MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 197509 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1160 am: 22.Februar 2018, 20:30:12 »

Stimmt, auf Landesebene, ziemlich unabhängig vom Wohnort würde ich fast immer CDU wählen, während ich mit denen auf Bundesebene nix anfangen kann.
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1161 am: 23.Februar 2018, 08:20:58 »

Ich meinte au Bundesebene :P
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1162 am: 23.Februar 2018, 13:24:42 »

Egal auf welcher Ebene, ich stimme für die Linke. Sie ist für mich momentan die einzige vernünftige Alternative - die CDU ist mir in allen Belangen zu konservativ, die SPD hat sich schon lange von der linken Mitte entfernt, die Grünen sind auch nur allzu schnell bereit ihre Ideologie über Bord zu werfen, die FDP ist zu sehr durch Konzerne aufgekauft und die AfD ist sowieso unwählbar. Dazu ist die Linke die einzige Partei die sich seit Jahren gegen die ständigen Diätenerhöhungen einsetzt und ihre eigenen Differenzbeiträge spendet. Außerdem ist sie momentan auch die einzige Partei auf Bundesebene die sich für eine Einschränkung des Lobbyismus stark macht (sprich Lobbyregister, Karenzzeiten, Verbot von Leihbeamten usw.), und nebenbei bemerkt ist gerade vor Wahlen Lobby Control immer einen Blick wert.
Ansonsten könnte man auch die Partei wählen, würde ich aber nicht machen wenn man irgendeinen Einfluss haben und etwas verändern möchte.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1163 am: 23.Februar 2018, 13:32:23 »

Mit der Linken hab ich andere Probleme. Ich möchte sie gerne in einer starken Position in der Opposition sehen, aber regieren sollen sie bitte, bitte, bitte nicht.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1164 am: 23.Februar 2018, 13:45:51 »

Mir geht es auch nicht zwingend darum sie in die Regierung zu wählen, ich würde sie auch gerne in einer starken Opposition sehen. Wobei mir eine Koalition aus Linke, SPD und - so merkwürdig das klingt - FDP durchaus gefallen könnte. Die Linke kann die SPD wieder auf den Kurs den linken Mitte zurück führen und die FDP dient als konservativer(er) Ausgleich.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1165 am: 23.Februar 2018, 13:54:58 »

Das könnte tatsächlich funktionieren, klingt gar nicht so blöd.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1166 am: 23.Februar 2018, 14:11:12 »

Ich würde wieder die CDU wählen, was ja scheinbar im Internet sonst niemand tut (obwohl sie weiterhin die stärkste Kraft ist). Eine Partei zu wählen, damit sie starke Opposition ist, geht für mich gar nicht. Meine Stimme soll schon zu einer Regierung beitragen, die Dinge ändern und nicht nur meckern kann.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1167 am: 23.Februar 2018, 14:12:42 »

Und deshalb bekommt die CDU meine Stimme auf Bundesebene nicht. Denn ich bezweifle, dass sie Dinge (in meinem Interesse) ändern kann. Allerdings halte ich dafür aktuell auch keine der anderen Parteien für fähig.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1168 am: 03.Mai 2019, 12:52:04 »

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
Hier ist der Wahlomat zur kommenden Europawahl.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1169 am: 03.Mai 2019, 13:48:57 »

https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
Hier ist der Wahlomat zur kommenden Europawahl.

Danke! Auch wenn ich natürlich wie jedes Mal weiß, welche Partei mein Kreuzchen erhält, ist diese Auswertung doch ganz interessant.
Nicht überraschend sind bei mir eher ökologisch/linke Parteien weit vorn, während konservativ/rechts/liberal weit abgeschlagen ist.

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 13:54:56 von Akumaru »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1170 am: 03.Mai 2019, 13:59:04 »

Ich frage mich, was es über mich aussagt, wenn bei mir Die PARTEI als "beste" Option rauskommt :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1171 am: 03.Mai 2019, 14:11:28 »

Ich frage mich, was es über mich aussagt, wenn bei mir Die PARTEI als "beste" Option rauskommt :D

Na, daß du deine Stimme der sehr guten Partei Die PARTEI gibst, damit Sonneborn in Brüssel bleibt. Und Semsrott dazu stößt.  :P

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1172 am: 03.Mai 2019, 14:47:45 »

...
Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.

Oh ja, danke für den Link.

Bei mir steht da eine Partei auf Platz 1, von deren Existenz ich bis eben nichts wusste: Die Violetten. Wähl ich aber trotzdem nicht.

DIE PARTEI ist aber auf Platz 4 in Schlagdistanz, während NPD, Die Rechte, III. Weg und AfD unter den letzten 6 zu finden sind, die EkelhAfDen sogar tatsächlich als Letzter.



