MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 221538 mal)

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #180 am: 07.September 2018, 16:21:01 »

Ja dort ist überall -1 eingetragen. Letztes Ligaspiel ist am 12.5. und erste Runde der Relegationen startet am 16.5., das würde maximal für einen Minikurzurlaub reichen  ;D
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #181 am: 07.September 2018, 16:43:19 »

Das gleiche hatte ich in einem Schottland File. Ich als Fünftligist hatte nur graue Spieler und der Viertligist war noch nicht im Urlaub. ::)

Gute Nachricht: Das lässt sich beheben.
Schlechte Nachricht: Ich weiss nicht wie.

Irgendwer von den Editor Experten wird es sicherlich wissen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #182 am: 07.September 2018, 17:38:23 »

Ja dort ist überall -1 eingetragen. Letztes Ligaspiel ist am 12.5. und erste Runde der Relegationen startet am 16.5., das würde maximal für einen Minikurzurlaub reichen  ;D

Schick mir das File mal, vielleicht erkenne ich ja irgendwo den Fehler.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #183 am: 09.September 2018, 03:51:24 »

Das gleiche hatte ich in einem Schottland File. Ich als Fünftligist hatte nur graue Spieler und der Viertligist war noch nicht im Urlaub. ::)

Gute Nachricht: Das lässt sich beheben.
Schlechte Nachricht: Ich weiss nicht wie.

Irgendwer von den Editor Experten wird es sicherlich wissen.

Ja das ist voll ärgerlich. Habe meinen früheren Dorfverein in der 9. Spielklasse in die Aufstiegsrelegation geführt... und dann gehen alle in den Urlaub  ::)

Habe zumindest etwas rausgefunden. Wenn ich einen der 24 erstellten Kreispokale entferne, dann geht niemand in Urlaub, sobald der aber wieder aktiviert wird, sind alle im Urlaub  ???
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

lpforlive

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #184 am: 16.Oktober 2018, 16:42:54 »

Da ich ein Fan der neuen Nations League bin, habe ich ein File im Editor 18 erstellt mit Ligen für jeden Kontinent.
Seit aber 3 Tagen funktioniert im Editor rein gar nichts mehr! Einfachste Befehle wie "Teams ignorieren" wird immer missachtet.
Pro Kontinent gibt es vier Ligen und trotzdem wird z.B. Argentinien in jede Liga eingeteilt  >:(
Afrika und Asien/Ozeanien funktioniert einwandfrei, aber bei den anderen Kontinenten nichts!
Teils kommen Fehlermeldungen, dass die DDR oder Grossbritannien nicht teilnehmen können  :o
Wie auch? Erstens sind nur FIFA-Mitglieder spielberechtigt und nach Weltrangliste sortiert  >:(
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #185 am: 16.Oktober 2018, 21:21:39 »

Seit aber 3 Tagen funktioniert im Editor rein gar nichts mehr! Einfachste Befehle wie "Teams ignorieren" wird immer missachtet.

Ist die "Zeile" mit "Teams ignorieren" auch an 1. Stelle? Sonst nimmt der Editor den Befehl nicht.

Pro Kontinent gibt es vier Ligen und trotzdem wird z.B. Argentinien in jede Liga eingeteilt  >:(
Teils kommen Fehlermeldungen, dass die DDR oder Grossbritannien nicht teilnehmen können  :o
Wie auch? Erstens sind nur FIFA-Mitglieder spielberechtigt und nach Weltrangliste sortiert  >:(

Wie beziehst du den die Teams?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #186 am: 16.Oktober 2018, 21:35:19 »

Ist die "Zeile" mit "Teams ignorieren" auch an 1. Stelle? Sonst nimmt der Editor den Befehl nicht.

Die Aussage ist falsch. Es geht nach Priorität. Also was an erster Stelle steht, kommt auch zuerst.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #187 am: 17.Oktober 2018, 14:31:56 »

Ist die "Zeile" mit "Teams ignorieren" auch an 1. Stelle? Sonst nimmt der Editor den Befehl nicht.

Die Aussage ist falsch. Es geht nach Priorität. Also was an erster Stelle steht, kommt auch zuerst.

Dann hat mich der User vom SI-Forum aber verarscht.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #188 am: 20.Oktober 2018, 23:24:24 »

Ich beziehe mich hier auf den FM17, aber eigentlich ist der Editor ja jedes Jahr ähnlich bis gleich. Mein Problem: Ich habe ein Deutschland-File erstellt, die Änderungen werden aber einfach nicht übernommen. In jeder anderen Liga klappt es, wenn ich Änderungen einstelle, aber Deutschland scheint da irgendwie eine Sonderrolle einzunehmen und ich scheitere seit Stunden daran, was mich immer mehr frustriert.

Ich habe die 2. Mannschaften gelöscht und stattdessen in den Advanced Rules der Nation eingestellt, dass eine U23 erstellt werden soll. Für diese U23 habe ich dann eine Reserve-Liga erstellt. Außerdem habe ich das "Minimum Youth Age" auf 16 gestellt, damit die Newgens 16/17 sind, wenn sie am 02.03 in den Youth Intake kommen. Habe das File gespeichert und verifiziert, im neuen Spielstand ausgewählt...aber die Änderungen sind einfach nicht da. Die Datenbankänderungen mit den gelöschten 2. Mannschaften sind schon drin, da gab es kein Problem, aber es gibt keine U23, dementsprechend keine U23-Liga und der Youth Intake ist weiterhin 14/15. Es werden also scheinbar alle Änderungen an der Nation nicht übernommen. Woran kann das liegen? Habe schon unter Germany -> Mode alle 3 Option ausprobiert (combindes with rules in code, edited rules sowie overrides rules in code).
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2018, 23:26:05 von kralala »
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #189 am: 02.November 2018, 17:59:40 »

