MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223312 mal)

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #480 am: 11.Mai 2020, 14:28:00 »

Das nennt sich mittlerweile "Werkzeuge".

Wo finde ich das ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #481 am: 11.Mai 2020, 14:30:09 »

In der Bibliothek. Links oben, wo "Spiele" steht.
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #482 am: 11.Mai 2020, 14:35:06 »

In der Bibliothek. Links oben, wo "Spiele" steht.


gibts bei mir nicht
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #483 am: 11.Mai 2020, 14:36:27 »

Unter der Startseite steht doch "Spiele". Darauf klicken und dann kannst du die Werkzeuge auswählen.
Gespeichert

Rapid_wien4

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #484 am: 11.Mai 2020, 15:51:39 »

Unter der Startseite steht doch "Spiele". Darauf klicken und dann kannst du die Werkzeuge auswählen.

habs gefunden. Danke  :)
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #485 am: 15.Mai 2020, 17:17:52 »

Hallo

ich hätte mal eine Frage über mögliche Einstellung der Preisgelder...

Muss man das immer extra eingeben oder gibt es die Möglichkeit von eine andere Liga bzw Pokal 1 zu 1 übernehmen kann, damit man sich die Mühe bzw Arbeit sparen kann?

Danke

LV
Gespeichert

seven6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #486 am: 23.Mai 2020, 11:59:15 »

Hallo zusammen.
Ich nutze den Editor des Managers auch gerne als Datenbank. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Auflistung aller Spieler eines Vereins, die nach CL-Nominierungsregelwerk als EGV (Eigengewächs des Vereins) gelten.
Innerhalb des Spiels kann ich dies im Scoutingbereich sehr einfach abrufen. Wobei ich hier vermute, dass mir nicht alle Spieler aufgezählt werden, da dies wohl abhängig von meinem Scoutingwissen und den hinzugefügten Ligen ist.
Daher meine Frage, ob ich diese Auflistung auch im Editor erstellen kann und wenn ja wie? Ich habe mehrere Suchkriterien ausprobiert, aber leider hat keine zu meinem gewünschten Ziel geführt.

Danke für eure Hilfe!
Gespeichert

ManuelB

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #487 am: 03.Juni 2020, 11:40:34 »

möchte das 1860 München in der 4. Liga spielt.In meinen File spielt 1860 aber in der 3. Liga. Wie kann ich das ändern im Editor? Kann mir das jemand genau erklären wäre super??? danke vielen vielen dank
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #488 am: 19.Juni 2020, 19:04:18 »

Um 1850 München in einer anderen Liga spielen zu lassen, musst du den FM Editor öffnen Datenbank laden und das gewünschte .file  laden.

Danach auf Datenbank im linken Bereich, Vereine nach 1860 München suchen den Verein auswählen und Doppel klick oder auf bearb klicken. nun links unter Wettbewerbe auf Allgemein im rechten Bereich dann auf Liga und die gewünschte Liga suchen und Auswählen. Gegebenem fall noch eine andere Mannschaft aus der Liga die du gewählt hast in die 3.liga stecken dann das file compilieren und 1860 München spielt in der gewünschte Liga. Und der andere verein freut sich in der 3.liga Zuspielen.  :D
« Letzte Änderung: 19.Juni 2020, 19:13:27 von affe1802 »
Gespeichert

tafkatrav

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #489 am: 08.Juli 2020, 15:30:10 »

kann mir jemand sagen wo ich im Editior zb. Die Ligaprämien finde, sprich die jährliche Platzierung nach Ligaposition sowie wo die TV Gelder zu finden sind?

vielen lieben Dank!

LG tafkatrav
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #490 am: 09.Juli 2020, 09:41:16 »

kann mir jemand sagen wo ich im Editior zb. Die Ligaprämien finde, sprich die jährliche Platzierung nach Ligaposition sowie wo die TV Gelder zu finden sind?

vielen lieben Dank!

LG tafkatrav

Siehe Spoiler

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #491 am: 20.Juli 2020, 13:02:28 »

Hallo, wie kann ich im Editor bestimmten Vereinen einen Punktabzug zuweisen? Hab mich bisschen durchprobiert aber nix gefunden.

Danke für die Hilfe und bitte verschiebt es in einen entsprechenden Thread, da ich nix passendes gefunden habe.

Bleibt alle Gesund
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #492 am: 20.Juli 2020, 16:16:34 »

Hallo, wie kann ich im Editor bestimmten Vereinen einen Punktabzug zuweisen? Hab mich bisschen durchprobiert aber nix gefunden.

Danke für die Hilfe und bitte verschiebt es in einen entsprechenden Thread, da ich nix passendes gefunden habe.

Bleibt alle Gesund

Siehe Spoiler:

(click to show/hide)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

KDanny41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #493 am: 16.August 2020, 03:10:51 »

Hi, ich bin "neu" im Editor und habe gerade das Problem, dass ich einen kleinen Ligapokal erstellt habe, 16 Vereine, 4x4 Gruppen -> Halbfinale -> Finale.
Nach einigem bearbeiten hat das auch alles ziemlich gut funktioniert an sich, das einzige Problem das ich habe ist, dass wenn ich im Spiel mal ein paar Jahre simuliere ich keine Chronik und Siegerlisten etc bekomme, und auch kein Titelverteidiger etc eingetragen ist.

