MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Republic: the Revolution  (Gelesen 4635 mal)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Republic: the Revolution
« am: 25.Juni 2003, 15:06:32 »

Hi Leute,

wartet jemand von Euch auch auf das geheimnisumwobene "Republic: The Revolution"? Das wird ja wieder und wieder verschoben, angeblich ist das Releasedatum jetzt Mitte Juli. Bei Eidos gabs dazu noch nichts neues zu lesen. Aber ich denke mal, wenn keine Zeitschrift darüber schreibt, wirds wohl erst später rauskommen.

Viele Grüße

Dirk
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #1 am: 25.Juni 2003, 15:08:42 »

Um was gehts denn so in dem Spiel ?
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #2 am: 25.Juni 2003, 15:23:47 »

Schwer zu sagen, weil man noch wenig dazu veröffentlicht hat. Es soll wohl ein Mix aus Strategie- und Wirtschaftssimulation sein, bei dem ein postsozialistischer Staat in 3D simuliert wird. Die Spielerfigur hat das Ziel, den jetzigen Präsidenten, der auf dem besten Wege zum Diktator ist, zu stürzen. Dabei kann er sich der Hilfe des Militärs, der Kirche, der Wirtschaft u. a. bedienen. Er fängt erst mal ganz unten an und muss versuchen, seine Anhängerschaft zu vermehren.

Hoffe bloß, das wird nicht wieder so ein Reinfall wie damals Gangsters. Das war ja auch so ein Spiel, wo man eine Organisation mit allen (legalen und illegalen) Tricks aufbauen konnte; wurde mir aber am Ende zu unübersichtlich.

Hier der Link zu 'ner Fansite:

http://www.planetelixir.net
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #3 am: 25.Juni 2003, 19:11:32 »

Also ich bin schon sehr gespannt drauf. Die Idee ist wirklich gut, hoffentlich gibts keinen vorschgeschrieben Weg zum Erfolg.

Aber die Arbeiten doch schon 4 oder 5 Jahre dran.. ob das noch was wird ???
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #4 am: 25.Juni 2003, 20:18:20 »

Schon vorbestellt, ich glaub dass wird richtig goil  ;D
für Infos auch:

http://www.novistrana.de/home.html


edit: und schon wieder verschoben - hoffentlich wird es dann wenigstens relativ bugfrei
« Letzte Änderung: 25.Juni 2003, 20:20:36 von 1910 »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #5 am: 26.Juni 2003, 22:59:02 »

Zitat
Also ich bin schon sehr gespannt drauf. Die Idee ist wirklich gut, hoffentlich gibts keinen vorschgeschrieben Weg zum Erfolg.

Aber die Arbeiten doch schon 4 oder 5 Jahre dran.. ob das noch was wird ???


Das muss einfach was werden, weil es in den letzten Jahren ja kaum noch innovative Spiele gegeben hat. Außer CM gibt es ja kaum ein Spiel, an dem man länger als ne Woche spielt. Das hab ich jetzt wieder gemerkt, als ich Mafia mal wieder gezockt habe: Im Grunde ein schönes Spiel, aber beim zweiten Mal wird es doch langweilig, weil die Story immer die gleiche ist.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #6 am: 26.Juni 2003, 23:06:00 »

Zitat


Das muss einfach was werden, weil es in den letzten Jahren ja kaum noch innovative Spiele gegeben hat.


Genau darum bin ich skeptisch gegenüber allen "neuen" Konzepten.

