MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Kondition/fitness  (Gelesen 5671 mal)

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM14] Kondition/fitness
« am: 02.März 2014, 14:18:31 »

Hallo Leute,
Bin Neueinsteiger und versuche das spiel richtig zu beherschen und verstehen erstmal, aber ich hab da bischen probleme mit Fitness/KOndition der Spieler... Irgendwie sind sie nach jedem spiel richtig ausgelutsch und bis zum nächsten spieltag nicht frisch genug.. wie schafft ihr es sie immer 90 plus bereichen zu halten ?
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:26:14 von Octavianus »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kondition/fitness
« Antwort #1 am: 02.März 2014, 16:09:28 »

Fitnesstraining in der Vorbereitung, Auswechslungen, Rotation etc...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

martinitram

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Kondition/fitness
« Antwort #2 am: 02.März 2014, 20:17:21 »

Da ich selbst in England spiele (Arsenal) kenne ich das Problem sehr gut :)
Dass die Spieler nach einem Spiel ausgelutscht sind ist eigentlich ganz normal. Darüber hinaus werden die Spieler im Verlauf der Saison gerne mal müde und benötigen eine Pause. Dies hängt in der Regel mit der Anzahl der gemachten Spiele und dem "Natural Fitness" Wert der Spieler zusammen. Je geringer dieser Wert desto weniger Grundfitness hat der Spieler, demnach baut er im Lauf der Saison auch schneller ab.
Was kann man jetzt also tun?
Wie mein Vorredner bereits sagte:
- Ein ordentliches Felix-Magath-Style Fitnesstraining in der Vorbereitung :)
- Müde Spieler auswechseln oder einfach mal ein Spiel draussen lassen wenn es möglich ist.
Darüber hinaus: