MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 1595786 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #3780 am: 20.September 2026, 21:05:21 »

Die Briten haben das ziemlich schnell bereut und das wäre für uns als Exportnation, die sehr viel in die EU exportiert, noch viel fataler.

Raus aus der EU ist für die Mehrheit der (AfD-) Wähler glaube ich, nicht der vordringlichste Punkt. Dass das schädlich für unsere Wirtschaft wäre, ist unbestritten.

Ich denke, viele andere AfD Positionen stehen bei den Wählern um einiges höher im Kurs, und darum auch die Umfrage- und Wahlergebnisse.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3781 am: 20.September 2026, 22:19:19 »

CDU jetzt unter 5% in MeckPomm, es ist alles so surreal.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3782 am: Gestern um 04:07:33 »

CDU jetzt unter 5% in MeckPomm, es ist alles so surreal.
Ist nicht surreal. 86% haben angegeben, dass die cdU kein Gespür für die Sorgen der einfachen Leute hat. Die haben Recht und zwar vollkommen. Die cdU ist komplett abgewirtschaftet und zurecht aus dem Landtag geflogen. Kann mir vorstellen, dass Merz trotzdem weitermacht. Und das Manöver mit dem Tankrabatt ist doch blanker Hohn. Das war nur, um irgendwie Wählerstimmen zu bekommen. Sozusagen Bestechung. Und gekommen wäre es am Ende doch nicht. Haben die Wähler zum Glück durchschaut.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3783 am: Gestern um 08:07:37 »

Die radikal-extremistischen und in Teilen antisemitischen SED-Rechtsnachfolger feiern in Berlin mit einem Hamas-Agitator und einem Clanchef. Wo ist der Verfassungsschutz?

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3784 am: Gestern um 08:53:20 »

Remmo ist auf einer öffentlich (!) zugänglichen Wahlparty (heißt: da konnte jede*r hingehen, das war keine geschlossene Gesellschaft) aufgetaucht und wurde, sobald er erkannt wurde, direkt rausgeworfen. Aber ja, lass mal direkt ein Skandälchen draus machen.

Zitat
Nach dem Besuch des Remmo-Clanchefs Issa Remmo auf einer Wahlparty der Linken hat die Partei sich von diesem distanziert. »Er war nicht eingeladen und wurde wieder rausgeschickt«, sagte Spitzenkandidatin Elif Eralp im ZDF. »Mit organisierter Kriminalität haben wir nichts zu tun, die bekämpfen wir.«

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-09/remmo-clan-issa-remmo-berlin-die-linke

Aber wenn der gleiche Remmo auf Einladung (!) der CDU das Abgeordnetenhaus besucht, dann ist Grillenzirpen.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-remmo-clanchef-sorgt-mit-besuch-im-berliner-abgeordnetenhaus-fuer-empoerung-a-d82528c2-b3f4-4255-ad6d-3cf8b4a8e917

Aber kommen wir doch zu den positiven Erkenntnissen von gestern:
- Politik von Merz wurde deutlich abgewatscht. Dass die CDU aus dem Landtag in MV fliegt, was den Rechtsextremen half, ist dennoch zu viel des Guten. Wie ich hier schon mal erwähnte: es braucht die CDU als demokratische konservative Kraft.
- die zweite Putinpartei hat es bei beiden Wahlen nicht geschafft
- auch die Millionärspartei verschwindet so langsam dahin, wo sie hin gehört: in der Versenkung unter "Sonstige".

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3785 am: Gestern um 09:12:12 »

Die cdU ist nicht konservativ. Sorry to bring it to you, aber die ist mittlerweile zur korrupten spD mutiert, die Lobbyverbänden hinterherhechelt. Niemand braucht eine cdU. Die hat bei jungen Leute auch gar keinen Stand mehr und das zurecht. Als ich in der JU war, war dies noch anders, aber diese Zeiten sind komplett vorbei. Und wenn Konservativ Friedrich Merz heisst : Nein das braucht Deutschland auf keinen Fall.

BSW ist eine Putin-Partei? Die setzt sich für das ein, wofür die Grünen früher standen : Kein Krieg, atomare Abrüstung und weniger Militär. Das ist eine positive Sache, die ich der Partei zugute halte. Gibt genug negatives, aber das wiederum kann ich denen nicht vorwerfen. Aber "Pseudo-Linke" stehen ja auf Krieg. Lasst uns Millionen Deutsche für die USA an der Ostfront in Russland verheizen und Krieg ist geil... Viel Spass dort, aber geht selbst dahin, wenn euch das soviel Spass macht. Krieg ist Mist und im Krieg stirbt das einfache Volk, während sich die Elite in sicheren und warmen Räumen damit brüstet, wie gut es gerade läuft. Scheinbar ist die Menschheit zu dämlich, das zu begreifen.

Aber wo ist die cdU eine Millionärspartei? Oder meinst du die Linke? Weil Remmo ist ja Millionär. Aber keine Sorge, die ist nicht rausgeflogen.  :laugh:

Zur Linkspartei in Berlin. Der Antisemitismus ist wieder da und "Pseudo-Linke" feiern ihn.
https://www.tagesspiegel.de/eklat-bei-berlinwahl-neukollner-linke-kandidat-teilt-aufruf-zur-wahlintifada-16077207.html
https://taz.de/Nahostkonflikt-und-Linke-in-Berlin/!6208815/
Ich würde sagen : Gesicherte Antisemiten regieren in Berlin. 81 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkrieg und des Holocaust. Einfach nur traurig.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3786 am: Gestern um 09:34:45 »

Schon interessant, wie weit auseinander Meinungen gehen können.

Die CDU ist konservativ - außer man betrachtet sie von rechtsaußen. Sie ist unter Merz deutlich weiter nach rechts gewandert (also eigentlich dahin, wo sie vor Merkel war). Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Macht der SPD zugesprochen wird, aber das nur so nebenbei.

Bzgl. BSW: ja, ist eine Putinpartei. Ich finde Krieg auch scheiße, aber soll die Ukraine sich einfach ergeben? Und dann? Steht Putin vielleicht in Warschau? Oder meinst du, dass er dann das große Zittern vor der NATO kommt und sich "nur" mit der Ukraine begnügt?

Millionärspartei ist nicht die CDU gemeint und erst recht nicht die Linke. Hinweis: die hatten mal einen passionierten Porschefahrer als Vorsitzenden und mittlerweile einen abgehalfterten Dauerbetrunkenen.

