MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM05  (Gelesen 37414 mal)

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
Re: Kurioses FM05
« Antwort #60 am: 15.März 2005, 11:36:41 »

Zitat: Naja. Es nervt einfach, weil man den Eindruck hat, daß (ähnlich wie in anderen Managern, ich nenne mal keine Namen) gewisse Spielverläufe einprogrammiert sind und das Programm einfach nur eine Routine abspult.

das hab ich mir erst gestern wieder gedacht: spiele mit Schlüsselszenen - binnen 5min 2 Corner für mich - beide werden zurück zur Mittellinie gepasst, dann quer über den Platz, kurzer Haken meines RM - Fernschuss aus 25m - beide Male Traumtor - ansich schön - nur war das 2x GENAU dasselbe - kein Millimeter Abweichung......erinnert mich ein bisschen an BMP mit seinen 45 Spielszenen.

bezüglich des "Un"Realismus.
hab gestern mit der Austria im 2. Jahr die Championsleague gewonnen, keine sogenannten "Cheat"-Spieler gekauft, nur selbst gescoutete und welche von der transferliste...
Achtelfinale: FAK-Brügge : gewinne zuhause überragend 5:0 (keine einzige chance für Brügge) - Rückspiel - ich total defensiv eingestellt, nur Konter - was sehen meine trüben Augen: Brügge schiesst binnen 30min einen 4:0 Vorsprung heraus (jeder Schuß ein Treffer) - 2. hZ rennen die permanent heran - 60min 5:0 - dachte das wars - dann 2 Chancen für mich (die tollen abgefälschten Freistösse) - Endstand 5:2....

Halbfinale: FAK-ManU - stell mich auf die übliche Packung ein (2 schnelle gegentore in 10min) - aber was muß ich sehen: führe zur Halbzeit 4:0 in Old Trafford (so was gibts nicht mal in Hollywood) - 2 Hälfte schiessen die Tor um Tor und gewinnen noch 5:4 - also bitte..........(trotz totaler Defensive mit 5 wirlklich guten Verteidigern) - Rückspiel - MANU spielt mich an die Wand - hat 32:4 Torschüsse - ich gewinne 2:0.....

Finale: schlage Real ÜBERZEUGEND 1:0  Torschüsse 17:2 - kein Kommentar

ich finde das doch alles irgendwie verkehrt rum......kommt sicher alles mal vor - aber solche Anekdoten gibts jedes Jahr .....

ist ja nur ein Spiel... ;D
nur Veilchen blühen ewig!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #61 am: 15.März 2005, 14:15:10 »

Wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich mich fragen, ob ich ein ganz anderes Spiel spiele. ???
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 15.März 2005, 14:43:08 »

Ja, das frage ich mich auch immer DANN, wenn ich lese dass jemand mit Begeisterung den FM spielt  ;D

Spass beiseite...

Bin gerade in der Rueckrunde und es wird wohl definitiv meine letzte FM Saison gewesen sein. Alles ist wie immer, obwohl ich mit einem voellig anderen Team spiele, Mainz diesmal... Habe zum RR-Auftakt 4-Spiele in Folge verloren. Davon 3 zu Hause in denen ich jeweils HAUSHOCH ueberlegen war! ABER, der gegner war vom "Namen" her hoeherwertig... Kennen wir das nicht? Doch, ich schon....

Auch meine "Bastelei" mit der Datenbank hat NICHT den gewnueschten Erfolg gebracht. Immer noch zviele Witz-Transfers und andere Absurdaeten.
Ne, entweder der CM5 bringt es oder ich bleibe beim CM03/04.

Der FM ist und bleibt einfach grottenschlecht... Ich glauibe wirklich, dass Ergebnisse schon vorberechnet sind und man nur eine Aufbereitung zu sehen bekommt.

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 15.März 2005, 15:25:53 »

das ist definitiv so - mir kommt einfach vor das ganze ist schön auf Spannung getrimmt....
der reiz zum spielen ist mit dem CL-Sieg bei mir jetzt verflogen - so gut kann man einfach nicht managen das man die großen mit der Austria einfach so rausschiesst.....dafür verliere ich drei wochen davor zuhause gegen den abgeschlagen Letzten Bregenz: Torschüsse 31:2 - Endstand 1:2 (Bogenschuß in der 94.min eines Vorarlbergers)
Fm05 - ab jetzt danke nein

nur Veilchen blühen ewig!

