MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 193948 mal)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1180 am: 03.Mai 2019, 17:20:19 »

Ich dachte die SPD war im Gegensatz zu den Grünen zu 100% gegen Artikel 13? Dann muss ich das wohl doch nochmal überdenken und es schwankt auch bei mir zwischen Grün und Links.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1181 am: 03.Mai 2019, 17:44:37 »

Ich bleibe bei der FDP, das ist die einzige Partei, von der ich meine Interessen halbwegs vertreten sehe.
Da wir nun wissen das du Hotelier bist, gibt es bei dir einen Rabatt für Forenmitglieder? :D
Fdp war doch immer Ärzte und Apotheker
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1182 am: 03.Mai 2019, 18:13:11 »

Ich dachte die SPD war im Gegensatz zu den Grünen zu 100% gegen Artikel 13? Dann muss ich das wohl doch nochmal überdenken und es schwankt auch bei mir zwischen Grün und Links.

Ja sie waren dagegen, haben aber am Ende trotzdem dafür gestimmt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1183 am: 03.Mai 2019, 18:13:47 »

Ich dachte die SPD war im Gegensatz zu den Grünen zu 100% gegen Artikel 13? Dann muss ich das wohl doch nochmal überdenken und es schwankt auch bei mir zwischen Grün und Links.
Bis auf 3 Enthaltungen und einer nicht erschienen Person, hatte die SPD komplett gegen Artikel 13 beim EU-Parlament gestimmt...

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1184 am: 03.Mai 2019, 18:25:51 »

Gibt's schon: "Frage überspringen".  ;)
Hat das beim Wahl O Mat dann also den gleichen Effekt? Gut zu wissen.

Nico Semsrott ist der Punkt, warum ich sie nicht wähle.

Ich denke er wird die Leute im EU Parlament bestimmt genauso nerven wie uns,spricht doch wieder für ihn  :P außerdem hat Martin Sonneborn einfach einen guten Job gemacht.
Ich dachte die SPD war im Gegensatz zu den Grünen zu 100% gegen Artikel 13? Dann muss ich das wohl doch nochmal überdenken und es schwankt auch bei mir zwischen Grün und Links.
Bei der entscheidenden Abstimmung haben Leute von der SPD dafür gestimmt und nachträglich die Stimme geändert,angeblich weil sie falsch abgestimmt haben,ändert dann aber nichts mehr am Ergebnis,sieht nur besser aus.Die SPD hätte sich auch in der Regierung dagegen stellen können,der Verzicht auf Uploadfilter stand/steht ja auch im Koalitionsvertrag und soweit ich weiß hätte Katarina Barley auch die Chance gehabt dagegen ihr Veto einzulegen.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2019, 18:36:34 von Viking »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1185 am: 03.Mai 2019, 19:23:47 »

Am besten dazu die entsprechenden Ausgaben der Lage der Nation hören, da wird einem dann wirklich schlecht.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1186 am: 03.Mai 2019, 20:00:52 »

Die CDU verkauft die Bürger für nette Pöstchen an die Industrie, SPD und Grüne verraten ihre Ideale und Wahlversprechen im Minutentakt um weiter an den Schweinetrögen fressen zu dürfen, die FDP ist halt die FDP, die Linkspartei hängt dogmatisch an vielen Punkten fest um ihre Stammwähler nicht zu vergraulen obwohl diese Dogmen nichts mit der Realität zu tun haben und Rassisten wähle ich nicht.
Da bleiben mir außer der PARTEI, diversen Kleinstparteien oder wieder ungültig zu wählen nicht viele Möglichkeiten. Ich werde wohl die PARTEI wählen weil ich sehen will wie Semsrott eine Powerpoint-Präsentation im EU-Parlament hält.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1187 am: 03.Mai 2019, 22:37:13 »

Da wir nun wissen das du Hotelier bist, gibt es bei dir einen Rabatt für Forenmitglieder? :D

Wenn ich denn Hotelier wäre, könntet ihr alle umsonst wohnen O0
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1188 am: 03.Mai 2019, 23:15:20 »

Ich verstehe nach wie vor nicht, was alle immer gegen die "kleinen" Parteien haben. Erst recht nicht, wenn in selben Atemzug das Tun der großen Parteien bemängelt wird.
Wählt doch einfach die Parteien, in denen sich eure Interessen am ehesten in ihren Vorhaben/Programmen niederschlägt.
Klar ist bei den etablierten Parteien und der Vertretet das ständige Vorziehen der Lobbyinteressen vor denen der Bürger, völlig elendig und es muss eine Veränderung her.
Allerdings weiß ich nicht wie das passieren soll, wenn man zwar die gleichen oder ähnliche Kritikpunkte anbringt, dann aber jenen Parteien, die es zumindest potenziell anders machen könnten, die Chance verwehrt und die Stimmzettel ungültig macht. Am Besten noch mit der Einstellung "Hah! Hab ichs den großen wieder gezeigt, in dem ich meine Stimme einfach nicht vergab.". So wird sich auch niemals überhaupt die Möglichkeit der Änderung ergeben.
Wenn jemand Änderung will, dann muss er für die auch seine Stimme geben.
Für rechtes Gedankengut haben sich dafür genug gefunden und es auch getan. Ich verstehe nicht, warum das bei den anderen Bereichen (soziale Gerechtigkeit oder Umweltschutz oder Anderes), die Bevölkerung nicht ebenso schafft.
Ich für meinen Teil, werde grade bei der Europawahl nicht auf die Größe der Partei oder die Anzahl an Interviews in irgendwelchen TV-Sendungen gehen, sondern nach Inhalten. Und ich werde auch meine Unterstützung in der Stimmvergabe festigen.
Ich hoffe, das machen andere auch so...

