MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223362 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #320 am: 09.März 2019, 13:49:09 »

Da steht alles drin, was du wissen musst.
Gespeichert

Sitzplatz1848

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #321 am: 13.März 2019, 19:16:42 »

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Bin ganz neu, daher bitte ein wenig Rücksicht haben.  ;)

Habe dieses Jahr das 1. mal des SEGA FM gespielt und bin absolut begeistert.

Habe jetzt aktuelle 19.3 Databases und gleichzeitig die Saison 2003/2004 Database auf Patch 19.1 angespielt.

Das Jahr 2003/2004 reizt mich jetzt nicht so. Allerdings einige Spieler von meinem Lieblingsverein schon.

Gibt es eine Möglichkeit einzelne Spieler zu kopieren und in meine 19.3 Database einzufügen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #322 am: 13.März 2019, 19:36:29 »

Eine Anfrage dazu reicht.
Bitte entnehme die Antwort hierzu dem anderen Thread in dem du nachfragtest!

Sitzplatz1848

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #323 am: 14.März 2019, 21:46:04 »

Dann besser hier:

Und man kann auch nicht einzelne Spieler kopieren?

Da man wirklich so viel einstellen muss, halte ich es für schwer einen Spieler von grundauf neu zu erstellen.

Teilweise gibt es die Spieler, die ich haben will, noch als Mitarbeiter im Spiel. Ein paar, wie z. B. Sören Colding oder Raymond Kalla existieren aber nicht.

EDIT:

Offenbar habe ich mich verguckt. Es gibt tatsächlich die meisten Spieler! Auch Colding, Kalla und Co. Kann ich die nicht einfach wieder zu Spielern machen, Attribute ändern, Alter ändern, fertig? Kann man die kompeltten Editordaten irgendwie in Excel o.ä. exportieren, damit ich nicht von allem Screenshots machen muss beim Ändern?

Editor öffnen, die Datenbank der 19.3 Laden, das File laden, die Spieler löschen die du nicht willst/brauchst, speichern. Vor Save auswählen. Zack!

Wie Lösche ich denn Spieler, die ich nicht will?

Sind ja immerhin ein paar hundertausend Spieler, die ich löschen will.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #324 am: 15.März 2019, 22:37:21 »

Gibt es eine Möglichkeit im Editor zu filtern, welche Vereine eine Reserve-Mannschaft unter Reservemannschaften (nicht als eigener Verein) haben, wie zB Hessen Kassel oder der Niendorfer TSV?
Habe bei diesen Teams, dass Problem sie nicht aus dem Liga-System zu bekommen, in dem ich sie keiner Liga zuordne. Sie können dennoch entsprechend der regionalen Ligen des Gesamtvereins in die unterste Liga aufsteigen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #325 am: 15.März 2019, 22:53:12 »

Nicht das ich wüsste. Zur Not die fake.lnc öffnen und dann abgleichen, was aber leider ein wenig dauert. Und am besten wäre natürlich auch diese Mannschaften den Research zu melden, da ja generell diese Mannschaften eigenständig sein sollen.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #326 am: 15.März 2019, 23:29:01 »

Dann besser hier:

Und man kann auch nicht einzelne Spieler kopieren?

Da man wirklich so viel einstellen muss, halte ich es für schwer einen Spieler von grundauf neu zu erstellen.

Teilweise gibt es die Spieler, die ich haben will, noch als Mitarbeiter im Spiel. Ein paar, wie z. B. Sören Colding oder Raymond Kalla existieren aber nicht.

EDIT:

Offenbar habe ich mich verguckt. Es gibt tatsächlich die meisten Spieler! Auch Colding, Kalla und Co. Kann ich die nicht einfach wieder zu Spielern machen, Attribute ändern, Alter ändern, fertig? Kann man die kompeltten Editordaten irgendwie in Excel o.ä. exportieren, damit ich nicht von allem Screenshots machen muss beim Ändern?

Editor öffnen, die Datenbank der 19.3 Laden, das File laden, die Spieler löschen die du nicht willst/brauchst, speichern. Vor Save auswählen. Zack!

Wie Lösche ich denn Spieler, die ich nicht will?

Sind ja immerhin ein paar hundertausend Spieler, die ich löschen will.

