MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kolter, Luster und Gastfreund  (Gelesen 7836 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Kolter, Luster und Gastfreund
« am: 07.April 2014, 17:04:22 »

Kolter, Luster und Gastfreund - nein, das sind nicht die Neuzugänge von Wacker Burghausen zur neuen Saison...  :police:

Sondern - das hier:





Diesen seltsamen, aber höchst unterhaltsamen Zettel habe ich heute in unserem Briefkasten gefunden....  ;D

Vielleicht kann mir jemand mal die markierten Begriffe übersetzen (z.B.Kompressor Sterimo ? Wellenreiterbrett(Surfboard?!)?)

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #1 am: 07.April 2014, 17:07:17 »

Die "hinausgetanten Sachen". Daher weht dfer Wind. Sie woll wie immer nur unsere Tanten haben!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #2 am: 07.April 2014, 17:20:43 »

Die "hinausgetanten Sachen". Daher weht dfer Wind. Sie woll wie immer nur unsere Tanten haben!!

Die nehmen alles mit. Sogar die Tanten.   ;D

Vor kurzem waren in unserem Viertel jede Menge Transporter (VW Busse und Mercedes Sprinter) mit rumänischen Nummertafeln unterwegs, um den Sperrmüll abzugreifen. Den ganzen Tag sind die Sperrmüllsammler die Strassen bei uns in der Gegend rauf und runter gefahren und haben die abgegriffenen Sachen (Fahrräder usw.) gleich dem Kollegen an der nächsten Straßenecke weiterverkauft! 

Jetzt wittern sie fette Beute und gehen aufs ganze, sogar mit Flyer !  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #3 am: 07.April 2014, 17:28:01 »

Vielleicht kann mir jemand mal die markierten Begriffe übersetzen (z.B.Kompressor Sterimo ? Wellenreiterbrett(Surfboard?!)?)

Kolter = Kühlschrank?
Kompressor Sterimo = sterile Kompressen? komprimierte Sterilisatoren?
Gastfreund = selbsterklärend, das Gegenteil von Gastfeind.

Schi Latte ist auch lustig  ;D
« Letzte Änderung: 07.April 2014, 17:29:38 von MMM »
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #4 am: 07.April 2014, 17:29:20 »

Kompressor Sterimo = sterile Kompressen? komprimierte Sterilisatoren?

Gibt es nicht irgendeine Kaffeemaschine die so heißt? Trinke zwar so gut wie nie Kaffee, aber irgendwie musste ich daran denken.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #5 am: 07.April 2014, 17:33:38 »

Die kundschaften nur aus, wo als näcshtes eingebrochen wird. Wer da noch "brauchbares Zeug" raus stellt hat sich logischerweise ja was neues gekauft.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #6 am: 07.April 2014, 17:35:38 »

Kompressor Sterimo = sterile Kompressen? komprimierte Sterilisatoren?

Gibt es nicht irgendeine Kaffeemaschine die so heißt? Trinke zwar so gut wie nie Kaffee, aber irgendwie musste ich daran denken.

Kann auch sein. Ist dann "Schi Latte" ein Winterkaffee-Spezialität?
Ich trinke auch keinen Kaffee (mehr), und kenne mich bei den neueren Maschinen nicht so aus...
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #7 am: 07.April 2014, 17:46:06 »

Die kundschaften nur aus, wo als näcshtes eingebrochen wird. Wer da noch "brauchbares Zeug" raus stellt hat sich logischerweise ja was neues gekauft.

Na, klingt irgendwie logisch.

Ich stell mal lieber nix raus....  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #8 am: 07.April 2014, 17:47:22 »

Kompressor Sterimo = sterile Kompressen? komprimierte Sterilisatoren?

Gibt es nicht irgendeine Kaffeemaschine die so heißt? Trinke zwar so gut wie nie Kaffee, aber irgendwie musste ich daran denken.

Kann auch sein. Ist dann "Schi Latte" ein Winterkaffee-Spezialität?
Ich trinke auch keinen Kaffee (mehr), und kenne mich bei den neueren Maschinen nicht so aus...

Chai Latte 8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #9 am: 07.April 2014, 17:51:44 »

Oh entschuldige. Es sind ja Ungarn. Dachte es seien Rumänen oder Bulgaren, die Ungarn brechen natürlich nirgendwo ein...

Sie kaluen auch bestimmt kein Zeug was einfach an der Straße steht. Wenn sie erwischt werden SOLLTEN dann "ich nix deutsch" und Hinweis auf den Zettel, "habe gedacht ist geschenkt".

Ich voruteilbehafteter und schubladendenkender Hinterwäldler, ich!

