MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223679 mal)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #200 am: 08.November 2018, 22:30:04 »

Dann ist es so wie erwartet. Fortlaufende IDs stoßen eben irgendwann an ihre Grenzen.

Vielleicht sollte ich SI mal vorschlagen, dass man seine Files per SI-Sync (eindeutige IDs werden erst nach Sync mit dem SI-Server vergeben) individualisieren kann, sodass Dopplungen definitiv ausgeschlossen werden können.

Oder dass IDs bei der Generierung neuer Spieler etc. generell zufällig im Hexadezimalsystem (mit ausreichend vielen Stellen natürlich) generiert werden, sodass Überschneidungen zumindest extrem unwahrscheinlich werden.

:)
Gespeichert

Flexus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #201 am: 09.November 2018, 22:37:38 »

Moin,

erstmal Hallo, bin seit einigen Jahren stiller Mitleser und bringe nun selbst mal eine Frage ein :)

Habe mit Hilfe des Leitfadens ein eigenes Deutschland-File gebastelt bis Liga 5 etc. funktioniert auch fast alles wunderbar - ein Dorn steckt mir nur leider im Auge, und zwar kann man für den "Deutschland-Pokal" die Runden exakt terminieren. Dazu habe ich die echten Termine des DfB-Pokals genommen um sicherzugehen, dass keine internationalen Wettbewerbe in dieser Woche stattfinden.
Nun terminiert das Spiel fleißig die Spieltage und bastelt dabei schön viele englische Wochen ein, wodurch ich das Problem bekomme, dass ab der 2. Runde der Mittwoch für die Pokalspiele gleichzeitig ein Ligaspieltag ist... (Die Option "Prüfen auf Überschneidung" ist aktiviert, weshalb am Wochenende der 1. Pokalrunde kein Ligaspieltag ist.)
Ist es nun vielleicht möglich genauer in die Terminierung der Spieltage hineinzupfuschen oder die Daten der Pokalspieltage für den Ligabetrieb zu sperren?

Nun werden die Spiele ja nachgeholt und die Saison geht ihren Gang, es ist nur etwas unschön und vielleicht weiß jemand etwas was ich nicht weiß ;)

Schonmal Danke an alle und einen schönen Abend  :)
Gespeichert

Larska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #202 am: 12.November 2018, 13:05:34 »

Moin, moin, liebes Forum,

gibt es einen "Leitfaden" der Schritt-für-Schritt beschreibt, wie ich einen eigenen Verein erstelle?
Ich würde gerne eine "Fantasie"-Mannschaft kreieren und in der 5. Liga starten...

Danke!
Gespeichert

Torchlight

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #203 am: 12.November 2018, 13:13:44 »

Moin, moin, liebes Forum,

gibt es einen "Leitfaden" der Schritt-für-Schritt beschreibt, wie ich einen eigenen Verein erstelle?
Ich würde gerne eine "Fantasie"-Mannschaft kreieren und in der 5. Liga starten...

Danke!

Keine Ahnung obs im Forum schon einen gibt, heute morgen aber des hier entdeckt
https://fm.zweierkette.de/editor/football-manager-editor-verein-erstellen/

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #204 am: 13.November 2018, 01:08:12 »

Was bedeutet CA?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #205 am: 13.November 2018, 08:11:43 »

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #206 am: 13.November 2018, 20:21:45 »

Was bedeutet CA?

Current Ability
Und ist somit die aktuelle Gesamtstärke auf der Hauptposition. Der Wert liegt zwischen 1-200.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #207 am: 13.November 2018, 20:29:21 »

Was bedeutet CA?

Current Ability
Und ist somit die aktuelle Gesamtstärke auf der Hauptposition. Der Wert liegt zwischen 1-200.

Nicht ganz, der Wert für die Positionen liegt zwischen 1-20 und die Current Ability beschreibt die gesamte Gesamtstärke. Von dieser werden die Werte wie Pace usw. berechnet.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #208 am: 13.November 2018, 20:40:23 »

Was bedeutet CA?

Current Ability
Und ist somit die aktuelle Gesamtstärke auf der Hauptposition. Der Wert liegt zwischen 1-200.

Nicht ganz, der Wert für die Positionen liegt zwischen 1-20 und die Current Ability beschreibt die gesamte Gesamtstärke. Von dieser werden die Werte wie Pace usw. berechnet.  :)
Sorry, das war nicht ganz klar formuliert, gebe ich zu.