Hier alle markieren und dann auf "Remove" klicken.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #327 am: 29.März 2019, 20:45:54 »

Ich bin dabei neue Ligen hinzu zu fügen. Nun wollte ich mal zur Abechslung mit dem Datenbank update 19.3.0 weitermachen ich habe nichts verändert zu dem vorherigen file einfach geladen und gleich mal auf compile doch er gibt mir gleich ne Fehlermeldnug


Unter Liganiveau 6 befinden sich Ligen wie Verbandsligen und Landesligen die alle zur Ligastufe 6 zählen wie vor dem Update wo keine solche Fehlermeldung kam.

Nun gut ich kann auch weiter mit dem Update 19.1.0 arbeiten doch woran liegt es wenn es mit dem Update 19.1.0 keine probleme gibt?

Noch was Anderes ich bin dabei einen Kreispokal hinzu zu fügen, doch ich kann nicht wie dem Orginalen des Kreisverbands einfach übertragen. Es sind 83 Teams im Pokal 41 Spiele in Runde 1 in Runde 2 sind es 21 Spiele Runde 3 ist laut Verband eine (ASR) wo 5 Spiele sind die einfach dazwischen geschoben wurde damit danach 32 Teams und somit 16 Spiele sind damit die KO Phase auch wieder aufgeht. Besteht die Möglichtkeit es so hinzubekommen? ich scheiter im moment daran.
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 20:47:30 von affe1802 »
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #328 am: 29.März 2019, 21:31:38 »

Ich bin dabei neue Ligen hinzu zu fügen. Nun wollte ich mal zur Abechslung mit dem Datenbank update 19.3.0 weitermachen ich habe nichts verändert zu dem vorherigen file einfach geladen und gleich mal auf compile doch er gibt mir gleich ne Fehlermeldnug


Unter Liganiveau 6 befinden sich Ligen wie Verbandsligen und Landesligen die alle zur Ligastufe 6 zählen wie vor dem Update wo keine solche Fehlermeldung kam.

Nun gut ich kann auch weiter mit dem Update 19.1.0 arbeiten doch woran liegt es wenn es mit dem Update 19.1.0 keine probleme gibt?

Upadte zur Fehlermeldung sie kommt in den Basisregeln auf also wenn ich in sie zurück wechsle um noch eine neue Liga hinzu zu fügen z.B.  bleibe ich in den Erweitertenregeln und ändere kurz da etwas und mache die änderung wieder wie es vorher war und Überprüfe das file kommt da keine Fehlermeldung.. schon komisch
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #329 am: 29.März 2019, 21:59:41 »

Ich bin dabei neue Ligen hinzu zu fügen. Nun wollte ich mal zur Abechslung mit dem Datenbank update 19.3.0 weitermachen ich habe nichts verändert zu dem vorherigen file einfach geladen und gleich mal auf compile doch er gibt mir gleich ne Fehlermeldnug


Unter Liganiveau 6 befinden sich Ligen wie Verbandsligen und Landesligen die alle zur Ligastufe 6 zählen wie vor dem Update wo keine solche Fehlermeldung kam.

Nun gut ich kann auch weiter mit dem Update 19.1.0 arbeiten doch woran liegt es wenn es mit dem Update 19.1.0 keine probleme gibt?

Upadte zur Fehlermeldung sie kommt in den Basisregeln auf also wenn ich in sie zurück wechsle um noch eine neue Liga hinzu zu fügen z.B.  bleibe ich in den Erweitertenregeln und ändere kurz da etwas und mache die änderung wieder wie es vorher war und Überprüfe das file kommt da keine Fehlermeldung.. schon komisch

Wenn jemand die Antwort weiß, wird er sich schon melden. Pushen des Posts wird hier gar nicht gern gesehen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #330 am: 30.März 2019, 01:15:18 »

Vorallem wenns nur 45 Minuten danach passiert. ::)
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #331 am: 30.März 2019, 12:02:02 »

Leute, ihr habt ja grundsätzlich recht, aber er hat seinen Beitrag nicht gepusht, sondern augenscheinlich etwas ergänzt und dabei nicht ganz korrekt zitiert...
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #332 am: 31.März 2019, 01:38:51 »

Ich bin dabei neue Ligen hinzu zu fügen. Nun wollte ich mal zur Abechslung mit dem Datenbank update 19.3.0 weitermachen ich habe nichts verändert zu dem vorherigen file einfach geladen und gleich mal auf compile doch er gibt mir gleich ne Fehlermeldnug


Unter Liganiveau 6 befinden sich Ligen wie Verbandsligen und Landesligen die alle zur Ligastufe 6 zählen wie vor dem Update wo keine solche Fehlermeldung kam.

