MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was erreicht die Jugendtruppe des SV Rödinghausen in dieser Bundesliga-Saison?

Abstieg
- 1 (5.9%)
Klassenerhalt nach hartem Abstiegskampf
- 0 (0%)
"Lockerer" Klassenerhalt
- 7 (41.2%)
Sicheres Mittelfeld
- 6 (35.3%)
Oberes Drittel (Europa-Cup Plätze)
- 3 (17.6%)

Stimmen insgesamt: 17


Autor Thema: Ein Dorf in der Bundesliga - Saison 2023/24 beendet!  (Gelesen 106691 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #20 am: 22.Juni 2014, 18:19:49 »

Erstmal finde ich es klasse mal etwas aus einem Land zu lesen wo man selber nicht so bewandert ist. Spitze. Ich werde hier mitlesen.

Dazu noch Fragen:
Wo gibt es denn die Länderfiles zu den afrikanischen Ligen?
Spielt man dann auch in einer Art Champions League mit?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #21 am: 27.Juni 2014, 22:01:50 »

Klasse, dass es hier weitergeht!  :)
Hab schon deine "Real Life-Story" sehr gerne gelesen und bin generell großer Fan von Afrika. Nach 4 Spieltagen ist in der Tabelle natürlich noch alles recht nah beieinander, aber 3 Teams mit 0 Punkten zeigen auch, dass es vermutlich eine große Kluft zwischen den besten und schlechtesten Teams der Liga gibt. Bin gespannt, wo du landest, viel Erfolg!  ;)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #22 am: 29.Juli 2014, 19:23:45 »


23.10.2013:

Albert Atsu hat sich im Training verletzt und wird ca. 3 Wochen fehlen! Ohne einen Spezialisten, der uns 0€ kostet wären es sogar 4 Monate geworden.


26.10.2013:


GLO Premier League, 5. Spieltag:

Liberty Professionals - King Faisal Babies

Atti-Zigi - Morton, Azumah Nelson, Nelson, Kusi (77. Kwaku-Duah) - Adombila, Kwame (72. Gyamfi), Atanga - Ofori (72. Yahaya), Tagoe - Weah

1:0 Emmanuel Kwame (27.)
2:0 Alfred Azumah Nelson (58.)

2:1 Lawrence Atti-Zigi (76./Eigentor)

Zuschauer: 192
Beste Note: Emmanuel Kwame (8.1)


Gutes Passspiel der Truppe beim 1:0 und am Ende zieht Emmanuel Kwame einfach mal aus 20m ab direkt in die Mitte (afrikanische Torhüter...) und drin ist das Ding.
Noch schlechter sah beim Anschlusstreffer unser Team aus. Nach einem Eckball der Gäste schießt unser Spieler Attah Kusi einfach mal den eigenen Keeper ab und macht das Spiel nochmal spannend.
Am Ende ein verdienter Sieg und wir klettern hoch auf Platz 5, 2 Punkte hinter Tabellenführer Asante Kotoko.




02.11.2013:

GLO Premier League, 6. Spieltag:

Inter Allies - Liberty Professionals

Atti-Zigi - Morton, Azumah Nelson (84. Mumuni), Nelson, Kusi - Adombila, Kwame, Atanga (58. Gyamfi) - Ofori (73. Yahaya), Tagoe - Weah

0:1 Richmond Ofori (14.)
0:2 Abass Tagoe (39.)
0:3 Richmond Ofori (47.)

1:3 Benjamin Asante (65.)
2:3 Yaw Ibrahim (84.)



Zuschauer: 67
Beste Note: Richmond Ofori (9.3)


Bis zum 3:0 super gespielt, auch wenn Inter recht viel dazu beigetragen hat mit ihrer schlechten Leistung. Aber nach dem 3:0 hat das Team deutlich nachgelassen und es kurz vor Schluss nochmal unnötig spannend gemacht.

Nach dem dritten Sieg in Folge (1:0, 2:1, 3:2) bleiben wir auf Platz 5, weiterhin 2 Punkte hinter Asante Kotoko.



05.11.2013:

Unser Scout André van der Ley informiert uns über die Entwicklung von unserem verliehenen Spieler Joe Mensah (offensives Mittelfeld), welcher sein Glück in Europa (Tschechien, Slavia Prag) versucht. Die Tschechen haben eine Kaufoption von 190.000€, doch Joe tut sich sehr schwer. Nur 4 mal eingewechselt worden mit einer Durchschnittsnote von 6.40!


07.11.2013:

Abwehrchef Alfred Nelson wird aufgrund einer Erkältung beim wichtigen Spiel gegen Ashanti Gold fehlen.


09.11.2013:

GLO Premier League, 7. Spieltag:

Liberty Professionals - Ashanti Gold

Atti-Zigi - Morton, Azumah Nelson, Mumuni, Kusi - Adombila, Kwame, Atanga (68. Gyamfi) - Ofori (83. Yahaya), Tagoe - Weah (87. Luqman)

1:0 Daniel Gyamfi (72.)


Zuschauer: 191
Beste Note: Francis Morton (7.6)


Glücklicher Sieg. Von Ashanti Gold kam zwar auch nicht viel mehr, aber von einem verdienten Sieg kann man nicht reden. Ein sehr glücklicher Treffer, Gyamfi zieht einfach mal aus der Distanz ab, ein sehr ungefährlicher Ball, doch beide Innenverteidiger irritieren den Keeper und der Ball rollt irgendwie ins Tor.
Mit dem vierten Sieg in Folge klettern wir auf Platz 4, doch die beiden Topteams der Liga haben ihre Gegner zerstört und zeigen, welche 2 Teams die klaren Favoriten sind:
Asante Kotoko 6:1 Bechem
Hearts of Oak 7:1 King Faisal



Es läuft besser als erwartet. Medientipp war Platz 10, von mir aus kann die Tabelle auch am Ende der Saison so aussehen.

Strubbel94

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #23 am: 30.Juli 2014, 21:17:26 »

Eine sehr schöne exotische Karriere ist mal etwas anderes und damit sicherlich auch eine interessante Herausforderung. Ich werde aufjedenfall interessiert dranbleiben.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #24 am: 03.August 2014, 19:48:14 »


11.11.2013:

Ein sehr prominenter Name wird 4 Wochen lang bei uns mittrainieren: Stephen Appiah kommt als Testspieler in die Hauptstadt - nicht zum Topclub und seinem Jugendclub Hearts of Oak, sondern zu Liberty Professionals. Verpflichten werden wir ihn wohl nicht können, er verdient fast 3 mal soviel wie unser Topverdiener.