Und zum Antisemitismus-Vorwurf gegen die Linke: ja, einige wenige überschreiten bei aller berechtigten Kritik am Kurs der Netanyahu-Regierung Grenzen. Der deutlich überwiegende Teil auch der Berliner Linken grenzt sich allerdings klar von Antisemitismus ab. Die Kandidatin der Linken hatte u. A.einen 5-Punkteplan zur Bekämpfung von Antisemitismus vorgelegt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3787 am: Gestern um 09:42:19 »

Die Frage ist m.E. nicht ob Remmo bei der Linken eingeladen war. Er wird aber schon vermutet haben, dass er willkommen ist. Selber sagt er ja auch, dass er sich von dieser Partei erstmals vertreten fühlt - ein Clanoberhaupt! Muss man sich mal vor Augen halten. Die Linke verscherbelt dann in Berlin die Einbürgerungsbescheide weiter gegen Linke-Stimmen - natürlich überspitzt formuliert - und dann haben die da auch auf lange Sicht eine gute Perspektive. Ich bleibe auch dabei, dass die Linke mindestens so gefährlich wie die AfD ist und ebenso antidemokratisch. Enteignungen, da bin ich auch mal gespannt. Sind ja auch ausländische Unternehmen bei, die dann nicht zum vollen Wert entschädigt werden sollen. Enteignen wir ein norwegisches Unternehmen, erhöhen die Norweger unsere Gaspreise. Interessiert den Berliner aber vielleicht nicht. Enteignungen führen aber auch zum Investitionsstau. Denn niemand wird in dieses Berlin investieren. Die Wohnraumknappheit besiegst du so also eher nicht. Ob die Linke also wirklich halten kann, was sie da alles versprochen hat?

Die FDP ist nicht vertreten, darum ging es sicherlich. Wobei wir eine Partei mit starken Wirtschaftsfokus nun wirklich gebrauchen könnten. Hier immer auf die Reichen zu verkürzen, da haben andere Parteien auch ganze Arbeit geleistet. Porsche-Lindner selber aber sicherlich auch. Eine gute aufgestellte FDP würde ich durchaus unterstützen. Starke Unternehmen, sichere Jobs, Weiterentwicklung, etc. Aber in einer Zeit wo Linke Unternehmen zum Feindbild erklären hat die FDP vermutlich ein schweres Los.

Gegen Krieg zu sein ist einfach. Bin ich auch. Aber die Augen vor aktuellen Kriegen zu verschließen ist halt auch nicht die Lösung. Reden? Immer wenn die USA mit Putin verhandelt, dann gibt es die größten Angriffe. Also zumindest schwierig, wenn Russland in diesem Fall nicht selber Redebedarf sieht. Und dieser Redebedarf wird dann leider nicht herbeigeredet. Wäre schön, wenn das jemandem gelingt. Sehe ich aktuell aber nicht. Einfach mal sagen, ist gut jetzt und dem Aggressor seinen Gewinn an Land und Bodenschätzen lassen. Lädt eventuell direkt zum nächsten Konflikt ein - kümmert ja keinen. Also gegen Krieg - ja. Aber deswegen einfach so zu tun als ginge uns das alles so überhaupt nichts an - nein.

Das CDU-Dilemma bleibt identisch. Der Kopf an der Spitze ist eingemauert zwischen einer immer linkeren SPD, die immer weiter nach links rutscht und daher auch weiter an die Linke verliert. Würde auch unter Schwesig nicht anders sein. Erneut will wieder jemand das Rentenpaket aufknüpfen. Auf der anderen Seite ist dann die Brandmauer und solange die da ist, sind die linken Parteien gegenüber der CDU immer in einer guten Verhandlungsposition. Allein deshalb muss die Brandmauer fallen. Ob der Kanzler Merz, Wüst oder Söder heißt, dass macht vermutlich nur in der Außendarstellung einen Unterschied, solange sich am Verhätnis CDU/SPD und CDU/Brandmauer nichts ändert.

Es bleiben schwierige Zeiten. Wäre morgen Bundestagswahl, wüsste ich nicht so ich meine Stimme machen soll. CDU kann aus genannten Gründen keine konservative Politik machen. FDP in der Bedeutungslosigkeit. AfD mehr wegen der Personen und etwas weniger wegen der Positionen für mich nicht wählbar. Vielleicht einfach ein Strich durch den ganzen Zettel, doch die FDP oder eine Kleinstpartei.

LG Veni_vidi_vici

Nachtrag: Die CDU will und MUSS unter Merz wieder konservativer sein, schafft es aber nur in wenigen Punkten. Bei den Reformen, wo durchaus ein konservativer Kurs nötig ist (z.B. Rente, Wirtschaft und Soziales), konnte die CDU noch nicht abliefern. Und das liegt durchaus an der BAS, äh SPD.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3788 am: Gestern um 09:58:22 »

Die CDU ist konservativ - außer man betrachtet sie von rechtsaußen. Sie ist unter Merz deutlich weiter nach rechts gewandert (also eigentlich dahin, wo sie vor Merkel war). Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Macht der SPD zugesprochen wird, aber das nur so nebenbei.

Bzgl. BSW: ja, ist eine Putinpartei. Ich finde Krieg auch scheiße, aber soll die Ukraine sich einfach ergeben? Und dann? Steht Putin vielleicht in Warschau? Oder meinst du, dass er dann das große Zittern vor der NATO kommt und sich "nur" mit der Ukraine begnügt?

Millionärspartei ist nicht die CDU gemeint und erst recht nicht die Linke. Hinweis: die hatten mal einen passionierten Porschefahrer als Vorsitzenden und mittlerweile einen abgehalfterten Dauerbetrunkenen.

Und zum Antisemitismus-Vorwurf gegen die Linke: ja, einige wenige überschreiten bei aller berechtigten Kritik am Kurs der Netanyahu-Regierung Grenzen. Der deutlich überwiegende Teil auch der Berliner Linken grenzt sich allerdings klar von Antisemitismus ab. Die Kandidatin der Linken hatte u. A.einen 5-Punkteplan zur Bekämpfung von Antisemitismus vorgelegt.
Merz ist nach Rechts gerückt? Vielleicht in der Migrationsdebatte. Aber wenn ich mir die Finanzpolitik so ansehe (Schuldenbremse z.B., Steuererhöhungen), dann ist das mal sowas von nicht konservativ sondern stramm links.

