MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cycling Manager 3  (Gelesen 18509 mal)

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Cycling Manager 3
« am: 25.Juni 2003, 20:39:14 »

Ich hab mir die Demo von Cycling Manager 3 (kurz CM 3 - welch Frevel) gesaugt und muss sagen - richtig netter Titel.
Wenn man der Community glauben schenken darf ist der Radsportmanager (so der deutsche Titel) genauso unterbewertet wie der MeisterTrainer. Ich hab mir das Game vorbestellt und werde dem Game mal eine Chance geben. (Erscheinungstermin 01.07)

Für Infos:
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/portal.php

http://www.radsportmanager-game.de./

edit: Ich kenne den ersten Teil, war aber eher mau - soll sich aber mit dem zweiten Teil gut entwickelt haben und jetzt richtig durchstarten.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2003, 20:41:35 von 1910 »
Gespeichert

Ruud

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #1 am: 25.Juni 2003, 22:08:28 »

Das hört sich ja cool an, ist ne klasse Idee mal ein ein Radfahrermanager umzusetzen. Hab mir grad aber die Screenshots angeguckt... hmm naja, sieht eher mau aus.

Für 45€ würd ich es mir jedoch nicht kaufen...

mfg
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #2 am: 25.Juni 2003, 22:34:59 »

Ich hab Teil 1 oder2 davon auch schon mal gespielt und auch noch irgendson anderes Radspiel,gibts ja noch nicht viele von(mal sehen wann EA das Geld riecht ;) ).Kann man auch irgendwo davon en Demo herkriegen ???
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #3 am: 25.Juni 2003, 23:11:33 »

Demo gibts hier:
http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/downloads.php

@ Ruud: die Spielgrafik ist nicht toll aber in Ordnung - Ich habs für 39 E bestellt.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2003, 23:15:28 von 1910 »
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #4 am: 26.Juni 2003, 11:59:51 »

hmm, ich hab mir damals den Cyclingmanager 2 gekauft und konnte mich eigentlich nicht damit anfreunden. Ohne detailkentnisse der radsportszene sehr schwierig. ich dachte damals auch "wow, geiler manager" wurde aber entäuscht.

Schreibt mal was Ihr von der Demo haltet. ich komm zur Zeit leider nicht zum Zocken.
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #5 am: 26.Juni 2003, 13:19:06 »

Also, die Demo enthält nur eine Bergetappe der Tour de France. D.h. komplett ohne Managerteil. Während des Rennens kann man sehr viele taktische Möglichkeiten für jedes Teammitglied (9 Fahrer) vornehmen. (z.B. Führungsarbeit kurz/lang, Ausreissversuche, Verpflegung, Sprints usw.)
Es gibt 3 Energiebalken  - Einer für die gesamte Power - kann durch Verpflegung bis zu 4 mal wieder aufgefüllt werden.(Fällt unterschiedlich stark ab) Einer für die derzeitige Power - füllt sich nach und nach in Abhängigkeit des Regenerationswertes (es gibt insgesamt ca. 10 Atribute von 0 - 100) und der momentanen Leistung (von 0 -100 % - bei 100 % fährt man am Limit). Den dritten Wert k.A..

Im fertigen Spiel gibt es wohl einen sehr grossen Managerteil (X Trainer - Sponsorenverh., Training, Neuverpflichtungen usw.) Desweitern gibt es einen Karrieremodus, indem man ein Kategorie 2 Team aufbauen kann. Ausserdem wird es einen umfangreichen Editor geben.

Das Spiel hat wirklich sehr viel Potential und die Ergebnisse sind sehr realistisch.

Für weiteres schaut doch auf die Links weiter oben.
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #6 am: 30.Juni 2003, 11:39:56 »

Hab mal eben in die Demo reingeschaut und bin ganz schön neugierig geworden. Graphik und Spieltiefe scheinen ja vielversprechend. Hab auch schon lange auf einen Radsportmanager gewartet. Aber die bisherigen Titel waren dann doch immer schlecht (zumindest die Demos davon).

Vielleicht wirds ja mein Geburtstagsgeschenk :D

edit: leider scheint es noch keine große Community dazu zu geben. Hab bis jetzt kein einziges belebtes Forum gefunden. ???

edit 2: ich nehms zurück. hab gerade die Links gesehen.
« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 11:42:36 von mancity »
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #7 am: 30.Juni 2003, 14:05:14 »

Die Community ist wie ich finde sehr aktiv, man sehe sich nur mal die selbstgemachten Trikots zur eigenen Database an:

http://www.cyclingmanager.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1892&start=21
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #8 am: 30.Juni 2003, 16:10:04 »

Hm, ich korrigiere mich. Der neue CM sieht doch ganz gut aus. In der neuen Gamestar gibt es auch 75 %.

Ich werd mir das Game wohl doch holen. Soll ja glaube ich morgen rauskommen.

hast mich überzeugt 1910  :)
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #9 am: 30.Juni 2003, 16:26:30 »

Ja, kommt morgen. Aber nicht ohne Patch loslegen, soll morgen oder übermorgen kommen.  ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #10 am: 30.Juni 2003, 16:32:06 »

Weißt, wofür der Patch ist?
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #11 am: 30.Juni 2003, 17:34:00 »

Offizielle Info zum Patch:

- bug of the sprint
- ladder activated
- stage victories instead of race victories for the number of victories in the objectives
- no more simulation of the second stage in race multiplayer mode
- multiplayer season problem corrected
- time trial intermediate time displayed
- statistic problem corrected (world championships & number of victories)
- the wind
- less leader attack on the flat
- team division swap in the editor
- less lag in internet games
- young classifications problem
- time bonifications in some time trials
- premium of the vuelta
- some sprints were inverted
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #12 am: 01.Juli 2003, 09:54:22 »

Vielen Dank.

Hab die Demo gestern vier mal gespielt. Ist schon cool. Weil jedes Rennen irgendwie anders verläuft, ist der Suchtfaktor ziemlich hoch. ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #13 am: 01.Juli 2003, 14:15:08 »

Zitat

Es gibt 3 Energiebalken  - Einer für die gesamte Power - kann durch Verpflegung bis zu 4 mal wieder aufgefüllt werden.(Fällt unterschiedlich stark ab) Einer für die derzeitige Power - füllt sich nach und nach in Abhängigkeit des Regenerationswertes (es gibt insgesamt ca. 10 Atribute von 0 - 100) und der momentanen Leistung (von 0 -100 % - bei 100 % fährt man am Limit). Den dritten Wert k.A..

.


Der dritte Balken ist für die Sprints; der geht am Etappenende immer ganz runter.

@1910: hast Du das Spiel schon?
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #14 am: 01.Juli 2003, 17:19:48 »

Ne, leider war heute nichts im Briefkasten. Ich hoffe morgen kommt`s, ich hab direkt bei dtp bestellt.

Jetzt ist nur die Frage, beginne ich ein neues Game mit EP 4 oder zock ich erst den Cycl.M. - hach das Leben ist so schwer  ;D ;) ;D
« Letzte Änderung: 01.Juli 2003, 17:22:04 von 1910 »
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #15 am: 01.Juli 2003, 19:12:53 »

Die Abkürzung ist CyM3 und nicht CM3 ;)
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #16 am: 01.Juli 2003, 19:51:17 »

Hast recht, wie ich ganz oben ja schon geschrieben habe wär das ja auch eine Frechheit  ;D ;)
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #17 am: 04.Juli 2003, 23:25:52 »

Juhu! Ich hab ihn ("Zur48" in Leipzig hatte das Spiel schon seit gestern :o). Musste mir aber von star force nen anderen key geben lassen. Jetzt funzt es aber. Die Down Under Tour hab ich mit Hoffmann (CSC) gewonnen. :D
Gespeichert

1910

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #18 am: 05.Juli 2003, 00:22:39 »

Macht richtig Laune das Spiel  ;D

Hatte auch Probleme mit dem Key im DVD-Laufwerk. Im Brenner läufts aber zum Glück  :)
« Letzte Änderung: 05.Juli 2003, 00:23:49 von 1910 »
Gespeichert

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Cycling Manager 3
« Antwort #19 am: 07.Juli 2003, 10:28:19 »

Ein Wochenende mal ohne CM 4 - der CyM2003 machts möglich. Echt tolles Spiel, auch wenn die Sprintankünfte zu leicht zu gewinnen sind. Im Moment bereite ich gerade CSC auf die Tour die France vor. Sechs Wochen sind noch Zeit. Viel verspreche ich mir von Hamilton, der ja im RL gestern schon ausgeschieden ist :'(
Gespeichert