Mit seiner Verpflichtung startet übrigens auch das Transferfenster in Ghana (hab ihn zufällig genau an dem Tag geholt) - bis zum 11. Dezember.




16.11.2013:

Ghana hat sich für die WM 2014 in Brasilien qualifiziert. Nach dem 2:2 in Tunesien spielte man in Kumasi 0:0 und ist dank der Auswärtstorregel in Brasilien dabei.

Teilnehmer aus Afrika: Ghana, Südafrika, Angola, Nigeria, Marokko



23.11.2013:


GLO Premier League, 8. Spieltag:

Wa All Stars - Liberty Professionals

Atti-Zigi - Morton, Azumah Nelson, Mumuni (55. Nelson), Kusi - Adombila, Kwame, Atanga - Ofori (81. Yahaya), Tagoe (55. Atsu) - Weah

1:0 Frederick Quayson (6.)
2:0 Prince Arko (55.)
3:0 Frederick Quayson (77.)


Zuschauer: 139
Beste Note: Frederick Quayson (8.8/Wa All Stars) / Emmanuel Kwame (6.8 )


Ein katastrophales Spiel. Es hat gar nichts geklappt und die All Stars aus Wa haben uns problemlos abgeschossen.

Asante Kotoko zeigt erneut, dass sie Favorit auf den Titel sind, 5:1 Auswärtssieg gegen King Faisal. Bechem konnte nach 7 Niederlagen (in 7 Spielen) gewinnen, 3:0 gegen Amidaus.





30.11.2013:

GLO Premier League, 9. Spieltag:

Liberty Professionals - Heart of Lions

Atti-Zigi - Morton, Azumah Nelson, Nelson, Kusi - Adombila (78. Boahene), Kwame, Atanga - Ofori (73. Yahaya), Atsu (86. Tagoe) - Weah

0:1 Abraham Annan (6.)
0:2 Kwabena Kwakye (9.)

1:2 Attah Kusi (18.)
1:3 Mohammed Abdullah (89.)

Zuschauer: 202
Beste Note: Abraham Annan (9.2/Lions) / Attah Kusi (7.3)


Erneut kein gutes Spiel. Der Anschlusstreffer war zufällig, Kusi mit einer eigentlich schwachen Flanke, aber der Keeper läuft sinnlos raus und der Ball fliegt irgendwie ins Tor. So kann es nicht weitergehen, 1:6 Tore in den letzten 2 Spielen nach 4 Siegen in Folge.




02.12.2013:

Es wird eine Taktikänderung geben: Aus dem 4-3-3 wird ein 3-5-2!

------TJ----TJ------
--------OMZ--------
-----MZ----MZ------
-WBL----------WBR-
-----VZ--VZ--VZ----
---------TW---------


Die beiden Wingbacks spielen sehr offensiv. Eine hoffentlich nicht zu komplizierte Taktik für die taktisch nicht gut ausgebildeten Spieler.



Beim Training taten sich die Spieler schwer mit der ungewöhnlichen Taktik, viele kennen nichts anderes als ein 4-4-2 oder 4-3-3.



06.12.2013:

Defensiver Mittelfeldspieler Shadrack Adombila wird 2 Monate ausfallen.


Die Gruppen für die Weltmeisterschaft wurden ausgelost.

Gruppe A: Brasilien, Ghana, Schweiz, Südkorea
Gruppe B: Australien, Griechenland, Marokko, Niederlande
Gruppe C: Deutschland, Jamaika, Russland, Südafrika
Gruppe D: England, Italien, Mexiko, Peru
Gruppe E: Angola, Argentinien, Saudi-Arabien, Tschechien
Gruppe F: Ecuador, Japan, Kroatien, Türkei
Gruppe G: Chile, Frankreich, Spanien, USA
Gruppe H: Neuseeland, Nigeria, Portugal, Uruguay



07.12.2013:


2 Transfers sind angekommen vor dem nächsten Ligaspiel: Der 24-jährige Innenverteidiger Alex Karmo aus Liberia ist unser einziger Ausländer im Kader und könnte sich einen Stammplatz erkämpfen gegen Mumuni, wenn wir beim 3-5-2 bleiben. Der zweite Transfer kommt aus Deutschland! Joseph Fameyeh kommt vom FSV Hollenbach. Wir leihen den 35-jährigen Ghanaer bis zum Saisonende, immerhin war er 15 mal Nationalspieler.


GLO Premier League, 10. Spieltag:

Berekum Chelsea - Liberty Professionals

(TW - VZ, VZ, VZ - WBL, WBR - MZ, MZ, OMZ - TJ, TJ
Atti-Zigi - Azumah Nelson, Mumuni (79. Karmo), Nelson - Morton, Kusi - Atanga, Gyamfi, Kwame (74. Atsu) - Weah, Manan (57. Fameyeh)

1:0 Bismark Idan (11.)
2:0 Eric Bekoe (78.)
3:0 Eric Bekoe (89.)



Zuschauer: 200
Beste Note: Jordan Opoku (9.0/Berekum) / Alfred Nelson (6.8 )


WOW, war das schlecht. Ich hab zwar nicht viel erwartet beim ersten Spiel mit der neuen Taktik gegen den neuen Tabellenführer Berekum, aber so ein schlechtes Spiel hätte echt nicht sein müssen. Bekoe mit seinem 12. Saisontreffer nach 10 Spielen (+4 Vorlagen).


Nach dem Spiel hat Laminu Musah unterschrieben. Wir leihen den 18-jährigen Spieler von Red Bull Ghana (unser 5. Transfer von RB), mit einer Kaufoption in Höhe von 15€! :D


11.12.2013:

Unser Gegner in der ersten Runde des MTN FA Cups ist der Berlin FC. :D


Am letzten Tranfertag wechselt Albert Bruce von Asante Kotoko ablösefrei in die Hauptstadt zu Liberty. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler kann ebenfalls rechter Verteidiger und zentrales Mittelfeld spielen. Ein talentierter Spieler der 2 Jahre an Legia Warschau nach Polen verliehen war.