 
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #10 am: 07.April 2014, 17:56:31 »

Oh entschuldige...

wen meinst du damit? macht doch sinn, was du schreibst, oh White- Kenner der Strasse und Knower of fucking reality.  ;) (meine ich nicht abfällig)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #11 am: 07.April 2014, 17:59:39 »

Damit meinte ich natürlich ADRamone, da ich nciht gelesen ahtte, dass es Ungarn sind. Natürlich ist meine Theorie hier nciht mehr oder weniger abwegig. Die Möglichkeit besteht udn unseren osteuropäischen Mitbürgern udn Sperrmülltouristen traue ich alles zu, seit bei uns mal welche am Sperrmülltag anfingen die Garage auszuräumen.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #12 am: 07.April 2014, 18:06:37 »

bin ja eher naiv. Während ich noch drüber nachdenk, was ein Kolter ist, wird mir schon der Gastfreund gezockt.
Halt uns mal auf dem Laufenden ADRamone... vielleicht wird mit dem "Luster, Kolter, Wellenbrett"-Zettel ja auch nur geschaut, wer Plunder rausstellt, also wo sich einbrechen NICHT lohnt...
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #13 am: 07.April 2014, 18:08:30 »

Was ist eigentlich aus dem klassischen ins Fenster gucken geworden?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #14 am: 07.April 2014, 18:09:00 »

Vielleicht sind es auch Ungarn in rumänischen Bussen ? Wer weiß ?   ;)


Bin gespannt, was am Mittwoch hier los ist....ich werde mein Fahrrad sicher im Keller verstauen und es keinesfalls vor dem Haus stehen lassen - ich sag nur:
Fahrad mit Rein Fahrad  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #15 am: 07.April 2014, 18:09:38 »

Luster könnte natürlich ein Lüster sein. Denn Umlaute scheints bei denen nicht zu haben. Die anderen Digne finde ich raus, ganz sicher. Ich hab nur keine Lust ^^
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #16 am: 07.April 2014, 19:08:06 »

Vielleicht ist es auch einfach so, dass die in Verdacht geratenen Osteuropäer hier einfach nur ein anderes Verhältnis zu Sperrmüll haben. Mal ganz ehrlich, wessen Geschirrspüler oder wessen Waschmaschine hier nicht mehr funktioniert, der bringt das Ding zum Schrottplatz oder lässt es gleich vom Media Markt mitnehmen, die freundlicherweise gleich ein neues Gerät für >300€ liefern. Der durchschnittliche Deutsche kann mit dem Kühlschrank nichts mehr anfangen, wenn er nicht kühlt und einem der Reparateur erzählt hat, dass eine Instandsetzung mehr als 150€ kosten wird. Bevor das Ding noch selbt kostenlos zum Schrottplatz gebracht wird, lässt der Westeuropäer sich das Teil lieber abholen.

Das ganze Kupfer, das andere Metall, die Teile wie Kompressor, Motor, Schläuche, Schrauben, Dichtungen, Bowdenzüge, Bremsen, Speichen, Rahmen, Kabel, Schalterplatten, Röhren und Leitungen in diesen ganzen Geräten wird dann eben dem Mediamarkt geschenkt oder dem Schrottplatz. Es ist absurd eine Waschmaschine, bei der der Motor "kaputtgegangen" ist, kostenlos wegzuschmeißen, dafür aber Pfandflaschen zu sammeln. Ich behaupte einfach mal, dass wenn eine Waschmaschine noch ordentlich ausgeschlachtet und zu Geld gemacht werden würde, die Einnahmen ein Jahr lang Pfandflaschensammeln sparen würde. Besser ist natürlich, mensch sammelt weiter seine Pfandflaschen, macht aber auch noch den ganzen Elektro- und Metallschrott zu Geld. Media Markt und Co machen das nämlich. Erst kaufen wir von denen die Geräte und dann machen sie noch Geld mit den "kaputten" Geräten, die wir abholen lassen, wobei wir sogar noch den Service feiern und deshalb seltener zum Fachhändler gehen.

Wer Fahrräder wegschmeißt (und davon gibt es viele auf dem Schrottplatz) ist eh nicht mehr zu retten. Ich kenne kaum ein Gerät, das dermaßen modularisiert ist, wie ein Fahrrad und trotzdem schmeißt der Durchschnittseuropäer das Ding einfach weg. Selbst wenn der Rahmen gebrochen ist, können Felgen, Bremsen, Schaltung, Kette, Sattel, Bowdenzüge, Schrauben, Gepäckträger ja sogar die Speichen noch verwendet werden. Ich glaube nicht, dass das Ziel solcher Aktionen die Einbruchsauskundschaftung darstellt. Das Ziel ist viel mehr all das, was wir als "Müll" erachten noch zu dem zu machen, was es ist: Geld.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #17 am: 07.April 2014, 19:33:57 »

Natürlich hast du Recht. ISt das mit der Einbruchauskundschaftung so schwer als Spaß zu verstehen? Die Möglichkeit besteht zwar, ist es aber vermutlich nicht.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #18 am: 07.April 2014, 20:05:26 »

@Konni:

Ja, es ist schon bedenklich, was alles auf dem (Sperr-)müll landet. Einiges davon könnte man schon ausschlachten und wiederverwenden. Stimme Dir 100% zu !  ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Uwe

  • Gast
Re: Kolter, Luster und Gastfreund
« Antwort #19 am: 07.April 2014, 20:15:34 »

ISt das mit der Einbruchauskundschaftung so schwer als Spaß zu verstehen?

wie jetzt? Ich dachte das sind handfeste, harte facts from the street, durch Entbehrungen und Leid dem Leben abgerungen? das soll auf einmal nur Spass gewesen sein?!

sagte ja bereits, dass ich naiv bin, aber nicht, dass ich nicht lernfähig bin: dir glaub ich gar nüscht mehr.
 
Gespeichert