MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1293636 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8740 am: 10.Oktober 2019, 18:46:31 »

Sich hinterher zu empören, wirkt wie ein Schmierentheater.
Ich habe mich schon beim ersten türkischen Angriffskrieg in Syrien empört, imho ist es auch überfällig, die Türkei aus der NATO zu werfen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8741 am: 10.Oktober 2019, 18:55:16 »

Als ob die Nato an sich auch nur einen Funken besser als die Türkei wäre...
Genauso wie der Spiegel kaum noch besser als die Bild ist.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8742 am: 10.Oktober 2019, 20:21:54 »

Mensch, sowas kannst Du doch nicht ohne Emoji auf die Welt loslassen!
Als könnte mit so einem Schwachsinn noch irgendjemand provoziert werden. Das ist halt die übliche Trollerei, wenn man ein Thema nicht diskutieren kann und auch nicht will, dass andere es tun.
Man kann ja gerne der Meinung sein, dass so etwas
Zitat
Was die politische Überzeugung angeht, sind die Zahlen eindeutig. Nach einer der größten Studien zum Thema, 2005 durchgeführt vom Hamburger Institut für Journalistik unter 1500 Journalisten aller Gattungen, verteilt sich die politische Sympathie der im Meinungsgeschäft Tätigen wie folgt:

Grüne: 35,5 Prozent,
SPD: 26 Prozent,
CDU: 8,7 Prozent,
FDP: 6,3 Prozent
Sonstige: 4
keine Partei: 19,6 Prozent.

Dem bürgerlichen Lager neigen also gerade mal 15 Prozent der in Deutschland arbeitenden Journalisten zu.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/s-p-o-n-der-schwarze-kanal-warum-sind-so-viele-journalisten-links-a-895095.html

keinen Einfluss auf die Berichtserstattung hat, ich bin allerdings der Meinung, dass auch ein Journalist nicht aus seiner Haut kann. Prinzipiell ist das ja auch nichts Schlimmes, aber so zu tun, als würde das alles keine Rolle spielen, ist schon irgendwo weltfremd.

Du siehst schon, dass das eine sogenannte Studie von 2005 ist? Ich finde nirgends etwas zur Stichprobenauswahl etc. Schade.
Darum sagen diese Zahlen über das Heute erst einmal nicht viel aus.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8743 am: 10.Oktober 2019, 20:28:43 »

Man kann jeden Kommentar auseinanderpflücken, der ja lediglich die Meinung des Autors ausdrücken soll, ein Kommentar ist keine Meldung oder Nachricht.

Na ja ... er ordnet Fakten seiner Meinung unter, indem er mit "falschen Zitaten, Dekontextualisierung, falschen Interpretationen wissenschaftlicher Daten und Unkenntnis der Sachverhalte" arbeitet, um seine These zu untermauern, dass die Grünen ihren „Aufstieg zur stärksten politischen Kraft“ auch den Medien verdanken. AFD-Symphatisanten und auch Maaßen haben diesen Kommentar auch verbreitet.

Bei Springer-Verlag ist es ja auch nicht so, wie man meint:

«Die Welt» galt früher in manchen Kreisen als Hort des reaktionären Denkens und der konservativen Finsternis. Als ich 1998 Chefredaktor wurde, wollte ich herausfinden, wie die Redaktion wirklich tickt. Also habe ich eine geheime Wahl durchgeführt. Das Ergebnis hat mich sehr überrascht: Rot-Grün wäre nach dem Votum der Mitarbeiter zu einer absoluten Mehrheit gekommen. Etwas besser als bei der Bevölkerung schnitt bei uns die FDP ab. Die CDU dramatisch schlechter. Ich will damit sagen: Selbst in der vermeintlich konservativen «Welt» gab es damals eine linke Mehrheit.


Die Umfrage ist übrigens über 20 Jahre alt und kann nicht als Erklärung für das aktuelle Hoch der Grünen herangezogen werden.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2019, 20:34:29 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8744 am: 10.Oktober 2019, 20:29:26 »

Du siehst schon, dass das eine sogenannte Studie von 2005 ist?
Das weiß ich. Aber gibt es denn Grund anzunehmen, die Zahlen hätten sich grundlegend in Richtung konservativ geändert?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8745 am: 10.Oktober 2019, 20:37:46 »

Du siehst schon, dass das eine sogenannte Studie von 2005 ist?
Das weiß ich. Aber gibt es denn Grund anzunehmen, die Zahlen hätten sich grundlegend in Richtung konservativ geändert?

Wer wurde befragt? Ist diese Befragung repräsentativ für die gesamte Journalistenbranche in Deutschland? Sind diese Menschen immer noch in dieser Branche tätig? Haben sie ihr Wahlverhalten geändert?
Es  gibt so viele Fragezeichen, da zähle ich einfach nur ein paar Punkte auf.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8746 am: 10.Oktober 2019, 20:47:26 »

Das Hamburger Institut für Journalistik wird sicherlich Antworten liefern können.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8747 am: 10.Oktober 2019, 21:21:23 »

Ich empfehle bei der Frage "sind die Deutschen Medien links" den Beitrag vom Katapult-Magazin:

https://katapult-magazin.de/?mpage=a&l=0&artID=868

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8749 am: 11.Oktober 2019, 00:20:01 »

Döpfner ist wirr geworden, aber die Verbindung von einem Nazi, der Juden in einer Synagoge angreift zu Bakery Jatta  die ist echt beachtlich.

Mediale Eliten und das Verschweigen von Ausländerkriminalität sind Schuld.

