MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1285396 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8440 am: 22.Mai 2019, 10:12:44 »

Zitat

Der imho einzig richtige Protest ist, die Partei zu wählen, deren Interessen am meisten mit deinen übereinstimmen, dir dann eine Gruppe Gleichgesinnter zu suchen und laut zu werden.

Rechts wählen kann einfach kein Protest sein.

Da bin ich absolut eurer Meinung!!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8441 am: 22.Mai 2019, 10:57:30 »

Stimme ebenfalls voll zu.

Noch kurz hierzu:
Der imho einzig richtige Protest ist, den Wahlzettel durchzustreichen.
Ungültig wählen ist meines Erachtens kein Protest, jedenfalls keiner der wahrgenommen wird. Die Stimme wird nicht gezählt und taucht in keiner Statistik auf (außer der Wahlbeteiligung, meines Wissens), sie fällt einfach unter den Tisch. Da kann man's auch gleich bleiben lassen und sich den Gang zur Urne sparen - erspart übrigens dann auch den Wahlhelfern Arbeit.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8442 am: 22.Mai 2019, 11:23:47 »

Dann darfst du dich am Ende aber auch nicht beschweren, wenn die Politik in eine andere Richtung geht, als du dir das wünschst.
Ich habe nicht von mir geschrieben, ich werde weiterhin FDP wählen. Aber ehe man aus Protest eine rechts- oder linksradikale Partei wählt, sollte man den Wahlzettel besser durchstreichen.

Zitat
Stell dir vor du wählst nicht und die Politik bleibt trotzdem scheiße.
Stell dir vor du wählst und die Politik bleibt trotzdem scheiße O0 Wenn man sich die letzten 30 Jahre so anguckt, ist es im Grunde egal, welche demokratische Partei man wählt. Die Sozis knechten zusammen mit den Grünen das Proletariat mit H4, die "christlichen" Parteien bringen die Homoehe durch. Verkehrte Welt, oder, eigentlich hätte man es genau andersherum erwartet!?

Zitat
Der imho einzig richtige Protest ist, die Partei zu wählen, deren Interessen am meisten mit deinen übereinstimmen, dir dann eine Gruppe Gleichgesinnter zu suchen und laut zu werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Wähler die AfD oder Linkspartei aus voller Überzeugung wählen.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2019, 11:25:41 von Signor Rossi »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8443 am: 22.Mai 2019, 11:25:12 »

Die Stimme wird nicht gezählt und taucht in keiner Statistik auf (außer der Wahlbeteiligung, meines Wissens), sie fällt einfach unter den Tisch.
Um die Wahlbeteiligung geht es ja. Man stelle sich vor, 20% der Wähler würden das machen, vllt. würde das den Politiker mehr zu denken geben als 20% für rechts- und linksaußen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8444 am: 22.Mai 2019, 12:42:48 »

Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.

Du hast hier doch schon selbst pauschalisiert und verdammt, als du jeden AFD-Wähler als rechtsradikal bezeichnet hast.

Ich habe einen Kollegen, der sagt immer: If it walks like a duck and quaks like a duck....maybe it IS a duck...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8445 am: 22.Mai 2019, 15:01:34 »

Die Stimme wird nicht gezählt und taucht in keiner Statistik auf (außer der Wahlbeteiligung, meines Wissens), sie fällt einfach unter den Tisch.
Um die Wahlbeteiligung geht es ja. Man stelle sich vor, 20% der Wähler würden das machen, vllt. würde das den Politiker mehr zu denken geben als 20% für rechts- und linksaußen.

