MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden  (Gelesen 92068 mal)

Marcel1848

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Fm19 Pre editor Hilfe
« Antwort #380 am: 08.September 2019, 21:40:01 »

Hallo zusammen ich hoffe das mit hier geholfen werden kann

und zwar habe ich mir den Pre editor für den Fm19 über steam geladen diesen geöffnet und schon mal auf deutsch gestellt

allerdings komme ich da nicht weiter ich wollte den editor einfach mal testen und einen spieler bearbeiten z.b. thomas müller aber ich finde weder spieler noch vereine oder sonst was

auf meiner linken seite im editor steht nur : Datei , Datenbankänderungen , Wettbewerbe überprüfen und Datenbank

wenn ich auf datenbank drücke kommt recht das feld wo steht Bedingung Hinzufügen , löschen und filter anweden und egal was ich da mache ich finde nichts kein spieler kein verein gar nichts

könnte mir jemand ein leitfaden etc. geben wie ich vorhandende spieler bearbeiten kann ?


Mfg. Marcel
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #381 am: 08.September 2019, 22:30:21 »

Passend dazu ein Auszug vom ersten Beitrag.

Ich finde keine Daten, obwohl ich eine Datenbank geladen habe. Was soll ich tun?
Eine Kategorie auf der linken Seite auswählen, etwas ins Suchfeld eingeben, Enter drücken. Siehe da, es kommt was.
Gespeichert

Marcel1848

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #382 am: 08.September 2019, 22:34:26 »

ich kann links eingeben was ich will habe ja lnks unten ein feld habe da von Bochum bis reus müller etc alles reingeschrieben es tut sich aber nichts
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #383 am: 08.September 2019, 22:42:14 »

Irgendwas machst du wohl nicht richtig. Sieh dir das YouTube Video mal an. Eventuell hilft dir das. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr wie man das noch sicherer erklären könnte.
Gespeichert

AlBundyFan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #384 am: 10.September 2019, 20:12:54 »

Ist es irgendwie möglich die Spieltermine einer Liga zu ändern.

In der 2.österreichischen Liga zb. sind über 3 Monate Winterpause.
Ich würde heir gerne den 1.Spieltag einen Monat nach hinten verschieben und den Start der Rückrunde ebenfalls.

Aber leider finde ich bei den Einstellungen zu einer Liga nirgends einen Punkt um die Spieltermine anzupassen.

Ich habe jetzt das land (Österreich) gesucht - da gibt es zwar dann einen Punkt "Spieltagstermine" aber unter dem finde ich keinen einzigen Eintrag.
Gespeichert

AlBundyFan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Ändern der Spieltagstermine
« Antwort #385 am: 10.September 2019, 20:24:14 »

Ich finde im Editor weder bei der Liga noch beim Land eine Möglichkeit die Spieltagstermine zu ändern.

In der österreichischen 2.Liga z.B. gibt es 3 Monate Winterpause - ich würde diese gerne verkürzen indem ich den Ligastart um 1 Monat nach hinten verschiebe und im Frühjahr 1 Monat vorher anfange.

Das muß doch irgendwo ersichtlich sein wann der Ligastart ist und die jeweiligen Spieltagstermine.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #386 am: 11.September 2019, 10:01:57 »

Geht das nicht nur bei den Advanced Rules?

affe1802

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #387 am: 21.September 2019, 19:17:27 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe versucht etwas mehr Liegen wie auch die ein paar liegen für die U17 hinzu zu fügen. Wo ich Soweit kein Problem hatte, nun ist es so das je mehr liegen ich hinzugefügt hatte auch von einen Verein mehrere Abteilungen ((2. 3. Manschaft) U19, U17, U17 II) in den jeweiligen Liegen sind.
Die U17 liegen habe ich in der Wettbewerbsart als U18 Wettbewerb laufen. Da das die letzte mögliche auswahl Möglichkeit ist für U Wettbewerb.