Eine sehr traurige Nachricht: Die Testzeit von Stephen Appiah ist beendet und ich habe mich ernsthaft entschlossen ihn zu verpflichten, die 22.000€/Jahr auf die ich runterhandeln konnte wären eigentlich bezahlbar gewesen, bei der Verhandlung schien es keine Probleme zu geben. Aber der Transfer wurde abgesagt, da man angeblich nicht die Mittel für diesen Transfer hätte.



++++ Transferphase beendet ++++

Zugänge:

Alex Karmo, 24, Innenverteidiger - hat gute Chancen auf einen Stammplatz bei einem 3-5-2. Im 4-3-3 wird's schwer.

Joseph Fameyeh, 35, Stürmer (geliehen) - wird im 3-5-2 Weah's erfahrener Sturmpartner, im 4-3-3 wird er ab und zu Einsätze bekommen, da Weah echt nicht gut drauf ist.

Laminu Musah, 18, Stürmer (geliehen, 15€ Kaufoption) - halte nicht viel von den Ersatzstürmern, vielleicht wird er mal ein guter Back-Up.

Albert Bruce, 19, Mittelfeld - wichtiger Transfer, da er rechter Verteidiger, defensives Mittelfeld und zentrales Mittelfeld spielen kann, könnte sogar Stammspieler werden.


Es gab auch Abgänge. Daniel Gyamfi verlässt uns direkt in Richtung Mine Stars (Ghana) und wir sind endlich einen recht unnötigen Spieler mit hohem Gehalt los. Topverdiener und Ersatzspieler Eric Kwaku-Duah wird uns am 1.1. verlassen und darüber sind wir sehr froh. Wir kassieren sogar eine Ablöse von 4.900€! Der ägyptische Erstligist Wadi Degla SC hat uns damit sehr geholfen.
Von zwei unnötigen Spielern habe ich den Vertrag aufgelöst: Daniel Addo und Bright Luqman.





Unser 25-Mann-Kader für die restliche Saison!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #25 am: 18.August 2014, 19:08:54 »

Erneute Taktikänderung!


Das 3-5-2 hat mich dann doch nicht so überzeugt und ich habe das Gefühl, die Spieler werden das nicht so einfach hinkriegen. Deshalb wird vor der Reise nach Sekondi-Takoradi das System geändert! Wir werden ein 4-2-2-2 (bzw. 4-4-2) spielen.


------TJ----TJ------
-OML------------OMR-
-----MZ----MZ------
--VL---VZ--VZ---VR--
---------TW---------



14.12.2013:


GLO Premier League, 11. Spieltag:

Hasaacas FC - Liberty Professionals

Atti-Zigi - Morton, Karmo (67. Azumah Nelson), Nelson, Kusi - Atanga, Bruce - Ofori, Atsu - Fameyeh, Weah
(TW - VL, VZ, VZ, VR - MZ, MZ - OML, OMR - TJ, TJ)

0:1 Albert Atsu (16.)
0:2 Joseph Fameyeh (70.)

1:2 Saliu Muntari (81.)


Zuschauer: 251
Beste Note: David Atanga (7.9)


Sehr gut. Die neue Taktik funktioniert besser als erwartet. Wir haben echt gut gespielt, die Gastgeber haben durch ihren ersten richtigen Angriff getroffen, wir hätten auch noch eins mehr schießen können. Unser 35-jähriger Neuzugang aus Deutschland trifft in seinem ersten Spiel von Anfang an.




21.12.2013:


In der ersten Runde des FA Cups spielen wir gegen Berlin FC. Über den Verein haben wir keinerlei Informationen, es ist Pflicht weiterzukommen. Wir werden trotzdem mit unserer Stammelf spielen, damit sie sich besser einspielt - nur der junge Alhassan Manan darf im Sturm für Fameyeh ran.


MTN FA Cup, 1. Runde:

Berlin FC - Liberty Professionals

Atti-Zigi - Morton, Karmo, Nelson, Kusi - Atanga (77. Kwame), Bruce (83. Frimpong) - Ofori, Atsu (66. Tagoe) - Manan, Weah

0:1 Alhassan Manan (58.)
1:1 Mohammed Essien (81./Elfmeter)
----
1:2 George Weah (100.)


Zuschauer: 293
Beste Note: Alfred Nelson (8.0)


Ich kann den gegnerischen Verein überhaupt nicht einschätzen, aber diese Leistung kann man schon als peinlich bezeichnen. Wir haben Glück, dass wir nicht in der ersten Halbzeit schon ein Tor kassiert haben, Chancen dafür hatten die Zweit- oder sogar Drittligisten. Immerhin hat es irgendwie dann doch noch geklappt, die zweite Runde zu errreichen, wir müssen uns aber deutlich steigern. Vielleicht erwarte ich einfach noch zu viel von der Truppe, immerhin haben wir ein Durchschnittsalter von 19,27! Unsere offensiven 6 Spieler sind im Schnitt sogar nur 17,67 Jahre jung.

Die kommenden zwei Gegner werden uns zerstören, wenn wir so spielen! In 7 Tagen geht es nach Kumasi zu Asante Kotoko und nur 4 Tage später heißt der Gegner Hearts of Oak!




23.12.2013:

Losglück im Pokal! In der Runde der letzten 32 Teams heißt unser Gegner Venemous Vipers. Erneut ein Gegner über den wir keine Infos haben. In der ersten Runde haben sie den Nania FC ausgeschaltet nach Elfmeterschießen.



28.12.2013:

Es geht also zum Topteam der Liga: Asante Kotoko! Für viele Spieler im Kader wird sicher der erste Fußballtraum in Erfüllung gehen, ein Spiel in Kumasi gegen Kotoko vor über 20.000 Zuschauern!


GLO Premier League, 12. Spieltag:

Asante Kotoko - Liberty Professionals

Atti-Zigi - Morton, Karmo, Nelson, Kusi - Atanga, Bruce (37. Kwame) - Ofori (76. Yahaya), Atsu - Fameyeh (76. Manan), Weah

1:0 Abdul Nafiu Iddrisu (60.)


Zuschauer: 21.246
Beste Note: Prince Baffoe (7.5/Kotoko) - Francis Morton (7.0)


Ein Ergebnis, mit dem wir eigentlich zufrieden sein können. Es war kein besonders gutes Spiel von beiden Teams, aber immerhin haben wir nicht viel zugelassen.

Das war das letzte Spiel des Jahres. Direkt am 1. Januar spielen wir das nächste Ligaspiel gegen Hearts of Oak!