Hab mir übrigens gerade mal ein paar der Kleinparteien näher angeschaut. Die hier haben so dermaßen einen an der Klatsche, dass es schon wieder witzig ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergpartei,_die_%C3%9Cberpartei
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 15:01:07 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1173 am: 03.Mai 2019, 15:20:50 »

Von den "theoretisch wählbaren" Parteien war bei mir die FDP (69%) vorne, genau wie im Wahlomat auch. Ist sie bis auf wenige Male aber auch immer gewesen, seit ich wählen darf und solche Tests mache. Gewählt hab ich die auch schon mal, ist aber lang her. Diesmal eher nicht.
Interessant ist, dass CDU/CSU und SPD gleichauf und etwas abgeschlagen (62%) dahinter liegen. Dann kommt auch schon die Partei (55%) und die Grünen(54%), gefolgt von den Piraten (51%). Dann abgeschlagen die Linke (44%) und dann die AfD (39%)

Das wird ne schwere Wahl für mich. Könnte wohl erneut die Partei werden.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1174 am: 03.Mai 2019, 16:32:43 »


Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Wobei da ja die neutral Option fehlt. Bei dem Swiper waren meine top 3 die ÖDP,die violetten und SGP,war schon relativ lustig weil ich mit den Parteien nichts anfangen kann.
Die CDU war etwas weit oben auf der 11,ansonsten bunt gemischt. SPD und Volt dann auf dem letzten Platz.  ;D

Wird bei mir ziemlich sicher die Partei werden,auch wenn ich Nico Semsrott nicht mag.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1175 am: 03.Mai 2019, 16:43:56 »


Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Wobei da ja die neutral Option fehlt. Bei dem Swiper waren meine top 3 die ÖDP,die violetten und SGP,war schon relativ lustig weil ich mit den Parteien nichts anfangen kann.
Die CDU war etwas weit oben auf der 11,ansonsten bunt gemischt. SPD und Volt dann auf dem letzten Platz.  ;D

Wird bei mir ziemlich sicher die Partei werden,auch wenn ich Nico Semsrott nicht mag.

Gibt's schon: "Frage überspringen".  ;)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1176 am: 03.Mai 2019, 16:56:51 »


Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Wobei da ja die neutral Option fehlt. Bei dem Swiper waren meine top 3 die ÖDP,die violetten und SGP,war schon relativ lustig weil ich mit den Parteien nichts anfangen kann.
Die CDU war etwas weit oben auf der 11,ansonsten bunt gemischt. SPD und Volt dann auf dem letzten Platz.  ;D

Wird bei mir ziemlich sicher die Partei werden,auch wenn ich Nico Semsrott nicht mag.

Nico Semsrott ist der Punkt, warum ich sie nicht wähle.

Denke es wird zum ersten mal auf die SPD hinauslaufen, schwankte zwischen Linke, Grüne und SPD, hinsichtlich einige meiner gewichteten Thesen (Mehrheitsentscheidungen bei Sicherheit/Außenpolitik - Bundesstaat Europa) ist mir die SPD näher. Trotzdem ist es ein Beißen in den sauren Apfel, denn in Bezug auf die Finanzierung privater Seenotrettung stehe ich vollkommen konträr, das ist in meinen Augen Schleppertum und vernünftige/moderne Migrationspolitik sieht anders aus, als die Menschen aufs Mittelmeer zu locken, weil sie da eh in 90% der Fälle gerettet werden.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1177 am: 03.Mai 2019, 17:00:08 »

Ich bleibe bei der FDP, das ist die einzige Partei, von der ich meine Interessen halbwegs vertreten sehe.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1178 am: 03.Mai 2019, 17:16:55 »


Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Wobei da ja die neutral Option fehlt. Bei dem Swiper waren meine top 3 die ÖDP,die violetten und SGP,war schon relativ lustig weil ich mit den Parteien nichts anfangen kann.
Die CDU war etwas weit oben auf der 11,ansonsten bunt gemischt. SPD und Volt dann auf dem letzten Platz.  ;D

Wird bei mir ziemlich sicher die Partei werden,auch wenn ich Nico Semsrott nicht mag.

Nico Semsrott ist der Punkt, warum ich sie nicht wähle.

Denke es wird zum ersten mal auf die SPD hinauslaufen, schwankte zwischen Linke, Grüne und SPD, hinsichtlich einige meiner gewichteten Thesen (Mehrheitsentscheidungen bei Sicherheit/Außenpolitik - Bundesstaat Europa) ist mir die SPD näher. Trotzdem ist es ein Beißen in den sauren Apfel, denn in Bezug auf die Finanzierung privater Seenotrettung stehe ich vollkommen konträr, das ist in meinen Augen Schleppertum und vernünftige/moderne Migrationspolitik sieht anders aus, als die Menschen aufs Mittelmeer zu locken, weil sie da eh in 90% der Fälle gerettet werden.

SPD ist unwählbar nach der Aktion um Artikel 13. Da kannst du auch nen Sack Reis wählen, der fällt genauso oft um.
Im Gegensatz zu nationalen Wahlen sind für mich bei Europawahlen auch die Grünen wählbar, deshalb schwanke ich noch ein bisschen zwischen Links und Grün.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1179 am: 03.Mai 2019, 17:17:22 »

Ich bleibe bei der FDP, das ist die einzige Partei, von der ich meine Interessen halbwegs vertreten sehe.
Da wir nun wissen das du Hotelier bist, gibt es bei dir einen Rabatt für Forenmitglieder? :D
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 108   Nach oben