Nun ist es so das ich folgendes Problem habe.
Und zwar habe ich am Bsp. Borussia Dortmund unter Reservemanschaften > Manschaftsart > die 2. Manschaft U18 und U18 B
Die U18 Manschaften haben den Namen am Bsp. Borussia Dortmund U17 und Borussia Dortmund U17 II.
Diese Manschaften habe ich nach Stand Sasion 2018/19 in die jeweiligen Liegen gesteckt.

nun zum Problem ich habe am bsp. Borussia Dortmund die zweite Manschaft unter Reservemanschaften erstellt sowie die U17 und U17II (U17 und U17II sind als U18 und U18B erstellt und dann unbenannt)

soweit dachte ich jut allet klar, und habe die regeln überprüft. Dann die .fmf mal getestet, doch da fällt mir auf das am bsp. Dortmund in der Regionalliga West, wo ich die zweite Manschaft eingepflegt habe, das dort aber Dortmund U17II spielt und nicht wie erstellt Dortmund II. 

Zu dem Fällt mir auf, das bei einen Verein wie Werder Bremen oder PSV Rostock die mehrere Manschaften haben nicht alle in den spiel auftauchen. Nicht wundern ich habe das Bundesland Mecklenburg Vorpommern bis in das letzte Liga Niveau runter eigepflegt in die Datenbank.

Zu dem noch Landesligen Von Brandenburg und Berlin, Bezirksklasse von Berlin. also Liga niveau 7 Brandenburg, Berlin und 8 Berlin.
« Letzte Änderung: 22.September 2019, 13:02:18 von affe1802 »
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #388 am: 21.September 2019, 21:38:12 »

siehe Bild



"kein" Moukoko - das Problem ist, dieser Spieler ist jeweils in den .fmf Files
Wie muss ich dann vorgehen? denn Editor starten, Datenbank 19.3 auswählen sind nur die Optionen, die beim Editor starten möglich sind.

EDIT:
okay, wenn ich dann Datei/Editordaten laden wähle, und dann die "s-d-b%27s+Missing+Players+5th+Tier.fmf" aus diesem Forum:
dann finde ich auch Moukoko und kann ich löschen.
Anschl. Datei/Editordaten speichern und schließen

Frage: wie kann man im Editor doppelte Spieler anzeigen lassen und dann ggf. einen löschen?
« Letzte Änderung: 21.September 2019, 21:45:33 von Max Weitzel »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #389 am: 22.September 2019, 12:58:25 »

Hallo liebe Gemeinde,

blabla
Der Beitrag melden Button ist nicht dazu da, Hilfe zu erhalten. Beitrag melden benachrichtigt jemanden von der Forenleitung, der sich einen Beitrag wegen möglicher Verstöße gegen geltendes Recht, die Forenregeln oder ähnlichem anschauen soll. Verwende also bitte diese Funktion nicht, wenn du nur nicht schnell genug Antworten auf deine Fragen bekommst. Falls jemand die Antwort kennt und sie geben möchte, wird die Person das tun.
Wenn du eine Ligenstruktur bis runter in die letzte Liga gebaut hast, kennst du dich vermutlich besser mit dem Editor aus, als die meisten hier.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Rivaoh

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Parallel Uefa Champions League und Europapokal der Pokalsieger spielen?
« Antwort #390 am: 02.Oktober 2019, 20:00:12 »

Hallo liebes Forum,

ich habe zwar das Forum durchstöbert, jedoch nichts passendes gefunden, daher eine Frage an euch:
Ist es möglich Kontinentale Regeln so einzustellen dass ein Team in 2 verschiedenen Wettbewerben spielt?

Beispiel man wäre Pokalsieger (und spielt mit Europapokal der Pokalsieger) und steht in der Bundesliga unter den ersten 4. Würde nach Editor die Voraussetzungen für die Teilnahme an EPdP und CL erfüllen, jedoch wird für ersteren dann immer ein anderer Verein genommen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Gespeichert

ursambuehl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #391 am: 02.November 2019, 12:39:41 »

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage und zwar kennt irgend jemand von euch eine anleitung wie man mit dem Editor eine komplett neue Ligen erstellen kann inklusive Test und verifizirung??
Ich habs schon einige male versucht aber es kommt immer die Meldung ich müsse Testen und verifizieren.