Wir beenden das Jahr 2013 auf Platz 7!

5. Medeama SC - 22
6. Edubiase - 20
7. Liberty - 19
8. All Stars - 17
9. Hasaacas - 14

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM14] - Abenteuer Ghana
« Antwort #26 am: 19.August 2014, 15:37:20 »

Noch immer vor dem Medientipp, auch wenn die Formkurve in letzter Zeit eher nach unten zeigte. Die Vorstände in Afrika sind ja eher nicht mit Geduld gesegnet, aber so wie das für mich aussieht, sitzt du relativ fest im Sattel?
Achja, ab welchem Platz qualifiziert man sich in deiner Liga für den CAF Cup ?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abenteuer Ghana - Wie geht's weiter?
« Antwort #27 am: 19.Februar 2015, 16:00:20 »


Anfang 2014

13. Spieltag: Liberty Professionals 1:1 Hearts of Oak
14. Spieltag: Liberty Professionals 0:0 Amidaus Professionals
15. Spieltag: Medeama SC 2:2 Liberty Professionals
MTN FA Cup, 2. Runde: Venemous Vipers 3:4 Liberty Professionals
16. Spieltag: Liberty Professionals 0:1 Medeama SC
17. Spieltag: Amidaus Professionals 0:3 Liberty Professionals
18. Spieltag: Liberty Professionals 1:3 Asante Kotoko
MTN FA Cup, 3. Runde: Liberty Professionals 2:1 Edubiase
19. Spieltag: Hearts of Oak 2:0 Liberty Professionals
20. Spieltag: Liberty Professionals 3:1 Hasaacas
21. Spieltag: Liberty Professionals 4:3 Berekum Chelsea
22. Spieltag: Heart of Lions 1:1 Liberty Professionals
23. Spieltag: Liberty Professionals 2:4 Wa All Stars
MTN FA Cup, Viertelfinale: Berekum Chelsea 2:1 Liberty Professionals
24. Spieltag: Goldfield 2:2 Liberty Professionals

Wir stehen nach 24 Spieltagen auf Platz 8 mit einem Punkt Rückstand auf Platz 7. Es läuft eigentlich recht gut, doch der Verein erwartet unmenschliches von mir – ein weißer Trainer müsste doch mehr erreichen. Zwischenzeitlich gab es sogar Pfiffe und es wurde an meinen Fähigkeiten gezweifelt, ein so junger Trainer könnte doch nicht in der ersten Liga überleben, der Präsident hat sogar manchmal das Team versucht zu trainieren und auch bei den Aufstellungen gab es immer mehr Personen, die meinten sich einmischen zu müssen. Professionell läuft es hier nicht besonders.


24. April 2014, Accra: Nach einem, auch für mich anstrengenden, Training geht es für mich nach Hause. Da ich in dem Verkehr von Accra ungerne selber fahre und auch mein persönlicher (nur ab und zu anwesender) Fahrer nicht da ist, fahre ich mit dem Taxi nach Hause. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Fahrer, wie es mir geht, was ich hier mache, woher ich komme etc. (wie immer erwähne ich nicht, dass ich Trainer eines Erstligisten bin), merke ich wie es mir immer schlechter geht. Das fällt auch dem Fahrer auf, „you OK, Obruni? Go to hospital?“ - ich wollte aber erstmal nur nach Hause. Zu Hause angekommen und einige Stunden später beschließe ich schließlich doch ins Krankenhaus zu fahren. Ein paar schlimme und schmerzhafte Stunden erfahre ich es – ich habe Malaria. Hört sich zunächst schlimmer an als es ist. Mit den heutigen Möglichkeiten (und den finanziellen Möglichkeiten eines „Weißen“ in Afrika) ist es leicht behandelbar und in einigen Wochen bin ich wieder topfit. Doch das fast größere Problem kam aus der Heimat, der Druck von Familie und Freunden, direkt wieder zurückzufliegen lässt mich Überlegen, das Abenteuer abzubrechen. Dabei hatte es ja nicht einmal angefangen, diese Krankheit kann nicht der Grund dafür werden. Es kommen immer mehr Zweifel, ob ich das hier noch paar Monate aushalte (oder möchte).

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abenteuer Ghana - Wie geht's weiter?
« Antwort #28 am: 20.Februar 2015, 12:51:22 »

Puh, gute Besserung? Oder was wünscht man in so einem Fall?  :P
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abenteuer Ghana - Wie geht's weiter?
« Antwort #29 am: 20.Februar 2015, 15:05:00 »

Ende April - Anfang Mai 2014, Accra:
Ich habe mich entschieden – es geht wieder nach Hause. Das große Abenteuer Ghana endet hier, die Krankheit hat Freunden und Familie den Rest gegeben und nach permanentem fast schon zwingenden Gesprächen, ich solle wieder zurück – und die dadurch entstandenen Zweifel, ob es das richtige wäre hier zu bleiben – habe ich den Flug gebucht, in schon 2 Tagen verlasse ich das Land. Noch bin ich nicht ganz fit, aber ich werde mich in Deutschland dann gut ausruhen. Schnell nach Hause und Koffer packen, verabschieden muss ich mich eigentlich von niemandem. Ich halte es für die falsche Idee mich vom Team zu verabschieden oder vom Vorstand, Stunden vor dem Flug rufe ich den Präsidenten an.


Kotoka International Airport Ghana

„Hey, hello, eehm, e, where are you? Tomorrow you here?“
„No, I just want to tell you that I'm leaving. I'll be in Germany tomorrow. I thank you for everything, but I have to leave Ghana, there are some private problems.“
„No, no you leave, you contract here Liberty. We need you, come tomorrow we speak.“
„Sorry, but this is not possible.“

Ich wollte es so kurz wie möglich halten. Der laufende Vertrag kann bei persönlichen/privaten Problemen aufgelöst werden, vor allem als Weißer, der in Afrika erkrankt ist und zurückreist(auch wenn das nicht der Hauptgrund ist für die Heimreise), hätte ich wohl vor jedem Gericht recht, diesen Grund wollte ich aber nicht nennen. Ich denke mal nach dem der Flieger abhebt, werde ich alles in Ghana zurücklassen und ich werde wahrscheinlich nie wieder etwas davon hören, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war eine wundervolle Erfahrung, doch das war's mit dem Abenteuer in Ghana – leider.
Jetzt beginnt wieder das Leben in Deutschland, aber ich habe anscheinend in der Region Aufmerksamkeit erregt mit meiner Profitrainerkarriere in Ghana, sogar einer vom Krankenhauspersonal hat von mir was gelesen und ist verwundert, dass ich nun vor ihm liege mit Malaria. Einige Tage solle ich noch im Krankenhaus in Herford verbringen, bevor ich mir dann Gedanken mache wie es weitergeht....

