MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 30346 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #20 am: 29.November 2014, 13:04:26 »

Hab noch nie von solch einem Feature gehört. Also, aus alten FM raus und in neuen FM-Editor wieder rein.
Auch mit dem Teamexport für den Versusmodus, wird das nicht klappen. Zumindest wüsste ich nicht wie...

Wenn du den Verein komplett im Editor selbst erstellt hast und nicht nur einen bestehenden geändert, kannst du mal versuchen, das Editorfile im neuen Editor zu öffnen. Das könnte klappen.

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #21 am: 29.November 2014, 13:05:50 »



Schade, dann wieder die Ochsentour....Aber vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Clubfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #22 am: 30.November 2014, 15:37:40 »

Gibt es für den FM15 überhaupt noch einen richtigen Editor? Also so einen, wie in den früheren Versionen, wo man die ganze Datenabnk anpassen konnte? Bspw., um die Retortenvereine irgendwo in die letzte Stadtklasse zu verbannen, wo sie hingehören?

Wenn ich bspw. sehe, daß der Brauseverein aus LE im FM15 eine höhere "Vereinsreputation" hat als diverse Traditionsvereine oder SAP Hoppis Heim mehr als der FC Augsburg oder VW Golfsburg mehr als die Eintracht aus Braunschweig oder H96 bspw., kommt mir das kalte Kotzen! Wer das so editiert hat, gehört eigentlich auf eine einsame Insel irgendwo in der Arktis verbannt  >:(

Außerdem würde ich gerne Spielerpositionen und die Jugendspieler korrigieren können, aber ich habe keinen Plan, wie?!? Den "In-Game-Editor" habe ich zwar geladen (4,49€ zum Fenster rausgeworfen???), aber der ist ja ein totaler Witz!
« Letzte Änderung: 30.November 2014, 15:40:22 von Clubfan »
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #23 am: 30.November 2014, 15:52:22 »

Wenn der Ton einigermaßen stimmt, ist es auch möglich dir zu helfen :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #24 am: 30.November 2014, 16:10:24 »

Gibt es für den FM15 überhaupt noch einen richtigen Editor?
Den kannst du in Steam unter Bibliothek - Tools installieren.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #25 am: 30.November 2014, 20:21:15 »

Gibt es für den FM15 überhaupt noch einen richtigen Editor? Also so einen, wie in den früheren Versionen, wo man die ganze Datenabnk anpassen konnte? Bspw., um die Retortenvereine irgendwo in die letzte Stadtklasse zu verbannen, wo sie hingehören?

Wenn ich bspw. sehe, daß der Brauseverein aus LE im FM15 eine höhere "Vereinsreputation" hat als diverse Traditionsvereine oder SAP Hoppis Heim mehr als der FC Augsburg oder VW Golfsburg mehr als die Eintracht aus Braunschweig oder H96 bspw., kommt mir das kalte Kotzen! Wer das so editiert hat, gehört eigentlich auf eine einsame Insel irgendwo in der Arktis verbannt  >:(

Außerdem würde ich gerne Spielerpositionen und die Jugendspieler korrigieren können, aber ich habe keinen Plan, wie?!? Den "In-Game-Editor" habe ich zwar geladen (4,49€ zum Fenster rausgeworfen???), aber der ist ja ein totaler Witz!
Und du überdenkst in Zukunft mal deine Tonart. So etwas sehen wir hier nicht gerne.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #26 am: 30.November 2014, 21:03:42 »

Wenn ich bspw. sehe, daß der Brauseverein aus LE im FM15 eine höhere "Vereinsreputation" hat als diverse Traditionsvereine oder SAP Hoppis Heim mehr als der FC Augsburg oder VW Golfsburg mehr als die Eintracht aus Braunschweig oder H96 bspw., kommt mir das kalte Kotzen! Wer das so editiert hat, gehört eigentlich auf eine einsame Insel irgendwo in der Arktis verbannt  >:(

Reputation =/= Tradition.

Ja, die von Dir genannten "neuen" Vereine mit Unternehmen im Hintergrund haben eher Probleme ihre Stadien vollzukriegen, dort Stimmung zu haben und sie werden deshalb auch von den Fans der Traditionsvereine nicht ernstgenommen, bestensfalls als Feindbild. Bildet dass der FM ab ja? Derbies, Rivalitäten, Pyrotechnik, Clubphilosophien, Stadionauslastung.

