MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 221557 mal)

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #140 am: 08.Juni 2017, 12:02:24 »

1.) Solche Änderungen generell in einem eigenen File machen.
2.) 1. kann nur erfolgen, wenn sich deine Änderungen nicht auf Teams beziehen, die Kruj in seinem File erstellt hat.

Zusammengefasst:
Mach/Beschränke deine Changes an der Originaldatenbank, dann hast du kein Geschiss mit dem Verifizieren.
Wie erstelle ich im Editor ein File,um dann mit der Originaldatenbank und dem File von Kruj verifizieren zu lassen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #141 am: 08.Juni 2017, 12:11:06 »

1.) Solche Änderungen generell in einem eigenen File machen.
2.) 1. kann nur erfolgen, wenn sich deine Änderungen nicht auf Teams beziehen, die Kruj in seinem File erstellt hat.

Zusammengefasst:
Mach/Beschränke deine Changes an der Originaldatenbank, dann hast du kein Geschiss mit dem Verifizieren.
Wie erstelle ich im Editor ein File,um dann mit der Originaldatenbank und dem File von Kruj verifizieren zu lassen?

Du hast da was falsch verstanden...
Entweder du erstellst ein eigenes File ohne verifizieren, oder du änderst im File von Kruj herum und musst dann verifizerien (not recommended).

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #142 am: 08.Juni 2017, 12:42:30 »

1.) Solche Änderungen generell in einem eigenen File machen.
2.) 1. kann nur erfolgen, wenn sich deine Änderungen nicht auf Teams beziehen, die Kruj in seinem File erstellt hat.

Zusammengefasst:
Mach/Beschränke deine Changes an der Originaldatenbank, dann hast du kein Geschiss mit dem Verifizieren.
Wie erstelle ich im Editor ein File,um dann mit der Originaldatenbank und dem File von Kruj verifizieren zu lassen?

Du hast da was falsch verstanden...
Entweder du erstellst ein eigenes File ohne verifizieren, oder du änderst im File von Kruj herum und musst dann verifizerien (not recommended).
Das File ist ja bereits im richtigen Ordner abgelegt,also muss ich den Editor nur starten und nachdem File suchen und dann die Veränderungen vornehmen oder? Und hinterher dann das File erneut verifizieren lassen und abspeichern?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #143 am: 08.Juni 2017, 13:22:20 »

Nochmal...

Variante 1: eigenes File)
- Editor öffnen
- DB laden
- Änderungen durchführen
- File speichern
- fertig


Variante 2: Kruj's File ändern/erweitern)
- Editor öffnen
- DB laden
- Kruj's File laden
- Änderungen durchführen
- File speichern
- File verifizieren
- fertig

CrazyRaptor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #144 am: 23.Juni 2017, 12:38:18 »

Was genau bewirken im Spiel eigentlich alternative Namen? Expliziter bei Städten.

Wie kann ich mehrsprachige Städte vernünftig umsetzen? Stadt mehrfach erstellen und jeweils eine andere Sprache zuweisen?
Wie könnte man beispielsweise Vereine wie Türkiyemspor o.ä. umsetzen, sprich: Vereine haben Jugendspieler mit bestimmter (2.)Nationalität?
Gespeichert

jonas0802

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #145 am: 28.Juni 2017, 22:12:41 »

Hey habe ein kleines Problem (FM2017)

habe die Finanzen bei Schalke hochgeschraubt und wollte dies dann ins Spiel einbinden.
habe dann Editordaten speichern als geklickt und dann unter C:\Users\test\Documents\Sports Interactive\Football Manager Touch 2017\editor data gespeichert.
Habe dann FMT gestartet aber die Veränderungen sind dort leider nicht. :/
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #146 am: 29.Juni 2017, 12:03:12 »

Ist mit FMT der Football Manager Touch gemeint?

Wenn ja, dann war es sinnlos den in der Touch Version kannst du keine Editordateien einbinden.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Vinding

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #147 am: 18.August 2017, 20:33:47 »

Hey, da sich dafür kein eigener Thread lohnt schreib ich es mal hier rein.

Im Moment bastle ich im FM 2017 Editor an meinen eigenen kontinentalen Wettbewerben, also hab ich eine komplett neue Champions League und Europa League erstellt. Ansich funktioniert auch alles. Es stört mich jedoch doch sehr, dass dadurch die 5-Jahreswertung verloren gegangen ist. In den Einstellungen und per Google hab ich dafür keine Lösung gefunden. Darum vermute ich, dass die 5-Jahreswertung hardcoded ist. Weiß jemand etwas darüber?
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #148 am: 23.August 2017, 13:06:39 »

Jungs, ick globe ick bin einfach zu bescheuert. Wenn ich im Editor was editieren möchte, wie und finde ich denn den Verein? Es gab doch mal eine Suchfunktion. Ick finde nüscht.  :o