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Abenteuer Ghana beendet - Wie geht's weiter?
« Antwort #30 am: 21.Februar 2015, 21:36:12 »


02.06.2014:
Einige Tage nach dem ich das Krankenhaus verlassen habe bekomme ich einen Anruf. Es ist Lukas Pohl, der Präsident des SV Rödinghausen. Er erzählt mir, was bei dem Verein die letzten Jahre passiert ist und man nun demnächst in der Regionalliga spielt und man habe von meiner Zeit in Ghana gehört. Man möchte einen jungen Trainer verpflichten, der einiges aus der Mannschaft rausholen kann und auch die Freiheiten hat, sein eigenes Team aufzubauen, um den SVR langfristig oben zu halten. Ich bin zunächst überrascht, ich kenne Rödinghausen, dort war ich auf Klassenfahrt in der Grundschule, man möchte in Rödinghausen, obwohl in den letzten Jahren eine Menge Geld in den Verein gepumpt wurde, auch die regionale Identität behalten mit Spielern aus der Region und auch ein Trainer aus der Region wäre sehr interessant für sie. Man möchte nicht mit Hoffenheim, Wolfsburg oder RB verglichen werden, die Millionen investieren und nur irgendein Verein im Profifußball sind. Die Investitionen von Häcker sind ohnehin Geschichte, der Verein versucht sich ab nächster Saison ohne Investor in den Top-Ligen Deutschlands zu etablieren. Ich akzeptiere zunächst das persönliche Gespräch mit dem Präsidenten, um zu sehen ob es tatsächlich etwas werden kann.

Und schon wieder könnte ein spontaner Anruf mein Leben ändern. In Ghana hat es zwar nicht besonders gut geklappt, aber nun stehe ich davor ein Vorstellungsgespräch bei einem Regionalligisten aus der Region zu haben.

05.06.2014:
Nach einem langen Gespräch und einer detaillierten Vorstellung des Vereins haben wir uns geeinigt. Ich werde Trainer des SV Rödinghausen. Der Verein wird mir meinen B-Trainerschein finanzieren und mit 80.000€/Jahr verdiene ich viel mehr als ich bekommen würde, wenn ich nicht das Traineramt übernehmen würde. Einen 1-Jahresvertrag habe ich unterschrieben, wenn ich dieses Jahr überstehe, könnte ich es tatsächlich schaffen als Fußballtrainer zu leben, womit ich nach meinem Ghana-Abenteuer gar nicht mehr gerechnet habe.


Allgemeines über Rödinghausen
Rödinghausen liegt etwa 30km nördlich von Bielefeld in Nordrhein-Westfalen im Kreis Herford. Die Gemeinde hat nur etwa 10.000 Einwohner.


Wo liegt Rödinghausen überhaupt?






SV RÖDINGHAUSEN

Der SV Rödinghausen (offiziell: Sportverein Rödinghausen e.V.) ist ein Sportverein aus Rödinghausen im ostwestfälischen Kreis Herford in Nordrhein-Westfalen. Der Verein wurde im Jahre 1970 gegründet. Die Vereinsfarben sind grün, weiß und schwarz. Bekannt wurde der Verein durch seine Fußballabteilung. Die erste Mannschaft tritt nach dem Aufstieg im Jahr 2014 in der Saison 2014/15 in der viertklassigen Fußball-Regionalliga West an. Die Heimspielstätte des Vereins ist das HäckerWiehenstadion mit einer Kapazität von 2.500 Plätzen.
Die Fußballer des SV Rödinghausen spielten über Jahrzehnte lediglich auf Kreisebene und spielten in den 2000er Jahren in der Kreisliga A zwischen Mittelmaß und Abstiegskampf. Ende der 2000er Jahre begann der Küchenhersteller Häcker Küchen in Person des Seniorchefs Horst Finkemeier, sich finanziell im Verein stärker zu engagieren. Finkemeier erklärte, ein Leistungszentrum in der Region zu etablieren und den gehobenen Amateurbereich der Oberliga Westfalen anzustreben. Der Verein heuerte zahlreiche Spieler an, die zuvor bei höherklassigen Vereinen gespielt haben. Viele davon erhielten einen Arbeitsplatz bei Häcker Küchen.
In der Saison 2009/10 wurden die Rödinghausener erstmals Meister des Fußballkreises Herford und stieg in die Bezirksliga auf.


Bis 2010 spielte der Verein nur in der Kreisliga. Es folgten 5(!!) Aufstiege in Folge und nun ist man in der Regionalliga gelandet.



Vereinseinrichtungen:




Gespielt wird wie erwähnt im Häcker Wiehenstadion, welches 2.500 Plätze hat, davon 1489 Sitzplätze.



links: Die Wiehenkampfbahn, die Spielstätte des SVR bis das Wiehenstadion vor wenigen Jahren gebaut wurde - rechts: Trainingsplatz des SVR




INFO:
(click to show/hide)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline



Der Kader 2014/2015:





-------------X-------------
--X----------X----------X--
----------------------------
---------X-------X---------
-X------X-------X-------X-
-------------X--------------

Der 23-jährige Jan Schönwälder aus der Arminia-Jugend hat hier eindeutig die Nase vorn. Für die Regionalliga ein guter Keeper, Daniel Riemer wird wohl nur auf der Bank sitzen.


-------------X-------------
--X----------X----------X--
----------------------------
---------X-------X---------
-X------X-------X-------X-
-------------X--------------

In der Verteidigung haben wir nicht besonders viele Spieler. Außenverteidiger werden Felix Frank (Münster und Schalke Jugend) links und Kai Bastian Evers (Dortmund Jugend) rechts übernehmen. Die Innenverteidigung bilden Ihsan Kalkan (Arminia Jugend) und Andreas Saur. Jens Buddecke wird eher auf dem rechten Flügel eingesetzt.