Ein Zitat von 2018 aus der Welt von Friedrich Merz
Zitat
„Ich möchte die CDU innerhalb von zwei Jahren zur modernsten Partei Europas machen“, wird Friedrich Merz von Teilnehmer seines Treffens mit jungen Unionsabgeordneten zitiert. Er selbst wolle als Vorsitzender ein deutliches Profil zeigen: „Die Menschen wollen Politiker, die sagen, was sie denken, und die wissen, was sie für unser Land erreichen wollen.“ Die Menschen müssten wieder wissen, wofür die CDU stehe.
Das ist er auf ganzer Linie gescheitert...
https://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen/mecklenburg-vorpommern/2026/cdu89% der Wähler sagen, dass die cdU viel versprochen aber wenig gehalten hat. 87% sagen die cdU hat zu wenig für die Senkung von Steuern und Abgaben getan, 86% sagen die cdU (und vor allem Merz) haben kein Gespür für die Sorgen der einfachen Leute und 81% sagen, dass man nicht mehr weiß, wofür die cdU steht. Die cdU ist nicht mehr konservativ, die gehört in ein linkes Spektrum und blinkt immer mal kurz rechts, um die Wähler zu verarschen.

Putin steht nicht in Warschau, das ist utopisch. Typische Kriegshetze. Der hat gar nicht die Mittel und Ressourcen um der NATO gefährlich zu werden, selbst ohne USA. Die Ukraine braucht sich auch nicht ergeben, aber man sollte zumindest reden, was vor einem Trump keiner gemacht hat. Ein Trump ist der erste, der auf die Idee kommt mit den Russen über Frieden zu reden. Einfach nur traurig.

Echt : Der Luigi Pantisano äußert sich dazu gar nicht. Und bei der afD äußern sich auch viele gegen Rechtsextremismus, da schaust du dann nicht so einfach drüber hinweg. Ich sehe hier Doppelmoral und Heuchlerei, das muss man ganz einfach mal sagen.

Zu deinem FDP-Diss. Wer soll den bürgerliche und leistungsorientierte Wähler anziehen, wenn nicht die FDP? Die gehen im Zweifelsfall nicht zur cdU im jetzigen Zustand sondern wandern direkt zur afD. Das ist ein Teil des Problems, dass wir das bürgerliche Lager, welches sich von der cdU abgewendet hat nicht aufhalten konnten. Wie auch viele spD-Wähler nicht von den Grünen und der Linkspartei aufgefangen wurden, sondern auch zur afD gegangen sind. Zusätzlich haben wir uns selbst zerlegt mit autoritären Lobbyisten-Kriegstreiberin wie Strack-Zimmermann. Das war ein Riesenfehler.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3789 am: Gestern um 14:05:33 »

@TNDO: sieh es mir bitte nach, wenn ich deinen Beitrag einzeln zitiere, da hier doch mehrere Themen vorhanden sind.

Merz ist nach Rechts gerückt? Vielleicht in der Migrationsdebatte. Aber wenn ich mir die Finanzpolitik so ansehe (Schuldenbremse z.B., Steuererhöhungen), dann ist das mal sowas von nicht konservativ sondern stramm links.

Welche "stramm linken" Steuererhöhungen hat Merz denn vorgeschlagen bzw. durchgesetzt? Vermögenssteuer? Gibt's nicht. Reichensteuer? Gibt's nicht. Konsequente Erhebung der Erbschaftssteuer (nein, damit ist nicht die Oma gemeint, welche ihr Häuschen vererbt)? Ebenso nicht. Andere "stramm linke" Steuererhöhungen fallen mir persönlich nicht ein.

Ein Zitat von 2018 aus der Welt von Friedrich Merz
Zitat
„Ich möchte die CDU innerhalb von zwei Jahren zur modernsten Partei Europas machen“, wird Friedrich Merz von Teilnehmer seines Treffens mit jungen Unionsabgeordneten zitiert. Er selbst wolle als Vorsitzender ein deutliches Profil zeigen: „Die Menschen wollen Politiker, die sagen, was sie denken, und die wissen, was sie für unser Land erreichen wollen.“ Die Menschen müssten wieder wissen, wofür die CDU stehe.
Das ist er auf ganzer Linie gescheitert...
https://www.tagesschau.de/inland/landtagswahlen/mecklenburg-vorpommern/2026/cdu89% der Wähler sagen, dass die cdU viel versprochen aber wenig gehalten hat. 87% sagen die cdU hat zu wenig für die Senkung von Steuern und Abgaben getan, 86% sagen die cdU (und vor allem Merz) haben kein Gespür für die Sorgen der einfachen Leute und 81% sagen, dass man nicht mehr weiß, wofür die cdU steht. Die cdU ist nicht mehr konservativ, die gehört in ein linkes Spektrum und blinkt immer mal kurz rechts, um die Wähler zu verarschen.

Steuersenkungen (abgesehen von den oben bereits erwähnten) wären im Übrigen linke Themen. Ich habe hier das Gefühl, dass sich manchmal im Kreis gedreht wird: auf der einen Seite ist die Merz-CDU nicht rechts genug, aber gleichzeitig soll sie linke Politik (Entlastung der Allgemeinheit) durchsetzen?

---

Putin steht nicht in Warschau, das ist utopisch. Typische Kriegshetze. Der hat gar nicht die Mittel und Ressourcen um der NATO gefährlich zu werden, selbst ohne USA. Die Ukraine braucht sich auch nicht ergeben, aber man sollte zumindest reden, was vor einem Trump keiner gemacht hat. Ein Trump ist der erste, der auf die Idee kommt mit den Russen über Frieden zu reden. Einfach nur traurig.

Ja, Trump spricht mit Putin. Und was verlangt Putin? Die absolute Kapitulation der Ukraine nebst Anerkennung aller gewünschten Gebietsabtretungen, sprich: Maximalforderungen. Und dass Trump da auch nicht ganz uneigennützig mitredet, ist ja nun auch kein Geheimnis. @veni_vidi_vici hat dies für mich treffend hier ausgeführt:

Gegen Krieg zu sein ist einfach. Bin ich auch. Aber die Augen vor aktuellen Kriegen zu verschließen ist halt auch nicht die Lösung. Reden? Immer wenn die USA mit Putin verhandelt, dann gibt es die größten Angriffe. Also zumindest schwierig, wenn Russland in diesem Fall nicht selber Redebedarf sieht. Und dieser Redebedarf wird dann leider nicht herbeigeredet. Wäre schön, wenn das jemandem gelingt. Sehe ich aktuell aber nicht. Einfach mal sagen, ist gut jetzt und dem Aggressor seinen Gewinn an Land und Bodenschätzen lassen. Lädt eventuell direkt zum nächsten Konflikt ein - kümmert ja keinen. Also gegen Krieg - ja. Aber deswegen einfach so zu tun als ginge uns das alles so überhaupt nichts an - nein.

