MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein neues Kapitel  (Gelesen 8326 mal)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ein neues Kapitel
« am: 17.Juni 2003, 16:49:44 »

Da war ich nun, alleine in einem Land das ich nur vom Urlaub kannte und dessen Sprache ich nicht sprach. Bier und Zigaretten, das war das Einzige, was ich fehlerfrei sagen konnte... und mein Englisch wollte oder konnte man nicht verstehen, aber irgendwie gelang es mir immer, den Leuten verständlich zu machen, was ich von Ihnen wollte. Jez´s Wagen stand weit weg von hier und ich hatte den Rest meiner Reise mit dem Zug und per pedes erledigt. Nun war ich also scheinbar am Ziel.... einem Ziel das ich nicht kannte und was wichtiger war : Niemand kannte mich an diesem Ort.

Da ich einige Reserven an Bargeld hatte, konnte ich mich in einer billigen Pension einmieten und verbrachte meine Tage damit, in Cafes rumzuhängen oder mich vor dem Fernseher zu langweilen.
An den Wochenenden trieb ich mich auf den verschiedensten Sportplätzen der Gegend rum und versuchte hier und da Gesellschaft zu ergattern, was mir aufgrund der sprachlichen Barrieren ziemlich schwer fiel. An das Bier in diesem Land konnte ich mich auch nicht so recht gewöhnen.... irgendwie schmeckte es reichlich chemisch und so hielt ich mich fortan an die Landestypischen Getränke, die allerdings ausgezeichnet waren.

Meine Vermieter hatten mittlerweile begriffen, dass ich wohl Deutscher sei und ließen mir von Zeit zu Zeit eine  Zeitung zukommen, die es wohl in jedem Land gibt, wo Deutsche einst urlaubten.
Ich lies, dass ich immer noch gesucht werde und verschiedene Leute waren der Meinung, ich sei zu Rossi geflüchtet, andere wiederum meinten, dass ich längst tot sei und Gino gab in einem Interview zu verstehen, dass er auf ein Lebenszeichen von mir wartete und der Überzeugung sei, ich würde mit einer Blondine und einer Flasche Jack Daniels vergnüglich in Italien sein.  Irgendwie hatten sie alle Unrecht, dachte ich und genehmigte mir einen Schluck....

Als ich an einem Samstag wieder am Rand des Spielfeldes stand und mir ein Spiel anschaute, kam eine Dame auf mich zu und sprach mich an. Zu meiner Verwunderung in meiner Muttersprache, die sie, wie sie schnell erklärte, in Deutschland erlernt hatte, wo sie als Jugendliche ein paar Monate verbracht hatte und außerdem hatte sie Deutsch als Fremdsprache in Ihrer Schule belegt.  
Sie sagte, dass sie mich schon oft auf den Plätzen gesehen hätte und fragte frei heraus, ob ich etwas von Fußball, Training und Management verstehen würde.  Ich sagte, dass ich schon mehr oder weniger damit zu tun gehabt hätte und der Meinung war, dass ich etwas davon verstehen würde. Sie schien begeistert und lud mich am nächsten Tag zu einem Essen ein, zusammen mit Ihrem Vater, der wohl irgendwie und irgendwo Vereinspräsident war, wie ich der Visitenkarte entnehmen konnte, die sie mir in die Hand gab. Sie drückte mir noch einen Kuss auf die Wange und war verschwunden....

Ich schlief schlecht in jener Nacht, konnte es sein, dass mich meine Vergangenheit wieder eingeholt hatte ?
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #1 am: 18.Juni 2003, 09:54:20 »