-------------X-------------
--X----------X----------X--
----------------------------
---------X-------X---------
-X------X-------X-------X-
-------------X--------------

Genug Spieler für die zentralen Positionen, aber Außen sieht‘s dünn aus. Linksaußen wird Sören Siek (Dortmund Jugend) spielen, auf der anderen Seite wie schon erwähnt Buddecke. Im zentralen Mittelfeld gibt es einen Konkurrenzkampf. Derzeit sehe ich Marcel Andrijanic (St. Pauli) und David Müller (Stuttgart&Schalke) vorne.


-------------X-------------
--X----------X----------X--
----------------------------
---------X-------X---------
-X------X-------X-------X-
-------------X--------------

Viel Auswahl haben wir nicht. Topverdiener und ältester Spieler ist Christian Knappmann, der auch die Stürmer-Position übernehmen wird. Der Routinier, der fast 50 3.Liga-Spiele auf dem Buckel hat bekommt einfache Konkurrenz aus der zweiten Mannschaft: Lars Schröder wird wegen Stürmermangels hochgezogen.




01.07.2014:

Und damit beginnt nun auch mein Abenteuer in Rödinghausen. Ohne richtige Trainererfahrung (außer Ghana) werde ich nun eine Regionallmannschaft trainieren.
Mein Co-Trainer ist Andy Steinmann. Ein ebenfalls recht unerfahrener Coach, der aber immerhin einige Oberligaspiele als Spieler bestritten hat (FC Schalke II) - mit seinen nur 29 Jahren ist er ebenfalls neu im Trainergeschäft.




Ich informiere mich zunächst über unsere Finanzen, da nun die Transferphase beginnt und wir den einen oder anderen Spieler gut gebrauchen können. Ich habe da viel besseres erwartet! Die Investitionen von Hacker sind nicht mehr - das heißt der Verein muss nun ohne besonders gute Anlagen und Einrichtungen sich finanziell irgendwie über Wasser halten in der Regionalliga.
Kontostand 01. Juli 2014: 140.000€
Das ist nicht besonders viel, dazu kommt, dass einige Spieler recht gut verdienen und wir kaum Geld für weitere Spieler haben. Ablöse werden wir sowieso nicht zahlen können und Gehalt wird auch sehr schwer. Wir müssen uns nach Spielern umsehen die ohne Vertrag spielen wollen, also nur für Antrittsprämie und ohne Gehalt.



02.07.2014:

Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Jaeschke, Buddecke - Knappmann

SV Rödinghausen 4:1 SV Rödinghausen II
1:0 Ihsan Kalkan (3.)
2:0 Christian Knappmann (45.+1)
2:1 Gerd Ziehmer (46.)
3:1 Christian Knappmann (61.)
4:1 Lukas Reineke (90.+2)

Gelbe Karten: David Müller (74.)

Lockeres Trainingsspiel gegen unsere Zweite Mannschaft.


05.07.2014:

Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Jaeschke, Buddecke – Knappmann

VfV Borussia 06 Hildesheim 3:3 SV Rödinghausen
0:1 Christian Knappmann (1.)
1:1 Torsten Volk (4.)
1:2 Jens Buddecke (11.)
2:2 Björn Zimmermann (18.)
2:3 Sören Siek (52.)
3:3 Torsten Volk (56.)

Gelbe Karten: Malte Beermann (76.)
Zuschauer: 163

In einem ausgeglichenen Spiel in Hildesheim haben wir 3 mal eine Führung vergeben, gut zu sehen, dass die Offensive funktioniert, jetzt muss nur noch die Defensive verbessert werden – vor allem vor dem was uns bald erwartet! ;)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich tippe mal ins blaue hinein auf ein DFB Pokalspiel gegen einen Erstligisten  :P
Schade, dass es mit Ghana nicht geklappt hat, fand die Station eigentlich sehr interessant. Aber jetzt viel Süaß & Erfolg in Rödinghausen!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline



Saisonvorbereitung 2014/15

Taktik:



So wird unsere Formation aussehen. Eines muss klargestellt werden - Als unerfahrener, junger Trainer mit erster Trainerstation in der Regionalliga wird wohl die größte Herausforderung den fast schon professionellen Fußballern eine eigene Taktik vorzustellen. Natürlich wissen die Jungs über meine "Karriere", dass ich nicht mal einen vernünftigen Trainerschein habe, doch wir haben schon eine coole Truppe. Der Präsident stellte klar, dass wir eine Familie sind und die Spieler sollen mich (werden sie auch nicht) als den Chef sehen, sondern als Freund, der den Haufen zusammenhält. Ich werde mir den Respekt der Fußballwelt verdienen müssen. Ich freue mich auf diese Herausforderung und habe ein gutes Gefühl bei Rödinghausen.
Zurück zur Taktik, das 4-2-3-1 ist eigentlich recht klassisch, zu Beginn wollte ich nicht experimentieren oder sonst irgendwelche Taktiken aus dem Ärmel zaubern, was ich eigentlich gerne mache. Zwei Verteidiger die hinten sicher stehen müssen, unterstützt von einem defensiven Mittelfeldspieler - der andere konzentriert sich auch auf die Offensive. Die Flügel müssen gut funktionieren, Offensiv immer Druck machen, den Weg nach vorne suchen mit Flügelverteidigern, die auch gerne angreifen dürfen. Ein offensiver Mittelfeldspieler der auch eher den Weg nach vorne sucht als nach hinten und mit Christian Knappmann (195cm, 95kg) einen bulligen Stürmer, der Bälle verarbeiten und auch selbst oft treffen soll.



Zitat
gut zu sehen, dass die Offensive funktioniert, jetzt muss nur noch die Defensive verbessert werden – vor allem vor dem was uns bald erwartet! ;)

Was erwartet uns denn nun? Zunächst werden wir einige Tage im Nachbarland verbringen, wir reisen in die Niederlande.
Zu Beginn ein interessantes Freundschaftsspiel.