Die Lösung ist wahrscheinlich, dass das mit den Rankings zusammenhängt, aber die Logik von denen ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln irgendwie.

Meine Frage also: Weiß zufällig jemand, ob und wo es eine (gute) Erklärung gibt, wie die Rankings funktionieren?

(Ich kann auch gerne das, was ich als Rankings eingetragen hab zeigen, auch wenn es surely ziemlich Stümperhaft ist  ;D )

PS: Eine vielleicht noch banalere Frage: Kann ich eine bestimmte Mannschaft ausschließen? (Ich will einen Bayernpokal machen, inklusive der Profiteams, exklusive des FC Bayern, es warad der Interessantheit wegen..)
« Letzte Änderung: 16.August 2020, 03:57:07 von KDanny41 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #494 am: 16.August 2020, 08:37:33 »

Meine Frage also: Weiß zufällig jemand, ob und wo es eine (gute) Erklärung gibt, wie die Rankings funktionieren?

Die Ranking Level sind anfangs sehr schwierig zu verstehen, auch wenn sie eigentlich sehr leicht sind.  :)

Für die Gruppenphase:


Ganz links trägst du die Position in der Gruppe ein. Daneben kommen die derzeitigen Rankings rein, bei den Teams die sich für die nächste Runde qualifizieren ist dieser immer 0. Danach zählst du wie viele Rankings du für die K.O.-Phase brauchst. In deinem Fall sind es 0 bis 2 (0 = Sieger, 1 = Zweiter, 2 = Verlierer Halbfinale), das heißt, du startest bei dem 2. Platz in der Gruppe mit 3, der dritte bekommt 4 und der 4. bekommt 5.

Halbfinale:


Der Sieger bekommt als Current Ranking wieder "0", das höchste das er erreichen kann ist auch "0" und das schlechtestes ist "1". Der Verlierer bekommt dann die "2" als Ranking.

Finale:


Das dürfte dann eigentlich selbsterklärend sein.  ;D

PS: Eine vielleicht noch banalere Frage: Kann ich eine bestimmte Mannschaft ausschließen? (Ich will einen Bayernpokal machen, inklusive der Profiteams, exklusive des FC Bayern, es warad der Interessantheit wegen..)



Die Bayern schließt du folgendermaßen aus, du erstellst in der Teamliste einen eintrag mit "Get Specific Team" klickst den Haken bei "Ignore Team" an und stellst bei Team die Bayern ein. Achtung: Ignore Teams müssen in der Teamliste immer ganz oben stehen, da der FM von oben bis unten alles durchgeht und es nur funktioniert wenn das Team bereits ausgeschlossen ist, bevor es gezogen werden würde.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

KDanny41

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #495 am: 16.August 2020, 16:05:58 »

Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Hab das mal fix alles umgesetzt, aber...
Irgendwie scheine ich da was nicht ganz richtig zu machen bei beidem  :blank:

Hier mal meine Fehlermeldungen:
(click to show/hide)
(Ich fand den Namen einfach witzig.  ;D )

Das interessante hieran ist, dass er damit keine Probleme hat, alsbald ich die FCB-Regel wieder lösche. Es wirkt mir also irgendwie so, als würde er nach dieser obersten Regel aufhören  :o


Und bei den Rankings:
(click to show/hide)

(Vielleicht noch eine kleine Klarstellung bzw Erklärung: Ich verwende als "Vorlage" den "Bavaria Regions Cup" aus dem Workshop, den ich entsprechend komplett geändert hab. ^^ Außer den Rankings funktioniert dabei auch alles. :laugh: )
Gespeichert

jaap8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #496 am: 06.September 2020, 21:39:38 »

Hallo.
Hätte Hilfe benötigt zwecks In Diversen Ligen Die Auswechselregel umzustellen. kenn mich aber leider mit dem Editor fast nicht aus. Gibt es schon Files wo das schon integriert ist??
Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #497 am: 06.September 2020, 21:49:17 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.msg886711.html#msg886711

Schau den verlinkten Beitrag an. Dort ist ein Screenshot enthalten. Entweder also ein File im Editor laden und entsprechend dort hin navigieren oder etwas tiefer steht auch wie es so geht. Ein Deutschland-File mit den geänderten Regeln gibt es nicht, glaube ich.
« Letzte Änderung: 06.September 2020, 21:56:33 von Dani190283 »
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #498 am: 06.September 2020, 23:07:48 »

i have one question
for example in germany there are some ''croatian'' teams i can say like that...for example SD Croatia Berlin, and altough this team is from Germany, regens who appear in the club are Croatians

so i found some file to recreate old ex-yugoslavia league, but when u change nations for croatian cities to serbian cities for example, all regens in croatian clubs have serbian names...why is that? can that be solved like for ''croatia berlin'' ?
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #499 am: 06.September 2020, 23:47:41 »

Doesn't look like...
It's an setting which is only on research available so far.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 36   Nach oben