Das Mittagessen war ein einziger Reinfall.... ich verstand kaum etwas von dem, was gesagt wurde und es schien, als würde mir meine neue Bekannte, Anja war übrigens Ihr Name, nur das Nötigste übersetzen.
Mir wurde jedenfalls deutlich, dass ein Trainer gesucht wurde und man scheinbar daran dachte, mich für diesen Posten zu verpflichten, unter anderem wohl deshalb, weil es niemanden sonst gab, der diesen Job machen würde. Einen Lohn würde ich erhalten, der allerdings mehr als Aufwandentschädigung zu verstehen sei und man erwartete nicht mehr und nicht weniger von mir, als das Team zum Klassenerhalt zu führen, dafür würde man mir sogar 200.000,00 Euro zur Verfügung stellen. Sorgenfalten entstanden auf meiner Stirn.... ich hatte zwar nichts anderes zu tun, aber ich wusste nicht, ob ich mich mit dieser Arbeit nicht in die Gefahr stürzte erkannt zu werden. Ich zögerte mit meiner Unterschrift unter dem Vertrag, der bereits vor mir auf dem Tisch lag.... um Zeit zu gewinnen, wollte ich mir erst das Team und das Stadion, sowie die finanzielle Situation ansehen.

So fuhren wir wenig später in das Stadion : Henri Desgranges, welches mir scheinbar über die nötigen Kapazitäten verfügte und ich schaute mir die Mannschaft an, die gerade trainierte. Der Co- Trainer, der gerade das Training leitet schien mir kompetent und auch in der Mannschaft sah ich einige Sterne blitzen.... die Bilanzen machten mir etwas Sorge, da jeder Monat einen Verlust bedeutet, solange das Stadion nicht voll sein würde. Wenn alles nichts helfen würde, so müsste der Verein wohl einige gute Spieler auf dem Markt anbieten um überleben zu können.... das war eine Aufgabe, die ich sehr reizvoll fand, auch wenn der Club nur ein Semi-Profi war und außerdem in der 3. Liga spielte. Außerdem, was ich hatte ich noch zu verlieren ?! Ich schaute mir noch kurz die Personalstrukturen an :  Ein Co, ein Hilfstrainer, 2 Talentsucher und 2 Physio..... ich hatte schon schlimmeres gesehen ! Anja wollte als Dolmetscherin fungieren und so setzte ich meine Unterschrift unter einen 3- Jahres- Vertrag und kaum war die Tinte trocken, ließ ich die beiden Talentsucher los um mir neue, gierige Talente zu besorgen.

Ich stellte mich kurz der Mannschaft vor und erläuterte mein taktisches Konzept und meine Vorstellungen und  teilte das Team zum Training ein. Für neues Personal hatten wir kein Geld zur Zeit, also musste es so gehen.... ich schaute immer wieder auf den Vertrag, konnte es wirklich sein, dass ich wieder einmal so dumm war einen Vertrag bei einem 3.Ligisten zu unterschreiben ? Wenigstens war das Wetter gut und die Sonne fing an zu scheinen über meinem neuen Arbeitgeber

La Roche-sur-Yon Vendée

Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #2 am: 18.Juni 2003, 11:52:03 »

Na Dann viel Erfolg mit deinen Neuen Team
schöner Anfang mach weiter so
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #3 am: 18.Juni 2003, 12:16:08 »

Die Zeit bis zum ersten Ligaspiel wurde langsam knapp und ich konnte nicht einmal mehr Trainingsspiele vereinbaren. Ich lies einige Jugendspieler vorspielen und einige vertragslose, doch die meisten lehnten meine Angebote ab, denn außer Ruhm und Ehre gab es bei uns nicht viel zu verdienen. Einzig Jürgen Weiland  ( S R/Z ) konnte dazu bewegt werden, einen Vertrag über 3 Jahre bei uns zu unterschreiben. Er war gerade mal 18 Jahre alt und nicht unbedingt der Spieler, der uns sofort weiterhelfen würde.

