MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eigene homepage  (Gelesen 3086 mal)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
eigene homepage
« am: 25.Juni 2002, 19:06:58 »

hi an alle,

ich hab mir vorgenommen auch mal ne homepage ins leben zu rufen. ich habe bloß leider keinen schimmer, wie und wo ich anfangen soll. aber ich weiß, das hier einige leute schon erfahrungen gemacht haben. darum bitte ich euch mal ein paar nützliche tipps hier zu posten. vor allem gute lektüre und umfassende lektüre. oder nützliche links wo mich geholfen werden kann.

danke.  :)

yeahh.....deutschland wird weltmeister.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: eigene homepage
« Antwort #1 am: 25.Juni 2002, 20:00:43 »

Wenn du ganz von vorne lernen willst, dann empfehle ICH dass du am Anfang nur mit html beginnst und da kann ich dir nur empfehlen dass du dir "Self HTML" runterlädst.
Dort wird ist alles Idiotensicher erklärt.

http://selfaktuell.teamone.de/cgi-bin/down/selfdown.pl?uri=http%3A%2F%2Fwww.speedbox.de%2Fselfhtml80.zip

Wenn du dir Grundkenntnisse dann beherscht (Text, Links, Bilder einfügen ...) dann würd ich dir empfehlen den Webeditor "Arachnophilia" runter zu laden, der ist ziemlich einfach und produziert deutlicher weniger mist als DW und vor allem Frontpage.

http://www.arachnoid.com/arachnophilia/Arachnophilia.exe
« Letzte Änderung: 25.Juni 2002, 20:01:45 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eigene homepage
« Antwort #2 am: 25.Juni 2002, 20:34:40 »

danke rupi. werde mir mal deine links zu gemüte führen.

weitere fragen werden folgen.  :)

übrigens....deutschland wird weltmeister.  8)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: eigene homepage
« Antwort #3 am: 25.Juni 2002, 23:07:57 »

Die Links sind Downloads von 1. "Self Html" und 2. "Arachnophilia".

Wenns Probleme gibt, frag einfach. Hier können dir sicher mehrere weiterhelfen.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: eigene homepage
« Antwort #4 am: 27.Juni 2002, 17:34:03 »

Gute Tips, genau mit den zwei Programmen "arbeite" ich auch. Dazu noch ein Text-Editor namens "Ultra-Edit", allerdings schon eine ziemlich alte Version davon :)

Wenn du Self Html hast, brauchst du auf jeden Fall kein extra Buch mehr, um HTML zu lernen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: eigene homepage
« Antwort #5 am: 08.September 2002, 22:34:14 »

hat wer erfahrungen mit dem phpkit gemacht?
Gespeichert