MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 31218 mal)

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #40 am: 19.November 2015, 20:29:30 »

Hallo Leute würde gerne den aktuellen Spielplan der Bundesliga editieren kann mir jemand nochmal einen Tipp geben wo ich ich den im Editor eingeben kann?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #41 am: 24.November 2015, 14:47:33 »

Was bewirkt eigentlich "compress editor files"? Können mir dadurch Nachteile entstehen? Ist zu empfehlen, darauf zu verzichten oder wird eher dazu geraten? :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #42 am: 24.November 2015, 14:58:59 »

Der Editor und damit SI, rät dazu.
Ich hab mit meinem File für den FM14 an den 200mb gekratzt. Nachdem das ein reines Textfile ist (xml), kann das massiv komprimiert werden.
Was nun interessant wäre: Liest der FM das eine oder das andere File flotter ein?

Rein logisch gesehen müsste ein unkomprimiertes File schneller gelesen sein. Aber ich kenne den Logarithmus da nicht, und deshalb "try and error"! 8)
« Letzte Änderung: 24.November 2015, 15:00:51 von GameCrasher »
Gespeichert

ranelagh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Wichtige Editor Frage
« Antwort #43 am: 06.Januar 2016, 11:51:08 »

Hallo alle zusammen,

an dieser Stelle erst einmal ein großes Lob an diese Community, sie ist wirklich sehr hilfreich!

Ich bin mal so frei und stell beinhart in dieser Rubrik eine kleine Frage zum Editor:

Nun, ich hab den Editor von Steam geladen, bearbeite Verträge, Spieler transfers, Mitarbeiter, Stadion und Finanzen. Wenn ich ein neues Spiel dann anfange, wähle ich mein Editorzusatz aus, und starte das Spiel. Geändert hat sich aber nur im neuen Save die Finanzen. Alles andere hat sich nichts gebracht. Und ich habe wirklich sehr viel Zeit im Editor verbracht, daher meine Frage, wie kann ich die anderen Sachen auch noch ins Spiel hinzfügen?

Liebe Grüße,

Ranelagh
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #44 am: 06.Januar 2016, 13:05:28 »

Nutzt du andere Files, die deine Änderungen evtl. überschreiben? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, wenn du die Änderungen alle korrekt durchgeführt und gespeichert hast.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ranelagh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #45 am: 06.Januar 2016, 13:09:04 »

Hallo! Danke für deine Antwort!

Eigentlich nicht, ich bearbeite den Editor, speicher ihn, und lade ihn dann. Weil die Finanzen werden geändert, der Rest nicht. Gibt es irgendwo eine Hilfe wie man damit genau umgeht?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #46 am: 06.Januar 2016, 13:11:42 »

Zum Einen speicherst du nicht den Editor, sondern ein User-File und eben jenes lädst du auch im Spiel.

Am Besten wäre es, wenn du mal dein File zur Verfügung stellst, und jemand einen Blick darauf werfen kann.

Du nutzt aber schon den Pre Game Editor, oder?

ranelagh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #47 am: 06.Januar 2016, 13:25:37 »

Hallo!

Ich habe den Steam Editor runtergeladen. (Tools) Kenne mich nicht aus mit dieser Materie haha
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #48 am: 06.Januar 2016, 13:30:53 »

Dann sollte es zumindest schon mal der richtige Editor sein. 8)

Lad mal das File hier als Anhang hoch und gib als Beispiel, was genau du im Spiel erwarten würdest, damit man das nachvollziehen kann.

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Editor-Frage (Verifizierung???)
« Antwort #49 am: 11.Januar 2016, 12:39:52 »

So,
habe mal eine Frage zum Editor.
Ich habe in einer Datenbank Spielerwechsel eingetragen und z.B. in den Niederlanden, England und Russland jeweils 2 Erst- gegen Zweitligisten getauscht. Eine Verifizierung der Datenbank ist jedoch nicht möglich, da ich keinerlei neue regeln erstellt habe.
Wenn ich jetzt ein Spiel starten möchte, stehen mir genau diese 3 Nationen nicht zur Verfügung. Es heißt, dass entweder zu viel/wenig Teams in Ligen 1 und 2 der Nationen sind. Dem ist aber nach 10-maliger Überprüfung nicht so.
Ich habe auch keine weitere Datenbank geladen.

