MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach unten

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 221397 mal)

Brazzoh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #280 am: 06.Februar 2019, 13:38:21 »

wie kann man bei Länderspielen "Feste Rückennummern" einstellen?
Hab bereits im Editor bei sämtlichen Wettbewrben wie Testspiele, Nations League, WM/EM-Quali dort ein Häkchen im Editor gemacht, im Spiel ist aber leider alles unverändert?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #281 am: 06.Februar 2019, 14:23:02 »

Genau wie in der Wirklichkeit wird das auch nicht gehen, denke ich. Der Kader wird ja vor jeder Länderspielphase neu nominiert und wenn beispielsweise viele Spieler ausgetauscht werden, dann ändern sich eben die Rückennummern.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #282 am: 06.Februar 2019, 19:33:18 »

Genau wie in der Wirklichkeit wird das auch nicht gehen, denke ich. Der Kader wird ja vor jeder Länderspielphase neu nominiert und wenn beispielsweise viele Spieler ausgetauscht werden, dann ändern sich eben die Rückennummern.
Hä? In der Wirklichkeit hat Boateng auch in jedem Spiel bzw. bei jeder Nominierung die 17 und keine willkürliche Nr. von 1-11 wenn er in der Startelf steht bzw. von 12-23 wenn er auf der Bank sitzt.
Ich denke darum geht es und das findet nicht nur dieser User schade, sondern garantiert auch andere, mich eingeschlossen.

Wieso das seitens SI/Sega nicht umsetzbar ist, ist mir seit Jahren ebenso ein Rätsel, wie die Tatsache, dass im Editor eingestellte Leihen, deren Beginn in der Zulunft liegt, ingame per sofort wieder eingestellt sind.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #283 am: 06.Februar 2019, 19:42:06 »

Natürlich kann ich es nachvollziehen, dass eine andere Lösung besser wäre, aber SI scheint kein großes Interesse am Management der Nationalmannschaften zu haben.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #284 am: 12.Februar 2019, 11:16:46 »


Hallo sagt mal ist es Möglich unter Reserve/Jugend>Allgemein>U19-Ligen direkt unter Allgemein U17-Ligen (B-Jugend) und C, D-Jugend als Menüpunkt sowie wenn man unter Datenbank/Wettbewerbe>neu unter_Art wo Leider nur von U23 bis U18 Wettbewerbe aufgelistet sind auch irgendwie U17 Wettbewerb und noch U15, U13 also von A-Jugend bis z.B. D-Jugend Hinzufügen? Sowie die Pokalwettbewerbe.?


Wie man sieht habe ich schon den U17-Wettbewerb erstellt der nun quasi in der >Art liste Auftauchen soll.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2019, 11:27:22 von affe1802 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #285 am: 14.Februar 2019, 13:05:34 »


Hallo sagt mal ist es Möglich unter Reserve/Jugend>Allgemein>U19-Ligen direkt unter Allgemein U17-Ligen (B-Jugend) und C, D-Jugend als Menüpunkt sowie wenn man unter Datenbank/Wettbewerbe>neu unter_Art wo Leider nur von U23 bis U18 Wettbewerbe aufgelistet sind auch irgendwie U17 Wettbewerb und noch U15, U13 also von A-Jugend bis z.B. D-Jugend Hinzufügen? Sowie die Pokalwettbewerbe.?


Wie man sieht habe ich schon den U17-Wettbewerb erstellt der nun quasi in der >Art liste Auftauchen soll.

In den erweiterten Regeln, ja.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #286 am: 17.Februar 2019, 15:51:15 »


Hallo sagt mal ist es Möglich unter Reserve/Jugend>Allgemein>U19-Ligen direkt unter Allgemein U17-Ligen (B-Jugend) und C, D-Jugend als Menüpunkt sowie wenn man unter Datenbank/Wettbewerbe>neu unter_Art wo Leider nur von U23 bis U18 Wettbewerbe aufgelistet sind auch irgendwie U17 Wettbewerb und noch U15, U13 also von A-Jugend bis z.B. D-Jugend Hinzufügen? Sowie die Pokalwettbewerbe.?


Wie man sieht habe ich schon den U17-Wettbewerb erstellt der nun quasi in der >Art liste Auftauchen soll.

In den erweiterten Regeln, ja.

