MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einfacher?  (Gelesen 3777 mal)

Volko83

  • Gast
Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einfacher?
« am: 04.März 2014, 10:51:19 »

Hallo!

Ich spiele seit kurzem wieder den FM2011 und habe mal irgendwo gelesen das es einfacher wird wenn man zwei defensive Mittelfeldspieler aufstellt. Stimmt das? Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einfacher?
« Antwort #1 am: 04.März 2014, 14:32:28 »

Kann man wohl so pauschal nicht sagen. Ein 4-3-3 mit Doppelacht vor einem Sechser sollte auch gut funktionieren. Es kommt darauf an, welche Spielidee du verfolgst. Willst du das Zentrum absichern, dann wird es mit einer Doppelsechs sicherlich einfacher als mit einer 6. Im Umkehrschluss kann (nicht muss!) das bedeuten, dass du dafür einen offensiven Spieler opferst, der dann im Angriff fehlt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einfacher?
« Antwort #2 am: 04.März 2014, 14:57:31 »

Ok, vielen Dank für deine Antwort! Das heißt also das die Doppel-Sechs kein Cheat ist im 11er? Habe das irgendwie als Cheaten verstanden.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern einfacher?
« Antwort #3 am: 04.März 2014, 15:08:56 »

Ne, das ist definitiv kein cheat. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es mit einer Doppelsechs evt. tendenziell etwas besser klappt. Aber eine Doppelsechs ist sicher weder eine Garantie noch eine Bedingung für Erfolg.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)