---

Echt : Der Luigi Pantisano äußert sich dazu gar nicht.

Siehe seine Antwort im Interview mit der FR, auf die Frage: "Der Linken wird häufig Antisemitismus vorgeworfen. Wie gehen Sie mit solchen Vorwürfen um?"

Zitat von: Pantisano
Für mich sind dabei drei Punkte zentral. Ich bin zum einen wirklich stolz darauf, dass wir in der Linken Räume schaffen, in denen Diskussion und Austausch möglich sind. Das ist wichtig, denn es treibt die Menschen um, was täglich im Westjordanland, in Gaza und im Libanon passiert. Für mich ist dabei ganz klar: Als Linke stehen wir gegen jede Form des Antisemitismus und gegen antimuslimischen Rassismus. Das Selbstbestimmungsrecht Israels steht nicht zur Diskussion. Wer aber momentan kein eigenes Land hat und systematisch unterdrückt und getötet wird, sind die Palästinenserinnen und Palästinenser. Es ist die Verantwortung Deutschlands, dass Israelis und Palästinenser in Frieden leben, und dafür braucht es auch einen palästinensischen Staat. Ich erwarte von der Bundesregierung, dass sie einen solchen endlich anerkennt.

Edit, noch mal zur "Causa" Remmo:

Und bei der afD äußern sich auch viele gegen Rechtsextremismus, da schaust du dann nicht so einfach drüber hinweg. Ich sehe hier Doppelmoral und Heuchlerei, das muss man ganz einfach mal sagen.

Nö, sehe ich nicht drüber hinweg. Es ist aber nun mal Fakt (neben dem faschistischen Höcke), dass mehrere Landesverbände (derzeit 5 an der Zahl + 4 weitere als "Verdachtsfall") mittlerweile als gesichert rechtsextrem eingestuft werden. Ulrich Siegmund umgibt sich wohlwissentlich mit ehemaligen NPD-/IB-Leuten bzw. antwortet auf Rückfragen wie der eigentlich nach wie vor offiziell bestehende Unvereinbarkeitsbeschluss mit der Auswahl seiner Entourage vereinbar ist mit "Ja, und?"

---

Zu deinem FDP-Diss. Wer soll den bürgerliche und leistungsorientierte Wähler anziehen, wenn nicht die FDP? Die gehen im Zweifelsfall nicht zur cdU im jetzigen Zustand sondern wandern direkt zur afD. Das ist ein Teil des Problems, dass wir das bürgerliche Lager, welches sich von der cdU abgewendet hat nicht aufhalten konnten. Wie auch viele spD-Wähler nicht von den Grünen und der Linkspartei aufgefangen wurden, sondern auch zur afD gegangen sind.

Wenn die FDP wieder Politik für die Allgemeinheit machen wollen würde, dann würde ich dir zustimmen. Stand jetzt ist sie nunmal die Partei für das sprichwörtliche "Obere 1%". Hier mal als kleines Beispiel einer Analyse zum Programm der BTW25 von der Tagesschau:

Zitat von: Tagesschau
Ein Alleinverdiener-Ehepaar mit zwei Kindern und einem Einkommen von 40.000 Euro brutto wäre finanziell besser gestellt, wenn das Wahlprogramm der Linken (plus 6.150 Euro/Jahr), des BSW (plus 1.010 Euro), der Grünen (plus 870 Euro) oder der SPD (plus 860 Euro) umgesetzt würden. Mit dem Programm der Union wären es immerhin noch 300 Euro mehr im Jahr.

Würden die Wahlprogramme von FDP oder AfD umgesetzt, hätte diese Familie weniger Geld zur Verfügung, so das ZEW. Bei der AfD wären es jährlich 440 Euro weniger, bei der FDP 1.520 Euro weniger. Bei der FDP liegt das demnach an Reformplänen beim Bürgergeld. Bei der AfD ergebe sich das aus einer komplizierten Interaktion aus Steuererleichterungen und den Anrechnungsregeln beim Wohngeld.

Hier auch noch mal ausführlicher beim RND aufgedröselt.

Zusätzlich haben wir uns selbst zerlegt mit autoritären Lobbyisten-Kriegstreiberin wie Strack-Zimmermann. Das war ein Riesenfehler.

Auch wenn Strack-Zimmermann für mich persönlich sympathischer rüberkommt als Kubicki: beim Rüstungslobbyismus stimme ich dir zu. Ob Kubicki aber da die bessere Wahl für die FDP war, möchte ich bezweifeln. Vielleicht wäre es sinnvoll(er) gewesen, einen echten, offenen Auswahlprozess zu starten. Und die letzten Wahlergebnisse geben dies ja auch so wieder.
« Letzte Änderung: Gestern um 14:10:31 von OppaChonk »

Magic1111

• Profi
« Antwort #3790 am: Gestern um 15:47:01 »

...

Dann gibt´s hier noch einen schönen Nachschlag (ich verkneife mir mal jeden Kommentar):

https://x.com/ProjectFreedomD/status/2102023285512753225

Zitat
Während sich die Lnkspartei vom Auftritt Clan-Chef Issa Remmo auf ihrer Wahlparty distanzierte, postete
Remmos Sohn Firas einen Screenshot eines Nachrichtenverlaufs mit Linken-Bundestagsabgeordneten Ferhat Koçak, der auf ein engeres Verhältnis zwischen dem Abgeordneten und Firas Remmo schließen lässt. Beide sprechen sich in dem Verlauf wiederholt als "Bruder" an und verabreden sich für ein Treffen. Auch bittet Koçak um die Verbreitung eines seiner Reels. Remmo kommentiert den Screenshot und lobt die Zusammenarbeit.

Zuvor war Koçak bereits in die Schlagzeilen geraten, weil er sich auf der Wahlparty der Neuköllner Linken mit Anti-Israel-Aktivist Ibrahim Ibrahim (rechts im Bild) ablichten ließ. Ibrahim gilt als führender Unterstützer der Terrororganisation PFLP („Volksfront zur Befreiung Palästinas“) in Deutschland und trat in Berlin als Vertreter des „Vereinigten Palästinensischen Nationalkomitees“ auf. Die Gruppe stuft der Verfassungsschutz als extremistisch ein, die Europäische Union und die USA führen sie als Terrororganisation.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3791 am: Gestern um 17:19:43 »

...