Black&White hatte auch viele Vorschusslorbeeren und dann wurde es doch zu komplex.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #7 am: 26.Juni 2003, 23:10:23 »

Black and White hab ich leider nicht gespielt, weil es mir von der Idee her zu abgedreht war. Da gefallen mir die realistischen Simulationen doch schon mehr - und deshalb verspreche ich mir so viel von Republic.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #8 am: 26.Juni 2003, 23:13:51 »

tolles spiel......ich muss also versuchen durch so viele wie möglich dreckige tricks ans präsidentenamt zu kommen.....und dann ist es vorbei......nich übel.  ::)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #9 am: 26.Juni 2003, 23:36:20 »

Zitat
tolles spiel......ich muss also versuchen durch so viele wie möglich dreckige tricks ans präsidentenamt zu kommen.....und dann ist es vorbei......nich übel.  ::)


Der Präsident, den man stürzen muss, hat immerhin die Eltern des Helden umgebracht.  >:(

Davon abgesehen: welches Spiel hat schon 100prozentig nachvollziehbare Ziele?
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #10 am: 27.Juni 2003, 13:09:46 »

Ich will mal ein Spiel wo ich meine Diktatorischen Fähigkeiten ausspielen könnte.
Also wo ich selbst so ein Diktator bin.

Wo die ganze Welt vor mir erzittert, wenn meine Armeen losmarschieren ;D ;D ;D ;D ;D

Es steckt ja in jedem von uns ein kleiner Diktator ;)
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #11 am: 27.Juni 2003, 13:23:46 »

Dann spiel mal Tropico (aber das erste). Eins der geilsten Spiele.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #12 am: 27.Juni 2003, 15:33:50 »

Zitat
Ich will mal ein Spiel wo ich meine Diktatorischen Fähigkeiten ausspielen könnte.
Also wo ich selbst so ein Diktator bin.

Wo die ganze Welt vor mir erzittert, wenn meine Armeen losmarschieren ;D ;D ;D ;D ;D

Es steckt ja in jedem von uns ein kleiner Diktator ;)


Du bist doch Trainer - was willst Du mehr?  ;)
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #13 am: 27.Juni 2003, 20:02:42 »

Zitat
Dann spiel mal Tropico (aber das erste). Eins der geilsten Spiele.


Nur bei Tropico wird nicht die Welt vor deinen Armeen erzittern.  8)
Aber es ist ein lustiges Spiel.
Presidente, ich habe Ihnen doch gesagt, wir sollten Geld in die Schweiz beiseite schaffen.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #14 am: 27.Juni 2003, 20:09:00 »

Aber meine Untertanen lernen mich mal so richtig kennen  ;D

Leider ist der neue Teil so langweilig - Gähn  :(
« Letzte Änderung: 27.Juni 2003, 20:10:11 von 1910 »
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #15 am: 03.September 2003, 23:13:50 »

Also was ich im neuen GS so gelesen habe ist Republic nicht gerade dass was uns versprochen wurde.

Weder die Stadt, noch der WiSim Teil soll besodners gut sein. Testergenis in der GS: 63 was nix heißen mag, aber das Video auf der CD zeigt deutlich dass, das Game nicht die versprochene Supersimulation ist.
« Letzte Änderung: 03.September 2003, 23:15:56 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #16 am: 04.September 2003, 19:24:38 »

Sieht wirklich so aus als ob sich die Macher übernommen haben und viele der angekündigten Features nicht umsetzen konnten. Ich denke mal am ende war es ein Zeitproblem, aber irgendwann muss man halt mal fertig werden. Ich meine mich zu erinnern, dass die Arbeit an diesem Spiel über 4 Jahre gedauert hat.
In der PC Games ist die Wertung in etwa so ausgefallen wie inder GS.
Ich werd mir das Spiel zum Wochenende mal ausleihen (soll ja morgen in Deutschland erscheinen) und antesten, zum Glück habe ich es bei Amazon schon vor längerer Zeit wieder storniert, irgendwie hab ich sowas geahnt.

Links zu weiteren Tests:
http://www.planetelixir.net/
« Letzte Änderung: 04.September 2003, 19:25:51 von 1910 »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #17 am: 08.September 2003, 13:11:46 »

Das Spiel scheint ja wirklich nicht der Renner zu sein, wenn ich mir so das Forum auf Planet Elixier anschaue.
Schade, hatte mich ziemlich drauf gefreut. :'(
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Republic: the Revolution
« Antwort #18 am: 08.September 2003, 13:26:41 »

Scheint wieder ein typischer Fall von "zuviel versprochen und zuwenig eingehalten zu sein".
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)