MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 223280 mal)

Uerdinger Jung

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #60 am: 14.Februar 2016, 16:23:51 »

Ok, dann probier ich das nochmal, danke :)

Update:
Ich werde wohl irgendwann den Überblick verloren haben in welcher DB ich was geändert und wie gespeichert habe. Jedenfalls hat es jetzt so geklappt wie gewollt und ich kann mich nun dem Spiel widmen, danke nochmal :)
« Letzte Änderung: 14.Februar 2016, 21:42:47 von Uerdinger Jung »
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #61 am: 05.März 2016, 17:19:46 »

verschoben
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 17:23:44 von Mott »
Gespeichert

Penetrator

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #62 am: 07.März 2016, 17:05:23 »

Wenn ich unter "Kontinentalregeln - Europa > Pokale > Runden" festlegen möchte, dass sich aus der Gruppenphase die Mannschaften für die K.O.-Runde, die ich ebenfalls erstellt habe, qualifizieren, was ist dann unter "Setzlistenregeln" richtig? Geht es da um die Auslosung für die Runde? Also, dass unter "Setzen nach Ligareputation" die stärkeren Teams gegen schwächere Teams gelost werden und bei "Zufällige Vereine" jeder gegen jeden spielen kann? Habe ich das richtig verstanden?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #63 am: 09.März 2016, 14:55:12 »

Ich platziere meine Frage einfach mal hier rein :)

Ich hatte so die Idee, für nen Spass-Save (in dem ich unter anderem auch die Schweizer Liga modifiziert habe) noch einen weiteren Pokal oder vielleicht auch ein kleines Ligasystem einzupflegen. Es gibt ja All Stars-Teams wie das MLS All Star Team zum Beispiel. Nur, wie lege ich ein Team als All Star Team fest? Ich habe beim MLS All Star Team im Editor nichts Spezielles gefunden. Ich würde halt gerne für jede oberste Liga von jedem Land so ein All Star Team erstellen und diese in einem Wettbewerb gegeneinander antreten lassen. Wettbewerb erstellen wird kein Problem sein, ich scheitere aber eben schon daran, dass ich nicht weiss, wie man ein Team als All Star Team definiert, damit das dann auch so funktioniert :) Aber ich befürchte, das ist dann irgendwie hardcoded bei den von Haus aus vorhandenen All Star Teams.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #64 am: 09.März 2016, 16:18:09 »

Moin, ich habe auch ne kurze Frage und weiß nicht genau wohin damit. Wie erstelle ich eine Liga die als Pool dienen soll? Damit ich in der letzten aktiven Liga auch Absteiger festlegen kann
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #65 am: 09.März 2016, 16:23:36 »

Moin, ich habe auch ne kurze Frage und weiß nicht genau wohin damit. Wie erstelle ich eine Liga die als Pool dienen soll? Damit ich in der letzten aktiven Liga auch Absteiger festlegen kann
In der Datenbank unter den Wettbewerben die Liga erstellen, falls noch nicht vorhanden, als ganz normale nationale Liga und in den Landesregeln die Liga hinzufügen und dort unter Ligen-->"Liganame"-->Allgemein bei "Art" als "Inaktive Liga" festlegen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Neuling1990

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #66 am: 15.März 2016, 13:52:15 »

Hey... Ich hab mich auch mal am Editor probiert, ich habe allerdings nur Wehen Wiesbaden verändert... Es wird alles übernommen, aber die Stadiongröße bleibt unverändert. Hat jemand vielleicht einen Rat?
Gespeichert

Piaz

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #67 am: 20.März 2016, 16:16:32 »

Weiss jemand, wie man die Liga für die u 19 Teams einfügt?
Hab das schon im Editor versucht aber bisher erfolglos...
Gespeichert

Rey044

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #68 am: 08.April 2016, 03:26:54 »

-
« Letzte Änderung: 08.April 2016, 14:45:02 von Rey044 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #69 am: 08.April 2016, 10:28:10 »

Hallo zusammen, bin neu hier, wenn ich das Spiel jetzt nicht legal erworben habe, gibt es da eine Möglichkeit  den Editor zu bekommen?

Vor allen Dingen bist du wohl nicht lange hier... :police:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #70 am: 14.April 2016, 04:31:43 »

Wie überprüfe ich meine Datenbank???
Gespeichert

robinhood38

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #71 am: 11.Mai 2016, 20:23:30 »

Hallo habe mir den editor über steam runter geladen aber leider funktioniert er nicht bekomme die meldung ob ich mit wintertransfer habe möchte und wenn ich auf ja klicke dann kommt die meldung das der editor nicht richtig funktioniert und wird geschlossen. was mache ich falsch ? wo muss der editor den hin gespeichert werden ?
Gespeichert

Dimonfire

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #72 am: 19.Mai 2016, 20:17:01 »

Hallo Leute,

ich habe ein kleines problem.
Habe mit dem Editor komplete Manschaft editiert (auf TOP werte) jetzt ist es einbisschen langweilig geworden und habe das Spiel neugestartet mit der Hoffnung das die werte wieder Original sind, ist aber nicht der Fall  :(

Nun die Frage, wie kann ich die werte wieder auf original stellen ohne das ich jeden einzelnen Speiler/Mitarbeiter editieren muss???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #73 am: 19.Mai 2016, 20:25:25 »

Kannst du nicht einfach neu starten, ohne deine Datenbankänderung zu nutzen?
(Also diese aus dem Editor Data Ordner entfernen?)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dimonfire

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #74 am: 19.Mai 2016, 20:28:49 »

Hallo und Danke für die schnele antwort,
kannst du mir das mal genau erklären wie ich das mache, bin ein totaler Anfänger mit dem Spiel

edit: ok, ich habs hinbekommen Danke
« Letzte Änderung: 19.Mai 2016, 21:18:32 von Dimonfire »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #75 am: 19.Mai 2016, 21:28:15 »

Kein Ding!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Peddy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #76 am: 25.Mai 2016, 17:39:30 »

1) Rules -> Add Nation Rules (Regeln -> Länderregeln hinzufügen)

wie komme ich dadrauf?

und ich habe alles wie nach anweisung gemacht und auch die regionalliga zu spielen, aber nix funktioniert -.-

danke im vorraus.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #77 am: 25.Mai 2016, 17:44:38 »

"Rules" steht doch oben im Editor in der Leiste bzw. "Regeln", wenn du den Editor auf Deutsch umgestellt hast.

Aber was hast du vor? Möchtest du die Regionalligen aktivieren? Falls ja, nimm doch einfach ein fertiges Deutschland-File. Da geht's dann z.B. bis in die Verbandsliga runter.
Gespeichert

Peddy

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #78 am: 25.Mai 2016, 20:56:23 »

Ich finde das aber nicht -.-
Vllt bin ich zu doof dafür haha
Kannst du mir das vllt kurz erklären wo genau?
Danke dir
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #79 am: 25.Mai 2016, 21:09:52 »

Gespeichert