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1189 am: 04.Mai 2019, 15:24:24 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
"Alle" scheinbar nicht, die Partei "LIEBE" habe ich da nicht gefunden. Laut Wahl-O-Mat habe ich mit denen immerhin eine Übereinstimmung von 71,1%. ;)

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1190 am: 04.Mai 2019, 18:52:43 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
"Alle" scheinbar nicht, die Partei "LIEBE" habe ich da nicht gefunden. Laut Wahl-O-Mat habe ich mit denen immerhin eine Übereinstimmung von 71,1%. ;)

Und, wählst du sie?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1191 am: 06.Mai 2019, 17:54:18 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Danke,
aber hilft mir kein stück weiter die zwei Parteien die ich eh in der engeren Auswahl hatte landeten "punktgleich" an der Spitze.
Wobei die Piraten nach den enthüllungen durch Julia Reda massiv für mich verloren haben, trau ich leider Sonneborn und Semsrott nicht zu etwas verändern zu wollen - sie geben sich leider mit dem aufzeigen zufrieden.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1192 am: 06.Mai 2019, 20:16:12 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
"Alle" scheinbar nicht, die Partei "LIEBE" habe ich da nicht gefunden. Laut Wahl-O-Mat habe ich mit denen immerhin eine Übereinstimmung von 71,1%. ;)

Und, wählst du sie?
Nein, ganz sicher nicht. ;) Mit "meiner" Partei hatte ich noch ein bisschen mehr Übereinstimmung.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1193 am: 06.Mai 2019, 21:26:04 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
Danke,
aber hilft mir kein stück weiter die zwei Parteien die ich eh in der engeren Auswahl hatte landeten "punktgleich" an der Spitze.
Wobei die Piraten nach den enthüllungen durch Julia Reda massiv für mich verloren haben, trau ich leider Sonneborn und Semsrott nicht zu etwas verändern zu wollen - sie geben sich leider mit dem aufzeigen zufrieden.
Das ist auch der Grund warum die Piraten von meiner Liste sind obwohl ich sie wählen wollte weil ich weis das sie bei uns gute Arbeit leisten. Ich hatte ja die Hoffnung das es bei den Piraten wie damals bei den Grünen läuft wenn sie die Trolle und Karrierepolitiker erstmal los sind. Aber das scheint leider nichts mehr zu werden und die wenigen Lichtblicke sowie enagierten Leute auf Länderebene reichen nicht aus um die Partei auch auf Bundesebene über 5% zu bekommen.
Am meisten wundert mich ja das eine "Netzpartei" wie die Piraten im Internet so wenig stattfindet.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1194 am: 06.Mai 2019, 21:46:55 »

Edit: Gerade über Facebook den WahlSwiper entdeckt. Dieser bezieht direkt alle Parteien mit ein, ohne nur auf "Wählen Sie 8 Parteien aus" beschränkt zu sein.
"Alle" scheinbar nicht, die Partei "LIEBE" habe ich da nicht gefunden. Laut Wahl-O-Mat habe ich mit denen immerhin eine Übereinstimmung von 71,1%. ;)

Und, wählst du sie?
Nein, ganz sicher nicht. ;) Mit "meiner" Partei hatte ich noch ein bisschen mehr Übereinstimmung.

Wieso ganz sicher nicht? So schlecht kann die Partei ja nicht für dich sein. Das ist nämlich ein Problem heutzutage: viele wählen aus der Emotion heraus und schauen nur wenig darauf, wo ihre Interessen am besten vertreten werden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1195 am: 07.Mai 2019, 07:48:46 »

Wenig überraschend kam bei beiden "Wahl-O-Maten" die größte Übereinstimmung mit den Grünen heraus (die AfD mit Abstand am Schluss). Nach Jahren der Unzufriedenheit mit den Grünen und Exkursen zur Partei und den Piraten werde ich wieder grün wählen und in meine eigentliche politische Wahl-Heimat zurückkehren. Ist auch schlicht und ergreifend eine Prioritätswahl: Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Zeit und den Grünen traue ich momentan als einziger Partei zu, Antworten auf die drängendsten Fragen geben zu können. Zwar scheuen sie im Moment noch davor (auch aufgrund schlechter Erfahrungen), die Bevölkerung mit den unbequemen Wahrheiten zu konfrontieren, trotzdem sehe ich hier am ehesten die Kompetenz für entschlossenes Handeln in Sachen Nachhaltigkeit. Für mich diesmal also wirklich gar keine Frage, wen ich wähle.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1196 am: 07.Mai 2019, 08:02:41 »

Ich hoffe, dass sich die SPD ernsthaft mit den Thesen, die Kevin Kuehnert in die Diskussion eingebracht hat, auseinander setzt und das am Ende dazu fuehrt, dass die sogenannten "Volksparteien" wieder klar differenzierbare Politik anbieten.