So Nach langen Schleifen und gucken ob es passt und wieder schleifen Hab ich es hinbekommen allerdings klappt es scheinbar nicht richtig mit den Altersangaben. siehe Fotos...
Ein U17 icon wie bei der U19 gibt es leider nicht da man vom editor die Option als Mannschafts Art nicht auswählbar sind da sie scheinbar bei der Programmierung der Editor app nicht mit programmiert sind
« Letzte Änderung: 17.Februar 2019, 15:52:55 von affe1802 »
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #287 am: 17.Februar 2019, 18:08:10 »

Ich hatte diese Frage schon letztes Jahr gestellt, bislang aber leider noch keine Lösung gefunden und auch im englischen Forum keine Antwort bekommen. Problem ist vielleicht, dass es um den FM17 geht und dieser nicht mehr so bespielt wird. Da ich aber beim 17er bleiben will und noch immer große Lust auf mein Deutschland-File habe, stelle ich meine Frage nochmal. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte  :)

Ich habe ein Deutschland-File erstellt, die Änderungen werden aber einfach nicht übernommen. In jeder anderen Liga klappt es, wenn ich Änderungen einstelle, aber Deutschland scheint da irgendwie eine Sonderrolle einzunehmen und ich scheitere daran, was mich immer mehr frustriert.

Ich habe die 2. Mannschaften gelöscht und stattdessen in den Advanced Rules der Nation eingestellt, dass eine U23 erstellt werden soll. Für diese U23 habe ich dann eine Reserve-Liga erstellt. Außerdem habe ich das "Minimum Youth Age" auf 16 gestellt, damit die Newgens 16/17 sind, wenn sie am 02.03 in den Youth Intake kommen. Habe das File gespeichert und verifiziert, im neuen Spielstand ausgewählt...aber die Änderungen sind einfach nicht da. Die Datenbankänderungen mit den gelöschten 2. Mannschaften sind schon drin, da gab es kein Problem, aber es gibt keine U23, dementsprechend keine U23-Liga und der Youth Intake ist weiterhin 14/15. Es werden also scheinbar alle Änderungen an der Nation nicht übernommen. Woran kann das liegen? Habe schon unter Germany -> Mode alle 3 Option ausprobiert (combindes with rules in code, edited rules sowie overrides rules in code).
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #288 am: 17.Februar 2019, 18:44:42 »

Ich hatte diese Frage schon letztes Jahr gestellt, bislang aber leider noch keine Lösung gefunden und auch im englischen Forum keine Antwort bekommen. Problem ist vielleicht, dass es um den FM17 geht und dieser nicht mehr so bespielt wird. Da ich aber beim 17er bleiben will und noch immer große Lust auf mein Deutschland-File habe, stelle ich meine Frage nochmal. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte  :)

Ich habe ein Deutschland-File erstellt, die Änderungen werden aber einfach nicht übernommen. In jeder anderen Liga klappt es, wenn ich Änderungen einstelle, aber Deutschland scheint da irgendwie eine Sonderrolle einzunehmen und ich scheitere daran, was mich immer mehr frustriert.

Ich habe die 2. Mannschaften gelöscht und stattdessen in den Advanced Rules der Nation eingestellt, dass eine U23 erstellt werden soll. Für diese U23 habe ich dann eine Reserve-Liga erstellt. Außerdem habe ich das "Minimum Youth Age" auf 16 gestellt, damit die Newgens 16/17 sind, wenn sie am 02.03 in den Youth Intake kommen. Habe das File gespeichert und verifiziert, im neuen Spielstand ausgewählt...aber die Änderungen sind einfach nicht da. Die Datenbankänderungen mit den gelöschten 2. Mannschaften sind schon drin, da gab es kein Problem, aber es gibt keine U23, dementsprechend keine U23-Liga und der Youth Intake ist weiterhin 14/15. Es werden also scheinbar alle Änderungen an der Nation nicht übernommen. Woran kann das liegen? Habe schon unter Germany -> Mode alle 3 Option ausprobiert (combindes with rules in code, edited rules sowie overrides rules in code).

Ich habe es So gemacht... Habe die Zweite Mannschaft Kopiert und sie in Bsp. Hertha BSC U17 umbenannt dann die Altersgrenze auf 16 festgelegt (doch auch hier ist es das Problem das die Altersgrenze nicht eingehalten wird soll heißen es befinden sich 18 Jährige im Kader)
Dann habe ich unter Aktuelle Partnerschaften eine neue Erstellt.Bild Editor Hertha BSC 2.png (Problem im Moment ist noch das die erstellte U17 II Mannschaft unter Zu erzeugende Reserve erstellt habe aber sie nicht in der zugeordneten Liga Auftaucht)

Das gleiche habe ich mit der U19 gemacht. (Problem welches besteht nun gibt es 2 U19 Mannschaften) Bild Hertha BSC U19.png und Hertha BSC U19 1.png ich habe es leider nicht anders hinbekommen
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #289 am: 17.Februar 2019, 18:49:04 »

