MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223483 mal)

Larsen76

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #260 am: 11.Dezember 2018, 00:29:39 »

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Editor?
Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen bedienen kann.
Und könnte man auch Ligen aus anderen Userfiles im Stile von "Copy & Paste" einbauen?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #261 am: 11.Dezember 2018, 08:26:15 »

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung zum Editor?
Ich habe keine Ahnung, wie ich diesen bedienen kann.
Und könnte man auch Ligen aus anderen Userfiles im Stile von "Copy & Paste" einbauen?

Wirkliche Anleitungen gibt es noch nicht, ich arbeite jedoch auf FMZweierkette darauf hin, eine perfekte Anleitung für alle Bereiche des Editors zu machen. :)

Copy & Paste ist nicht wirklich möglich und das mögliche ist nicht empfehlenswert da es keine wirkliche Hilfe ist.

Schreib doch einfach hier, was du machen willst, da kann man dir sicher helfen :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #262 am: 15.Dezember 2018, 19:12:03 »

Hallo,

kurze Frage: Kann ich mit dem Editor die UEFA 5-Jahreswertung verändern? Und wenn ja, wie denn?
Vielleicht ist das von SI bezweckt, aber dieser Editor ist ja richtig umständlich >:(

Ja kann man, nur sehr sehr umständlich. Du musst sie nämlich bei jedem Club so anpassen das es zu deinem gewünschten Ziel führt.



Kann man denn dann überprüfen, wie der Stand ist und welche Nation auf welcher Position steht?
Ansonsten müsste ich vorher in Erfahrung bringen, inwiefern der Klubkoofizient sich auf die Punkte ausmacht.^^
Macht es denn vielleicht denn Sinn, einem oder zwei exbeliebigen Klub einfach 100 draufzupacken, damit die niedrigen Nationen ein paar Plätze aufsteigen?

Ich erlaub mir da noch eine Frage, die ich so nicht ganz aus dem Leitfaden mir zusammenreimen kann. Man nehme an, ich lade mir eine Datenbank wie das Deutschland File. Parallel dazu hab ich in einer eigenen Datei paar kleine Änderungen vorgenommen. Jetzt starte ich das Spiel und aktiviere beide Datenbänke... kann es da nicht zu Konflikten führen?

Vielen Dank vorab

Das ganze ist ja etwas komplexer ;)

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Ich habe jetzt mal im Editor erfolgreich die Koofizienten von einzelnen Vereinen einen niedrigplatzieren Ländern zu Testzwecken ziemlich angepasst, teils um den MAximalwert von 50 pro Saison. Tatsächlich werden diese Punkte bei den Teamkoofizienten berücksichtigt...aber die haben überhaupt keine Auswirkungen auf die 5-Jahreswertung.  >:( :'(
Hab dann danach nochmal nachgeschaut und entdeckt, dass die Option, wie in dem Screenshot von Céline Dion verdeutlicht, Euro Koefizient beeinflusst, aber nicht den UEFA-Koofizient. Da wird anscheinend ein UNterschied gemacht zwischen diesen beiden Koeffizienten.

Heißt das dann, dass es in dem Editor nicht möglich ist, dass zu ändern, oder doch an anderer Stelle?

Wenn nicht, ist das ja echt schwach von Sports Interactive, dass die da keine Änderungen zulassen.  >:(
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #263 am: 15.Dezember 2018, 19:29:38 »

Kennt jemand die Return of the Legends Datei von davidcz? Ich versuche die ganze zeit die 18er Version von ihm für den Editor 19 zu laden. fmf-Dateien findet er davon eh nicht , und die exportierte dbc Datei will er nicht laden.

Jemand bereit , es mal selbst zu testen und gegebenenfalls dann die 19er Version für den Editor hochzuladen.
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #264 am: 15.Dezember 2018, 19:31:45 »

Kennt jemand die Return of the Legends Datei von davidcz? Ich versuche die ganze zeit die 18er Version von ihm für den Editor 19 zu laden. fmf-Dateien findet er davon eh nicht , und die exportierte dbc Datei will er nicht laden.