Nö. Schlechte Wahlbeteiligungen kennt man bereits, das juckt seit jeher keine Sau.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8446 am: 22.Mai 2019, 15:08:23 »

Ungültige Stimmen tragen nicht zu schlechter Wahlbeteiligung bei, im Gegenteil.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8447 am: 22.Mai 2019, 15:12:35 »

Haben aber den gleichen Effekt auf Politiker wie gar nicht hingegangen: in beiden Fällen haben sie keine Stimme bekommen. Der Wahlgegner auch nicht. Fertig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8448 am: 22.Mai 2019, 15:19:05 »

Meine Einschätzung ist eine andere, wenn die zB. zweitstärkste Partei plötzlich "Ungültig" hieße, würde das vllt. doch mal aufrütteln.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8449 am: 22.Mai 2019, 15:30:35 »

Wen? Alle? Nur bestimmte Parteien? Keine? Jede Partei wird sagen: ja, daran sind hundertprozentig die anderen schuld. Wegen uns doch nicht. Es schreibt ja keiner "Ungültig, weil: ... " drauf, und wenn, wirds nicht erfasst.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8450 am: 22.Mai 2019, 15:53:07 »

Haben aber den gleichen Effekt auf Politiker wie gar nicht hingegangen: in beiden Fällen haben sie keine Stimme bekommen. Der Wahlgegner auch nicht. Fertig.

Das ist so nicht richtig. Die ungültigen Stimmen und die Nichtwähler werden prozentual aufgeteilt. Nur wählen macht Sinn, sonst leider nichts.

Was natürlich nicht den Wahlausgang beeinflußt, da ja alles gleich bleibt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8451 am: 22.Mai 2019, 16:03:46 »

Haben aber den gleichen Effekt auf Politiker wie gar nicht hingegangen: in beiden Fällen haben sie keine Stimme bekommen. Der Wahlgegner auch nicht. Fertig.

Das ist so nicht richtig. Die ungültigen Stimmen und die Nichtwähler werden prozentual aufgeteilt. Nur wählen macht Sinn, sonst leider nichts.

Was natürlich nicht den Wahlausgang beeinflußt, da ja alles gleich bleibt.

Also, gleicher Effekt.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8452 am: 22.Mai 2019, 16:22:07 »

So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Wir werden es eh nicht erfahren, weil die Leute gar nicht erst zur Wahl gehen, anstatt den Wahlzettel ungültig zu machen.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8453 am: 22.Mai 2019, 20:22:41 »

So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Wir werden es eh nicht erfahren, weil die Leute gar nicht erst zur Wahl gehen, anstatt den Wahlzettel ungültig zu machen.

Das läßt sich in einer Minute herausfinden. Scheint bei euch in Deutschland wohl anders zu sein als bei uns in Österreich.

https://www.zeit.de/2017/20/wahlen-ungueltige-stimme-wahlbeteiligung-stimmts

Internet ist einfach nur geil, wenn man noch die Zeit davor kennt. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8454 am: 22.Mai 2019, 21:04:24 »

So unterschiedlich können halt Meinungen sein. Wir werden es eh nicht erfahren, weil die Leute gar nicht erst zur Wahl gehen, anstatt den Wahlzettel ungültig zu machen.

Das läßt sich in einer Minute herausfinden. Scheint bei euch in Deutschland wohl anders zu sein als bei uns in Österreich.

https://www.zeit.de/2017/20/wahlen-ungueltige-stimme-wahlbeteiligung-stimmts

Internet ist einfach nur geil, wenn man noch die Zeit davor kennt. :)

Das ist das, was ich oben sagte.

Zitat
Das gleich vorweg: Egal, welche Alternative Sie wählen, die Parteien werden sich nicht besonders darum scheren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8455 am: 22.Mai 2019, 23:12:59 »

Ja, auch in meiner Branche. Dennoch tue ich 80% oder mehr Unrecht, wenn ich pauschal verdamme. Darum geht es mir.
Ich denke auch das man da zwischen den einzelnen Ebenen unterscheiden muss,aber je höher das geht um so schlechter wird dann der Ruf,das ist da mMn auch kein bashing,das ist da über die Jahre erarbeitetes misstrauen. Wenn mir ein lokaler Politiker z.B sagt wann im Winter geräumt oder eine Straße ausgebessert wird,dann glaube ich dem,meistens ist er ja auch selber davon betroffen.
Wenn ein höherer z.B Bundes Politiker etwas sagt dann kann man eigentlich schon davon ausgehen,das es gelogen oder zumindest so schwammig ist,das man sich nicht darauf verlassen kann.