Nach dem Abschlusstraining gab ich meine Aufstellung bekannt und da ich nur 3 Auswechselspieler benennen durfte, traf es einige Spieler hart, dass sie nicht im Kader waren. Ich versicherte Ihnen, dass sie ihre Chance bekommen würden, wenn die Zeit reif wäre. Ich hatte mir dieses mal eine zum Spielermaterial passende Taktik überlegt : 3-4-2-1, mit einem OMZ und 2 Außenstürmern und da es keine defensiven Mittelfeldspieler im Team gab, waren außer den Verteidigern und dem Torwart keine defensiven Leute in der Startformation. Allerdings wies ich meine MZ´s ausdrücklich daraufhin, dass sie auch nach hinten zu arbeiten hätten, meinem OMZ, Suire gab ich alle Freiheiten und die Spielmacherrolle. Ich wollte Kurzpass und Pressing sehen. Meinen Verteidigern gab ich Anweisungen auf Abseits zu spielen.

Unser erstes Spiel machten wir im heimischen Stadion vor 2692 Zuschauern gegen das favorisierte Team aus Cannes. Nach der frühen Führung spielten wir uns in einen Rausch :

La Roche vs Cannes      4:1 Suire (2), Bourguigneau, Mitri

Reims vs La Roche            2 :1 Torboda

La Roche vs Calais            3 :0 Suire, Lecocq, Bourguigneau

Angers vs La Roche       2 :2 Lecocq (2)


Nach 4 Spieltagen lagen wir mit 7 Punkten auf dem 6ten Tabellenplatz, ich war damit zufrieden und der Vorstand und die Fans auch. Ich hatte das Team nicht so stark erwartet, wenn ich ehrlich sein soll und besonders meine Mittelfeldspieler machten allesamt einen sehr guten Eindruck, was auch bereits einige Vereine aus der 2ten Liga bemerkt hatten und so machte ich mich schnell daran die Verträge zu verlängern und zu meiner Freude konnte ich die Spieler zur Vertragsverlängerung bewegen, so würde ich wenigstens im schlimmsten Fall eine hohe Ablöse erzielen können. Das war auch nötig, da dank unserer finanziellen Verluste unser Budget immer mehr schrumpfte.... das war zur Zeit auch das einzigste, was mir Sorge bereitete.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #4 am: 18.Juni 2003, 18:35:08 »

Also, ich nehme noch Wetten an, wann Cussy diesmal die Brocken hinschmeisst, gefeuert wird oder die Festplatte ihren Geist aufgibt.

8)

Trotzdem viel Glück.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #5 am: 19.Juni 2003, 10:08:59 »

>:( *hmpfh*  >:(
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #6 am: 19.Juni 2003, 12:38:08 »

Ist schon wieder Ende?  ;D ;D ;D
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #7 am: 19.Juni 2003, 13:13:20 »

Die Euphorie im Verein und in der Stadt wuchs von Tag zu Tag. Mittlerweile hatten wir ein Drittel der Saison gespielt und belegten einen, mehr als respektablen, 3 Platz in der Tabelle. Im Pokal, sowie im Liga- Pokal konnten wir souverän in die nächste Runde einziehen und diese Tatsache spülte Geld in unsere leeren Kassen. Leider blieben nach wie vor immer etwa 12000 Plätze bei unseren Heimspielen unbesetzt.

Jeder Erfolg hat leider auch seine Schattenseite : die ersten Spieler forderten neue Verträge, besonders Bourguigneau fiel mir dabei unangenehm auf, da er gut und gerne das 4fache seines jetzigen Gehaltes forderte. Wäre der Junge nicht mein Toptorschütze gewesen, hätte ich ihn für diese Undankbarkeit auf die Transferliste gesetzt, außerdem hatte der Junge noch 3 Jahre Vertrag und ich setzte seine Ablösesumme ziemlich hoch, also musste er wohl bei uns bleiben. Auch mein bester Talentsucher verließ uns, da er einem Angebot aus der ersten Liga nicht widerstehen konnte.... da konnten wir einfach nicht mithalten. Leider konnte ich diesen Ausfall nicht kompensieren, d.h. ich konnte ihn nicht ersetzen, so dass mir nun nur noch ein Talentsucher blieb.