Jemand bereit , es mal selbst zu testen und gegebenenfalls dann die 19er Version für den Editor hochzuladen.

Du musst eine .xml daraus machen. Dazu muss dieser Haken weg:

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #265 am: 15.Dezember 2018, 19:42:35 »

Kennt jemand die Return of the Legends Datei von davidcz? Ich versuche die ganze zeit die 18er Version von ihm für den Editor 19 zu laden. fmf-Dateien findet er davon eh nicht , und die exportierte dbc Datei will er nicht laden.

Jemand bereit , es mal selbst zu testen und gegebenenfalls dann die 19er Version für den Editor hochzuladen.
:laugh:
Du musst eine .xml daraus machen. Dazu muss dieser Haken weg:



Danke dir. Die Wahrscheinlichkeit das das File aber mit den 19er Versionen von claasen kompatibel sind ist eher gering, oder? Habe gerne die dritte kroatische Liga aktiv, sowie Bosnien, Montenegro etc. die Nachbarn eben + sein Deutschland-File.

Werde mal versuchen es zum laufen zu bringen. Und sollte es dann glücklicherweise funktionieren füge ich noch einige Bundesliga-Legenden und Kultkicker hinzu, da letztes Jahr trotz 4500 Spieler einige gefehlt haben
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #266 am: 15.Dezember 2018, 20:41:32 »

Kennt jemand die Return of the Legends Datei von davidcz? Ich versuche die ganze zeit die 18er Version von ihm für den Editor 19 zu laden. fmf-Dateien findet er davon eh nicht , und die exportierte dbc Datei will er nicht laden.

Jemand bereit , es mal selbst zu testen und gegebenenfalls dann die 19er Version für den Editor hochzuladen.
:laugh:
Du musst eine .xml daraus machen. Dazu muss dieser Haken weg:

(click to show/hide)

Danke dir. Die Wahrscheinlichkeit das das File aber mit den 19er Versionen von claasen kompatibel sind ist eher gering, oder? Habe gerne die dritte kroatische Liga aktiv, sowie Bosnien, Montenegro etc. die Nachbarn eben + sein Deutschland-File.

Werde mal versuchen es zum laufen zu bringen. Und sollte es dann glücklicherweise funktionieren füge ich noch einige Bundesliga-Legenden und Kultkicker hinzu, da letztes Jahr trotz 4500 Spieler einige gefehlt haben

Wenn im File vom davidcz keine Ligen erstellt wurden, müsste es eigentlich funktionieren.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Zed of Clay

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #267 am: 23.Dezember 2018, 16:09:55 »

Ich habe jetzt endlich nach mehreren Versuchen und durch Leitfäden geschafft, erfolgreich eine gesonderte Regel für die Playoffs zwischen 1.Liga und 2.Liga sowie 2.Liga und 3.Liga zu erstellen. Mein Ziel war, die nach meiner Meinung völlig unausweichliche Szenario einzufügen, jeweils die Viert-Letztplazierten der höheren Liga ebenfalls in Playoffs gegen den den Viert-Bestplatzierten der niedrigen Liga antreten zu lassen. Die Regel funktioniert auch dahingehend in meinem Savegame. Das einzige Problem das ich noch habe, ist das ich aber nicht die Möglichkeit finden, zu bestimmen, dass immer jeweils der 16. gegen den 3. und 15. gegen den 4. spielt.

Ich habe es in Ligaeinstellungen über flexible entscheidende Plätze versucht, habe es mit Subphasen und verschiedenen Rundenindex versucht, aber das hat die File was komplett zerschossen (Das mit den Index habe ich auch leider nie herausgefunden, wofür die stehen).
Auch scheint die Ranglisteneinstufung bzw. Teamranking nicht den gewünschten Erfolg gebracht zu haben nach einer Simulation.
Woanders könnt ich mir das einfach nicht mehr vorstellen, wo an der Stelle die entsprechende Änderung/Regel vorgenommen werden sollte.

