MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Fehlende Spieler Update 14.3.0  (Gelesen 66804 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
[FM2014] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« am: 13.März 2014, 00:16:35 »

In diesem File habe ich Spieler der Datenbank hinzugefügt, welche nicht im Update 14.3.0 enthalten sind.
Es wurden jeweils alle Daten originalgetreu erfasst, sofern im Netz auffindbar, inkl. CA/PA (mit freundlicher Unterstützung von Octavianus)
Vorrangig sind es die Regional- und Oberligen, sowie Jugenspieler aus Deutschland, aber auch andere und aus anderen Ligen weltweit.



Version 1.10:
Hier nun eine neue Version meines Projektes.
Es sind ALLE Oberligen mit vollen Kadern versehen!
Ich nehme es mir natürlich heraus, nochmal Nacharbeiten und der Gleichen für bereits von mir erstellte Spieler, in zukünftigen Versionen, zu tätigen.


Hier der Stand der Ligen:

- 3. Liga: 100% fertig
- Regionalliga Bayern: 100% fertig
- Regionalliga Südwest: 100% fertig
- Regionalliga West: 100% fertig
- Regionalliga Nord: 100% fertig
- Regionalliga Nordost: 100%
- Bayernliga Nord: 100% fertig
- Bayernliga Süd: 100% fertig
- Oberliga Westfalen: 100% fertig
- Oberliga NOFV Nord: 100% fertig
- Oberliga NOFV Süd: 100% fertig
- Oberliga Niedersachsen: 100% fertig
- Oberliga Mittelrhein: 100% fertig
- Oberliga Niederrhein: 100% fertig
- Oberliga Baden-Würtemberg: 100% fertig
- Oberliga Bremen: 100% fertig
- Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: 100% fertig
- Hessenliga: 100% fertig
- Oberliga Schleswig-Holstein: 100% fertig
- Oberliga Hamburg: 100% fertig
- BGL League (LUX): 100% fertig

- viele, viele andere Spieler von diversen Ligen


Eine Auflistung aller Spieler, die ich erstellt habe, ist glaube ich ab dieser Stelle nicht mehr sinnvoll... Es sind nun aktuell über 5700 neue Personen.


Download: GameCrashers_Missing Players.dbc



History:
(click to show/hide)



Credits:
Ein herzlichstes Dankeschön an Octavianus, der mir mit Rat und Tat das File überhaupt erst ermöglicht hat.
Auch den anderen Mitwirkern sei an dieser Stelle für Zuarbeit gedankt:
- FuryG
- RuffRyder
- joknutjo

PS: Wenn jemand Anregungen, Ergänzungen oder Verbesserungen hat, einfach schreiben.


Hinweise zur Installation:
(click to show/hide)


GameCrasher
« Letzte Änderung: 12.Februar 2015, 22:41:34 von GameCrasher »
Gespeichert

Horst_Trimmdich

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #1 am: 13.März 2014, 01:40:01 »

Super Sache!

Was auch richtig geil wäre: die fehlenden Spieler der letzten U17 WM hinzufügen. Kader gibt es hier:: http://www.fifa.com/u17worldcup/index.html
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #2 am: 13.März 2014, 01:46:27 »

Super Sache!

Was auch richtig geil wäre: die fehlenden Spieler der letzten U17 WM hinzufügen. Kader gibt es hier:: http://www.fifa.com/u17worldcup/index.html

Mal sehen was sich machen lässt. Wird aber wenn, dann noch eine Weile dauern, aber ich gebe mein Bestes.

lion5

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #3 am: 13.März 2014, 23:24:34 »

unbedingt weitermachen,bitte!!!!!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #4 am: 18.März 2014, 16:54:51 »

Ja, es wird weitergemacht. Wie viele Spieler es noch werden, will ich nicht prognostizieren.
Aber eines vorab: Es wird zeitnah ein Update mit weiteren Spielern folgen.


EDIT:
Version 0.6 ist im ersten Post zu finden.
« Letzte Änderung: 18.März 2014, 18:02:15 von GameCrasher »
Gespeichert

dr_Rock

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #5 am: 18.März 2014, 19:03:20 »

Finde ich super! Vielen Dank für die Mühe!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #6 am: 22.März 2014, 00:13:18 »

Version 0.7 ist nun im ersten Post erhältlich!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #7 am: 26.März 2014, 22:18:36 »

Version 0.8 ist nun im ersten Post erhältlich!
« Letzte Änderung: 26.März 2014, 23:35:27 von GameCrasher »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #8 am: 27.März 2014, 10:49:02 »

Ich habe eine Idee... ;) Wie waere es, wenn wir daraus ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer User machen? Ich bin sicher, dass es hier viele Leute gibt, die ein besonderes Interesse an bestimmten regionalen Vereinen in niedrigeren Ligen haben. Wenn also 10 (oder mehr) user jeweils den Kader eines Vereins hinzufuegen, koennte man das doch super in einer einzigen xml kombinieren und allen zur Verfuegung stellen? Ich wuerde z.B. gerne einige Kader von Teams in Sachsen-Anhalt hinzufuegen.