Da wir nun einen recht guten Namen hatten, konnten wir einige Jugendspieler unter Vertrag nehmen, leider alles ausländische Talente und keine Franzosen. Insgesamt hatte ich nun 3 Spieler für die Zukunft verpflichtet und noch keinen Pfennig Ablöse gezahlt., dafür aber auch die Mannschaft nicht sonderlich verstärkt. Allerdings hatte ich einige gute Namen auf meiner Liste und könnte im Notfall kurzfristig reagieren, dank den Pokaleinnahmen... doch dieses könnte bald vorbei sein, da wir nun zum ersten mal auf einen Zweitligisten treffen werden. Ich hoffe mein starkes Mittelfeld wird den Eindruck bestätigen, den es bisher hinterlassen konnte.

Durchaus zufrieden lehnte ich mich zurück und genoss bei einem Glas Rotwein die französische Abendsonne.... wie Gott in Frankreich, dachte ich, als Anja sich auf meinen Schoss setzte..... lächelnd schloss ich meine Augen.
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #8 am: 19.Juni 2003, 13:32:59 »

Das hört sich nach ner verdammt guten CM-Story an - viel Glück bei den Franzosen. Hoffe mal, dass deine Geschichte länger als bloß eine Saison geht...
Und falls dich die Polizei wieder sucht, ich hätte noch ein paar gefälschte Pässe von Eriberto und Recoba ;D

greets xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #9 am: 30.Juni 2003, 15:45:38 »

So langsam fing ich an, mir Sorgen zu machen.... sportlich lagen wir auf dem 3. Platz und es waren noch 4 Spiele zu spielen., allerdings hatte ich ausgerechnet, dass 7 Punkte aus diesen Spielen langen sollten um den Aufstieg zu schaffen oder zumindest die Playoffs zu erreichen. Der Verein und das Umfeld waren dementsprechend happy. Ich weniger :

Mittlerweile waren 4 Stammspieler meines Mittelfeldes schon längere Zeit verletzt und ich musste die Mannschaft oft wechseln. Einziger Lichtblick war der junge Weiland, der in 4 Spielen 3 Tore erzielen konnte und als hängende Spitze agierte.
Ein Reserve-Spieler beklagte sich über seinen Vertrag und wollte einen neuen, nachdem er 1 Spiel in der Anfangsformation bestritten hatte. Als ich seine Gehaltsvorstellungen hörte, hätte ich mich am liebsten totgelacht und ich machte ihm deutlich, dass das auf keinen Fall möglich ist. Am nächsten Tag kam er zu spät zum Training und ich verpasste ihm eine offizielle Strafe. Nur 2 Tage später erschien er wieder zu spät und zeigte dabei zusätzlich noch Fitnessprobleme, die sogar der Mannschaft auffielen. Ich strich ihm 2 Wochen das Gehalt, woraufhin er sich bitterlich beklagte und zu meiner Verwunderung stand ein grossteil der Mannschaft auf seiner Seite. Ich versuchte den Störenfried loszuwerden und setze ihn auf die Transferliste, leider hatte bisher niemand Interesse an ihm.

Auch einige Stützen des Teams forderten neue Verträge und ich war bereit, ihre Bezüge zu verbessern, doch als ich hörte, dass sie teilweise das 4fache ihres jetzigen Gehaltes forderten, brach ich die Verhandlungen ab. Auch meine Geduld hatte Grenzen..... bereits jetzt konnte ich mir allerdings einen Torjäger aus dem Senegal und einen Verteidiger aus der 1.Liga ablösefrei angeln, obwohl beide bei mir deutlich weniger verdienen als zuvor, werden zur neuen Saison zu uns stoßen. Leider ist es mir immer noch nicht gelungen neue Talentsucher und Hilfstrainer zu verpflichten, ich hoffe dieses wird sich ändern, wenn wir den Aufstieg gepackt haben..... und ich dann hoffentlich noch Trainer bin....  ;D


P.S. Sobald ich mal einen Spieler bekomme, von dem es ein Foto gibt, werdet Ihr es selbstverständlich sehen  8)
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #10 am: 01.Juli 2003, 10:16:26 »