Dann gibt´s hier noch einen schönen Nachschlag (ich verkneife mir mal jeden Kommentar):

https://x.com/ProjectFreedomD/status/2102023285512753225

Zitat
Während sich die Lnkspartei vom Auftritt Clan-Chef Issa Remmo auf ihrer Wahlparty distanzierte, postete
Remmos Sohn Firas einen Screenshot eines Nachrichtenverlaufs mit Linken-Bundestagsabgeordneten Ferhat Koçak, der auf ein engeres Verhältnis zwischen dem Abgeordneten und Firas Remmo schließen lässt. Beide sprechen sich in dem Verlauf wiederholt als "Bruder" an und verabreden sich für ein Treffen. Auch bittet Koçak um die Verbreitung eines seiner Reels. Remmo kommentiert den Screenshot und lobt die Zusammenarbeit.

Zuvor war Koçak bereits in die Schlagzeilen geraten, weil er sich auf der Wahlparty der Neuköllner Linken mit Anti-Israel-Aktivist Ibrahim Ibrahim (rechts im Bild) ablichten ließ. Ibrahim gilt als führender Unterstützer der Terrororganisation PFLP („Volksfront zur Befreiung Palästinas“) in Deutschland und trat in Berlin als Vertreter des „Vereinigten Palästinensischen Nationalkomitees“ auf. Die Gruppe stuft der Verfassungsschutz als extremistisch ein, die Europäische Union und die USA führen sie als Terrororganisation.

Sollte dem tatsächlich so sein, wird es Konsequenzen geben müssen. Laut T-Online hat Schwerdtner dazu kommentiert:

Zitat
Linken-Parteivorsitzende Ines Schwerdtner sagte dazu: "Wir werden das mit Herrn Koçak klären." Offenbar war sie bereits über den Post informiert.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, welche die PdL für nicht regierungsfähig halten. Ich sehe es schon kommen: die SPD nutzt das als "perfekten" Aufhänger, um wieder Mal der CDU am Rockzipfel zu hängen und die Grünen werden dann notgedrungen mitmachen müssen, weil sie in keine Minderheitsregierung (verständlicherweise) wollen.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #3792 am: Gestern um 19:37:52 »

Merz ist nicht das Problem, dem kaufe ich immer noch ab, dass er etwas ändern will, aber nicht kann. Das problem sind die linken Blockierer, da würde es auch keinen Unterschied machen, wenn die Grünen der Koalitionspartner wären.
Nach der nächsten Bundestagswahl wird es noch schlimmer, da muss die Union dann mit SPD UND Grünen koalieren, was sie noch mehr Zustimmung kosten wird, weil sie noch linkere Politik gegen die Mehrheit der Wähler im Land machen muss.
Oder wie bekommen auch im Bund eine linke Koalition mit den in Teilen antisemitischen Mauerschützenrechtsnachfolgern, dann ist sowieso der Ofen aus.
Für mich war seine Glaubwürdigkeit mit der Schuldenbremse weg, du kannst dich bei sowas großem nicht hinstellen,dass vorher so vertreten und dann einen Tag nach der Wahl umwerfen, nach dem Motto:Ups,da hab ich euch leider angelogen aber bis zu den nächsten Wahlen ist das eh wieder vergessen.  Es ist auch seine schwammige Art, das er viel redet und man davon gar nichts in der Poltik merkt, wenn man sehen würde das er für Positionen kämpft, und z.B illegale Migration hart bekämpft, wenn er offen Gesetze einbringen würde die der SPD nicht passen, versucht die durchzudrücken, dann könnte man ihn eher ernst nehmen. So wirkt es so als hätte die SPD ihn an der Leine und es stört ihn nicht weil er ja schon am Ziel, Kanzler zu werden, angekommen ist.

Ich sehe sein Problem darin, dass er und die Union nicht verstanden haben,dass er ein glaubwürdiger Gegenentwurf zu Merkel war den man auch für eine Menge AfD Wähler hätte etablieren können die mit Merkel und der Politik der letzten 15-20 Jahre nichts anfangen konnten, das haben andere alte CDU Leute, wie Wüst,wie Günther nicht. Selbst wenn die Koalition mit der SPD an einer harten Position gescheitert wäre, wäre er in der Wahl danach als Sieger rausgegangen. Ich verstehe da nachwievor auch nicht warum man nicht als Druckmittel zumindest mit der AfD Gespräche über eine Koalition geführt hat oder das als Option vorbehält, selbst wenn man nicht vor hat in die Richtung zu gehen hätte man Druck auf die SPD aufgebaut sich zu bewegen.

Das einzige was da jetzt hilft um Glaubwürdigkeit zurückzuholen sind Taten, Verschärfung der Asylgesetze und Abschaffung der CO2 Steuer z.B. wird aber nicht passieren weil die SPD nicht mitmacht und man keinen Bruch riskieren will.

Raus aus der EU ist für die Mehrheit der (AfD-) Wähler glaube ich, nicht der vordringlichste Punkt. Dass das schädlich für unsere Wirtschaft wäre, ist unbestritten.
Soweit ich weiß geht es da auch eher um Reformen der EU um wieder mehr Macht in die Mitgliedstaaten zu holen, was ich auch sinnvoll finden würde, mMn regieren das EU Parlament und on der Leyen abgehoben und eher an den Bürgern vorbei.

BSW ist eine Putin-Partei? Die setzt sich für das ein, wofür die Grünen früher standen : Kein Krieg, atomare Abrüstung und weniger Militär. Das ist eine positive Sache, die ich der Partei zugute halte. Gibt genug negatives, aber das wiederum kann ich denen nicht vorwerfen. Aber "Pseudo-Linke" stehen ja auf Krieg. Lasst uns Millionen Deutsche für die USA an der Ostfront in Russland verheizen und Krieg ist geil... Viel Spass dort, aber geht selbst dahin, wenn euch das soviel Spass macht. Krieg ist Mist und im Krieg stirbt das einfache Volk, während sich die Elite in sicheren und warmen Räumen damit brüstet, wie gut es gerade läuft. Scheinbar ist die Menschheit zu dämlich, das zu begreifen.
Ich finde ja dieses für oder gegen Krieg gerede etwas platt, keiner in Deutschland will Krieg. Vor dem Einmarsch durch Putin in die Ukraine haben sich auch die meisten nicht vorstellen können,dass er es durchzieht und da einmarschiert,  ich bin eher der Meinung, dass es eher den Frieden sichert der Ukraine zu helfen unabhängig zu bleiben und bestmöglich aufzurüsten, weil dadurch die Gefahr eines Angriffs durch Abschreckung nicht so hoch ist. In dem Szenario geht es auch nicht um Russland jetzt sondern um Russland in ein paar Jahren mit möglicher Annektierung der Ukraine und Eingliederung der ukrainischen Armee, wenn man zu dem Zeitpunkt mit Aufrüsten anfangen würde wäre es zu spät.  Aber ist ein komplexes Thema.

