MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2010  (Gelesen 58739 mal)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Kurioses FM 2010
« am: 11.November 2009, 23:54:16 »

Miro Klose wechselte zur Saison 2011/12 für 1,8 Mio.€ von Bayern zur TUS aus Koblenz, die gerade aufgestiegen sind  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #1 am: 12.November 2009, 07:19:42 »

Miro Klose wechselte zur Saison 2011/12 für 1,8 Mio.€ von Bayern zur TUS aus Koblenz, die gerade aufgestiegen sind  ;D

Bevor ich mich äußere ob dass kurios ist, warten wir erstmal die entsprechende Saison ab.  ::)

LG Veni_vidi_vici

Uwe

  • Gast
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #2 am: 12.November 2009, 07:33:36 »

Die WM 2010 lief eigentlich völlig normal. Argentinien schied z.b. bereits in der Vorrunde (gg. USA, Nigeria, Schottland) als Letzter aus und Maradona musste gehen.

Normal fande ich auch, dass Deutschland Losglück hatte und sich in einer Gruppe mit Mali (1-0), Honduras (2-2) und Schweden (1-1) deutlich als Gruppenerster durchsetzte, allerdings durch ein unglückliches 2-3 n.V. im Achtelfinale gegen Ecuador ausschied und Löw Trainer bleiben durfte.

Kurios fand ich nur, dass Löw für das nächste Freundschaftsspiel gg. Dänemark kaum einen WM-Fahrer nominierte, selbst der schon vor derm WM 2010 zum Stammspieler aufgestiegene Baumjohann war nicht mit dabei.

Das spiel wurde 0-2 verloren ... aber dafür ein neuer Rekord an Massendebütanten aufgestellt.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #3 am: 12.November 2009, 08:06:48 »

Das ist schon ein wenig merkwürdig. Du spielst aber nicht mit einem Crack, oder? Hört sich aber wirklich eher nach nem "richtigen" Fehler an. War denn vorher irgendwas besonderes? Vielleicht Europapokal?

LG Veni_vidi_vici

Uwe

  • Gast
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #4 am: 12.November 2009, 08:57:12 »

Nein, ich spiele nicht mit einem Crack. ;-)

Vermutlich hast Du mit dem Hinweis auf zeitgleich stattfindende Spiele recht, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können:

Habe mal nachgeschaut, das LS gg Dänemark fand am 19.08. statt, und am gleichen Tag gabs die 4. Uefa-League-Quali-Runde mit Beteiligung von Hertha und Schalke, sowie einen Tag vorher die letze CL-Quali-Runde mit Bremer Beteiligung.

Also gibts für die Nichtberücksichtigung von üi * daumen 50% schonmal einen Grund.

Andere Vereine hatten allerdings spielfrei, z.b. Leverkusen, Stuttgart und ich (Bayern), deren Spieler wurden nicht berücksichtigt ... (weshalb ich das im anschluss an die verkorkste WM nicht für einen Bug, sondern ein Feature hielt - nach dem Motto: WM schlecht abgeschnitten, also im nächsten Spiel nicht nominiert)

Zumal nach diesem LS wieder "normal" nominiert wurde. ("normal" - abgesehen von Baumjohann, der bei mir über den Status des Ergänzungsspielers noch nicht herausgekommen ist, aber in Deutschlands Stammelf steht)
Gespeichert

Marcello

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #5 am: 13.November 2009, 00:34:52 »

Dieses Tor fand ich schon recht kurios ;-)





Alternativ hier das Replay File zum Download:

http://www.xup.in/dl,44221613/SC_Freiburg_v_Hamburger_SV.pkm/
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #6 am: 13.November 2009, 01:01:10 »

das koennte auch gleich in den Uebersetzungsthread, denn "trifft auf komische Weise" hoert sich, naja, komisch an. "trifft auf kuriose Weise" passt gut zum Thread und waere auch besser im Spiel.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

PimpPanse

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #7 am: 13.November 2009, 15:08:28 »



Meine Fresse was ein Spiel. Bin ich froh das ich das noch gewonnen habe.  :D

DFB Pokal 3. Runde

08. Minute ' 0-1 Zarate
12. Minute ' 0-2 Valdo
18. Minute ' 1-2 Aurelio
22. Minute ' 2-2 Aurelio
45. Minute ' 2-3 Zarate
60. Minute ' 3-3 Gunkel
78. Minute ' 3-4 Valdo
86. Minute ' 4-4 Bance
89. Minute ' 5-4 Bance
90. Minute ' 5-5 Zarate
120. Minute ' 5-6 Zarate

Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #8 am: 15.November 2009, 23:02:27 »

Spiele zur zeit mit Westf. Herne ... die ich inzwischen schon in liga 3 geführt habe..nun zur kuriosität, ist mir in meiner ganzen fm zeit nie passiert.... ein spiel wurde wegen starken regens abgesagt...der platz war unbespielbar...:D
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #9 am: 16.November 2009, 08:05:38 »

Kurios finde ich, dass in meinem Save einige gute Spieler günstig zu haben sind, also nix mit Gigantismus á la Real Madrid.

Gourcuff von Girondins Bordeaux z.b.: Martwerkt 23 Mio, noch 3 Jahre Vertrag, doch Bordeaux akzeptiert mein Angebot von 23 Mio über 4 jahre. (der wollte letztendlich aber nicht zu mir)
Oder Adler (Martwert zu dem Zeitpunkt 9 Mio, noch 3 Jahre Vertrag), der mit Abstand beste Mann Bayers, wurde auf einmal von Bayer für 9 Mio angeboten. Obwohl mir vorher mein Scout mitteilte, dass "unter 25 Mio" nichts zu machen" sei. Habe dann zwar ein Angebot unterbreitet, doch er wechselte für 9,5 Mio Jahresgage zum AC Mailand.
Wenn die KI also vermutlich aus monetären Gründen Spieler verkloppen lässt, warum a) für so wenig Kohle, und b) warum dann auh noch per 4-Jahres-Finanzierung?