Unabhaengig davon, ob ich eine klar "Linke" SPD oder eine klar "konservative" CDU waehlen wuerde, ist es aus meiner Sicht wichtig, dass diese beiden Parteien klare ideologische Heimaten anbieten, um so radikalen Parteien das Wasser abzugraben.

Es muss halt fuer den Waehler deutlich unterscheidbar sein, welche Konzepte und Ideen er bei welcher Partei angeboten bekommt.

Das fuehrt am Ende - zumindest meiner Meinung nach - auch dazu, dass beide Parteien wieder Waehler hinzu gewinnen.

Aus meiner Sicht koennte man dann gerne zu einem antizyklischen Wahlverhalten zurueck kehren: Geht es uns wirtschaftlich gut, waehlt die Mehrheit Sozial/Links (SPD, Gruene, Linke), um die Umverteilung nach Unten und soziale Aspekte zu staerken. Geht es uns wirtschaftlich schlecht, waehlt die Mehrheit Konservativ-Marktliberal (CDU/CSU, FDP) und unterstuetzt damit wirtschaftsfreundliche Politik.

Wenn sich dann alle der vorgenannten Parteien einig sind, dass der gemeinsame Nenner das Grundgesetz ist und dieses nicht zur Disposition steht, dann ist das fuer die langfristige Zukunft des Landes - meiner naiven Sichtweise nach - der beste Weg.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1197 am: 07.Mai 2019, 08:06:52 »

...
Unabhaengig davon, ob ich eine klar "Linke" SPD oder eine klar "konservative" CDU waehlen wuerde, ist es aus meiner Sicht wichtig, dass diese beiden Parteien klare ideologische Heimaten anbieten, um so radikalen Parteien das Wasser abzugraben.

Es muss halt fuer den Waehler deutlich unterscheidbar sein, welche Konzepte und Ideen er bei welcher Partei angeboten bekommt.
...

Das sehe ich ähnlich. Die großen Parteien bieten mittlerweile größtenteils Einheitsbrei, inhaltlich gibt es viel zu wenige Unterschiede, alsdass man sich da als Wähler klar positionieren könnte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1198 am: 07.Mai 2019, 08:48:05 »

Ich hoffe, dass sich die SPD ernsthaft mit den Thesen, die Kevin Kuehnert in die Diskussion eingebracht hat, auseinander setzt und das am Ende dazu fuehrt, dass die sogenannten "Volksparteien" wieder klar differenzierbare Politik anbieten.

Innerhalb der SPD-Basis gibt es da ja durchaus Zustimmung - nicht unbedingt zu den Inhalten, aber zu der wichtigen Debatte, die Kühnert angestoßen hat. Der Parteivorstand hat das natürlich direkt abgebügelt. Aktuell ist die SPD doch eh nicht viel mehr, als ein mut- und willenloser Haufen, der von der Angst getrieben ist, noch mehr Stimmen zu verlieren. Mal gewagte Ideen vortragen, wie jetzt Kühnert, würde einer Nahles oder (haha) einem Scholz nie einfallen. Dabei müsste doch längst klar sein, dass man mit dem aktuellen Kurs nicht mehr weiterkommt. Kurz hatte man mal Hoffnung für die SPD, als Schulz einen Wimpernschlag lang klare Kante zeigte. Die Hintergründe, warum das Kartenhaus so schnell wieder zusammengefallen und Schulz sich dem indifferenten SPD-Gesabbel angeschlossen hat, werden wir wohl nie erfahren (Lag es an Schulz? Wurde er vom Parteivorstand zusammengestaucht? Hatte er schlechte Wahlkampfberater?). Schade, hätte auch alles ganz anders laufen können in 2017. Ist aber eher ein Thema für den Nachrichten-Thread...

Deiner These stimme ich übrigens auch zu, Tony.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #1199 am: 07.Mai 2019, 09:21:50 »

Der Klimawandel ist die größte Bedrohung unserer Zeit und den Grünen traue ich momentan als einziger Partei zu, Antworten auf die drängendsten Fragen geben zu können.
Wie meinst du, würden die Grünen China, die USA, Indien und Russland davon überzeugen, den Klimaschutz wie in Deutschland umzusetzen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 108   Nach oben