Liegt es evtl. daran, dass die Datenbank nicht verifiziert werden kann - oder, wenn doch, wie geht es, ohne neue Rules zu erstellen?
Die Spielerwechsel tauchen alle auf....
Gespeichert

Yarana

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #50 am: 20.Januar 2016, 17:32:25 »

Kurze Frage zum Editor. hab mal Testweise etwas verändert bei einem Spieler. Nämlich das Alter und einige Fähigkeiten. Wenn ich nun das neue Spiel starte übernimmt er zwar das neue alter aber die geänderten Fähigkeiten nicht?

Ist das normal oder kann man da was grundlegend falsch machen? Wenn ich die gespeicherten Daten in den Editor importiere dann sind sämtliche Änderungen da nur im Spiel fehlen sie teilweise.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #51 am: 20.Januar 2016, 17:33:24 »

Du musst die CA auch entsprechend anpassen.

Yarana

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #52 am: 20.Januar 2016, 17:34:40 »

Wenn das an mich war kurz etwas ausführlicher bitte. Hab nämlich grad keine Ahnung was wie wo anpassen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #53 am: 20.Januar 2016, 17:38:30 »

Der FM passt die Attribute an, wenn sie in Summe nicht dem entsprechen, was er für die Current Ability des Spielers, als korrekt ansieht.
Wenn du nun also Fähigkeiten herauf- oder heruntersetzt, musst du auch die CA entsprechend erhöhen oder senken.

Wie genau sich ein Attribut auf die CA auswirkt, ist leider nicht im normalen Editor ersichtlich, sondern nur in dem für die Researcher.

Yarana

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #54 am: 20.Januar 2016, 17:41:40 »

Ach so, also wenn ich richtig verstehe: Wenn mein Spieler ne CA von 100 hat und ich die Fähigkeiten ändere, dass er theoretisch 120 hätte die CA aber bei 100 bleibt dann passt er die Fähigkeiten gg unten an?

Und wo finde ich die CA im Editor?

*edit*

Ich glaub ich habs gefunden...die derzeitige Fähigkeit?
« Letzte Änderung: 20.Januar 2016, 17:44:25 von Yarana »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #55 am: 20.Januar 2016, 18:12:15 »

Beides richtig!

Uerdinger Jung

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #56 am: 14.Februar 2016, 12:41:27 »

Mahlzeit :),

nachdem ich einige Tests zum FM16 gelesen habe und dann auch über das Forum hier "gestolpert" bin, hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich versuche seit knapp 3 Wochen irgendwie Zugriff auf das Spiel zu finden. Dank der tolle Arbeit von Kruj und seinen Helfern *daumenhoch* :) kann ich sogar meine Uerdinger in der aktuellen Liga spielen.

Leider liegen für mich weite Teile der Spielmechanik noch immer im Nebel einer großen Ungewissheit und um das (möglicherweise) etwas einfacher zu gestalten, habe ich meinem Verein im Editor einen kompetenten Co-Trainer spendiert. Nach den Änderungen habe ich die Regeln überprüft, die Editordaten gespeichert und den Editor geschlossen. Soweit, sogut...

Wenn ich jetzt ein neues Karrierespiel mit Create-a-Club starten will, kann ich die von mir geänderte Datenbank auswählen, der Bestätigen Button wird anklickbar, es erscheint die Länderauswahl, ich fahre fort und habe im nächsten Bildschirm nur die ersten drei Ligen zur spielbaren Auswahl. Leider keine OL :-\ .

Hat jemand eine Idee, was ich da vergessen oder überlesen haben könnte?

Danke :) & Gruß
Markus
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #57 am: 14.Februar 2016, 12:51:26 »

Auch für dich gilt:
Eigene Änderungen, wie Spieler, Mitarbeiter, weiß der Geier, nicht an den Wettbewerbfiles tätigen. Eigene Files dafür anlegen! Dann klappt auch alles wie gewünscht.

Uerdinger Jung

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #58 am: 14.Februar 2016, 16:19:40 »

Was meinst Du mit eigene Files? Ich habe doch nur die FMF Datei und zwei gleichzeitig kann ich nicht im Spiel öffnen, oder?!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #59 am: 14.Februar 2016, 16:20:30 »

Wenn, dann wird sie im Spiel "geladen" und nicht geöffnet. Und doch, du kannst mehrere laden.