08.07.2014:
Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Jaeschke, Buddecke – Knappmann

Roda JC Kerkrade : SV Rödinghausen

21. Minute: Jansen köpft schwach auf’s Tor, Schönwälder lässt den Ball sehr schlecht nur abklatschen… Demouge versucht abzustauben, Fußabwehr von Schönwälder, erneuter Nachschuss aus 10 metern von Pluim, doch SCHÖNWÄLDER mit einer klasse Parade, doch jetzt liegt er und Van Hyfte kann aus 7-8 Metern schießen.. SCHÖNWÄLDER fliegt erneut zum Ball und klärt zur Ecke! Was für eine Aktion!!
32. Minute: Unnötiges Foul von Müller, es gibt Elfmeter für Kerkrade – Schönwälder hat die Ecke aber leider das 1:0 für die Gastgeber.
48. Minute: Ein guter Angriff von Rödinghausen – Buddecke kommt über rechts, in die Mitte zu Müller, nach einem kurzen Ballverlust erreicht der Ball noch Jaeschke, der weiterspielt auf Siek, mittlerweile ist man im 16er, Siek zurück zu Jaeschke, der kann mit Links schießen aus 10 Metern… Rutjes kann leider den Ball abblocken und klären.
59. Minute: Erneut Rödinghausen vorne, eine super Flanke von Frank, die fast Knappmann erreicht, der Ball wird aber von Kerkrade schlecht geklärt und landet vor Siek, der schräg zum Tor aus 10 Metern schießen kann, aber leider wieder abgeblockt.
90+2. Minute: In der Nachspielzeit das 2:0 für Kerkrade – Schneck zeigt, dass er zu klein ist für die Innenverteidigung, denn er hätte mit ein paar mehr cm Körpergröße oder Sprungkraft den langen Ball locker wegköpfen können.

1:0 Nathan Rutjes (32./Elfmeter)
2:0 Mitchell Paulissen (90.+3)

Zuschauer: 4.716

Vor fast 5 Tausend Zuschauern ein gutes Spiel, wir sind zufrieden und konnten sogar recht gut mithalten, es war ein ausgeglichenes Spiel. Außerdem ist die Erfahrung gegen ein größeres Team zu spielen sehr wichtig, und die 14.000€, die wir für das Spiel bekommen sind auch nicht schlecht.


10.07.2014:
Unsere ersten Transfer: Tim Stienemann (18), ein talentierter Torhüter, der zuletzt vereinslos war. Er bekommt zunächst keinen festen Vertrag, sondern bekommt nur Antrittsprämie. Stienemann spielte zuletzt in der Jugend von Borussia Dortmund und sogar im Ausland – bei Twente Enschede.


Nächster Transfer, erneut ein 18-jähriger ohne Grundgehalt: Innenverteidiger Florian Heinrich kommt ablösefrei, da er Vereinslos war. Zuvor spielte er in der Jugend von Schalke 04.


12.07.2014:

Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Bülter, Buddecke – Knappmann

WKE Emmen 1:3 SV Rödinghausen
1:0 Rainier van Nuland (31./Elfmeter)
1:1 Christian Knappmann (45./Elfmeter)
1:2 Christian Knappmann (54.)
1:3 Malte Beermann (72.)

Zuschauer: 190
Unser zweites Testspiel in den Niederlanden, gegen den semi-professionellen Verein WKE Emmen. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen, nun können wir zufrieden zurück nach Deutschland fahren – uns erwartet der größte Tag in der Geschichte Rödinghausens! :)
Übrigens: Ganz so uninteressant war das Spiel eigentlich nicht, eine recht prominente Person war im Stadion – auf dem Platz! Schiedsrichter war Björn Kuipers (CL-Finale 2014 gepfiffen).

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline




Moment mal, was ist jetzt los? Falsche Story?

...

Es ist kein Fehler und auch kein Traum - der große FC BARCELONA kommt ins Häcker Wiehenstadion nach Rödinghausen.



Noch ist das Stadion leer, aber in wenigen Stunden wäre gerne das ganze Dorf - die ganze Region gerne im Stadion, leider passen nur 2.500 rein!


16.07.2014:
Freundschaftsspiel

Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Jaeschke, Buddecke – Knappmann
Marc-André ter Stegen – Jérémy Mathieu, Thomas Vermaelen, Gerard Piqué, Martín Montoya – Sergio Busquets – Pedro, Ivan Rakitic, Andrés Iniesta, Dani Alves – Luis Suárez
(Eingewechselt u.a.: Claudio Bravo, Javier Mascherano, Xavi, Lionel Messi…)


SV Rödinghausen : FC Barcelona

1. Minute: Anstoß für Rödinghausen, ein paar Pässe und direkt hat Busquets den Ball, nach mehreren Pässen kommt der Ball zu Pedro, doch Evers kann ihn fair stoppen. Einwurf für Barcelona, Mathieu auf Luis Suarez, der zu Iniesta und Iniesta mit einem sehr schönen hohen Pass zu Dani Alves, der nimmt an und…. Elfmeter! Frank kann Dani Alves nicht fair stoppen. Rakitic trifft – 1:0 für Barcelona!
19. Minute: Dani Alves mit einer schönen Flanke auf Luis Suarez, und 2:0!
21. Minute: Luis Suarez hat außen den Ball, in den Rückraum zu Iniesta, der spielt auf den ungedeckten Rakitic, der aus 20m locker und lässig den Ball reinhaut.
24. Minute: Okay, jetzt werden wir abgeschossen. Im Spaziergang zum 4:0, Rakitic schickt Luis Suarez, der schießt auf Schönwälder aber der Ball ist trotzdem drin.
25. Minute: Die Taktik wird nun komplett umgestellt, die schon vorher angesprochene Defensivtaktik, damit es Einstellig bleibt, ab jetzt können die Spieler zeigen, wie sie mauern können.
45. Minute: Tatsächlich hat es geklappt, keine Szenen mehr für Barcelona – wir haben 20 Minuten kein Tor kassiert!
89. Minute: Wir haben fast eine ganze Halbzeit kein Tor kassiert gegen Barca, und es sah sogar aus wie ein Ansatz eines guten Angriffs von Rödinghausen, eine 2 gegen 3 Situation, aber leider der Ballverlust und nach einigen Station kommt der Ball zu Messi, der auf Suarez flankt und es steht 5:0! Suarez feiert auch sein drittes Tor im Häcker Wiehenstadion wie einen Treffer in der Champions League, aber wieder rennt er alleine zur Eckfahne und lässt sich feiern.

Zusammengefasst:
0:1 Ivan Rakitic (2./Elfmeter)
0:2 Luis Suárez (20.)
0:3 Ivan Rakitic (22.)
0:4 Luis Suárez (25.)
0:5 Luis Suárez (89.)

Gelbe Karten: Kai Bastian Evers (11.), Felix Frank (26.)
Zuschauer: 2.500 (ausverkauft natürlich!)