Nervös saß ich auf der Trainerbank und rauchte eine Zigarette nach der anderen.... das ein oder andere Glas Rotwein hatte ich auch schon geleert. Ich bin früher aus der Kabine gegangen, ich konnte es nicht mehr ertragen und die Jungs mussten selbst wissen, was nun zu tun ist.... ich konnte nicht begreifen, wie wir es schaffen konnten in 3 Spielen den 3ten Platz zu verspielen. Wir waren nun punktgleich mit Clermont und belegten nur noch den 5ten Platz. Sicher, alleine das war für den Club ein großartiger Erfolg, aber wir hatten fast die ganze Saison auf einem Aufstiegsplatz gestanden und nun standen wir mit leeren Händen da.... wir mussten unbedingt gewinnen und Clermont höchstens Unentschieden spielen, die Tatsache, daß wir Auswärts gegen Cannes spielen mussten, machte die Sache für uns nicht einfacher....

Endlich kamen die Teams auf den Rasen und wir spielten sofort druckvoll, vergaben allerdings klare Chancen auf die Führung. In der Halbzeit sagte mir Lecoq, dass er nicht weiter spielen kann.... das war eine herbe Schwächung für uns. Goupil kam für ihn ins Spiel und ich sagte den Jungs, dass wir nun nichts mehr zu verlieren hatten und sie alles oder nichts spielen sollten. Wie es in Clemont stand wussten wir nicht, da ich darum gebeten hatte, das Ergebnis erst nach dem Schlusspfiff bekannt zu machen.
In der 68ten Minute war es dann soweit : der überragende Weiland zieht ab, der Torwart kann halten, der Abpraller landet bei Goupil und der schafft es, das Runde in das Eckige zu befördern. 1:0 für uns !! Ich blieb ruhig.....der Wein tat seine Wirkung.
Cannes wurde nun stärker und drängte auf den Ausgleich, klar, sie wollten ihr letztes Heimspiel nicht verlieren..... ich ließ auf Konter spielen und in der 84 Minuten dann die Erlösung : langer Abschlag direkt zu Delauny, der setzt sich durch, läuft alleine auf den Torwart zu und verwandelt eiskalt zum 2:0. Unsere Fans jubelten.....

BILD

Dann kam der erlösende Schlusspfiff..... Stille im Stadion, da wir alle auf das Ergebnis aus Clemont warteten. Plötzlich brandete Jubel in unserer Fankurve auf, der immer lauter wurde und es war klar : Clemont hatte es nicht geschafft !! Wir hatten den 4ten Platz erobert und waren somit aufgestiegen..... der Jubel kannte keine Grenzen, nur ich zog mich zurück und genoß diesen Triumph im Stillen, bei einem Glas Rotwein und einer guten Zigarre.

Am nächsten Tag empfing uns der Bürgermeister und sagte, dass wir ihn und die ganze Region glücklich und stolz gemacht hätten und ich würde zum Ehrenbürger der Region ernannt, das war natürlich auch für mich eine große Ehre und so feierten wir eine Woche lang gemeinsam den Erfolg.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2003, 12:52:16 von Cussy »
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #11 am: 01.Juli 2003, 10:45:21 »

In der Pause waren wir nicht untätig und auf der Pressekonferenz stellten wir unsere Neuverpflichtungen für die kommende 2. Liga- Saison vor :

Marius Tresor und Alexandre Michel als Talentsucher
Mauro Ravnic als Hilfstrainer
Stefan Schwinn und Howard Wilkinson als Physio´s

Ich erklärte den verwunderten Journalisten, dass ein starkes Team ein starkes Umfeld bräuchte und wir darum beschlossen hatten, uns zuerst um dieses Aufgabengebiet zu kümmern, bevor wir weitere Spieler verpflichten würden. Des weiteren würden wir Transfers erst bekannt geben, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken wäre, wir aber auf einem guten Weg wären. Die Presse schien dieses nicht sonderlich zu beeindrucken, aber sie nahmen es klaglos hin.