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 15.März 2005, 15:38:37 »

das ist definitiv so - mir kommt einfach vor das ganze ist schön auf Spannung getrimmt....
der reiz zum spielen ist mit dem CL-Sieg bei mir jetzt verflogen - so gut kann man einfach nicht managen das man die großen mit der Austria einfach so rausschiesst.....dafür verliere ich drei wochen davor zuhause gegen den abgeschlagen Letzten Bregenz: Torschüsse 31:2 - Endstand 1:2 (Bogenschuß in der 94.min eines Vorarlbergers)
Fm05 - ab jetzt danke nein

Ich hatte genau das gleiche Problem, deswegen habe ich den 0304 wieder installiert.
Hatte mit der Austria auch solche Überraschungen, Siege oder Niederlagen. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das bei 0304 auch so war, aber ich werde es ja sehen wenn ich den guten alten CM wieder zum Leben erwecke.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 15.März 2005, 15:45:08 »

Also ich sehe den FM ja auch durchaus kritisch, der CM 03/04 hat mir mehr Spass gemacht.

ABER: Solche seltsamen Geschichten passieren bei mir definitiv nicht ! Ich habe zwar auch öfters das Problem, dass meine Jungs den Ball trotz Überlegenheit nicht über die Linie kriegen, das beschränkt sich aber dann nicht auf hochkarätige Gegner. Ausserdem konnte ich das durch leicht geänderte Taktik oder ähnliches alles irgendwann in den Griff kriegen. Also UNSPIELBAR ist der FM mit Sicherheit nicht !

Und übrigens: Die Torflaute trotz Überlegenheit gabs auch beim Vorgänger schon !

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #66 am: 15.März 2005, 15:58:51 »

Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Meist gewinnt das überlegen Team, aber es gibt oft genug auch Überraschungen - eigentlich sehr realistisch. Daß ich manchmal in die Tischplatte beiße, weil meine Stürmer vor dem Tor versagen oder mein Torhüter eine Auszeit nimmt, das gehört für mich einfach dazu.
Unsinnige Transfers habe ich auch immer wieder, aber es stört mich nicht so extrem. Vielleicht sind meine Ansprüche an den FM nicht so hoch wie Eure Ansprüche. Für mich war der CM03/04 mein erster Manager von SI, und ehrlich gesagt fühlte ich mich damals ein bißchen überfordert.
Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, und akzeptiere einige Dinge, die mir nicht gefallen als eben momentan nicht änderbar und fertig. Ich sehe es eben so, daß der FM für mich der derzeit beste Manager ist, und lebe mit ihm als Kompromiss in der Gewissheit, daß es auch in den nächsten Jahren keinen 100%ig realistischen Fußballmanager geben wird.

Colin

• Profi
« Antwort #67 am: 17.März 2005, 16:50:49 »

Wenn ich das hier alles so lese, dann muss ich mich fragen, ob ich ein ganz anderes Spiel spiele. ???
Seien wir froh, dass wir das "gute Exemplar" erwischt haben. ;D Auch ich habe dieses Phänomen vielleicht 3,4 mal im Jahr- und alles andere wäre auch unrealistisch, denn solche Spiele gibt es immer mal wieder.
Wenn es solche Abläufe dauernd gibt, dann liegt es denke ich eher an den individuellen Fähigkeiten des jeweiligen Managers.

Keine Frage, der FM ist nicht perfekt- besser als der cm03/04 ist er aber allemal. Im Übrigen wird ja hier auch ganz Unterschiedliches beklagt- einmal gewinnt man angeblich immer gegen Bessere, andre behaupten man verliere immer gegen Bessere. Zeigt nur, dass das Problem subjektiv ist und nicht so sehr beim Spiel liegt.
« Letzte Änderung: 17.März 2005, 16:53:36 von Colin »

Pippo8081

• Profi
« Antwort #68 am: 18.März 2005, 12:56:09 »

also Kurios ist relativ, aber ich habe mit HSV begonnen (Update 5.0.3) und große Hoffnung auf realistischeres Verhalten der Spieler gemacht.
Im UI-Cup flog ich im Finale raus, alles ok....dann der Bundesligastart...5:3 gegen Stuttgart daheim, 6:1 in Hoffenheim (Pokal) und dann folgte die legendäre 10:1 Niederlage gegen den großen FC Bayern.......
Leider bin ich zu großer Fan der Eidosreihe CM, oder halt FM, aber jedes andere Spiel hätte ich in die Ecke geschmissen, denn mir passiert das so häufig, auch in den alten Spielen, die ich im FM2005 begonnen hatte. Ich hab es noch nie geschafft länger als eine Saison zu spielen, weil man keine Lust hat 5mal in Saison mit Eishockeyergebnissen unterzugehen......habe sogar defensiv gespielt....ich freue mich auf CM5, um es mal vorsichtig zu formulieren!!!!! ;D

Tardelli

• Gast
« Antwort #69 am: 18.März 2005, 13:10:27 »

Also, was mich angeht habe ich wohl auch die Proper Exclusive Sonder Platin Premium Edition erwischt. Ich kann mich nicht beklagen ;D 8)