Einer von Euch eine Idee?
Gespeichert

Astaein

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #268 am: 27.Januar 2019, 18:06:40 »

Hi, ich habe vielleicht eine doofe frage finde nur gerade das nicht im Editor :)

habe mir die DDR Datenbank geholt und wollte jetzt eine Regeln ändern. (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25987.0.html)

Also eigentlich nur eine Regel das mindestens 4 Spieler mit der Nationalität DDR in der Aufstellung sind und insgesamt 7 Spieler inkl. Auswechsler.

Nur finde ich nicht wo ich das einstellen kann ? Kann mir da jemand einen Tipp geben. Alternativ geht auch das die mindestens 3 Jahre in der Nation ausgebildet wurden. Ich möchte das hierbei mehr Spielpraxis die Spieler bekommen und die Nationalmannschaft eventuell stärker wird :)
Gespeichert

MaNick

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #269 am: 28.Januar 2019, 20:54:11 »

Hallo zusammen. Bin gerade an einem File für die Schweizer. 2.Liga Regional möchte ich hinzufügen.
Muss ich was beachten wegen den Austeiger oder macht das der Editor selber?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #270 am: 28.Januar 2019, 21:03:32 »

Nicht wirklich. Nur einstellen wie viele Mannschaften eben auf- und absteigen sollen. Die Anzahl sollte von Ebene zu Ebene gleich sein, weil sonst führt das langfristig zu Problemen.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #271 am: 28.Januar 2019, 21:37:16 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #272 am: 28.Januar 2019, 21:45:31 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!

Zu Foto 1:
Meines Wissens nach reicht das eintragen in die List aus, natürlich musst du dort genauer festlegen wie und wann sie ausgespielt wird.

Zu Foto 2:
Einfach bei den gewünschten Vereine eine U-19 erzeugen lassen und die Liga eintragen bzw. unter Reginonale Divisionen nochmals hinterlegen (Sonst kommen die Teams nach der 1. Saison in irgendeine U-19 Liga)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #273 am: 28.Januar 2019, 21:56:43 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!

Zu Foto 1:
Meines Wissens nach reicht das eintragen in die List aus, natürlich musst du dort genauer festlegen wie und wann sie ausgespielt wird.

Zu Foto 2:
Einfach bei den gewünschten Vereine eine U-19 erzeugen lassen und die Liga eintragen bzw. unter Reginonale Divisionen nochmals hinterlegen (Sonst kommen die Teams nach der 1. Saison in irgendeine U-19 Liga)


danke für den Tipp ich werde es Testen. Nun kurz noch ne frage wenn ich nur die vereine einfüge und die liste ohne die Ligen würde das auch gehen auch mit relegationspielen (Auf oder Abstiegsspiele)?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #274 am: 28.Januar 2019, 22:12:27 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!

Zu Foto 1:
Meines Wissens nach reicht das eintragen in die List aus, natürlich musst du dort genauer festlegen wie und wann sie ausgespielt wird.

Zu Foto 2:
Einfach bei den gewünschten Vereine eine U-19 erzeugen lassen und die Liga eintragen bzw. unter Reginonale Divisionen nochmals hinterlegen (Sonst kommen die Teams nach der 1. Saison in irgendeine U-19 Liga)


danke für den Tipp ich werde es Testen. Nun kurz noch ne frage wenn ich nur die vereine einfüge und die liste ohne die Ligen würde das auch gehen auch mit relegationspielen (Auf oder Abstiegsspiele)?

Relegationsspiele kannst du natürlich einstellen, nur muss die Liga natürlich dann auch in dieser Liste eingefügt werden.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #275 am: 28.Januar 2019, 22:32:52 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!

Zu Foto 1:
Meines Wissens nach reicht das eintragen in die List aus, natürlich musst du dort genauer festlegen wie und wann sie ausgespielt wird.

Zu Foto 2:
Einfach bei den gewünschten Vereine eine U-19 erzeugen lassen und die Liga eintragen bzw. unter Reginonale Divisionen nochmals hinterlegen (Sonst kommen die Teams nach der 1. Saison in irgendeine U-19 Liga)


danke für den Tipp ich werde es Testen. Nun kurz noch ne frage wenn ich nur die vereine einfüge und die liste ohne die Ligen würde das auch gehen auch mit relegationspielen (Auf oder Abstiegsspiele)?