Was meint Ihr? Dann waeren wir sicher innerhalb kurzer Zeit nicht bei 70, sondern eher 700+ hinzugefuegten Spielern. :)
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #9 am: 27.März 2014, 17:18:37 »

Soooo, erstmal danke an GameCrasher für die wunderbare Arbeit.

Für 61 der hier präsentierten 70 neuen Spieler habe ich auch gute Vorlagen gefunden.
Daher gibts von mir das Pack mit 61 neuen Paninis für das Update.

Download (für Version Null Punkt Acht):

http://www68.zippyshare.com/v/94432260/file.html
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #10 am: 27.März 2014, 23:26:53 »

@FuryG:
Kann man mal überlegen. Aktuell bin ich selber dabei einige Oberligateams komplett zu editieren. Mit einem der Besten bin ich bereits fertig, bis auf 3 Spieler, bei denen ich die Position nicht herausfinden kann. Da wäre mir fast noch lieber wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der sowas dann weiß. Oder wenn jemand meint, dass ein Spieler anders hätte bewertet werden müssen.

@RuffRyder:
Cool, danke. An sowas habe ich schon gedacht mal anzufragen. Aber, dass das von selber jemand in die Hand nimmt, finde ich fast noch besser. :)
Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Spielerbilder nicht optional hier noch als Cut-Out angeboten werden können?
« Letzte Änderung: 27.März 2014, 23:29:55 von GameCrasher »
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #11 am: 28.März 2014, 00:01:17 »

@GameCrasher
Mhhh.... Bin eher so der Panini-Typ. Kann aber gerne jedem, der Interesse hat, die PSD (Photoshop Dateien) der Paninis zur Verfügung stellen, wenn das hilft.
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #12 am: 28.März 2014, 09:54:28 »

@FuryG:
Kann man mal überlegen. Aktuell bin ich selber dabei einige Oberligateams komplett zu editieren. Mit einem der Besten bin ich bereits fertig, bis auf 3 Spieler, bei denen ich die Position nicht herausfinden kann. Da wäre mir fast noch lieber wenn sich hier jemand zu Wort meldet, der sowas dann weiß. Oder wenn jemand meint, dass ein Spieler anders hätte bewertet werden müssen.


Sehr cool! Habe gestern auch schon mal angefangen (Kader von VfL Halle 96 zu 80% und Magdeburger FC Preussen zu 100% fertig). Waere toll wenn wir hier eine Reihe von Leuten zusammenkriegen, die mitmachen. Selbst wenn jeder nur einen Verein uebernimmt haben wir sicher schnell eine tolle Datenbank zusammen! :)

Auf http://www.fupa.net/ findet man sehr viel Kaderinformationen, bis hinunter zur Kreisklasse.
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #13 am: 28.März 2014, 10:16:34 »

Würde mich auch gerne beteiligen und Teams in der Oberliga Nordost/Nord beisteuern.

Nur die einfache Frage: Wie schätzt man, in Unkenntnis des "realen" Vorbildes, dann die Attribute ein? Auswürfeln lassen?
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #14 am: 28.März 2014, 10:58:12 »

Würde mich auch gerne beteiligen und Teams in der Oberliga Nordost/Nord beisteuern.

Nur die einfache Frage: Wie schätzt man, in Unkenntnis des "realen" Vorbildes, dann die Attribute ein? Auswürfeln lassen?

Mit Attributen sollten wir uns nicht rumschlagen (es sei denn, man kennt einen Spieler und seine Staerken/Schwaechen tatsaechlich). Basisdaten (Name, Geburtsdatum, Verein bei Contract + Non-Playing History, grobe Positions einteilung (zB wenn nur bekannt dass es ein Mittelfeldspieler ist, dann auf allen Abwehr und Angriffspositionen eine 1 setzen, den Rest bei 0 lassen - das Spiel vergibt dann eine zufaellige Mittelfeldposition). Wir sollten uns nur auf eine Range fuer Current Ability (CA) und Potential Ability (PA) einigen. Hier mein Vorschlag:

Oberliga: CA Bandbreite 35-90; PA maximal 30 Punkte ueber CA
Verbandsliga: CA Bandbreite 25-75; PA maximal 25 Punkte ueber CA

Hierbei kann es natuerlich (seltene!) Ausnahmen geben, wenn gerechtfertigt.