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 18.März 2005, 13:29:10 »

ich finde solche ergebnisse wie 10-1 schon sehr mysteriös - ich will ja keinem was unterstellen aber ein sreenshot wäre nicht schlecht, ansonsten habe ich keinerleid dieser seltsamen erfahrungen gemacht anscheinend habe ich diese "Proper Exclusive Sonder Platin Premium Edition" erwischt.  ::)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 18.März 2005, 14:12:52 »

Hab sogar Leverkusen mal 12:0 geschlagen (UEFA-Cup mit Chelsea). Hab sogar noch das Replay wenn es jemand sehen will. ;)
--
jonas

alti

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 18.März 2005, 15:20:27 »

na dann kannst du es mr ja zeigen, welche version und taktik ist auch sehr interessant

jonas

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 18.März 2005, 16:03:09 »

--
jonas

Pippo8081

• Profi
« Antwort #74 am: 19.März 2005, 09:29:19 »

hmmmm, hab jetzt leider kein Screenshot, alti, sorry......aber ich zieh mir sowas net aus den Fingern, ich meine ich muß dazusagen, daß diese hohen Niederlagen häufig in Dortmund und München zustande kommen. Gut hab auch mal das erste Spiel der Saison in ROSTOCK!!! 7:1 verloren....aber das war einmalig, da mußte ich sogar lachen  ;D
Zum Fußbasllmonster:Hab defensiv, 3-5-2 gespielt, und das über das ganze Spiel hinweg!!! deswegen, ich meine hätte ich nach dem 1:3 alles nach vorne geworfen und wäre dann so untergegangen, ok dann wäre ich selbst daran Schuld, aber wollte Schadensbegrenzung betreiben, und dann krieg ich noch 7 dinger rein....ich weiß net ob Santa Cruz in einem Spiel 5 Tore machen würde  ;)
Naja, auf ein Neues, beginne jetzt mit Schalke.....hehe is schon komisch, ich reg ich auf und am nächsten Tag beginne ich wieder ein Neues, würd halt gern mal mehrere Saisons spielen wie in CM 03/04

Colin

• Profi
« Antwort #75 am: 19.März 2005, 09:35:57 »

Hab defensiv, 3-5-2 gespielt, und das über das ganze Spiel hinweg!!!
Das ist nicht wirklich defensiv- gegen übermächtige Gegner spiele ich oft ein 5-4-1, dann kommen solche Ergebnisse auch nicht vor (jedenfalls bei mir noch nie ;)).

Pippo8081

• Profi
« Antwort #76 am: 19.März 2005, 12:21:33 »

ja gut, aber das 3-5-2 kann man auch als 5-3-2 sehen.....mein links und rechts außen waren DML und DMR  ;)
is ja jetzt auch net soooo wild, ich fang heute bzw. jetzt gerade nochmal mit Schalke an....da hat man ja acuh DML Pander und DMR Poulsen ;D

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 30.März 2005, 13:15:26 »

also Kurios ist relativ, aber ich habe mit HSV begonnen (Update 5.0.3) und große Hoffnung auf realistischeres Verhalten der Spieler gemacht.
Im UI-Cup flog ich im Finale raus, alles ok....dann der Bundesligastart...5:3 gegen Stuttgart daheim, 6:1 in Hoffenheim (Pokal) und dann folgte die legendäre 10:1 Niederlage gegen den großen FC Bayern.......
Leider bin ich zu großer Fan der Eidosreihe CM, oder halt FM, aber jedes andere Spiel hätte ich in die Ecke geschmissen, denn mir passiert das so häufig, auch in den alten Spielen, die ich im FM2005 begonnen hatte. Ich hab es noch nie geschafft länger als eine Saison zu spielen, weil man keine Lust hat 5mal in Saison mit Eishockeyergebnissen unterzugehen......habe sogar defensiv gespielt....ich freue mich auf CM5, um es mal vorsichtig zu formulieren!!!!! ;D

Was du hier schilderst verstehe ich nicht ganz, und wie es zum 10:1 kommt kann ich mir auch nicht erklären.
Bei mir ist das Spiel eigentlich sehr realistisch und seit ich das Ansehen der deutschen Liga geändert habe, kann ich auch keinen Ausverkauf mehr klagen.

Und wenn du auf CM5 wartest dann viel Spass. Wenigsten sieht man bei CM5 was ein "unrealistisches" Spiel ist.

Strickus

• Profi
« Antwort #78 am: 31.März 2005, 19:12:47 »

Bin mit Dortmund aus der 2.ten Liga wieder aufgestiegen in der Saison 05/06 und spiel die darauf folgende als Meister der 2.ten Liga im Ligapokal  ???

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 01.April 2005, 08:53:52 »

Das geht ab der kommenden Saison tatsächlich:

Siehe Kicker-Meldung
These pretzels are making me thirsty!