MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elgin City  (Gelesen 9696 mal)

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Elgin City
« am: 27.Juni 2003, 05:22:13 »

Meine Geschichte führt mich nach Schottland, zu Elgin City, einem 3. Division Verein. Mehr konnte ich als Trainerfrischling beim besten Willen nicht erwarten. Es ist natürlich nicht dass, was man sich als Trainer erwartet. Allerdings habe ich hier auch die Gelegenheit in Ruhe zu arbeiten und zu lernen, auf ein Angebot eines größeren Clubs zu warten oder mit dem Team versuchen etwas zu erreichen. In erster Linie muss ich erst mal Erfahrung sammeln.

Was kann man unter Elgin City verstehen?

Es handelt sich um ein kleines Städtchen (weitere Infos werden zum Beginn der neuen Saison noch folgen). Der Verein hat den Status eines Halb-Profi Clubs und das Borrough Briggs Stadion mit 6000 Mann Kapazität, davon sind 498 Sitzplätze.
BILD

Die Trainingseinrichtungen sind ausreichend.

Im Trainerstab ist ein Co-Trainer, sowie ein Hilfstrainer. Leider Gottes ist auch nur ein Talentsucher da. Die Finanzen lassen hier keine großen Sprünge zu. Apropos Finanzen, zu Saisonbeginn stehen mir ca. 60.000 € zur Verfügung, leider nicht für Transfers. So musste ich natürlich erst mal nach ablösefreien Spielern Ausschau halten.

Hier bin ich dann auch ziemlich schnell fündig geworden. Ich verpflichtete Kieren Burchell, einen 18 jährigen Torjäger, dem ich diese Saison erst mal Spielerfahrung in meiner Reserve geben wollte (am Saisonende konnte er 28 Reservespiele aufweisen und hat 13 Tore geschossen sowie 3 Vorlagen gegeben). Ein 15 jähriges Talent konnte ich auch noch verpflichten. Er heißt Daniel McKillop, ist auch Stürmer und kam ebenfalls auf 28 Reservespiele.

Jetzt war es an der Zeit auch einmal an eine Verstärkung für die erste Mannschaft zu denken. Hier wurde ich in Rhodri Jones von Manchester United fündig. Er ist zentraler Verteidiger und wurde meine Stütze in der Innenverteidigung, trotz seines Alters von 20 Jahren. Weiterhin konnte ich den linken Mittelfeldspieler Phil Caratt (20 Jahre) von Stockport verpflichten. Er bekam zuerst Einsätze in der Reserve, wo er in 3 Spielen 5 Torvorlagen gab. Daraufhin nahm ich in die 1. Mannschaft. Leider konnte er da nicht mehr so befreit aufspielen und hat in 22 Spielen dann nur noch 5 Tore vorgelegt.

Mit Marc Whyte konnte ich dann einen weiteren jungen Spieler im defensiven Mittelfeld verpflichten. Er war ebenfalls 20 Jahre alt und ich hoffte, dass er trotz des Alters gleich eine Bereicherung sein würde.

Nun aber zum Sportlichen. Der Vorstand erwartete von mir eine Position im Mittelfeld. Dies war gleichzeitig auch mein Ziel in meinem ersten Trainerjahr. Die Saison verlief ganz gut, wir pendelten immer zwischen dem 2. und 4. Tabellenplatz hin und her. In der 3. Division berechtigen die ersten beiden Plätze zum Aufstieg. Zur Saisonmitte (Dezember/Januar) war unser Punkteabstand auf einen Aufstiegsplatz allerdings bereits ziemlich groß. Somit verloren wir unseren Traum vom Aufstieg in der ersten Saison ziemlich schnell aus den Augen.

Die Finanzen sahen leider auch alles andere als rosig aus. Ich rutschte nach und nach ins Minus und musste meine Topverdiener irgendwie loswerden, denn dies waren nicht unbedingt die Leistungsträger. Ich verkaufte dann 2 Spieler, die bei mir ganz gut verdient haben. Dies waren einmal Jordan McDonald, der nach Falkirk wechselte, sowie David Craig (70.000 €), der zum FC Dundee in die Premier Division wechselte. Da ich seinen Werdegang weiter verfolgte, konnte ich am Saisonende meinen Augen nicht trauen. Er konnte sich tatsächlich als Stammspieler dort durchsetzen und konnte in 23 Spielen 5 Tore schiessen und 10 Vorlagen geben. Sein Marktwert lag am Saisonende bei 3 Millionen.
Meine finanziellen Sorgen sollten allerdings in der 3. Runde des Schottland Pokals wie weggeblasen sein. Hier traf ich auf die Glasgow Rangers, die mich im legendären Ibrox Stadion vor 45.000 Zuschauern empfingen. Natürlich gab es für mich sportlich nichts zu ernten und wir wurden mit 0:2 nach Hause geschickt. Nach dem Spiel konnte ich mich allerdings über einen Kontostand von ca. 600.000 € freuen.