Der Präsident nahm die Gelegenheit wahr, mir noch einmal zu danken und mir zu versichern, dass man überglücklich mit meiner Wahl sei und er überhaupt nicht verstehen könne, warum ich nicht zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Es wies auf die gute Finanzlage des Vereins hin und gab das Saisonziel Klassenerhalt aus.

Anschließend ehrten wir die Spieler der Saison :

Interner Torschützenkönig : Bourguigneau, 39 Spiele, 17 Tore, 4x MdS, 7,10

Bester Spieler : Raphael Delaunay, 7,83

Meiste Vorlagen : Stephane Guitton und Cedric Ruiz, 11 Vorlagen

Aufsteiger der Saison : Jürgen Weiland, 21 Spiele, 13 Tore, 4 Vorlagen, 7,23

Die Fans wählten ebenfalls Raphael Delaunay zum Spieler der Saison


Anschließend verabschiedete ich mich in den Urlaub, um mich etwas zu erholen und ein paar Spieler zu treffen und eventuell unter Vertrag zu nehmen. Meine Talentsucher hatten mir ein paar Jungs genannt, die sehr vielversprechend klangen und meinem Wunsch entsprechend nichts oder nur sehr wenig kosteten. Allerdings würde ich wohl diesmal nicht darum herum kommen, auch noch einen teureren Spieler zu verpflichten, um in der 2ten Liga bestehen zu können..... außerdem mußte ich Einige dringend dazu bewegen, Ihre Verträge zu verlängern und von ihren horrenden Gehaltsforderungen Abstand zu nehmen...
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

XeNoR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #12 am: 01.Juli 2003, 16:03:05 »

Das ist bisher ne richtig coole CM-Story, hoffentlich machst du noch so weiter - gefällt mir gut :)

greets xenor
Gespeichert
"wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #13 am: 02.Juli 2003, 10:04:59 »

Mit großer Freude konnte ich den neusten Nachrichten der deutschen Presse entnehmen, dass alle Verfahren gegen mich eingestellt wurden, da man Rossi gefunden hatte und „mein“ beschlagnahmtes Vermögen dazu nutze, die von mir geforderten Summen zu begleichen... armer Rossi dachte ich mir, aber so konnte ich mich wenigstens frei bewegen und auch nach Deutschland zurückkehren., ich dachte Jez und Gino hatten meinen Besuch mal wieder verdient....

Die Freude war sehr groß und es floss reichlich Kaltschorle und es waren lange Gespräche über die Zukunft und Vergangenheit. Beide hatten einige Spieler auf der Liste, die sie mir wärmsten empfahlen und so führte mein erster Weg nach Kaiserslautern, wo ich den ablösefreien und sehr talentierten Rainer Hauck für unsere Abwehr verpflichten konnte.
In Schweden konnte ich den 19jährigen Abwehrspieler Matthias Granholm für 5.000 Euro aus seinem laufenden Vertrag auslösen und durch ein großzügiges Handgeld zu uns locken.

In Frankreich konnte ich durch viele Gespräche zwei schon fast sensationelle Transfers landen : Ibrahim Tall und Kaba Mane´werden zu uns wechseln. Tall kostete mich eine kleine Summe, dafür kam Mane ablösefrei aus Nizza.

BILD
Mane, von dem ich mir im Sturm einiges erhoffe

BILD
Ibrahim Tall, er soll der Abwehr Stabilität verleihen

Ich konnte noch vier weitere Spieler verpflichten, alle mit einigem Potential nach oben, wie ich hoffte : Mickael Bouvier, Jerome Dutitre, Pierre Bertrand und Rene Romand. Somit konnte ich alle Mannschaftsteile ergänzen bzw. verstärken und zeigte mich beim Trainingsauftakt zufrieden. Auf der PK konnten wir außerdem vermelden, dass wir nun auch offiziell den Profi- Status erlangt hatten.