Hier noch die Bilder die zeigen das die erstellte U17 II nicht in der Liga auftauchen Bild Hertha BSC U17 II.png zur Liga und Bild Editor Hertha BSC 2.png
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #290 am: 17.Februar 2019, 20:08:20 »

Hmm, danke für die Erläuterung. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das ja auch nicht, wenn es noch so viele Probleme gibt.
Es muss doch einen Grund geben, warum es in jedem Land funktioniert, mit ein paar Klicks Reserve & Jugendmannschaften sowie zugehörige Ligen zu erstellen, Deutschland aber die Ausnahme bildet.
Es gibt hier ja viele Editoren, die Deutschland-Files erstellen. Weiß jemand, wo das Problem liegt? Ist das vielleicht ein Bug im Editor oder eine versteckte Einstellung.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #291 am: 17.Februar 2019, 21:34:08 »

Hmm, danke für die Erläuterung. Aber der Weisheit letzter Schluss ist das ja auch nicht, wenn es noch so viele Probleme gibt.
Es muss doch einen Grund geben, warum es in jedem Land funktioniert, mit ein paar Klicks Reserve & Jugendmannschaften sowie zugehörige Ligen zu erstellen, Deutschland aber die Ausnahme bildet.
Es gibt hier ja viele Editoren, die Deutschland-Files erstellen. Weiß jemand, wo das Problem liegt? Ist das vielleicht ein Bug im Editor oder eine versteckte Einstellung.

Problem mit der U17 II Gelöst Anstatt unter > Zu Erzeugende Reservemannschaften einfach bei > Reservemannschaft > Neu > Als II. Mannschaft Wählen dann runter scrollen zu > in meinen Fall Grad Hertha BSC U17 II  Details > Liga die gewünschte Eintragen und siehe da es Die Mannschaft ist in der Liga.
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #292 am: 17.Februar 2019, 21:54:02 »

Freut mich, dass es einen "Work-Around" gibt.

Einen Sonderfall muss Deutschland aber trotzdem im Editor bilden und ich verstehe nicht, warum das so ist. Andere Änderungen, die man in den Advances Rules macht, werden überhaupt nicht übernommen. Beispielsweise das Mininum Youth Age. Egal, was man bei bestimmten Dingen in Deutschland ändert, im Spiel ist es wieder "default". Das finde ich komisch. Zumal sich Deutschland im Editor auch massiv von anderen Ländern wie Frankreich unterscheidet. Beispielsweise sind in Deutschland im Editor überhaupt keine Transferfenster oder Transferregeln eingetragen, ebenso wenig gibt es "discipline rules". Im Spiel gibt es das alles aber natürlich, bloß im Editor nicht.

Ich vermute also, Deutschland ist entweder hardcoded oder das Spiel greift auf andere, nicht editierbare Regeln zurück, möglicherweise mit einer externen .xml? Aber warum? Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
Gespeichert

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #293 am: 23.Februar 2019, 02:13:21 »

Ist es möglich die "Einzigartige Kennnummer" anzupassen bzw. das Feld im Editor editierbar zu machen? Ich meine da mal etwas überflogen zu haben, bevor ich mich tiefer mit dem Editor beschäftigt hatte, wonach man einen Parameter in einer Datei ändern müsste. Gedacht war das wohl, damit man die Zahl auch kopieren kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas oder stelle mich nur blöd an.
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #294 am: 23.Februar 2019, 23:54:17 »

Hallo,

ich möchte den Zweitvertretungen in Deutschland den Aufstieg in die 3.Liga verwehren, kann mir jemand sagen wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

Ein File oder Tip wie man eine Reserverunde baut und die zweiten Mannschaften so ganz aus dem Ligabaum bekommt, falls das auch langfristig sinnvoll funktioniert, wäre auch nett.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #295 am: 24.Februar 2019, 19:53:31 »

Ist es möglich die "Einzigartige Kennnummer" anzupassen bzw. das Feld im Editor editierbar zu machen? Ich meine da mal etwas überflogen zu haben, bevor ich mich tiefer mit dem Editor beschäftigt hatte, wonach man einen Parameter in einer Datei ändern müsste. Gedacht war das wohl, damit man die Zahl auch kopieren kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas oder stelle mich nur blöd an.

Ich bin gerade nicht mehr so gut in xml, werde es mir aber wieder besser aneignen, dann kann ich dir das sicher irgendwie hinbiegen. Bis dahin solltest du dir hier schneller kopieren  können.