Ich sehe in der Partei viel Relativierung, natürlich wird sich keiner hinstellen und sagen das er Antisemit ist aber die ganze Pro Palästina Szene hat ein Problem damit sich von den Pro Hamas Leuten zu distanzieren da ist Hass auf Israel schon weit verbreitet. Die Linke allgemein ist seit der Bundestagswahl populistischer geworden und spielt doch gezielt mit solchen Verbindungen, solange die Geschichte nicht aufgearbeitet ist, man sich klar hinstellt und die Hamas verurteilt und jeden rauswirft der nicht mitzieht, sollten SPD und Grüne nicht mit der Abteilung in Berlin Koalieren.Wird da aber wahrscheinlich schin ein Problem festzulegen,was Antisemitismus ist, für mich ist die Grundstimmung die da verbreitet wird schon ein Problem.
Bin aber eh mal gespannt ob das mit rorotgrün was wird wenn die Linke an den Enteignungsfantasien festhält.

Edit:
gibt es aber beim BSW auch:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/dpa-vor-wichtiger-wahl-palastinenser-anstecker-bei-tv-runde-sorgt-fur-diskussionen-16064250.html
Zitat
Der Stecker hatte den Umriss von Israel zusammen mit den palästinensischen Gebieten - allerdings in schwarz-rot-grüner Wassermelonen-Optik, also den palästinensischen Farben.
ist schon zielmlich deutlich und sowas ist da weit verbreitet.
« Letzte Änderung: Gestern um 20:35:22 von Viking »

OppaChonk

• Profi
« Antwort #3793 am: Gestern um 20:56:44 »

Ich sehe in der Partei viel Relativierung, natürlich wird sich keiner hinstellen und sagen das er Antisemit ist aber die ganze Pro Palästina Szene hat ein Problem damit sich von den Pro Hamas Leuten zu distanzieren da ist Hass auf Israel schon weit verbreitet. Die Linke allgemein ist seit der Bundestagswahl populistischer geworden und spielt doch gezielt mit solchen Verbindungen, solange die Geschichte nicht aufgearbeitet ist, man sich klar hinstellt und die Hamas verurteilt und jeden rauswirft der nicht mitzieht, sollten SPD und Grüne nicht mit der Abteilung in Berlin Koalieren.Wird da aber wahrscheinlich schin ein Problem festzulegen,was Antisemitismus ist, für mich ist die Grundstimmung die da verbreitet wird schon ein Problem.
Bin aber eh mal gespannt ob das mit rorotgrün was wird wenn die Linke an den Enteignungsfantasien festhält.

Ich weiß echt nicht, wie viel deutlicher es noch werden muss - ist zwar "schon" vom Mai 2025, aber so steht's direkt auf der Website der PdL:

Zitat
Der Parteivorstand distanziert sich von jedem Aufruf, jedem Statement und jedweder bildlichen Darstellung, die unter dem Deckmantel der Solidarität mit der palästinensischen Bevölkerung die Existenz Israels negiert oder die Auslöschung Israels propagiert.

Wir fordern die Mitglieder unserer Partei auf, derartige Darstellungen nicht zu veröffentlichen und bereits veröffentlichte umgehend zurückzuziehen (etwa in sozialen Medien zu löschen).
Für uns gilt, was wir u.a. beim Parteitag in Halle beschlossen haben und was in unserem Parteiprogramm beschrieben ist. Wir sind solidarisch mit den Palästinenserinnen und Palästinensern. Wir fordern die Freilassung der Geiseln. Und wir verurteilen den Terrorismus der Hamas sowie jede völkerrechtswidrige Kriegshandlung der israelischen Armee.

Das Existenzrecht des Staates Israel ist für uns nicht verhandelbar.

Wo ich dir aber klar zustimme, ist folgender Nebensatz von dir: "und jeden rauswirft der nicht mitzieht".

Zu den "Enteignungsfantasien": Volksentscheid in 2021, fast 2 Millionen haben abgestimmt (Quorum also deutlich erreicht), davon 59% mit "Ja". Theoretisch ist das mit Artikel 15 des GG vereinbar, also ja, diese "Fantasie" ist sogar im Grundgesetz verankert. Da geht es übrigens, wie auch gestern mehrmals erwähnt wurde, um "Vergesellschaftung" und nicht um "Enteignung". Ich sehe da (bei allem Verständnis für die Mietsituation nicht nur in Berlin) aber auch den größten Reibungspunkt insbesondere mit der SPD - wurde gestern in der ZDF-Wahlarena auch sehr deutlich, während Banaszak (Grüne) dem wohl offener gegenüber steht.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #3794 am: Gestern um 23:16:17 »

@ Oppachonk : Es ist mir egal, warum Trump mit ihm redet. Hauptsache die Kanäle bleiben offen. Wenn Putin mit Maximalforderungen kommt, kann man immernoch sagen : Du Vladimir, wenn du das unbedingt willst, dann werden wir die Ukraine mit Waffen unterstützen oder du kommst zur Vernunft. Auch zu Zeiten des Warschauer Paktes hat man miteinander geredet, das muss man. Es heißt nicht, dass man Putin alles durchgehen lassen soll. Du kannst Frieden ja irgendwie nur mit deinen Feinden schließen und dazu musst du mit ihnen reden. Mir geht es darum, eben keinen Atomkrieg vom Zaun zu brechen oder einen 3ten Weltkrieg. Und das geht nur, wenn man redet. Das heisst nicht, dass ich maximales Appeasement machen muss, aber zumindest reden sollte man.