Etwas enttäuschend, dass Greta in diesem geistlosen Eintopf nicht vorkommt. Döpfner schwächelt.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8750 am: 11.Oktober 2019, 01:50:56 »

Immerhin hat er am Ende noch die „Extinction Rebellion“ reinwerfen können, die sind doch sowieso gerade mehr in
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8751 am: 11.Oktober 2019, 06:48:41 »

Glaube, als Alex-Springer-Mensch lebt es sich wirklich viel einfacher auf der Welt, da man immer sicher weiß, was richtig und was falsch ist. Weil Medieneliten verzerren und verschweigen (Lügenpresse!) und weil Politikereliten nur noch wegsehen, wird halt... genau das an Verschwörungstheorien bestärkt, die solche Synagogen-Angreifer triggern. Aber endlich hat es mal jemand gesagt!  :laugh:
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8752 am: 11.Oktober 2019, 07:14:23 »

Döpfner ist wirr geworden, aber die Verbindung von einem Nazi, der Juden in einer Synagoge angreift zu Bakery Jatta  die ist echt beachtlich.

Mediale Eliten und das Verschweigen von Ausländerkriminalität sind Schuld.

Etwas enttäuschend, dass Greta in diesem geistlosen Eintopf nicht vorkommt. Döpfner schwächelt.

Und auch er erkennt den aktuell zweifellos vorhandenen Unterschied zwischen Limburg und Halle nicht.
Wirklich erschreckend sind jedoch die Kommentare, die da drunter stehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8753 am: 11.Oktober 2019, 07:26:33 »

Das lese ich lieber nicht.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8754 am: 11.Oktober 2019, 07:42:38 »

Ich empfehle bei der Frage "sind die Deutschen Medien links" den Beitrag vom Katapult-Magazin:
Der Freitag ist linksliberal ;D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8755 am: 11.Oktober 2019, 07:57:31 »

Überaus informativer und sachlicher Artikel der Zeit über einen der Punkte, um welche wir uns hier gerade im Kreis drehen.

Fazit:
  • strafrechtlich betrachtet sind weder der Täter aus Limburg noch der aus Halle Terroristen, beide sind mutmaßlich (versuchte) Mörder
  • Begründung: bei beiden fehlt es Stand jetzt an der Mitgliedschaft in einer in- oder ausländischen terroristischen Vereinigung (was im Fall von Limburg auch die Haupttendenz in der "das war kein Terror"-Aussage der StA war - "es sind keine Verbindungen in die islamistische Szene bekannt"
  • beide Taten können je nach subjektiver Betrachtungsweise durchaus als terroristische Akte gewertet werden, insbesondere da beide sich an "prominenten" terroristischen Vorbildern (Christchurch / Nizza, Berlin) orientierten


Was mir unabhängig von der bisherigen Diskussion immer wieder auffällt: zum Glück (!) sind solche Attentäter, egal aus welchem Hintergrund jetzt kommend, sehr sehr oft anscheinend völlig unfähig in Sachen Auswahl ihrer Ziele und "Effektivität" ihres Handelns. Der eine schafft es, einen Lkw in seine Gewalt zu bekommen, und sucht sich als innerstädtisches Ziel dann keine Fußgänger oder gar Menschenmenge, sondern andere Pkw aus, so dass es "nur" zu sieben Leichtverletzten kommt. Der andere zieht mit Kriegswaffen, Sprengstoff und Judenhass bestückt vor eine Synagoge, scheitert dort an einer einfachen Holztür und tötet letztendlich - Informationen kommen aus dem Boulevard - eine 40-jährige Andrea-Berg-Anhängerin und einen 20jährigen Ultra (?) des Halleschen FC, beide absolut nicht der eigentlichen "Zielgruppe" seiner Opfer angehörend. Man stelle sich vor, was in beiden Fällen möglich gewesen wäre.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8757 am: 11.Oktober 2019, 18:10:03 »

Lesenswert:

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/antisemitischer-anschlag-in-halle-gastbeitrag-von-max-czollek-a-1290955.html

Er schreibt zum Schluss, dass es einer anderen Gesellschaft bedarf. Ahja und wie bitte will man die erreichen?
Ich glaube nicht, dass es Maßnahmen gibt um je alle Köpfe frei zu bekommen von ihrem rassistischen Wahn.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8758 am: 11.Oktober 2019, 18:16:44 »

Die AfD verfolgt nur eine einzige Strategie, und das ist die der Verharmlosung und des Tabubruchs. Sie verhelfen dem "Das wird man ja noch sagen dürfen" zu echter Akzeptanz. Indem sie in schneller Abfolge Eskalationen verbreiten, wird die jeweils vermeintlich letzte Stufe des Tabubruchs verharmlost. Trump agiert übrigens auf sehr ähnliche Weise.

Ein Mensch, der zu einem solchen Anschlag befähigt ist - auch wenn dieser nun aus diversen Gründen glücklicherweise scheiterte - wird in der Enttabuisierung ein eindeutiges Signal und eine Aufforderung sehen. Der Lübkemord hat da ebenfalls eine Rolle gespielt, denn das totale Entsetzen hat hier in weiten Teilen der Politik gefehlt oder wurde nicht laut genug geäußert. Ja, ein latenter Amokläufer und Terrorist gedeiht auf dem Boden, den die AfD ihm bereitet, indem sie die Tat als solche verharmlost.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #8759 am: 11.Oktober 2019, 19:02:22 »

Passend dazu Maaßen als Experte bei Welt, ab Min 2.19 wird es lustig : https://youtu.be/HujdxOR9YwQ?t=139

Erinnert mich da etwas an die Schuldzuweisungen in Richtung "Killerspiele" nach Amokläufen,jetzt werden dann wohl die Internet "Otakus" an den Pranger gestellt.  :P

« Letzte Änderung: 11.Oktober 2019, 19:13:17 von Viking »
Gespeichert