MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forum eröffnen  (Gelesen 3131 mal)

LEONIDAS

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Forum eröffnen
« am: 20.Juni 2003, 06:54:23 »

Hallo erstmal.
Schreibe heute English und bin früh aufgewacht.
Ich will gerne auch ein Forum eröffnen aber nicht zum Cm4 wie geht das?
Wenn es was kostet wieviel?
Gespeichert

flo

  • Gast
Re: Forum eröffnen
« Antwort #1 am: 20.Juni 2003, 12:56:49 »

ich hab zwar keine ahnung wie das funktioniert bzw. ob es was kostet, aber: über was willst du denn ein forum machen?
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forum eröffnen
« Antwort #2 am: 20.Juni 2003, 14:24:30 »

Empfehlen kann ich dir da eine Site, wo du alles mögliche zu dem Thema findest.
Hier gibt z.B. eine Linksammlung zu verschiedenen Foren-Anbietern. Falls du in Zukunft noch mehr in der Richtung suchst, rechts im Menü findet man fast alles.
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forum eröffnen
« Antwort #3 am: 23.Juni 2003, 14:04:55 »

laß es lieber. ich wollte auch immer selber was auf die Beins stellen. Hab in meinem Forum jetzt glaube ich 35 Mitglieder und so 30 Posts pro Tag.
Es ist sowas von schwierig Leute anzulocken da es eigentlich über jedes Thema schon zig Foren gibt die meistens schon gut besucht sind.

Falls Du trotzdem interesse hast würde ich empfehlen erst mal ein externes Board zu nehmen. Also du "kaufst" eine Domain und verlinkst einfach auf dein Forum das woanders gehostet wird.

Wenn Du selber ein Board auf Deinem Webspace haben willst würde ich das Woltlab Board empfehlen. Die 1.2 Version ist kostenlos und sieht original schon recht gut aus. Die kostenpflichtige Version kostet ohne updates 25 Euro und ist um einiges schneller.

In meiner Signatur kannst Du das kostenpflichtige Forum mal ansehen bzw. einfach bei www.woltlab.de vorbei schauen.

Die kostenlose Version kannst Du hier sehen: http://www.chicagoblackhawks.net Aber beides ohne jeden Hack
« Letzte Änderung: 23.Juni 2003, 14:07:53 von Marty_P »
Gespeichert

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forum eröffnen
« Antwort #4 am: 30.Juni 2003, 21:03:11 »

hiho!
ich bins mal wieder!
wollte gerade einen ähnlichen thread aufmachen ;)
ich hab mal ne frager an jez oder wer auch immer mir die frage beantworten kann;
Ihr wisst (oder vielleicht auch nicht wisst) ja, dass ich an einer Bundesliga Manager X - Fansite arbeite, da darf ein zünftiges forum ja auch net fehlen und ums n bisschen frischer und spritziger zu gestalten würde ich gerne die STORIES - kategorie mit übernehmen!
darf ich?
ich will lieber vorher nach fragen, bevor es dann heißt "der dumme hoschi hat ohne uns zu fragen die idee mit den stories geklaut"
danke für eure antwort :)
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Forum eröffnen
« Antwort #5 am: 30.Juni 2003, 21:07:24 »

Naja, solange du die Stories selber nicht klaust... ;)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forum eröffnen
« Antwort #6 am: 30.Juni 2003, 21:11:59 »

Ausserdem kommt die Idee mit dem Story-Forum ja auch nicht von jez. Bei SI gibt es so ein Forum schon länger.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Forum eröffnen
« Antwort #7 am: 30.Juni 2003, 21:17:34 »

Auf sowas wird mit Sicherheit niemand ein Patent angemeldet haben, warum also nicht :)
Wie Matti schon gesagt hat, mich hat man ja auch erst dazu überredet, weil es im SI Forum sowas (auf englísch) schon wesentlich länger gibt ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

mr.t

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forum eröffnen
« Antwort #8 am: 30.Juni 2003, 21:21:36 »

cool! 8) :D
danke für eure auskünfte :)
dann dürfte den "BM-Stories" ja nichts im weg stehen :)
Gespeichert