Steuererhöhungen durch Merz :
Der Handwerkerbonus sind von 20% auf 15%. Das wiederum führt zu mehr Schwarzarbeit und schadet auch den Handwerkern. Und was ist mit der Minijob-Pauschsteuer die von 2% auf 5% steigt ab 2027. Wer hat den solche Minijobs. Ich gebe dir einen Tipp : Es sind wohl keine Gutverdiener. Aber die werden belastet, obwohl sie eigentlich entlastet werden sollten. Dazu steigt die Beitragsbemessungsgrenze ab den 01.01.2027 um 9,7%, von denen 300 Euro eine Sonderanhebung noch sind. Kinderlose sollen 4,3% in die Pflegeversicherung zahlen. Und ab 01.01.2028 soll ein mitversicherter Partner 2,5% zusätzlich zahlen. Ein Traum für Linken, ein Alptraum für die klassische Alleinverdiener-Familie mit Kindern. Merz hat sich nicht gewehrt. Warum auch, er ist Kanzler, alles andere ist ihm egal.

Zu Luis Pantisano :
Zitat
Auf der Wahlkampfveranstaltung „Wütend auf den Kapitalismus“ des Linken-Bezirksverbands Berlin-Neukölln am Samstag trat der Rapper Dahabflex auf. In seinem Song „Stop the Genocide“ skandierte er „Yalla Yalla Intifada / Westbank, Palästina, Gaza“ sowie „Death to the IDF“ (Tod der israelischen Armee). Während „Intifada“ für die einen „Tod allen Juden“ bedeutet, heißt es für andere bloß „Aufstand“ und wird als legitimes Mittel gegen Besatzung erachtet.
   Seither diskutiert das ganze Land über den Auftritt. Nicht nur die Bild kreischt „Israelhass“. Auch die Bundesführung der Linken spricht jetzt gegenüber der taz von einer „roten Linie“: „Der Schutz jüdischen Lebens bleibt unverhandelbar“, erklärt Bundesgeschäftsführer Janis Ehling. „Die Forderung nach dem Tod von Menschen ist niemals eine linke Forderung.“ Parteichef Luigi Pantisano wiederum vermied am Montag eine klare Positionierung. Auch der Neuköllner Bundestagsabgeordnete Ferat Kocak meldete sich auf eine taz-Anfrage nicht zurück.
Hier wiederum sagt Pantisano gar nichts. Da könnte er mit Höcke in einem Boot sitzen, was ausweichen angeht. Schau dir mal an, wie er bei Jasmin Kosubek immer wieder versucht hat zurückzurudern und sich gewunden hat. Gleiches wenn auch nicht ganz so schlimm bei Siegmund. Die geben sich da gar nichts.

Steuersenkungen sind links :
Mit Steuersenkungen (auch für Arbeiter) rennst du bei der FDP offene Türen ein. Die hätten in der Ampel sofort dafür gestimmt. Und die FDP war eigentlich wie jede liberale Partei immer für Steuersenkungen. Auch die Republikaner in den USA sind sehr stark für Steuersenkungen und mehr Geld bei den Bürgern. Dass sie da oft über das Ziel hinausschiessen ist mir dabei auch bewusst.

Zur Causa Remmo :
Was hat das Wort "Bruder" den für einen Bedeutung. Wenn ein türkischer LKW-Fahrer kommt oder jemand aus dem Kulturkreis, dann sagt der auch oft Bruder, obwohl ich ihn nicht kenne. Jetzt daraus zu machen, dass die "freundschaftlich" verbandelt sind, das ist doch sehr weit hergeholt. Ich weiß ja nicht, ob ihr euch oft mit Leuten aus diesem Kulturkreis unterhaltet, aber Bruder wird da sehr häufig genutzt auch bei Leuten die man nicht so gut kennt.
Zum Thema Entlastung von "Reichen" :
Bei der Tagesschau sind die entlasteten "Reichen" schon bei 60000 Euro+ im Jahr erreicht. 60000 Euro im Jahr sind nicht die oberen 1%. Das ist auch der Facharbeiter oder Ingenieur zum Beispiel in der Autoindustrie oder der Filialleiter beim Discounter. Selbst Stellvertretende Filialleiter bei manchen Discountern haben teilweise 60000-65000 Euro Brutto. Du redest hier von knapp 35% der Vollzeitkräfte, die soviel verdienen. Übrigens auch die spD entlastete diese "Reichen", wie die Tagesschau selbst schreibt. Und jetzt kommen wir zur FDP. Der Single mit 24000 € Brutto hätte 419 € mehr im Jahr gehabt. Allein, weil die FDP den Grundfreibetrag um 1000 € erhöhen wollte und den Mittelstandbauch abflachen wollte. Überstunden bei Vollzeit sollten auch steuerfrei werden. Der Facharbeiter nach IGM-Tarif hätte über 1000 Euro Entlastung haben können. Also ja, man hätte mit der FDP auch unten entlasten können, wenn man denn gewollt hätte. Übrigens der Trick, den das RND hier gemacht hat : Das Minus kommt von den Bürgergeld-Plänen. Die gleiche Familie mit 60000 € hätte dann 4800 € mehr, weil bei ihnen da die Steuerentlastungen greifen.
https://www.zew.de/das-zew/aktuelles/wen-die-parteien-entlasten-wuerdenHier nochmal wo die Tagesschau ihre Zahlen her hat : ZEW Mannheim. Am wenigsten übrigens entlasten die "linken" Grünen. Leute mit 80000 Euro Jahreseinkommen werden übrigens von den Linken stärker entlastet als von der FDP...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3795 am: Heute um 07:52:05 »

Aber ja, lass mal direkt ein Skandälchen draus machen.
Mir scheint eher, das wird ein handfester Skandal, mal wieder um diesen Ferat Kocak. Wo sind da eigentlich die Forderungen nach Rücktritt oder Parteiausschluss?

Ich glaube diesen Linksaußen auch kein Wort ihrer "Distanzierung", wer zur "Wahl-Intifada" aufruft, wer seinen Wahlsieg mit einem Tänzchen feiert, das auch nach Anschlägen auf Juden getanzt wird, wer diese Melonensymbolik nutzt, wer Pali-Fahnen und -Tücher schwenkt, wer "Free Palestine" brüllt, wer von "Genozid" faselt, der weiß ganz genau, was er tut und in welchen trüben Gewässern er da fischt.

Dass sich ein Remmo freut, wenn der SED-Nachfolger die Polizei und den Verfassungsschutz schwächen will, sollte wohl klar sein. Die AfD-Absicht, den VS in Sachsen-Anhalt umkrempeln zu wollen, wurde als "demokratiefeindlich" eingestuft. In Berlin scheint das was anderes zu sein.