Danke im voraus und freundliche Grüsse
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Level 4
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #392 am: 02.November 2019, 12:52:58 »

Hallo zusammen

Ich hätte da mal eine Frage und zwar kennt irgend jemand von euch eine anleitung wie man mit dem Editor eine komplett neue Ligen erstellen kann inklusive Test und verifizirung??
Ich habs schon einige male versucht aber es kommt immer die Meldung ich müsse Testen und verifizieren.

Danke im voraus und freundliche Grüsse

Öfter mal kam der Wunsch und auch das Vorhaben, das mal als Komplettanleitung mit eventuellen Stolperfallen, etc. hier zu posten oder als Video einzustellen.
Bisher ist das leider nicht passiert.
Vielleicht kann sich ja dieses Jahr mal jemand dazu aufraffen sowas auf die Beine zu stellen. Ich befürchte aber leider nicht, weil das schon ein großer Aufwand ist - auch wenn der Mehrwert erheblich sein könnte.
« Letzte Änderung: 02.November 2019, 13:10:41 von GameCrasher »
Gespeichert

ursambuehl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #393 am: 02.November 2019, 13:06:27 »

Ich wäre froh darum dann könnte ich entlich meine Fantasie Ligen gebrauchen die ich vor habe zu basteln.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #394 am: 02.November 2019, 17:03:15 »

Ich habs schon einige male versucht aber es kommt immer die Meldung ich müsse Testen und verifizieren.

Die Regeln überprüfen lassen. Das befindet sich ganz oben in der Leiste.
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #395 am: 02.November 2019, 18:47:28 »

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit im Editor gibt, einzustellen, dass man in einer bestimmten Liga eine bestimmte Lizenz braucht. Oder wird das anhand der Reputationen der jeweiligen Vereine geregelt?
« Letzte Änderung: 02.November 2019, 19:06:19 von refax »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #396 am: 02.November 2019, 23:41:15 »

Bitte genauer. Was meinst du konkret?
Gespeichert

ursambuehl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #397 am: 03.November 2019, 00:56:10 »

@Dani190283 Danke für denn Tipp, genau das war der Fehler. nun die nächste Frage,wo muss ich das einstellen wenn ich in der ersten Saison 11 Teams in der Liga haben will und in der Nächste Saison auf 12 aufstocken will?? geht das überhaupt??

Nochmal Danke schon im voraus.
« Letzte Änderung: 03.November 2019, 01:47:30 von ursambuehl »
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #398 am: 03.November 2019, 17:05:09 »

Bitte genauer. Was meinst du konkret?
Bezogen zum Beispiel auf das Deutschlandfile versuche ich momentan die Reputation realistisch anzupassen, jedoch stößt das dann beim Spielstart auf Probleme, denn ich bekomme mit der niedrigsten Trainerlizenz und Erfahrung ein Jobangebot in der 4. Liga sowie in der 6. Liga. Und da liegt mein Problem: dass ich nicht weiß, was ich realistisch gesehen an den Reputationen machen kann, sodass ich nur Angebote aus der 6. Liga bekomme. Deswegen frage ich ob man irgendwo im Editor einstellen kann, dass man in der bestimmten Liga eine bestimmte Lizenz  braucht. Also dass man in der 4. Liga eine höhere Lizenz braucht, als in der 6., damit ich nur aus der 6. Jobangebote bekomme.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [WIP] Kleiner Editor-Leitfaden
« Antwort #399 am: 03.November 2019, 17:51:02 »

nun die nächste Frage,wo muss ich das einstellen wenn ich in der ersten Saison 11 Teams in der Liga haben will und in der Nächste Saison auf 12 aufstocken will?? geht das überhaupt??

Da gibt es ein Feld im Editor, wo man zusätzliche Aufsteiger einstellen kann. Das wäre zumindest ein Weg um die Liga aufzustocken.

Deswegen frage ich ob man irgendwo im Editor einstellen kann, dass man in der bestimmten Liga eine bestimmte Lizenz  braucht.

Nein, das gibt es meines Wissens nicht.
Gespeichert