Wenn ich bei meinem nationalen Pokal die Meldung beim Verifizieren erhalte, der hätte nicht genug Teams...wo muss ich diese zuweisen. Bei den Ligen ist mir das ja klar...aber bei nem Pokal?? Bin im advanced editor, falls das relevant ist (FM 19)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #190 am: 02.November 2018, 18:02:52 »

Beim Menüpunkt Mannschaften im entsprechenden Pokal?! Da kann man ja die ganzen Regeln eintragen, welche Vereine mitspielen dürfen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #191 am: 03.November 2018, 02:18:24 »

Beim Menüpunkt Mannschaften im entsprechenden Pokal?! Da kann man ja die ganzen Regeln eintragen, welche Vereine mitspielen dürfen.
Im Pokal muss man doch definieren, wie viele Mannschaften aus welchen Ligen teilnehmen. Also 10 Clubs aus 1. Liga, 15 Clubs aus 2. Liga und 7 Clubs aus der 3. Liga...so als Beispiel. Und man muss nicht 32 Mannschaften definieren, welche am Pokal teilnehmen...da sich die Ligenzugehörigkeit ja jährlich ändert und somit auch die teilnehmenden Mannschaften. Aber ich finde das nicht im advanced Editor, wenn ich ein File aus dem 18er importiere.

edit: ok...sorry, am falschen Ort geguckt....jetzt hab ichs :) Danke
« Letzte Änderung: 03.November 2018, 02:41:50 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #192 am: 04.November 2018, 13:21:19 »

Da ich in dem Punkt noch nicht tiefer in die Materie einsteigen konnte:

Wie genau ist das im FM mit der ID-Problematik gelöst? Also dem Fall, dass in unterschiedlichen Files Spieler etc. identische IDs erhalten und es so im FM zu Datenfehlern oder gar Abstürzen durch uneindeutige Zuordnungen kommt?

Die Problematik gab es ja auch bei ANSTOSS damals schon.

Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Kategorien es gibt (Länder, Spieler/Personen, Vereine etc.) und wie die IDs sich jeweils zusammensetzen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #193 am: 04.November 2018, 14:48:36 »

Wie genau ist das im FM mit der ID-Problematik gelöst? Also dem Fall, dass in unterschiedlichen Files Spieler etc. identische IDs erhalten und es so im FM zu Datenfehlern oder gar Abstürzen durch uneindeutige Zuordnungen kommt?

Kann nicht passieren, da die endgültige ID von Datensätzen, die per Datenbankänderungen hinzukommen, erste bei Erstellung des Saves vergeben wird.

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #194 am: 04.November 2018, 20:58:06 »

Wie genau ist das im FM mit der ID-Problematik gelöst? Also dem Fall, dass in unterschiedlichen Files Spieler etc. identische IDs erhalten und es so im FM zu Datenfehlern oder gar Abstürzen durch uneindeutige Zuordnungen kommt?

Kann nicht passieren, da die endgültige ID von Datensätzen, die per Datenbankänderungen hinzukommen, erste bei Erstellung des Saves vergeben wird.
Ok. Wie funktioniert dann die Zuordnung von Bildern zu Spielern, Vereinen etc.? Zumindest die Spieler haben ja feste Nummern, wie ich sehe? Die müssen dann doch vorher festliegen? :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #195 am: 08.November 2018, 20:12:05 »

Die müssen dann doch vorher festliegen? :)

Exakt das NEIN. Lies dir noch mal meinen Post zuvor durch. ;)

Du musst hier differenzieren zwischen Datensätzen die default in der Datenbank vorhanden sind, und jene die als Datenbankänderungen zum Savestart eingearbeitet werden.

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #196 am: 08.November 2018, 21:49:35 »

Die müssen dann doch vorher festliegen? :)

Exakt das NEIN. Lies dir noch mal meinen Post zuvor durch. ;)

Du musst hier differenzieren zwischen Datensätzen die default in der Datenbank vorhanden sind, und jene die als Datenbankänderungen zum Savestart eingearbeitet werden.
Ja, das denke ich mir, dass das einen Unterschied macht :)
Es geht mir vor allem um von Usern angelegte Spieler, Vereine etc., die im Original noch nicht enthalten sind. Die mit Bildern auszustatten geht ja vermutlich nur manuell? Oder werden alle Neugenerierungen bei SI registriert und bekommen eine individuelle ID zugewiesen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #197 am: 08.November 2018, 21:53:21 »

Du musst deren ID (und zwar jene die sie dann ingame haben!) hernehmen und kannst ihnen dann Logos/Spielerbilder zuweisen wie dies bei originalen Daten auch der Fall ist.

GTStar

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #198 am: 08.November 2018, 21:58:13 »

Du musst deren ID (und zwar jene die sie dann ingame haben!) hernehmen und kannst ihnen dann Logos/Spielerbilder zuweisen wie dies bei originalen Daten auch der Fall ist.
Ok, dann hatte ich es richtig vermutet. Danke!

Die Megapacks können somit ja nur auf die standardmäßig vorhandenen Vereine/Spieler enthalten. Oder habe ich noch irgendwo einen Denkfehler?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #199 am: 08.November 2018, 22:01:26 »

Man kann schon auch für "seine Files" solche Packs veröffentlichen.
ABER:
Die IDs sind halt nur dann verlässlich, wenn das Einlesen der Files verlässlich ist. Würde zB. vor deinem File mit Personen ein anderes File mit auch nur einer Person eingelesen werden, würde deine config.xml für die Spielerbilder nicht mehr passen.

Gleiches kann und wird auch vermutlich, beim Update im Winter passieren, wenn die Originaldatenbank neue Personen und damit IDs dazu bekommt.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 36   Nach oben