Gut fand ich aber die Ansage der CDU an SPD und Grüne, nicht mit dieser Partei in Berlin zu koalieren.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3796 am: Heute um 07:59:26 »

...
Ich glaube diesen Linksaußen auch kein Wort ihrer "Distanzierung", wer zur "Wahl-Intifada" aufruft, wer seinen Wahlsieg mit einem Tänzchen feiert, das auch nach Anschlägen auf Juden getanzt wird, wer diese Melonensymbolik nutzt, wer Pali-Fahnen und -Tücher schwenkt, wer "Free Palestine" brüllt, wer von "Genozid" faselt, der weiß ganz genau, was er tut und in welchen trüben Gewässern er da fischt.

Dass sich ein Remmo freut, wenn der SED-Nachfolger die Polizei und den Verfassungsschutz schwächen will, sollte wohl klar sein. Die AfD-Absicht, den VS in Sachsen-Anhalt umkrempeln zu wollen, wurde als "demokratiefeindlich" eingestuft. In Berlin scheint das was anderes zu sein.
...

Hat eigentlich "Bundes-Merz" und sein "Chefklatscher" Amthor den Linken in Berlin schonmal präventiv mit Bundeszwang gedroht? Frage für einen Freund...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3797 am: Heute um 08:04:17 »

Lasst uns Millionen Deutsche für die USA an der Ostfront in Russland verheizen und Krieg ist geil...
Sorry, aber das ist doch echt Blödsinn, weder jetzt noch später werden Millionen Deutsche an der Ostfront verheizt, das haben bisher nur die Vorbilder von so manch einem AfDler (siehe Höckes Imitation von Goebbels) geschafft.

Putin hat die Ukraine überfallen, schon bei dieser Krimsache hätte man viel härter gegenhalten müssen, da einzuknicken hat ihn erst ermutigt, den richtigen Krieg zu beginnen.

Wenn wir die Ukraine fallen lassen, dann wird der Krieg früher oder später auch zu uns kommen, schon jetzt sind die Provokationen seitens Putin unerträglich und der gesamte Osten der EU hat Angst vor einem Überfall. Mit erneuter Schwäche ermuntern wir diesen brutalen Diktator nur zu weiteren Angriffen.

Nein, dem muss Einhalt geboten werden, je früher desto besser.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3798 am: Heute um 08:22:24 »

Die CDU ist konservativ - außer man betrachtet sie von rechtsaußen.
Millionen konservative Wähler fühlen sich von der CDU nicht mehr vertreten. Das sollen alles "rechtsaußen" sein? Warum haben die denn vorher nie zB. NPD gewählt?

Zitat
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Macht der SPD zugesprochen wird, aber das nur so nebenbei.
Die SPD ist seit 1998 mit einer kurzen Unterbrechung von 4 Jahren in der Regierung, die SPD weiß dank Brandmauer, dass die Union keine anderen Koalitionspartner hat, sie weiß, dass der linke Block bei Neuwahlen deutlich stärker als die Union sein wird. Selbstverständlich hat die SPD sehr viel Macht und diese Macht nutzt sie aus, um der Union zu schaden, wo es nur geht.
Merz spricht von anstehenden, notwendigen Reformen, dass das anstrengend wird und Kraft kosten wird. Einen Tag später stellen sich die SPD-Granden hin und kassieren die schon ausgehandelten Reformen direkt wieder ein und wollen neu verhandeln.
Merz steht direkt wieder da wie der Depp.

Ich glaube, es wäre für die Union besser, sie würde in eine Minderheitsregierung gehen und sich dann eben die Mehrheiten besorgen, die sie für ihre Reformen braucht. Wenn SPD und Grüne dabei nicht mitmachen wollen, kann die Union auf Angriff schalten und diese Parteien als die Bremser hinstellen, die sie sind. Ob man sich dann die Mehrheit mit der AfD sichern will, müsste man von Fall zu Fall entscheiden. Der linke Block und die Medien würden zwar ausrasten, aber da müsste Merz dann durch.

Zitat
Bzgl. BSW: ja, ist eine Putinpartei. Ich finde Krieg auch scheiße, aber soll die Ukraine sich einfach ergeben?
Die Linksaußenpartei fordern auch einen Stop der Waffenlieferungen an die Ukraine, wollen "Entspannungspolitik" und "Gespräche ermöglichen".

Zitat
Und zum Antisemitismus-Vorwurf gegen die Linke: ja, einige wenige überschreiten bei aller berechtigten Kritik am Kurs der Netanyahu-Regierung Grenzen.
Jaja, immer schön kleinreden, es sind nicht "einige wenige". Wäre das so, hätten die vielen Anderen dieses Pali-Tänzchen auf der Wahlparty unterbunden. Ich glaube auch der Eralp kein Wort, dass sie hart gegen Antisemitismus in der eigenen Reihen vorgehen wird, das hat man bisher auch nicht getan und es ist wahrlich keine Neuigkeit, dass es dieses Problem in dieser Partei gibt.

Magic1111

• Profi
« Antwort #3799 am: Heute um 08:31:23 »

Wenn wir die Ukraine fallen lassen, dann wird der Krieg früher oder später auch zu uns kommen, schon jetzt sind die Provokationen seitens Putin unerträglich und der gesamte Osten der EU hat Angst vor einem Überfall. Mit erneuter Schwäche ermuntern wir diesen brutalen Diktator nur zu weiteren Angriffen.

Was glaubst Du denn, was er macht? Mit Infanterie und Panzern NATO-Gebiet angreifen? Ah, Putin will "Lebensraum im Westen".... Ich lach mich kaputt, wo sie in der Ukraine seit Jahren keine 100m mehr weit kommen (übertrieben ausgedrückt).

Provokationen und hybride Kriegsführung, ja. Das glaube ich. Aber Russland ist niemals in der Lage, sich mit der NATO militärisch auf konventionelle Art zu messen.

Das der Russe vor hat, den Westen anzugreifen, kann getrost ins Reich der Fabeln verwiesen werden, genauso wie die These vollumfänglich wiederlegt ist, dass seinerzeit Stalin vor hatte, das Dt. Reich anzugreifen, und "Barbarossa" ihm nur zuvor kam.

Nein, im ernst: Ich glaube nicht, dass es auf einen heißen, konventionellen Krieg mit Russland hinausläuft. Da hat Putin genausowenig Interesse daran wie seine "Spezies" Kim und Xi. Provokationen und Hybride Kriegsführung, ja.