MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 221586 mal)

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #500 am: 16.September 2020, 17:50:10 »

Hallo ich möchte einen neuen Spielstand mit Karlsruhe anfangen aber vorher den Stadion Neubau der von Anfang an im Spiel ist entfernen so das kein neues gebaut wird. Nun habe ich aber vom Editor keine Ahnung und bräuchte ein bisschen Hilfe was ich wie tun muss.

Gruß
« Letzte Änderung: 16.September 2020, 17:54:13 von raptor85 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #501 am: 16.September 2020, 18:09:59 »

Siehe Anhang. Einfach die entsprechende Zeile entfernen und in einem File abspeichern. Ansonsten wäre die Frage im [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden wohl besser aufgehoben gewesen, weil ein technisches Problem sehe ich gerade irgendwie nicht. :D
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #502 am: 16.September 2020, 18:25:31 »

Siehe Anhang. Einfach die entsprechende Zeile entfernen und in einem File abspeichern. Ansonsten wäre die Frage im [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden wohl besser aufgehoben gewesen, weil ein technisches Problem sehe ich gerade irgendwie nicht. :D

Hi, ich starte den Editor und lade datenbank 2.40 und komme dann nicht weiter. Wie soll ich das erklären er findet keine Daten bzw ich sehe dort keine. Keine Vereine etc. Muss auch zugeben das ich einfach keine Ahnung davon habe da noch nie benutzt.  ;D
Und ja ist wohl falsch hier ihr könnt es ja verschieben sorry dafür.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #503 am: 16.September 2020, 18:29:52 »

Das hilft dir sicher.

Ich finde keine Daten, obwohl ich eine Datenbank geladen habe. Was soll ich tun?
Eine Kategorie auf der linken Seite auswählen, etwas ins Suchfeld eingeben, Enter drücken. Siehe da, es kommt was.
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #504 am: 16.September 2020, 18:43:31 »

Puh jetzt hab ich etwas kaputt gemacht oder überschrieben und Sachen gelöscht  :o
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #505 am: 16.September 2020, 18:47:23 »

Da kannst du nichts kaputt machen. Die Datenbank versetzt sich beim Öffnen des Editors immer wieder in den originalen Zustand. Du kannst dich also frei austoben.
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #506 am: 16.September 2020, 18:48:55 »

Je egal ist mir zu kompliziert da ich keine Vereine finde und auch nirgends einen such button finde.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #507 am: 16.September 2020, 18:58:59 »

https://youtu.be/NyDyAZUUVPk?t=490

Warum tust du dich denn so schwer damit? Das ist wirklich einfach. Du brauchst nur links auf Vereine gehen und dann entsprechend eingeben was du suchst. Ich habe dir mal ein Video bei YouTube verlinkt. Das ist zwar in Englisch, aber verdeutlicht im Prinzip wie es geht. Und von dort ist es nur noch ein Katzensprung bis zur entsprechenden Stelle im Screenshot.
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #508 am: 16.September 2020, 19:19:27 »

Ok habs gefunden irgendwie  :D Nun mal sehen wie ich das ins Spiel bekomme. Ich benutze im Moment eine Datenbank mit den Transfers dieser Saison. Ist es dann nicht besser das zu bearbeiten anstatt den 2.4 ?

FMI-Data-Update-September07092020

Und muss ich Stadionwechsel ganz löschen und Stadionumzug auch bearbeiten ?

« Letzte Änderung: 16.September 2020, 19:23:18 von raptor85 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #509 am: 16.September 2020, 19:23:47 »

Das würde zwar auch gehen, aber ich rate lieber immer dazu ein eigenes File zu erstellen.
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #510 am: 16.September 2020, 19:34:56 »

Das würde zwar auch gehen, aber ich rate lieber immer dazu ein eigenes File zu erstellen.

Ok mach ich so.

Nun nochmal kurz zusammen gefasst.
Ich gehe auf Stadionwechsel und dann oben links auf alles löschen.
Danach auf Stadionumzug und entferne die häckchen.

Danach Speichern. Fertig.

Problem wenn ich ein Fehler mache und das nicht klappt merke ich das ja erst nach 3 Saisons das wäre ziemlich ärgerlich^^

« Letzte Änderung: 16.September 2020, 19:36:32 von raptor85 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #511 am: 16.September 2020, 19:37:48 »

Danach auf Stadionumzug und entferne die häckchen.n

Davon habe ich nichts geschrieben. Lösche die Zeile im Screenshot und dann bist du auch schon fertig, wenn du es abgespeichert hast. Das andere verschwindet danach automatisch. :D
Gespeichert

raptor85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #512 am: 16.September 2020, 19:41:32 »

Danach auf Stadionumzug und entferne die häckchen.n

Davon habe ich nichts geschrieben. Lösche die Zeile im Screenshot und dann bist du auch schon fertig, wenn du es abgespeichert hast. Das andere verschwindet danach automatisch. :D

Ok danke. War ne schwere Geburt ich weiß. Du kannst das hier löschen wenn du willst.
Gruß
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #513 am: 16.September 2020, 19:44:32 »

Alles gut. Nicht schlimm. Aber vielleicht hilft es anderen Nutzern irgendwann noch mal. Daher verschiebe ich es dann nur jetzt in das von mir vorhin verlinkte Thema.
Gespeichert

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #514 am: 22.September 2020, 23:03:01 »

if anyone can help me...i was working on project for 10 days,..about 50 hours of work, and i accidently overwritted wrong file and now all my work is gone...

however in editor i have ticked ''save backup file '' and ''enable data recovery'' ...so that gives me hope that i can give it back...

does anyone please know how i can get it back? and if there is a backup, where exactly it is stored?
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #515 am: 22.September 2020, 23:35:23 »

if anyone can help me...i was working on project for 10 days,..about 50 hours of work, and i accidently overwritted wrong file and now all my work is gone...

however in editor i have ticked ''save backup file '' and ''enable data recovery'' ...so that gives me hope that i can give it back...

does anyone please know how i can get it back? and if there is a backup, where exactly it is stored?

Is in same directory as your overwritten file a .bak file with same name?

Mortiis

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #516 am: 22.September 2020, 23:39:34 »

no there isn't :/
Gespeichert
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #517 am: 23.September 2020, 00:43:11 »

Then there is no backup file to restore. Sorry...

micoud

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #518 am: 27.September 2020, 10:29:57 »

Ja Moini zusammen,
bin neu hier, erst mal Danke für das tolle Forum hier, GENIAL!

Folgende Frage zum Editor:
In meinem aktuellen Save hat Claudio Pizarro seine Karriere beendet und ist nun gar nicht mehr im Spiel zu finden. Hätte ihn aber gern als Mitarbeiter, Trainer, Scout, whatever. Gibts irgendne Möglichkeit, den (oder allgemein zurückgetretene Spieler) irgendwie wieder rein zu bekommen in mein Savegame, mit seiner ganzen Statistik usw?

Schönen Sonntag Euch.
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #519 am: 06.November 2020, 22:21:15 »

Kurze Frage...

Kann man die CL so adaptieren, dass nur die ersten 6 Ligen daran teilnehmen und das Format verändern? Ich wollte nämlich ein File mit 6 Topligen erstellen, bei denen sich die Topteams der jeweiligen Ligen anschließend nochmals messen können.

Ich finde leider keinen vernünftigen Guide im Internet, in welchem das editieren der CL erklärt wird.

Danke schonmal, sollte jemand etwas hilfreiches haben!
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 36   Nach oben