Per Fax erreichte uns ein Angebot für den 33jährigen Spanier Fernandez, der bei meinen Überlegungen keine Rolle spielte und da das Angebot das doppelte seines Marktwertes betrug, zögerte ich nicht eine Sekunde und stimmte zu. Somit hatten wir 2 Spieler weniger.

In einer Woche steht unser erstes und einziges Testspiel an, in 2 Wochen startet schon die Liga. Ich war ein wenig nervös aufgrund der kurzen Zeit, aber es hatte lange gedauert das Team zusammenzubekommen. Wurde ich etwa langsam alt ?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2003, 10:05:40 von Cussy »
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #14 am: 02.Juli 2003, 10:15:39 »

Zitat
Mit großer Freude konnte ich den neusten Nachrichten der deutschen Presse entnehmen, dass alle Verfahren gegen mich eingestellt wurden, da man Rossi gefunden hatte und „mein“ beschlagnahmtes Vermögen dazu nutze, die von mir geforderten Summen zu begleichen... armer Rossi dachte ich mir, aber so konnte ich mich wenigstens frei bewegen und auch nach Deutschland zurückkehren., ich dachte Jez und Gino hatten meinen Besuch mal wieder verdient....


Hehehe, alles Falschmeldungen... ;D

Schöne Grüsse

BILD

PS: Willste Deine Frau zurückhaben? Ich will sie nicht mehr. Hab mir jetzt ne andere zugelegt... ::)
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #15 am: 02.Juli 2003, 12:13:31 »

;D  ;D  ;D

@Rossi : Kannst Du gerne behalten... die hat eh nie so in mein Beuteschema gepasst !!!  8)

Wenn die das hier mal liest, wird es ein trauriges Ende mit mir nehmen  ::)
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #16 am: 22.Juli 2003, 09:59:01 »

Die klare Vorgabe des Vereins hieß : Klassenerhalt. Insgeheim war mein Ziel ein weniger höher, ich wollte  nichts mit den Abstiegsregionen zu tun haben, auch wenn alle Welt um mich herum einen tapferen Kampf gegen den Abstieg erwartete.

Die Saison verlief relativ ereignislos und wie ich erwartet und gehofft hatte, gerieten wir niemals in Abstiegsgefahr. Im Pokal mussten wir uns erst Paris im Prinzenpark geschlagen geben. In der Liga konnten wir teilweise sogar den Sprung unter die ersten 5 schaffen, hielten uns aber meistens so um den 10 Platz auf. Mein Ziel war ein einstelliger Tabellenplatz, den wir leider am Ende verpassten und die Saison als 11 der französischen 2.Liga beendeten. Somit waren wir bester Aufsteiger.

Sicherlich hatte auch die noch vorhandene Aufstiegs- Euphorie einiges zu diesem Ergebnis beigetragen, aber euch meine Neuverpflichtungen erwiesen sich als wahre Glücksgriffe :

Kaba Mane´ war eine Bank im Sturm, 17 Tore und 6 Vorlagen und eine Note von 7,50 führten dazu, dass die Fans ihn zum Spieler des Jahres krönten. Er war darauf sehr stolz und dankte mir persönlich, dass ich ihm dieses ermöglicht hatte. Zusammen mit Lecocq bildete er ein gefährlichen Sturm.
Überragend war auch diese Saison Jürgen Weiland, der offensiv hinter den Spitzen agierte. 22 Tore in 40 Spielen und eine Note von 7,35 sprechen eine deutliche Sprache. Der erst 20jährige Deutsche hinterlies Eindruck in Frankreich und auch in Europa, es gab erste Anfragen aus der Bundesliga, doch ich erklärte ihn für zur Zeit unverkäuflich.
Rene Romand, ein 18jähriger Belgier, der im Laufe der Saison zu uns kam, konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und wird hoffentlich auch in der nächsten Saison eine Stütze der Mannschaft bilden.
Im Tor verdrängte Bertrand den völlig verunsicherten Ardouin. In 23 Spielen konnte auch er sich eine Note von 7,35 erarbeiten und da er gerade 20 Jahre alt, hoffte ich, dass er noch einiges Potential nach oben hatte.

