MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TV Tip Thread  (Gelesen 210023 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2560 am: 27.März 2018, 08:34:58 »

Da schon lange niemand mehr daran erinnert hat: Heute läuft wieder "Die Anstalt" im ZDF. Die Gäste sind Lisa Eckhart, Ulan & Bator und Till Reiners.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2561 am: 31.März 2018, 22:14:30 »

Jetzt begonnen. HEAT auf ZDFneo ohne Werbung
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2562 am: 31.März 2018, 23:07:14 »

Grandioser Film mit grandiosen Darstellern, aber irgendwie ist er nicht gut gealtert, keine Ahnung
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2563 am: 25.April 2018, 23:14:56 »

Jetzt auf ZDF eine Doku namens "Kick and Cash - Macht Geld den Fussball kaputt?"
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2564 am: 26.April 2018, 07:58:13 »

Jetzt auf ZDF eine Doku namens "Kick and Cash - Macht Geld den Fussball kaputt?"

Sehenswert?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2565 am: 26.April 2018, 09:10:00 »

Jetzt auf ZDF eine Doku namens "Kick and Cash - Macht Geld den Fussball kaputt?"

War sicherlich nur ne rhetorische Frage. Oder war das Resumee: Alle partizipieren, der Wettbewerb bleibt fair, die Menschen werden nicht korrumpiert, soziale Projekte schießen nur so aus dem Boden, der Fussball schafft eine bessere Welt.  ;D
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2566 am: 26.April 2018, 10:24:15 »

Das Resümee wurde dem Zuschauer überlassen. Die Pro-Seite bildeten ein PSG-Fan, der total glücklich mit der Scheichsituation bei seinem Verein war, Uli Hoeneß, der, wenn sich in der Liga nichts ändere, eine Europaliga anstrebe und nicht auf Transfers innerhalb der Bundesliga verzichten wird, und David Wagner, der teure Transfers gut findet und begeistert darstellt, wie so manche Familie eher auf den Familienurlaub verzichtet, als auf die teuren Dauerkarten in England.
Auf der Contra-Seite waren dann einige Fans aus Deutschland und England und der Präsident von Union Berlin, der bescheinigte, dass Union seine Spiele in erster Linie für die Zuschauer im Stadion ausrichte und diese immer die wichtigste Rolle spielen würden. Auch wenn Union gerne in die Bundesliga aufsteigen würde, würde das nicht zu jedem Preis passieren.
Dann gab es noch ein paar sich eher neutral haltende Protagonisten wie Christian Seifert und dem Präsidenten von Huddersfield, wobei der noch eher der Pro-Riege zuzurechnen ist, da er betonte, dass sein Kopf die Entscheidungen treffen und weniger sein Herz.
Ich hab die Sendung aber tatsächlich auch eher nebenbei gesehen, kann also sein, dass ich was vergessen hab.

Christian Heidel war übrigens auch noch Teil der Contra-Fraktion.
« Letzte Änderung: 26.April 2018, 12:59:58 von Towelie »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2567 am: 26.April 2018, 11:51:35 »

Einen wichtigen Fakt welcher dort nun bestätigt wurde, war für mich der Umfang der Zuschauereinnahmen.
Denn oft stellen sich die Stadionbesucher (extrem
in Deutschland) als Mittelpunkt allens dar und festigen Stimmungsbildlich die Abhängigkeit der Clubs.

Real ist es aber so, dass bei den großen Clubs lediglich 1/6 der Einnahmen durch Zuschauer kommt. Ein nahezu vernachlässigbarer Einfluss auf die Gesamteinnahmen.
Sicher noch immer eine nette Summe, aber bei Leibe keine Abhängigkeit.

Der Profifußball entwickelte sich in vielen Dingen weg von den Fans. Ganz sicher aber was das Finanzielle angeht.
Auch wenn ich damit vielen Konzernhassern hier in die Karten spiele mit der Aussage, aber du brauchst heutzutage keine Fans mehr um im Fußball erfolgreich zu sein.
« Letzte Änderung: 26.April 2018, 11:55:20 von GameCrasher »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2568 am: 26.April 2018, 12:48:20 »

Einen wichtigen Fakt welcher dort nun bestätigt wurde, war für mich der Umfang der Zuschauereinnahmen.
Denn oft stellen sich die Stadionbesucher (extrem
in Deutschland) als Mittelpunkt allens dar und festigen Stimmungsbildlich die Abhängigkeit der Clubs.

Real ist es aber so, dass bei den großen Clubs lediglich 1/6 der Einnahmen durch Zuschauer kommt. Ein nahezu vernachlässigbarer Einfluss auf die Gesamteinnahmen.
Sicher noch immer eine nette Summe, aber bei Leibe keine Abhängigkeit.

Der Profifußball entwickelte sich in vielen Dingen weg von den Fans. Ganz sicher aber was das Finanzielle angeht.
Auch wenn ich damit vielen Konzernhassern hier in die Karten spiele mit der Aussage, aber du brauchst heutzutage keine Fans mehr um im Fußball erfolgreich zu sein.

Diese 17 % (bzw. 1/6) galten aber nur für Topclubs. Dass bei den Topclubs Ticketeinnahmen nur einen geringen Teil ausmachen, war mir bewusst. In den unteren Ligen sieht das aber schon wieder ganz anders aus. Das heißt also, dass vielerorts die Zuschauer schon einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass Vereine (wieder) in die oberen Regionen vorgedrungen sind.