Nun gut ich kann auch weiter mit dem Update 19.1.0 arbeiten doch woran liegt es wenn es mit dem Update 19.1.0 keine probleme gibt?

Upadte zur Fehlermeldung sie kommt in den Basisregeln auf also wenn ich in sie zurück wechsle um noch eine neue Liga hinzu zu fügen z.B.  bleibe ich in den Erweitertenregeln und ändere kurz da etwas und mache die änderung wieder wie es vorher war und Überprüfe das file kommt da keine Fehlermeldung.. schon komisch

Wenn jemand die Antwort weiß, wird er sich schon melden. Pushen des Posts wird hier gar nicht gern gesehen.


Irgendow hatte ich wahrscheinlich ein fehler drin zum Glück hatte ich noch nen zweites file vorher gespeichert gehabt wo bis auf 5 einträge die ich danach gemacht hatte. Also halb so schlimmm  ;)
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #333 am: 06.Mai 2019, 18:34:49 »

Hallo,

ich bin kurz davor meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen.  >:D

Ich versuche verzweifelt eine 2. Mannschaft mit dem Editor hinzuzufügen. Aber ich kann meine Änderungen nicht speichern.

Ich start den Editor mit der Datenbank 19.3.0-Update
Dann lade ich das Fussball-Ligasystem+Deutschland in den Editor und nehme die Anpassungen vor.
Nun komme ich auch schon zu meinem Problem. ich kann die Änderungen nicht speichern. Ich kann zwar speichern auswählen, aber es wird keine Datei erzeugt. Weder mit speichern, speichern als, expotieren...nix geht. Oben rechts steht " Fussball-Ligasystem Deutschland (1 nicht gespeicherte Änderung)(Nicht verifiziert)
Nur finde ich nirgens einen Button / Auswahl, um meine Änderungen zu verifizieren.

Ich habe schon zig verschiedene Vorgehensweisen versucht, aber immer mit dem Ergebnis, dass meine Änderungen nicht gespeichert werden. Den Thread habe ich gelesen, aber nichts zu meinem Problem gefunden. Hoffe jetzt auf die Spezialisten hier ::)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #334 am: 06.Mai 2019, 18:44:48 »

Verifizieren kannst du indem du die Regeln überprüfen lässt, aber dazu müsstest du ja erst einmal speichern. Warum das bei dir allerdings nicht geht, weiss ich nicht. Es gibt auch für den Editor einen externen Cache. Hast du diesen mal gelöscht?
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #335 am: 06.Mai 2019, 19:14:02 »

Verifizieren kannst du indem du die Regeln überprüfen lässt, aber dazu müsstest du ja erst einmal speichern. Warum das bei dir allerdings nicht geht, weiss ich nicht. Es gibt auch für den Editor einen externen Cache. Hast du diesen mal gelöscht?

Wie und wo kann ich den Cache löschen, finde auch dazu nichts.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #336 am: 06.Mai 2019, 19:19:18 »

Genau wie beim Football Manager auch, aber dann eben nur für den Editor. Die Anleitung habe ich angehangen.

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #337 am: 06.Mai 2019, 19:41:32 »

Editor beendet
Editor Cache gelöscht
Editor neu gestartet
Datenbank 19.3.0-Update  geladen
Editordaten laden -- Fussball-Ligasystem+Deutschland geladen
Eine Änderung vorgenommen (zum Testen)
Editordaten speichern  -- Meldung: Kann Datei nicht speichern
Editordaten speichern als  -- Kann Speichern auswählen, aber es wird keine Datei erstellt
Exportieren -- Meldung: Kann Datei nicht speichern

Keine Ahnung was ich noch machen soll :(
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #338 am: 06.Mai 2019, 19:56:02 »

Hast du den Editor vielleicht auf einen anderen Laufwerk installiert? Also nicht dort, wo auch das Spiel ist?! Das könnte vielleicht die Ursache sein.

Ansonsten kann ich nur noch selber raten. Festplatte voll? Antivirenprogramm aktiv?
Gespeichert

deadrace

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #339 am: 06.Mai 2019, 20:12:13 »

Editor und FM sind beide auf dem selben Laufwerk im Steamapps/Common Ordner, Festplatte mehr als die Hälfte frei und zum Testen Bitdefener deaktiviert, alles ohne Erfolg

Hoffe es gibt noch den ein oder anderen Editor-Fachmann. Trotzdem Danke für Deine Mühe,
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 36   Nach oben