Warum gibt es nun aber diese "Reputation"? Für mich ist das mehr ein Gradmesser des aktuellen Erfolges (die Vergangenheit zählt hier nur insoweit sie noch direkte Auswirkung hat oder, wie bei Bayern, den Eindruck entstehen lässt, dass der Verein immer wieder ganz nach oben kommt, selbst wenn mal ein "schlechtes" Jahr dazwischen liegt), was früher war interessiert nicht. Und wofür braucht es das? Um die Tendenz im realen Fußballgeschäft abzubilden, dass die meisten richtig guten Spieler (für die Ausnahmen gibt es wiederum das versteckte Loyalitätstatribut...) eben doch nicht dauerhaft geradewegs zu erfolglosen oder mittelmäßigen "Traditionsclubs" wechseln, sondern oft dem folgen, was die von Dir gescholtenen "Retortenvereine" mitbringen: Geld und damit der Aussicht, schnell ins mediale und internationale Rampenlicht zu kommen.
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #27 am: 01.Dezember 2014, 21:45:11 »

Ist es möglich ein Ligensystem zu erstellen mit einer ersten Liga wie die DEL zum Beispiel. Angeregt von den Diskussionen hier würde ich mal probieren eine Bundesliga mit Leipzig, Wolfsburg etc. zu machen, und in den weiteren Ligen dann Hannover, Nürnberg usw. einzuordnen. Wobei erstere wohl gerne in eine solche Liga einziehen würden.

Geht das eventuell sogar ganz einfach in dem keine Aufsteiger/Absteiger in den ersten beiden Ligen ausgewählt werden?
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #28 am: 03.Dezember 2014, 09:18:08 »

Ja, die von Dir genannten "neuen" Vereine mit Unternehmen im Hintergrund haben eher Probleme ihre Stadien vollzukriegen

1. FC Kaiserslautern Fritz-Walter-Stadion   8   0   33.640   269.122
Fortuna Düsseldorf Esprit-Arena   7   0   32.718   229.027
1. FC Nürnberg Grundig-Stadion   7   0   30.475   213.329
RasenBallsport Leipzig Red Bull Arena   8   0   26.515   212.122
FC St. Pauli Millerntor-Stadion   8   2   26.463   211.710
Eintracht Braunschweig Eintracht-Stadion   7   0   21.435   150.045
1860 München Allianz-Arena    7    0    20.685    144.800
1. FC Union Berlin Stadion An der Alten Försterei   7   0   19.329   135.307
VfL Bochum Rewirpower-Stadion   8   0   19.014   152.115
Karlsruher SC Wildparkstadion   7   0   14.742   103.197
SV Darmstadt 98 Merck-Stadion am Böllenfalltor   8   2   13.500   108.000
SpVgg Greuther Fürth Stadion am Laubenweg   8   1   12.175   97.405
1. FC Heidenheim Voith-Arena   8   3   11.937   95.500
Erzgebirge Aue Sparkassen-Erzgebirgsstadion   7   0   8.871   62.100
FC Ingolstadt 04 Audi-Sportpark   8   0   7.442   59.538
VfR Aalen Scholz-Arena   7   0   7.165   50.157
FSV Frankfurt Frankfurter Volksbank-Stadion   7   0   5.743   40.203
SV Sandhausen Hardtwaldstadion   8   0   5.665   45.323


Quod erat demonstrandum!

Und wo waren all die "Hüter der Tradition" eigentlich damals bei LR Ahlen? Die haben auch 2. Bundesliga gespielt, hatten den Sponsor im Vereinsnamen und haben sogar das Vereinslogo nach dem Sponsor ausgerichtet, also genau das, was RB Leipzig verboten worden ist?
Sieht fast so aus, als sei es aktuell einfach nur "chic" so anti gegen Leipzig zu sein, denn als ob Kind in Hannover oder Roth in Nürnberg schon vor vielen Jahren weniger Einfluss auf diese ach so traditionellen Vereine genommen hätten. Man muss doch aktuell auch nur mal zu DEM Dino schlechthin gucken, der HSV hängt doch auf Gedeih und Verderb von Kühne ab, wenn der den Daumen senkt, dann geht im Volksparksstadion, der AOL-Arena, der HSH Nordbank-Arena, sorry, der Imtech-Arena aber gaaaaaanz schnell die (Flut-)lichter aus!
Wir reden hier von Profisport und der dreht sich ganz einfach auch enorm um Finanzen, genau das unterscheidet ihn ja vom Amateursport!
Es steht jedem Fan frei gegen diese Kommerzialisierung zu sein, aber gleichzeitig Fan von anderen "Wirtschaftsunternehmen" (so hat übrigens Watzke selber den oh wie traditionellen BVB bezeichnet!) zu sein, ist ein Treppenwitz und Widerspruch in sich. Und ein Hopp, dessen Herzblut wirklich an Hoffenheim hängt, dürfte wohl auch deutlich verlässlicher sein, als ein russischer Gaskonzern, der im Zweifelsfall ohne mit der Wimper zu zucken die Schalker über die Klinge springen lassen würde.
Dann geht ganz konsequent zu den kleinen Vereinen in den Kreis- & Bezirksligen, dort bekommt Ihr (vielleicht) noch traditionellen Fußball ohne Kommerz!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #29 am: 03.Dezember 2014, 16:46:16 »