Schüsse: Rödinghausen 3:40 FC Barcelona
Aufs Tor: Rödinghausen 0:16 FC Barcelona
Ballbesitz: Rödinghausen 40:60 FC Barcelona

Soooo schlecht waren wir gar nicht, können trotzdem stolz darauf sein, dass wir gegen den großen FC Barcelona im Häcker Wiehenstadion gespielt haben.



17.07.2014:
Es sieht so aus als würde ich so langsam endgültig im Trainergeschäft Fuß fassen, der SV Rödinghausen finanziert mir meinen B-Trainerschein, ca. 1.500€ - in etwa 6 Monaten könnte ich den neuen Trainerschein haben.


19.07.2014:
Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Bülter, Buddecke – Knappmann

SV Rödinghausen 1:1 SC Herford
0:1 Thilo Versick (3.)
1:1 Jens Buddecke

Zuschauer: 337

Der Nachbar aus Herford war heute zu Gast. Die Herforder mit einem recht prominenten Spieler für einen Landesligisten: Thilo Versick, der auch direkt nach 3 Minuten getroffen hat. Der 28-jährige Ostwestfale spielte sogar für Arminia Bielefeld in der 1. Bundesliga (2 Einsätze). Das Spiel hätten wir auch gewinnen können, aber leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen.


23.07.2014:
Ich habe ein Treffen mit dem Präsidenten um über mögliche Verbesserungen der Einrichtungen zu sprechen. Leider können wir derzeit weder Jugend- noch Trainingseinrichtungen verbessern, da uns einfach die finanziellen Mittel fehlen.


Der nächste Topverein kommt nach Rödinghausen: AC Cesena aus der Serie A!

Freundschaftsspiel
Schönwälder – Frank, Kalkan, Saur, Evers – Andrijanic, Müller – Siek, Bülter, Buddecke – Knappmann

SV Rödinghausen 1:2 AC Cesena
1:0 Yannick Jaeschke (5.)
1:1 Emmanuel Cascione (8.)
1:2 Mirco Severini (76.)

Gelbe Karten: Ihsan Kalkan (49.) – Massimo Volta (80.), Aleksandros Dhamo (90.)
Zuschauer: 1.096

„Buddecke auf Jaeschke, der köpft aufs Tor uuuund…. DRIN! RÖDINGHAUSEN führt!!“ Wow, 3 Minuten haben wir immerhin gegen den italienischen Erstligisten geführt. Insgesamt ein sehr schönes Spiel, wir können stolz sein auf das Ergebnis. Das war erstmal unser letztes Freundschaftsspiel.


28.07.2014:
Wir haben einen neuen Chefscout. Es ist der 5-fache deutsche Nationalspieler Maurizio Gaudino.


29.07.2014:
Der 30-jährige vereinslose nigerianische Stürmer Stephen Famewo wird 2 Wochen zur Probe mittrainieren. Wir brauchen dringend einen Back-Up für Knappmann, finden aber einfach keinen vernünftigen Stürmer. Mal sehen ob der Stephen uns überzeugen kann.


30.07.2014:
Unser erstes Pflichtspiel der Saison – und mein erstes Pflichtspiel überhaupt als Trainer in Deutschland – ist im Amateurpokal Region Osnabrück/Bremen! Der Gegner ist VfL Germania Leer aus der Landesliga Niedersachsen...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schöne Testspiele, bei denen sich Deine Truppe achtbar aus der Affäre gezogen hat. Wie wird Rödinghausen denn im Ligabetrieb eingeschätzt?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schöne Testspiele, bei denen sich Deine Truppe achtbar aus der Affäre gezogen hat. Wie wird Rödinghausen denn im Ligabetrieb eingeschätzt?


Erwarteter Tabellenplatz ist Platz 16!

Und die Quoten:



Wird also keine einfach Saison. :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zumindest zeigt mir deine Story, dass ich die Finanzen von Rödinghausen dringend noch aufpolieren muss. Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Häcker aktuell investiert, aber da geht sicher noch einiges mehr. Dir viel Erfolg beim Emporkömmling. Dürfte schwierig werden, zumal die Regionalliga West sehr stark besetzt ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Zumindest zeigt mir deine Story, dass ich die Finanzen von Rödinghausen dringend noch aufpolieren muss. Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Häcker aktuell investiert, aber da geht sicher noch einiges mehr. Dir viel Erfolg beim Emporkömmling. Dürfte schwierig werden, zumal die Regionalliga West sehr stark besetzt ist.

Man kann sagen Rödinghausen ist das heutige RB Leipzig aber halt in Ostwestfalen. Küchen Häcker ist ja der Hauptsponsor und die pumpen eine Menge in die Truppe. Waren in den letzten Jahren
immer Aufgestiegen. Habe gegen die mal gespielt, nun ja schickes Stadion schon aber halt alles so wie Hoffenheim und RB Leipzig und das gefällt hier in der Region gar keinen. Aber keine Frage trotzdem viel Spass in OWL  ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Zumindest zeigt mir deine Story, dass ich die Finanzen von Rödinghausen dringend noch aufpolieren muss. Leider habe ich keine Ahnung, wie viel Häcker aktuell investiert, aber da geht sicher noch einiges mehr. Dir viel Erfolg beim Emporkömmling. Dürfte schwierig werden, zumal die Regionalliga West sehr stark besetzt ist.

Man kann sagen Rödinghausen ist das heutige RB Leipzig aber halt in Ostwestfalen. Küchen Häcker ist ja der Hauptsponsor und die pumpen eine Menge in die Truppe. Waren in den letzten Jahren
immer Aufgestiegen. Habe gegen die mal gespielt, nun ja schickes Stadion schon aber halt alles so wie Hoffenheim und RB Leipzig und das gefällt hier in der Region gar keinen. Aber keine Frage trotzdem viel Spass in OWL  ;)

Komme selbst aus der Region, habe aber noch nicht viele über dein Verein reden gehört. Ich persönlich habe nichts gegen Vereine mit Investoren, freue mich in dem Fall sogar über einen Verein aus der Gegend der höherklassiger spielen könnte und Rödinghausen hat im FM ja keinen Investor, bzw. haben sogar recht miese Finanzen. :D

Bin bis Sonntag Abend nicht zu Hause also nicht wundern wenn bis dahin nichts kommt. :)