MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM05  (Gelesen 30311 mal)

Andre311

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Kurioses FM05
« am: 21.November 2004, 15:55:27 »

Das kommt von deiner Story, du wurdest von Peter N. bestraft.Nimms Sportlich alter Holzmichel oder doch Jochen.
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #1 am: 21.November 2004, 16:15:26 »

Ist in früheren Versionen auch schon vorgekommen.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #2 am: 21.November 2004, 17:35:42 »

Zitat
Ich kann es noch gar nicht glauben.
Ich spiele grade mit Schalke in Bochum.
Meine Mannschaft trifft in der 20.min durch Bordon
Dann macht Ailton in der 65.ten alles klar : 2:0
Bochum schiesst noch ein Abseitstor ( nicht gegeben ) und trifft einmal den Pfosten.
Das Spiel ist zuende und plötzlich steht da :
Bochum - Schalke 2:1
Bochums Torschützen werden aufgelistet und ich habe in der livetabelle wieder 3 Punkte weniger.
Mir wurden 3 Punkte geklaut.
Sowas hatte ich ja noch nie.  ???


Diesen Bug gab es schon im CM 03/04. Ist man nie drauf gekommen. Tritt aber sehr selten auf!
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #3 am: 23.November 2004, 18:57:43 »

Zitat
Jetzt noch so ein Erlebnis :
es steht 1:1, die Nachspielzeit läuft 94.Min
Mein Stürmer läuft auf den Torwart zu schiesst, der Torwart lässte den Ball abprallen, genau vor die Füsse meines zweiten Stürmers, der nur noch einschieben muss...er nimmt Maß...
und der Schiri pfeift das Spiel ab...
;D  Das nenn ich mal fehlendes Fingerspitzengefühl


Hast gegen Bayern gespielt? ^^
Gespeichert

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #4 am: 24.November 2004, 09:46:25 »

Die richtige Frage müsste lautet: Bis Du Werder Bremen? *g*
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 09:46:35 von Harper_Cole »
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #5 am: 24.November 2004, 16:01:56 »

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post hier reinpasst, aber ich fand es schon kurios, da ich so etwas im CM03/04 nie erlebt habe und auch nichts gelesen habe, dass es so etwas jetzt gibt:

Ich spiele mit Fortuna Düsseldorf RL Nord. Gestern habe ich die erste Saison als 9. beendet und das Präsidium stellte mir für die neue Saison ein Transferbudget von 170K zur Verfügung.

Nun kam mitten in der Vorbereitung plötzlich folgende Meldung: "Bei Fortuna Düsseldorf ist ein neues Präsidium angetreten. Es hat alle Kredite abgelöst und stellt Ihnen ein Transferbudget von 7.5 Mil. zur Verfügung".

Häh?? Eigentlich ja eine coole Funktion, aber leider kann ich unter dem Punkt "Personal" keinerlei personelle Änderungen erkennen und die Kredite sind auch nicht abgelöst, das Konto ist allerdings im Plus und das Transferbudget liegt tatsächlich bei 7.5 Mil. (mit denen ich leider wenig bis nichts anfangen kann, da schon Spieler mit einem Wert von 100K sehr schwer zu überzeugen sind zu mir zu kommen).

Ist das allgemein bekannt, dass es so etwas jetzt gibt, oder gab es das sogar früher schon, und ich habe nur wieder nichts mitbekommen?
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #6 am: 24.November 2004, 16:13:18 »

Hi andifanator,

Hatte ich auch schon mal in Vergangenheit, bei einem kleineren Klub, glaub es war Napoli (sei mir jetzt nicht böse Bodylove ;))

Hatte mir seinerzeits enorm geholfen.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 16:14:24 von Modemfearer »
Gespeichert

Schaf

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #7 am: 24.November 2004, 16:31:39 »

Hab das gestern bei Union gehabt, hab mir einen abgefreut ohne Ende, denn ich war 1,5 Mio im Minus, aber mit 10 Pkt Vorsprung erster.

[url=http://img83.exs.cx/img83/9169/union2.th.jpg]BILD[/URL]


Find das auch realisitsch, auf jeden Fall gute Sache  :)
Gespeichert

klosemiro

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #8 am: 24.November 2004, 16:33:19 »

War beim cm01/02 gar nicht mal so ungewöhnlich.
Habe eigentlich keine Saison gespielt, wo nicht mindestens 2 oder 3 Clubs einen neuen Vorstand bekommen haben.
Am meisten hatte ich mal Glück mit Wigan Athletics, die damals noch in der 3.Englischen Liga spielten.
Wer schon mal mit ihnen angefangen hat weiß, dass sie sowieso schon 30 Mille (damals noch D-Mark) auf dem Konto hatten. Nun hat der Vorstand in der ersten Saison während der Hinrunde zweimal Geld in den Verein gepump und zwar 2mal 30 Mille (macht 90 Mille insgesamt)!!!!!
Und das als 3.Ligist. Weiß nicht warum, aber danach war der Aufstieg pflicht.....

Gruß Miro
Gespeichert

Harper_Cole

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #9 am: 24.November 2004, 16:50:19 »

Yo, beim CM01/02 war das an der Tagesordnung. Kommt beim FM2005 hoffentlich seltener vor.
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #10 am: 28.November 2004, 16:28:30 »

Zitat
Yo, beim CM01/02 war das an der Tagesordnung. Kommt beim FM2005 hoffentlich seltener vor.


Also zumindest bei meinem Spielstand kommt es etwas zu oft vor: Bei meinen Düsseldorfern hat soeben (bin in der 3. Saison) zum 2. mal der Vorstand gewechselt. Das wäre bei der Fortuna nicht einmal unrealistisch, wenn ich z.B. vor dem Absturz in die Oberliega stünde. Aber ich führe die Liga  mit großem Abstand an, da wird dann normalerweise nicht der Vorstand ausgetauscht.