So gut die Punkte auch sein mögen, bitte diesen Thread hier nicht kidnappen. Die Retortenverein-Diskussion findet aktuell woanders statt:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15667.0.html

Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

letzebuerg22

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #30 am: 15.November 2015, 01:08:20 »

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche seit Stunden im Editor luxemburgische Ligen hinzu zufügen.
Ich scheitere entweder daran dass am Schluss da steht, ( bei mir auf französisch) ´´nicht genug zeit um die Relegationsspiele zwischen dem 15.06.2106-1.1.1900 auszutragen. :o´´ oder daran dass es mit den auf- und abstiegen nicht klappt .
Vielleicht kann mir jemand PRIVAT als Nachricht helfen? Danke
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #31 am: 15.November 2015, 01:38:54 »

Liegt vermutlich daran, dass du bei einer oder mehreren Ligen unter Divisions-->Liganame-->Dates als Start/End Date 1.1.1900 drin hast. Soweit ich weiss, setzt es das Datum, wenn man seitens SI inaktiv gesetzte Ligen unter "General" aktiv setzt. Reine Vermutung, hatte das aber auch.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

letzebuerg22

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #32 am: 15.November 2015, 10:42:26 »

Hab das mal abgecheckt aber da war alles wie es soll kein 1.1.1900  :-\
naja mal sehen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #33 am: 15.November 2015, 10:48:31 »

lade sonst dein Editor File mal hoch, dann kann man sich das mal anschauen :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

letzebuerg22

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #34 am: 15.November 2015, 11:33:00 »

So einfach geb ich mich nicht geschlagen mit dem Editor ;D
Probiere jetzt nochmal von vorne und dann mal sehen ;)
Gespeichert

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #35 am: 15.November 2015, 16:39:55 »

Hallo! Ist es mit dem Editor möglich für den FM16 eine europäische Liga nach MLS Vorbild zu erstellen, also mit Drafts, bei denen die besten Talente jährlich gerecht auf die Teams verteilt werden?
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #36 am: 15.November 2015, 21:18:11 »

Hat schon jemand herausgefunden wie das mit dem Startdatum im Editor funktioniert? Sobald man in Deutschland die Regionalligen aktiviert bzw. auf "Advanced Rules" schaltet, ändert sich die Option im Spiel so, dass man entweder nur noch am 18.07.2015 oder 08.08.2015 starten kann. ???

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #37 am: 15.November 2015, 21:22:26 »

Ich habs schon in nen anderen Thread geschrieben aber hier auch nochmal, weil ich so echt die Krise kriege...

Wie kann ich so, wie im FM14 und 13 möglich war, dem FM überlassen welche Position der Spieler bekommt?
Bis FM16 hab ich das so gemacht, dass ich die Positionen in den Bereichen, die der Spieler nicht kann, mit einer 1 belegt hatte. Also zb alle Mittelfeldpositionen und Torwart und Stürmer, wenn er ein Abwehrspieler war. So konnte der FM dann einer der Abwehrpositionen eine 20 vergeben.

Jetzt ist das leider so, dass der Editor bei Innenverteigider oder Stürmer einfach von sich aus eine 20 setzt...

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #38 am: 16.November 2015, 08:40:13 »

Jetzt ist das leider so, dass der Editor bei Innenverteigider oder Stürmer einfach von sich aus eine 20 setzt...

Das scheint ein Bug zu sein, würde ich jetzt mal sagen. Du kannst aber die 20 ja da eintragen wo sie hin soll und die andere wieder löschen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #39 am: 16.November 2015, 11:20:05 »

Mir gehts ja darum, dass ich es nicht genau weiß wo sie hin soll.
Ich habe zB einen Spieler, der hat bei Position lediglich die Information "Abwehr". Da soll dann der FM für mich im Spiel entscheiden welche der Abwehrpositionen.

Bin mal gespannt ob ich im offiziellen Forum mal ne Antwort auf sowas bekomme...