"Die Spieler-Gesamtstärke in Abhängigkeit zur Hauptposition." Die Gewichtung ändert sich ja mit letzterer, soweit ich das verstanden habe ;)
Gespeichert

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #209 am: 14.November 2018, 14:25:22 »

Danke Dir. Wo finde ich denn die CA? Ich sehe nur Attribute unter Techniken/Mentales/Physisch.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #210 am: 14.November 2018, 16:04:00 »

Danke Dir. Wo finde ich denn die CA? Ich sehe nur Attribute unter Techniken/Mentales/Physisch.



(Klick aufs Bild macht es größer)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

o0Pascal0o

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #211 am: 14.November 2018, 17:48:54 »

Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #212 am: 14.November 2018, 19:17:49 »

Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?

Nein. 160 ist der PA (Potential Ability), der CA ist 111.
Wie genau das der FM berechnet, weiß ich nicht, aber ich vermute nicht das es genau auf 160 hinausläuft.
Der höchst mögliche Wert bei PA und CA ist nicht 160, sondern 200. Ob danach auch jegliches Training nicht mehr hilft, kann dir wohl @GameCrasher besser beantworten als ich.
Ich meine zu vermute es gibt einen Skin wo der PA und CA Wert angezeigt wird, sicher bin ich mir jedoch nicht. Sonst, ja, nur durch die Sterne.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #213 am: 14.November 2018, 23:01:39 »

Achso, also 160. Und allte Abilitie-Werte zusammen können maximal dann 160 ergeben. Dann nützt auch das beste Trainig nichts mehr? Aber für sich genommen, hat die 160 nichts zu bedeuten? Aber ingame findet man diese Ability nicht? Die wird nur grob durch die Sterne wiederspiegelt?

200 ist der höchstmögliche Wert im Editor. Da der Spieler aber PA 160 hat (die ist fix), wird seine CA nie über 160 steigen können. Die PA beschreibt also das CA-Maximum. Je nach Idealposition werden die einzelnen Fähigkeiten gänzlich anders gewichtet und ergeben so eine CA. Falls du Englisch kannst, gibt es hier Beispiele: https://community.sigames.com/topic/146778-fm10-how-your-players-work-warning-hidden-details-inside/

Bei zwei Spielern, die exakt dieselbe Position und Taktik spielen, könnte man damit sagen, welcher Spieler der besser ist. Ansonsten hängt es stark davon aus, wo und wie die Spieler eingesetzt werden.
« Letzte Änderung: 14.November 2018, 23:04:58 von GTStar »
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #214 am: 20.November 2018, 13:49:18 »

Hey Leute,

wo kann ich denn diese Werte einsehen? Ich sehe nur die einzelnen Werte der Attribute aber nirgends den "Gesamtwert".

Lieben Gruß
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #215 am: 20.November 2018, 14:03:45 »

Hey Leute,

wo kann ich denn diese Werte einsehen? Ich sehe nur die einzelnen Werte der Attribute aber nirgends den "Gesamtwert".

Lieben Gruß

Den sieht man normalerweise ingame auch nicht. Die CA sagt auch nicht aus, wie gut oder schlecht ein Spieler auf einer bestimmten Position + Rolle und Aufgabe ist.

Mit dem Ingame-Editor könntest du dir allerdings den Wert anzeigen lassen.
Aber sich nur auf die höhe der CA/PA zu verlassen und danach Spieler zu kaufen oder aufzustellen bringt meiner Meinung nach nichts.
Gespeichert

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #216 am: 22.November 2018, 07:37:47 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Editor jetzt bei Steam abonniert. Wo finde ich denn jetzt den Editor im Spiel? Ich bin jede Leiste durchgegangen und habe den nirgends stehen?!

Vielen Dank schon mal
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #217 am: 22.November 2018, 09:04:55 »

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den Editor jetzt bei Steam abonniert. Wo finde ich denn jetzt den Editor im Spiel? Ich bin jede Leiste durchgegangen und habe den nirgends stehen?!

Vielen Dank schon mal

Abonniert? Den musst du ja In-Game kaufen, oder?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Nykrist

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #218 am: 22.November 2018, 10:42:20 »

Öm, ich hatte an anderer Stelle nachgefragt ob der kostenlos sei. Dort schrieb man, dass der kostenlos sei. Somit bin ich ganz naiv davon ausgegangen, dass ich den In-Game irgendwo sehen kann?!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #219 am: 22.November 2018, 10:45:39 »

Öm, ich hatte an anderer Stelle nachgefragt ob der kostenlos sei. Dort schrieb man, dass der kostenlos sei. Somit bin ich ganz naiv davon ausgegangen, dass ich den In-Game irgendwo sehen kann?!

Den InGameEditor? Den musst Du kaufen, kostet ca. 5 Euro. Umsonst ist der PreGameEditor  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 36   Nach oben