Oben rechts steht immer nur was von Filter anwenden, wo dann einige Vereine angezeigt werden, aber ich will einen genauen Verein suchen. Wo finde ich das denn?
« Letzte Änderung: 23.August 2017, 13:10:38 von goldgans »
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #149 am: 23.August 2017, 13:16:19 »

och erledigt,

ist das mittlerweile kompliziert gemacht
Gespeichert

WizzyWizz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #150 am: 15.November 2017, 15:56:35 »

Kann mir jemand erklären, wie ich den In-Game Editor im FM18 kaufen kann? (MAC)

Ich stelle die Spielsprache auf Englisch und klicke im Spiel auf Downloads. Dann kann ich den Editor wählen und drücke auf Checkout, dann wechselt das Fenster aber nach links unten und ich kann nichts mehr klicken. Nur noch das Abbrechen der Transaktion ist möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #151 am: 21.November 2017, 22:25:43 »

Wie kann man eigentlich einen Verein einer Liga hinzufügen? Ich finde das irgendwie nicht. :/
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #152 am: 21.November 2017, 22:28:13 »

Im Editor unter Wettbewerbe. Dort die entsprechende Liga auswählen und den Verein ersetzen.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #153 am: 21.November 2017, 22:48:16 »

Ahh danke dir. Hatte an der falschen Stelle gekuckt. :D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #154 am: 27.November 2017, 12:14:21 »

Mahlzeit zusammen!  :)

Ich möchte gerne Änderungen an den Anstoßzeiten einiger Liga- und Pokalwettbewerbe vornehmen, da diese nicht zu 100% der Realität entsprechen.

Beispiele aus bisheringen Saves im FM 2017:
- Die 2. Bundesliga spielt Samstags um 15.30 Uhr (korrekt wäre Freitag bis Montag zu verschiedenen Uhrzeiten)
- Die Europa League spielt Mittwochs um 20.45 Uhr (korrekt wäre Donnerstags zu verschiedenen Uhrzeiten)

Habe so eben ein Save im 14er ( ;D) gestartet, weil ich der Meinung war, dass die Ligen dort an verschiedenen Tagen gespielt haben und dies sogar zu korrekten Uhrzeiten. Das ist tatsächlich Tatsache!  ;) :D

Daher einige Fragen:

1. Ist diese Umsetzung im 17er nicht mehr möglich?
2. Wäre diese Umsetzung im 17er kompliziert?
3. Wo und wie kann ich dies umsetzen?
4. Werden hierbei andere Userfiles (bspw. das von Kruj bis zur 7. Liga) "überschrieben"?

Vielen Dank vorab, ich hoffe man kann mir helfen.  :-[ :)
« Letzte Änderung: 29.November 2017, 15:12:45 von HollyWoods »
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #155 am: 27.November 2017, 12:25:47 »

Schau mal in die "Onlinespiel-Einstellungen", das klingt nämlich danach, als ob dort unter "Option Spielplangestaltung" die Einstellung "Nutze Samstag und Mittwoch als Wttbewerbstage" vorgenommen wurde. Das wirkt sich halt auch auf Offline-Spiele aus.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #156 am: 27.November 2017, 12:55:03 »

Schau mal in die "Onlinespiel-Einstellungen", das klingt nämlich danach, als ob dort unter "Option Spielplangestaltung" die Einstellung "Nutze Samstag und Mittwoch als Wttbewerbstage" vorgenommen wurde. Das wirkt sich halt auch auf Offline-Spiele aus.
Ist bei mir zwar nicht in den Onlinespiel-Einstellungen, sondern unter Einstellungen -> Spiel -> Berechnung zu finden, dort ist aber "Spiele nicht verschieben" eingestellt, insofern erklärt es sich so einfach leider nicht.

Zumal ja auch durchaus an anderen Tagen gespielt wird.
Beispiele:
- Serie A spielt u.a. Sonntags um 15 Uhr
- Premier League spielt u.a. Samstags um 15 Uhr und Montags um 19.45 Uhr

Wie sind deine/eure Erfahrungen im FM 2017 (sowohl Standard ohne Files, als auch mit Userfiles)?
Gespeichert

ösizocker

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #157 am: 15.Dezember 2017, 19:57:31 »

Hallo, könnte bitte jemand für FM18 das österreichische Regionalliga File erstellen? Ich bekomm es nicht her :(
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #158 am: 15.Dezember 2017, 20:01:14 »

Hallo, könnte bitte jemand für FM18 das österreichische Regionalliga File erstellen? Ich bekomm es nicht her :(

Hi!

Hier gibt es News zum Österreich File ( Antwort #104 ):

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23013.100.html
Gespeichert
One Hand on the Torch

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #159 am: 05.Januar 2018, 11:23:09 »

Wozu sind im Editor beim Erstellen von Personen die "pensionierte Person " gut ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 36   Nach oben