Aber deshalb muss man sich halt die Frage stellen: Will ich, dass mein Verein, koste es was es wolle, erfolgreich ist oder möchte ich einfach nur für einen erschwinglichen Preis ins Stadion und möglichst guten Fußball geboten bekommen? Union hat sich dann wie geschrieben klar positioniert und sagt, sie seien da, um den Leuten in der Region und nicht denen in China etwas zu bieten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2569 am: 26.April 2018, 13:15:47 »

Ich schrieb ja, dass es die großen Clubs sind. ;)
Aber wie du richtig dargestellt hast, wollen die Menschen ja, dass ihre Clubs oben mit dabei sind. Und das nicht nur national.
Man siehe wie es auf Hoffenheim einprasselte als sie sang- und klanglos ausschieden obwohl sie national einen klasse Fußball zeigten.
Ich denke der Wert ~17% trifft auf alle Clubs zu, die regelmäßig internationale Wettbewerbe erreichen.

Uli Hoeneß schilderte es meiner Meinung nach sehr sinnig. Der FC Bayern ist noch immer gegen eine Europaliga. Aber wenn sich über die nächsten Jahre (ich rechne mit einer Größenordnung von 8-10) nichts in der deutschen Liga ändern, sodass die Konkurrenz auch konkurrenzfähig ist, was den FC Bayern angeht, dann muss dieser seine Meinung zur Europaliga revidieren.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2570 am: 26.April 2018, 19:57:35 »

Der Profifußball entwickelte sich in vielen Dingen weg von den Fans. Ganz sicher aber was das Finanzielle angeht.
Auch wenn ich damit vielen Konzernhassern hier in die Karten spiele mit der Aussage, aber du brauchst heutzutage keine Fans mehr um im Fußball erfolgreich zu sein.
Ohne Fans gehts aber auch nicht, denn wenn der Fernsehmarkt zusammenbricht wars das auch schon wieder mit der Kohle
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2571 am: 26.April 2018, 20:01:14 »

Der Profifußball entwickelte sich in vielen Dingen weg von den Fans. Ganz sicher aber was das Finanzielle angeht.
Auch wenn ich damit vielen Konzernhassern hier in die Karten spiele mit der Aussage, aber du brauchst heutzutage keine Fans mehr um im Fußball erfolgreich zu sein.
Ohne Fans gehts aber auch nicht, denn wenn der Fernsehmarkt zusammenbricht wars das auch schon wieder mit der Kohle

Ich glaube selbst wenn man das so sieht, verschwindet dieser langfristig richtige Gedanke im kurzfristigen Kampf um den Erfolg.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2572 am: 26.April 2018, 20:13:49 »

Der Profifußball entwickelte sich in vielen Dingen weg von den Fans. Ganz sicher aber was das Finanzielle angeht.
Auch wenn ich damit vielen Konzernhassern hier in die Karten spiele mit der Aussage, aber du brauchst heutzutage keine Fans mehr um im Fußball erfolgreich zu sein.
Ohne Fans gehts aber auch nicht, denn wenn der Fernsehmarkt zusammenbricht wars das auch schon wieder mit der Kohle

Ich glaube selbst wenn man das so sieht, verschwindet dieser langfristig richtige Gedanke im kurzfristigen Kampf um den Erfolg.
Das ganze war mehr eine theoretische Überlegung. Die Fußballfans bleiben eh. Da müsste schon viel passieren, dass es zu nem nennenswerten Einbruch käme. Von dem her, können die Vereine das schon vernachlässigen, zumindest auf Topebene
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2573 am: 09.Juni 2018, 00:38:35 »

Sehr interessanter und guter Rückblick auf die deutsche WM Geschichte in der ARD, geht noch bis 4:30h.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2574 am: 09.Juni 2018, 07:29:36 »

Sehr interessanter und guter Rückblick auf die deutsche WM Geschichte in der ARD, geht noch bis 4:30h.

Hatte gestern auch mal reingeschaut - da waren echt tolle Momente dabei  :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2575 am: 18.August 2018, 20:21:17 »

The Big Lebwoski.............jetzt ZDFneo
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2576 am: 19.August 2018, 08:35:42 »

The Big Lebwoski.............jetzt ZDFneo

Im Kino war der ja nie groß (hier glaube ich gar nicht gelaufen). Ein, zwei Jahre später impulsmäßig in der Videothek mitgenommen (und nie bereut), fünf Jahre später war er schon ein Campus-Kultfilm, heute ist er eine Weltanschauung.

Ach, und noch was: The Big Lebwoski ist nicht der ortographisch korrekte Terminus, Dude.  ;D
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2577 am: 13.September 2018, 21:34:47 »

Wer Bock auf eine Doku hat und sich fragt wer bei Facebook und Co bestimmt, welche Inhalte gelöscht werden und welche nicht, kann sich mal diese Doku reinziehen. Ansonsten kann ich noch den Youtubechannel von Arte empfehlen; kA was da los ist, aber die laden seit paar Wochen wie verrückt Dokus hoch. -> https://www.youtube.com/user/ARTEde
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2578 am: 14.September 2018, 13:55:47 »

Wer Bock auf eine Doku hat und sich fragt wer bei Facebook und Co bestimmt, welche Inhalte gelöscht werden und welche nicht, kann sich mal diese Doku reinziehen. Ansonsten kann ich noch den Youtubechannel von Arte empfehlen; kA was da los ist, aber die laden seit paar Wochen wie verrückt Dokus hoch. -> https://www.youtube.com/user/ARTEde
Muss Arte genau wie ARD, ZDF etc nach 1 Jahr ihre Inhalte aus der Mediathek entfernen? Falls ja würde es Sinn machen alles bei Youtube hochzuladen da es dazu noch kein Gerichtsurteil gibt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV Tip Thread
« Antwort #2579 am: 16.September 2018, 19:36:32 »

22h - Tele 5 - Die Körperfresser kommen - klasse Film mMn und das, obwohl ich nicht auf Horror bzw. SciFi stehe.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!