Nach dem wohlverdienten Urlaub stießen dann im Trainingslager auch meine Neuverpflichtungen zu uns :
Vergeylen, ein belgischen Sturmtalent
Jadilson, ebenfalls für den Sturm
Laurent Pele, ein 19jähriger Innenverteidiger, der als wahre Perle gelobt wurde
Auriol Guillaume, ein 23jähriger Innenverteidiger
Juninho, für die linke Außenbahn
Vitor Madeira, Mittelfeld

Dazu kamen dann einige Jugendspieler, bei denen ich hoffte, dass sie früher oder später den Sprung ins Team schaffen würden. Da auch ein Hilfstrainer seine Karriere beendete, holte ich ebenfalls zwei Neue, bisher arbeitlose Hilfstrainer. Ingesamt beliefen sich meine Transferausgaben zur Zeit auf 110 K. Da ich allerdings auch einige Spieler verkauft hatte, hatten wir auch in diesem Bereich ein deutliches Plus, so dass wir noch etwa 3 Millionen für Transfer übrig hatten und auch ein hohes Bankkonto (dank des Pokals und der Fernsehgelder) ,wobei wir einiges davon in die Trainingsanlagen investieren wollten.

Ich war gespannt auf die neue Saison, da die 2 Saison nach dem Aufstieg meist die Wahrheit zeigt......
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #17 am: 22.Juli 2003, 10:05:13 »

tolle story  und gratuliere zum nicht ;D abstieg
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #18 am: 22.Juli 2003, 10:17:00 »

Kann mich nur anschließen. Tolle Story, mach einfach weiter so.
Gespeichert

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein neues Kapitel
« Antwort #19 am: 23.Juli 2003, 11:56:44 »

Ich war genervt, als ich auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung saß und mir unangenehme Fragen gefallen lassen musste. Ich hatte das Gefühl, hier ging es nicht nur um das Wohl des Vereins, sondern in erster Linie um meinen Job....

Sicherlich hatten wir eine schlechte Performance in der Hinrunde hingelegt und bekleideten den 16 Platz in der Tabelle, aber das der Abstand zwischen dem 10 Platz und uns nur 3 Punkte betrug schien Niemand außer mir zu bemerken. Ich nippte wieder am meinem Bier und fühlte, dass der Alkohol mir langsam zu Kopf stieg.....
Mein Goalkeeper machte in den Vorbereitungsspielen eine mehr als schlechte Figur und so hatte ich kurz vor dem Start der Saison noch Florian Emler verpflichtet, er kam für 250 TK aus Lübeck. Mittlerweile wollte er nach Hause, weil ich ihn für seine schlechten Leistungen kritisiert hatte und der Sturm entwickelte sich zu einem lauen Lüftchen im gegnerischen Strafraum. Einziger Lichtblick war Madeira, der im Mittelfeld die Fäden zog und wenigstens etwas Torgefahr versprühte..... die Abwehr war ein einziger Hühnerhaufen und kein Spieler konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Am liebsten hätte ich das ganze Team verkauft !! Vermutlich sollte ich lieber diese sogenannten Talentsucher feuern.....

Ich war sehr überrascht, als unser Präsident verkündete, dass er trotzdem hocherfreut sei über meine Leistungen und keinen Grund sehe, mich aus meinem Vertrag zu entlassen. Einzig Sorge bereitete ihm, dass man öffentlich darüber spekulierte, dass ich mich bei anderen Vereinen ins Gespräch bringen würde. Er wies erneut darauf hin, dass ein Vertrag bestehe und man erwartete, dass ich diesen erfüllen würde.
Die Fans spendeten für seine flammende rede Applaus und zollten mir Respekt. Mittlerweile befand ich mich wohl wieder in einer anderen Welt als die Anwesenden..... verflucht, ich wollte aufsteigen, ich hatte hier doch noch nichts erreicht..... wütend bestellte ich mir das nächste Bier.....
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...