Kurz hat van der Bellen vorgeschlagen, den Innenminister Kickl zu entlassen. Daraufhin hat die FPÖ ihre Drohung wahrgemacht und alle ihre Minister aus der Regierung abgezogen. Bis zu den Neuwahlen sollen nun Experten die Ministerien führen (was ich ja generell für ganz gut halten würde).
Warum wird das nicht immer so gemacht?Wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung sowas nicht mit jemandem zu besetzen der gerade da ist und einen Posten braucht,sondern mit leuten die aus dem Bereich kommen und sich auskennen.Bespiele gibt es ja genug wie es nicht laufen sollte,mir fallen da spontan von der Leyen und Mortler ein.

Der Youtuber Rezo hat ein Video über die CDU gemacht über das sich gerade viele aus dem CDU Lager aufregen:
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Wolfgang Schäuble spricht sich für eine Klarnamenpflicht im Internet aus,er ist da natürlich ein Experte und hat bestimmt sehr viel Zeit dort verbracht.  ;D
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wolfgang-schaeuble-will-klarnamen-pflicht-im-internet-a-1267993.html


Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8456 am: 22.Mai 2019, 23:24:27 »

Schäuble fordert Klarnamenpflicht im Internet? Na dann fordere ich Klarnamenpflicht in der Parteispendenaffäre von 1999!  ;D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8457 am: 23.Mai 2019, 00:38:34 »

Der Youtuber Rezo hat ein Video über die CDU gemacht über das sich gerade viele aus dem CDU Lager aufregen:
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Aufregen? Sind doch alles nur Bots oder gekauft. Bzw beides. Glaube nicht das die das Konzept von Bots so ganz kapiert haben. :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8458 am: 23.Mai 2019, 08:16:36 »

Unabhängig davon, was man vom Inhalt des Rezo-Videos hält (meiner Meinung nach ein sehr wichtiger, wenn auch verkürzter Beitrag): Mit ihrer Reaktion reitet sich die CDU gerade wieder einmal noch tiefer rein. Beispiele gefällig?

Rezo kritisiert unter anderem das Gebahren von CDU-Politikern, die junge Menschen nicht ernst nehmen, ihre Meinungen belächeln und diese diffamieren (Stichwort Urheberrechtsreform -> Bots, gekauft etc.). Was macht Generalsekretär Ziemiak? Sagt, die Quellen, die Rezo angibt, seien eine Vermischung von Pseudofakten. Er diffamiert ihn also, indem er seine Quellen hinterfragt. Eine davon übrigens die Stellungnahme des Scientists for Future (immerhin 25 000+ Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler). Oder seine Chefin, Frau Kramp-Karrenbauer: Fragt sich, ob die CDU nun auch noch für die sieben (!) Plagen in Ägypten verantwortlich war. Erstens ist sie als vorsitzende einer christlichen Partei offenbar nicht bibelfest, zweitens belächelt sie ihn, nimmt die Argumente nicht ernst.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat die CDU nun auch noch ein Bild/Plakat veröffentlicht: die Partei unter deren Regierung bislang sämtliche Klimaziele verfehlt wurden behauptet dort, sie würde bereits seit 35 Jahren Klimaschutz umsetzen - FCKW-Verbot (top!), Tempo-30 (wo bleibt das Tempolimit auf Autobahnen?) und Energiewende (bislang gnadenlos verbockt) werden als Beispiele genannt.

Da fragt man sich: Was darf Sartire? ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8459 am: 23.Mai 2019, 10:38:21 »

Das läßt sich in einer Minute herausfinden.
Eben nicht, weil noch nie 20% ungültig gewählt haben.
Gespeichert