Was meint Ihr?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #15 am: 28.März 2014, 15:31:43 »

Jetzt erstmal langsam, FuryG.
Ich werde dieses Wochenende wohl noch eine Version veröffentlichen, mit 2 vielleicht sogar 3 kompletten Oberligakadern. Dieses wäre dann als Orientierungshilfe zu sehen.

Auch bin ich der Meinung, dass man die Oberligen einzeln zu betrachten hat, da z.B. die Bremenliga um Längen schlechter ist, als die anderen Ligen. Hier sollte eine Einzelbetrachtung erfolgen. Pauschal so eine große Spannweite wie vorgeschlagen, ist also eher problematisch.

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #16 am: 28.März 2014, 16:00:21 »

Jetzt erstmal langsam, FuryG.
Ich werde dieses Wochenende wohl noch eine Version veröffentlichen, mit 2 vielleicht sogar 3 kompletten Oberligakadern. Dieses wäre dann als Orientierungshilfe zu sehen.

Auch bin ich der Meinung, dass man die Oberligen einzeln zu betrachten hat, da z.B. die Bremenliga um Längen schlechter ist, als die anderen Ligen. Hier sollte eine Einzelbetrachtung erfolgen. Pauschal so eine große Spannweite wie vorgeschlagen, ist also eher problematisch.

Das war ein Startvorschlag um mal etwas ins Rollen zu bringen - feel free to revise! Gib gerne Deinen Verbesserungsvorschlag fuer die Ranges bei einzelnen Ligen an - das hilft dann allen schnell weiter.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #17 am: 28.März 2014, 21:27:10 »

Jetzt erstmal langsam, FuryG.
Ich werde dieses Wochenende wohl noch eine Version veröffentlichen, mit 2 vielleicht sogar 3 kompletten Oberligakadern. Dieses wäre dann als Orientierungshilfe zu sehen.

Auch bin ich der Meinung, dass man die Oberligen einzeln zu betrachten hat, da z.B. die Bremenliga um Längen schlechter ist, als die anderen Ligen. Hier sollte eine Einzelbetrachtung erfolgen. Pauschal so eine große Spannweite wie vorgeschlagen, ist also eher problematisch.

Das war ein Startvorschlag um mal etwas ins Rollen zu bringen - feel free to revise! Gib gerne Deinen Verbesserungsvorschlag fuer die Ranges bei einzelnen Ligen an - das hilft dann allen schnell weiter.

Jo, wollte dich auch nicht anmachen oder so, musste aber klarstellen, dass die angegebenen Werte nicht dem entsprechen, was die Oberliga darstellen sollte.
Wie gesagt, gebt mir mal etwas Zeit, dann stell ich eine neue Version zur Verfügung, dann können alle einen Blick darauf werfen und mitreden.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige Spieler in der originalen Datenbank sind, welche wohl schon seit einigen Saisons dort in den Teams sind und keinerlei "Neubewertung" für sie stattfand.
Diese Spieler werde ich in meinen Files gleich mit korrigieren. Das verzerrt schon einiges diese "falschen" Werte, aber die Oberliga ist halt, was Spieler angeht absolut mit 0 Priorität versehen. Lediglich die Vereine sind wohl gut recherchiert.


EDIT:
Um nochmal auf die Attribute einzugehen. Diese werden nicht vergeben, da es schon schwierig genug ist die CA zu bestimmen.
« Letzte Änderung: 28.März 2014, 21:39:34 von GameCrasher »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #18 am: 28.März 2014, 22:54:56 »

Klingt gut!

EDIT2: derzeitiger Stand aufgefüllter Kader (ca. 220 Spieler hinzugefügt):

MSV Preussen
Halle 96
Budissa Bautzen
Hallescher FC II
Dynamo Dresden II + U19
GW Piesteritz
SCHOTT Jena
Heidenauer SV
RW Erfurt II + U19
Einheit Rudolstadt


« Letzte Änderung: 29.März 2014, 18:26:44 von FuryG »
Gespeichert

FuryG

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [File] Fehlende Spieler Update 14.3.0
« Antwort #19 am: 28.März 2014, 22:56:43 »

Würde mich auch gerne beteiligen und Teams in der Oberliga Nordost/Nord beisteuern.

Nur die einfache Frage: Wie schätzt man, in Unkenntnis des "realen" Vorbildes, dann die Attribute ein? Auswürfeln lassen?

Super! Kannst ja schon mal anfangen und die Spieler erst mal ohne CA und PA erstellen. Das kannst Du ja dann nachdem wir einen Maßstab festgelegt haben schnell nachtragen. :)
Gespeichert