Auch J. Boateng wurde vom HSV mittendrin für 3,4 Mio angepreist - da habe ich natürlich zugegriffen, weil nur Frankfurt mitgeboten hat, weil die mittlerweile bei mir Championsleague spielen.

Habe auch im 1. Jahr versucht, Gomez, Ribery und Robben loszuwerden. Angebote gab es überhaupt erst, wenn ich die Spieler auf die Transferliste und deren Status auf "nicht gebraucht" gesetzt habe, und was dann an Angeboten kam, war grausam. Gomez - letztendlich angeboten für 8 Mio, konnte ich nur für 50% Gehaltsbeteiligung an Liverpool mit Kaufoption (geboten 8, verlangt 17) verleihen. Für Ribery wollte Valencia nur 16 Mio in einem verschwurbelten Raten-Mix (nach Toren, Einsätzen und nach Jahren) bieten, und für Robben glaube ich gabs gar keine Interessenten.

Ich mach demnächst mal die Probe aufs Exempel, und wenn mir gelungen ist, Messi für 5k + 50% weiterverkaufsklausel + Freundscdschaftsspiel in die Allianz-Arena zu holen, sag ich Bescheid.
Gespeichert

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #10 am: 16.November 2009, 08:14:24 »

Habe auch im 1. Jahr versucht, Gomez, Ribery und Robben loszuwerden. Angebote gab es überhaupt erst, wenn ich die Spieler auf die Transferliste und deren Status auf "nicht gebraucht" gesetzt habe, und was dann an Angeboten kam, war grausam. Gomez - letztendlich angeboten für 8 Mio, konnte ich nur für 50% Gehaltsbeteiligung an Liverpool mit Kaufoption (geboten 8, verlangt 17) verleihen. Für Ribery wollte Valencia nur 16 Mio in einem verschwurbelten Raten-Mix (nach Toren, Einsätzen und nach Jahren) bieten, und für Robben glaube ich gabs gar keine Interessenten.
Das liegt wohl an den ganz super tollen realistischen Gehältern  ;)
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #11 am: 16.November 2009, 08:28:06 »

Das liegt wohl an den ganz super tollen realistischen Gehältern  ;)

Jep, vermutlich hast Du recht. Bei Schweinsteiger (6 mio Gehalt) und Olic (4,3) kann ich das wahrscheinlich nur leichter nachvollziehen, dass die im ersten Jahr niemand wollte.
Auch bei Klose und Toni (6,5 glaube ich und 9,5) - sind beide ja schon fast Greise.
Gespeichert

cornulio

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #12 am: 16.November 2009, 08:43:46 »

schweinsteiger bekommt 6 mio?  :o
« Letzte Änderung: 16.November 2009, 10:56:07 von cornulio »
Gespeichert

Bartimäus

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #13 am: 17.November 2009, 16:43:43 »

Nachdem ich die ersten drei Saisonspiele mit den Bayern gewonnen habe, verliere ich gegen S04 2:5 (1:5), weil Rakitic 3(!) 30m-Tore schießtund dazu schießt auch noch Mineiro so ein Tor. Das alles in einer HZ! Habt ihr sowas schonmal erlebt?


Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #14 am: 17.November 2009, 18:49:43 »

Nachdem ich die ersten drei Saisonspiele mit den Bayern gewonnen habe, verliere ich gegen S04 2:5 (1:5), weil Rakitic 3(!) 30m-Tore schießtund dazu schießt auch noch Mineiro so ein Tor. Das alles in einer HZ! Habt ihr sowas schonmal erlebt?

ohja, maniche hat gegen mich in einem spiel 4 weitschüsse in den winkel gezimmert...  ???


was anderes:



unrealistisch!
Gespeichert

FMZocker

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #15 am: 17.November 2009, 18:56:44 »

Da finde ich seine (echte) Nominierung zum Weltfußballer aber unrealitischer.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #16 am: 17.November 2009, 18:57:01 »

Nur weil Ballack gemerkt hat das es sich im Breisgau schöner lebt als in London, München oder Chemnitz?

Bei mir ist der Ballack beim HSV unter gekommen und das hört sich doch realistischer an. Ich denke real wäre nach Chelsea Karriereende und fertig. Aber Hamann hat in England auch hohe Wettschulden angehäuft und muss noch spielen.  :D
Gespeichert

sebstar

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #17 am: 17.November 2009, 19:41:35 »

bei mir treibt er sein unwesen in duisburg ( jahr 2013 )...

Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #18 am: 17.November 2009, 19:51:35 »

1. saison:



2. saison, 7. spieltag:



nach 7 spieltagen schon so viele tore, wie in der kompletten 1. saison. das ist doch kurios? :D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2010
« Antwort #19 am: 17.November 2009, 19:57:34 »

Ich würde jetzt sagen, der hat ein Jahr gebraucht um sich an die Bayern zu gewöhnen. Bin mir nicht sicher ob das im FM so simuliert wird, aber viele Spieler haben ja am Anfang Probleme. Der Junge muss einfach non-stop spielen und die Bälle bekommen, aber das sieht ja van Gaal nicht mal im realen FCB.

Bei mir hat zumindest der FCB in der 1. Saison ziemliche Probleme gehabt (fast abgestiegen). Im 2. Jahr finden sie dann irgendwie zur gewohnten Stärke wieder.
Gespeichert