Ich habe nun 10 Mio. Transferbudget, was für die 3. Liga etwas übertrieben ist, allerdings nächste Saison in der 2. Liga dazu führen wird, das ich direkt um den Aufstieg in die 1. spielen werde. Das alles finde ich etwas unrealistisch und vor allem zu leicht.

Bei anderen Vereinen ist sowas übrigens noch gar nicht vorgekommen, zumindest wurde ich nicht diesbezüglich benachrichtigt.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #11 am: 04.Dezember 2004, 18:47:37 »

Das is nicht kurios, is eher eine art fehler.
Wenn du einen Trainer lobst, wird er dir immer zurückloben, und wenn du in der 5. englischen Liga bist und er Arsenal trainiert. ::)
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #12 am: 04.Dezember 2004, 22:08:48 »

So,

Jetzt kommt der Oberhammer:

Ich spiel mit der Austria das Pokal Halbfinale gegen Admira.
Es geht in die Verlängerung. In der 107. wechsel ich Rushfeldt ein und in der 113. macht er das 1:0 für die Austria. Nach 120 Min war es aber nicht aus sondern der Schiri lässt weiterspielen bis in der 136. !!!! der Ausgleich gefallen ist:-(

Zum Glück hab ich gute Elferschützen und hab noch im Elferschiessen 3:1 gewonnen.

Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #13 am: 04.Dezember 2004, 22:30:48 »

Bekannter Bug und im Patch behoben.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #14 am: 05.Dezember 2004, 19:46:17 »

Kleines Kuriosum von mir:
Ich spiele mit Lincoln in der League Two, mein Kader ist nicht wirklich gross, ich habe gerade mal 2 Leute für das rechte Mittelfeld. Nun gut, beide verletzten sich kurz vor dem Saisonstart und verpassen das erste Spiel. Da man ja im FM nicht mehr Leute so einfach an eine andere Position setzten kann nehme ich einen grauen Mann aus der Reserve und was macht der gute Mann ? Er schiesst im ersten Saisonspiel 2 Tore zu meinem 2:1 Sieg. :D
Gespeichert
--
jonas

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2004, 20:24:40 »

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Post hier reinpasst, aber ich fand es schon kurios, da ich so etwas im CM03/04 nie erlebt habe und auch nichts gelesen habe, dass es so etwas jetzt gibt:

Ich spiele mit Fortuna Düsseldorf RL Nord. Gestern habe ich die erste Saison als 9. beendet und das Präsidium stellte mir für die neue Saison ein Transferbudget von 170K zur Verfügung.

Nun kam mitten in der Vorbereitung plötzlich folgende Meldung: "Bei Fortuna Düsseldorf ist ein neues Präsidium angetreten. Es hat alle Kredite abgelöst und stellt Ihnen ein Transferbudget von 7.5 Mil. zur Verfügung".

Häh?? Eigentlich ja eine coole Funktion, aber leider kann ich unter dem Punkt "Personal" keinerlei personelle Änderungen erkennen und die Kredite sind auch nicht abgelöst, das Konto ist allerdings im Plus und das Transferbudget liegt tatsächlich bei 7.5 Mil. (mit denen ich leider wenig bis nichts anfangen kann, da schon Spieler mit einem Wert von 100K sehr schwer zu überzeugen sind zu mir zu kommen).

Ist das allgemein bekannt, dass es so etwas jetzt gibt, oder gab es das sogar früher schon, und ich habe nur wieder nichts mitbekommen?

das gibts auch in früheren versionen schuld. wenn man einen verein mit wenig geld hat und merkt, dass man kaum gewinne macht, kann man einfach versuchen, den verein dermaßen pleite zu machen, dass er bankrott ist und dann von einem neuen vorstand übernommen wird. total sinnlos, is aber so. (aber ich habs noch nie gemacht!)
auch lizenzentzug oder wenigstens punktabzüge-absolute fehlanzeige und absolut unrealistisch. >:(
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #16 am: 29.Dezember 2004, 00:30:50 »

 HSV zwischen Himmel und Hölle
Bei meinem aktuellen Savegame(Football Manager 2005 von Sigames) mit Athletico Madrid (4.Platz in SPanien) verfolge ich natülich auch den HSV noch unter Toppi ,aber mit allen atkuellen Transfers.Und was da passiert ist fast unmöglich wie realistisch.Denn der Erfolg im UEFA-Cup lässt toppi anscheinend weiter Arbeiten,denn in der Liga ist der HSV fast am Abgrund......

HSV Hinspiel 2.Runde
http://uploads.bardiir.de/20041229000230_923421.jpg

HSV Bundesliga Tabelle

http://uploads.bardiir.de/20041229000707_820488.jpg
__________________
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #17 am: 29.Dezember 2004, 12:57:23 »

ich nehme jetzt einfach mal an, das sei ein bug ;) seht selbst :)

Gespeichert

Eurocop

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM05
« Antwort #18 am: 29.Dezember 2004, 13:10:50 »

 ;D
Was steht unter Vertragsende?
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Kurioses FM05
« Antwort #19 am: 29.Dezember 2004, 13:14:16 »

öhm...das komische war, dass der dann immernoch ende jahr auslief...der hatte irgendwie gar keinen vertrag unterschrieben :D konnte ihm immernoch ein vertragsangebot machen, hat dann ein, zwei wochen später bei arsenal nen vertrag mit ner "normalen" laufzeit unterschrieben :) hab nie ganz begriffen was da ablief :)
Gespeichert