MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CM 00/01 bzw. 01/02 auf dem Tablet spielen?!  (Gelesen 1803 mal)

aldinho11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
CM 00/01 bzw. 01/02 auf dem Tablet spielen?!
« am: 27.März 2014, 21:08:52 »

Moin!
Inzwischen gibt es vollwertige Windows 8 Tablets, die es zu lassen normale PC-Anwendungen auf dem Tabelt zu installieren und zu nutzen. Somit müsste doch auch alte PC-Spiel funktionieren. Aufgrund des Alters von über 10 Jahren dürfte eigentlich ein Tablet keine Probleme bei der Performance haben.

Hat jemand von Euch schon mal versucht die guten alten Meistertrainer über ein Tablet zu spielen??

Grüße
aldinho11
Gespeichert

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 00/01 bzw. 01/02 auf dem Tablet spielen?!
« Antwort #1 am: 01.Januar 2017, 16:18:10 »

Das würde mich auch mal interessieren, aber rein theoretisch müsste es ja klappen. Ich hab leider kein Tablet, das wäre aber ein Grund sich eins anzuschaffen  :laugh:
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • Co-HR Deutschland
Re: CM 00/01 bzw. 01/02 auf dem Tablet spielen?!
« Antwort #2 am: 01.Januar 2017, 16:34:03 »

Ich glaube, dass es aufgrund des Alters des guten alten CMs eher schwierig werden wird, da er auf diverse dlls zurückgreifen wird, die bei neuesten Windows OS vermutlich nicht immer dabei sind. Kann natürlich dennoch funktionieren, aber ich würde es erst einmal auf einem Win8-PC ausprobieren, bevor ihr euch extra ein Tablet anschafft (das macht hoffentlich sowieso niemand, sich nur ein Tablet für ein Spiel zu besorgen ;D)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Quanti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: CM 00/01 bzw. 01/02 auf dem Tablet spielen?!
« Antwort #3 am: 01.Januar 2017, 22:02:31 »

Also auf Windows 8 am PC läuft es, das kann ich schonmal bestätigen  ;)

und natürlich würde man sich ein Tablet nur für den CM besorgen, ist doch wohl klar  :laugh:
Gespeichert
CM 00/01
CM 01/02