Hallo,

ich möchte den Zweitvertretungen in Deutschland den Aufstieg in die 3.Liga verwehren, kann mir jemand sagen wie das am besten zu bewerkstelligen ist?

Ein File oder Tip wie man eine Reserverunde baut und die zweiten Mannschaften so ganz aus dem Ligabaum bekommt, falls das auch langfristig sinnvoll funktioniert, wäre auch nett.

Für deine erste Frage musst du nur die beiden rot markierten Felder in jeder Regionalliga anhaken.


Für deine andere Frage wäre es am besten wenn du diese Option nutzt, natürlich musst du jede 2. Mannschaft im Ligabaum ersetzen, sonst fehlen da ja Teams.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #296 am: 24.Februar 2019, 20:23:10 »

Ist es möglich die "Einzigartige Kennnummer" anzupassen bzw. das Feld im Editor editierbar zu machen? Ich meine da mal etwas überflogen zu haben, bevor ich mich tiefer mit dem Editor beschäftigt hatte, wonach man einen Parameter in einer Datei ändern müsste. Gedacht war das wohl, damit man die Zahl auch kopieren kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas oder stelle mich nur blöd an.

Ich bin gerade nicht mehr so gut in xml, werde es mir aber wieder besser aneignen, dann kann ich dir das sicher irgendwie hinbiegen. Bis dahin solltest du dir hier schneller kopieren  können.

Ist das der richtige Link?  :D oder reden wir aneinander vorbei? Mein Ziel ist die IDs ändern zu können, wenn ein erstellter Spieler z.B. die 1915386884 als ID hat, möchte ich die z.B. zu einer 2915386884 machen. Derzeit ist das ein nicht editierbares Feld im Editor.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #297 am: 24.Februar 2019, 20:37:15 »

Ist es möglich die "Einzigartige Kennnummer" anzupassen bzw. das Feld im Editor editierbar zu machen? Ich meine da mal etwas überflogen zu haben, bevor ich mich tiefer mit dem Editor beschäftigt hatte, wonach man einen Parameter in einer Datei ändern müsste. Gedacht war das wohl, damit man die Zahl auch kopieren kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas oder stelle mich nur blöd an.

Ich bin gerade nicht mehr so gut in xml, werde es mir aber wieder besser aneignen, dann kann ich dir das sicher irgendwie hinbiegen. Bis dahin solltest du dir hier schneller kopieren  können.

Ist das der richtige Link?  :D oder reden wir aneinander vorbei? Mein Ziel ist die IDs ändern zu können, wenn ein erstellter Spieler z.B. die 1915386884 als ID hat, möchte ich die z.B. zu einer 2915386884 machen. Derzeit ist das ein nicht editierbares Feld im Editor.

Wir reden von einander vorbei.  ;D

Das geht nicht, ich hab irgendwie gelesen das du die ID's kopieren willst.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Armamaddon

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #298 am: 24.Februar 2019, 21:11:34 »

Ist es möglich die "Einzigartige Kennnummer" anzupassen bzw. das Feld im Editor editierbar zu machen? Ich meine da mal etwas überflogen zu haben, bevor ich mich tiefer mit dem Editor beschäftigt hatte, wonach man einen Parameter in einer Datei ändern müsste. Gedacht war das wohl, damit man die Zahl auch kopieren kann. Leider finde ich dazu nicht wirklich etwas oder stelle mich nur blöd an.

Ich bin gerade nicht mehr so gut in xml, werde es mir aber wieder besser aneignen, dann kann ich dir das sicher irgendwie hinbiegen. Bis dahin solltest du dir hier schneller kopieren  können.

Ist das der richtige Link?  :D oder reden wir aneinander vorbei? Mein Ziel ist die IDs ändern zu können, wenn ein erstellter Spieler z.B. die 1915386884 als ID hat, möchte ich die z.B. zu einer 2915386884 machen. Derzeit ist das ein nicht editierbares Feld im Editor.

Wir reden von einander vorbei.  ;D

Das geht nicht, ich hab irgendwie gelesen das du die ID's kopieren willst.

Sicher? Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, als ich mich eingelesen habe wie der Editor funktioniert. Ist meine erste "Saison" mit dem SEGA/SI FM. Aber vielleicht ist das auch nur falsch in meinem Kopf hängen geblieben. Zu der Zeit war ich der Meinung, dass ich das mal nicht brauche. Das wäre ein nettes Feature.
Gespeichert

Arminius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #299 am: 26.Februar 2019, 12:16:14 »


Vielen Dank!

« Letzte Änderung: 26.Februar 2019, 12:19:33 von Arminius »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach oben