Relegationsspiele kannst du natürlich einstellen, nur muss die Liga natürlich dann auch in dieser Liste eingefügt werden.

Gut dann lass ich die Ligen mal in der liste und werde es so versuchen nun muss ich wohl die A Jugend Mannschaft oben in Reserve eintragen und zur Sicherheit auch in erzeugen
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #276 am: 29.Januar 2019, 10:35:07 »

Hallo Liebe Gemeinde,

erstmal danke für den Leitfaden und die Arbeit für das Deutschland file.

ich bin grad dabei neue Jugendliegen wie die A-Junioren Verbandsligen hinzuzufügen und mit Vereinen zu füttern.

Nun Zwei Fragen die erste.  Die neuen Ligen in die Liste eintragen wie auf A Junioren.png Foto 1?

Und nun zu den Vereinen.  Die A-Jugendmanschaft oben in "Reservemannschaften" eintragen oder drunter in
"zu Erzeugende Reservemannschaften" wie auf Vereine.png Bild 2?

danke schonmal für eure Zeit!!!

Zu Foto 1:
Meines Wissens nach reicht das eintragen in die List aus, natürlich musst du dort genauer festlegen wie und wann sie ausgespielt wird.

Zu Foto 2:
Einfach bei den gewünschten Vereine eine U-19 erzeugen lassen und die Liga eintragen bzw. unter Reginonale Divisionen nochmals hinterlegen (Sonst kommen die Teams nach der 1. Saison in irgendeine U-19 Liga)


danke für den Tipp ich werde es Testen. Nun kurz noch ne frage wenn ich nur die vereine einfüge und die liste ohne die Ligen würde das auch gehen auch mit relegationspielen (Auf oder Abstiegsspiele)?

Relegationsspiele kannst du natürlich einstellen, nur muss die Liga natürlich dann auch in dieser Liste eingefügt werden.

Gut dann lass ich die Ligen mal in der liste und werde es so versuchen nun muss ich wohl die A Jugend Mannschaft oben in Reserve eintragen und zur Sicherheit auch in erzeugen

Nur in erzeugende Resermannschaften.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Losos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #277 am: 05.Februar 2019, 23:58:12 »

Guten Abend,

ich bin ganz neu in der FM Welt und schäme mich schon etwas für die vermutlich banale Frage. Aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt  ;)
Vorab: Ich nutze den Ligen Patch von Claasen sowie den Real Name fix von Stam.
Ich möchte in erster Linie einige TeamNamen ändern, die mir beim Patch nicht so gefallen. Darüber hinaus einige Spielerwerte und Vereinsinformstionen.

Dass ich die Daten beim Erstellen einer neuen Karriere auswählen muss, weiß ich. Die Änderungen werden aber dann im neuen Spielstand nicht sichtbar. Ich tippe mal, dass irgendeine Datei „dominanter“ ist und so die Änderungen überdeckt.

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier falsch gemacht habe / wie ich das ändern kann? Würde natürlich gern die benannten Patches behalten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #278 am: 06.Februar 2019, 08:06:49 »

... sowie den Real Name fix von Stam.
Ich möchte in erster Linie einige TeamNamen ändern, die mir beim Patch nicht so gefallen.

Die Namen müssen dann in erster Linie in diesen Dateien geändert werden. Da ich den Fix aber nicht kenne, so kann ich dir leider nicht sagen in welcher Datei das geändert werden muss.
Gespeichert

Losos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #279 am: 06.Februar 2019, 09:53:02 »

... sowie den Real Name fix von Stam.
Ich möchte in erster Linie einige TeamNamen ändern, die mir beim Patch nicht so gefallen.

Die Namen müssen dann in erster Linie in diesen Dateien geändert werden. Da ich den Fix aber nicht kenne, so kann ich dir leider nicht sagen in welcher Datei das geändert werden muss.

Hey,
Das hat mit auf jeden Fall schon geholfen  :) war mir gar nicht bewusst, dass man die lnc Dateien so einfach ändern konnte.
Jetzt funktioniert es :).
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 36   Nach oben