Meister wurde Peterhead, gefolgt von Montrose, die damit beide aufgestiegen sind. Aus der 2. Division kommen Dumbarton und Forfar zu uns.

Statistiken meiner 1. Saison:

Meine besten Torschützen:
Jonathan Kelly mit 18 Toren (21 jähriger Stürmer)
Fraser Bremner mit 14 Toren (18 jähriges Talent im zentralen Mittelfeld)
BILD
Steven Ellis mit 7 Toren (19 jähriger Stürmer)

Die besten Noten:
Jonathan Kelly mit 7,26
Rhodry Jones mit 7,21 (zentraler Verteidiger)
Russel McBride mit 7,19 (zentraler Verteidiger)

Durchschnittlicher Zuschauerbesuch lag bei 1.000 Zuschauern

Für die neue Saison hoffe ich, dass wir diese Position mindestens wieder erreichen werden und mit viel Glück um den Aufstieg mitspielen werden, da diese Saison am Ende doch 11 Punkte zu einen Aufstiegsplatz fehlten.

Die Glasgow Rangers scheinen sich als Talentejäger auszuzeichnen. Sie nahmen Mark Kerr von Falkirk und den jungen Schweden Alexander Farnerud unter Vertrag.

Schottischer Meister wurde übrigens Celtic, gefolgt von den Rangers.

Nächste Saison gibt es mehr sportliche Details und Screenshots. Diese Saison war bereits beendet, als ich mich zur Story entschieden habe.

« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 11:51:59 von michael »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #1 am: 27.Juni 2003, 13:03:14 »

Hallo und Willkommen im Story-Forum!  :D

Schöner Auftakt.
Wohltuend "normal", wenn ich das mal so sagen darf. Nichts gegen die Stories nach dem Motto "ich saß da so Kicker lesend auf'm Lokus, als der Präsident von Real anrief und mir den Trainerjob anbot...", aber Dein Stil ist eher mein Fall.

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Frank
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #2 am: 27.Juni 2003, 13:11:35 »

Danke für die Blumen  :-*.

Habe auf vor, die Story fortzusetzen, bis ich in der Premier Division angekommen bin, kann also noch dauern.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #3 am: 27.Juni 2003, 13:53:04 »

Zitat
Habe auf vor, die Story fortzusetzen, bis ich in der Premier Division angekommen bin, kann also noch dauern.


Nur zu.

Hoffentlich sind die Sitten in CM4 nicht so rau wie IRL, wo z.B. gerade Falkirk der Aufstieg in die Premier Division verboten wurde, weil der "Brockville Park" den Verbandsbestimmungen nicht entspricht.
Wenn ich mich mal an meine Falkirk Story zurückerinnere,  dann hatte ich nach dem Aufstieg in die Premier Division automatisch ein ausgebautes Stadion, aber auch mehrere Millionen EURO Schulden.

Gruß
Frank
Gespeichert

AlanShearer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #4 am: 27.Juni 2003, 17:48:46 »

Das Stadion oben auf dem Bild hat ja noch einiges an Potenzial ;D aber viel Glück erstmal in Elgin City!
Gespeichert
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #5 am: 27.Juni 2003, 19:56:02 »

Zitat
Hallo und Willkommen im Story-Forum!  :D

Schöner Auftakt.
Wohltuend "normal", wenn ich das mal so sagen darf. Nichts gegen die Stories nach dem Motto "ich saß da so Kicker lesend auf'm Lokus, als der Präsident von Real anrief und mir den Trainerjob anbot...", aber Dein Stil ist eher mein Fall.

Bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Frank


;D
Ich finde die Story auch nicht übel.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jonas

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #6 am: 27.Juni 2003, 20:00:40 »

Schau dir mal im SI-Forum in den Stories die von Elgin City an. Die ist einfach genial. Der Typ dort hat mit Elgin die Champions League gewonnen, die Meisterschaft allerdings noch nicht.
Da liegt noch viel Arbeit vor Dir.  ;)
Gespeichert
--
jonas

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #7 am: 28.Juni 2003, 07:37:22 »

Danke Jungs, tut gut, dass die Story ganz gut ankommt.

Spiele übrigens CM01/02, nicht CM 4

Das Stadtion hat übrigens wirklich noch einiges an Potential. Das Umfeld sieht aber auch nicht übel aus  ;D

Hier die Fortsetzung:

Natürlich wollte ich mich gleich nach Saisonende nach Verstärkungen umsehen. Ich suche händeringend nach einem Spieler im linken Mittelfeld, einen offensiven Mittelfeldspieler und einen zentralen Verteidiger. Sollte noch ein Stürmer abfallen, wäre es auch ok.

Alle Anfragen für Spieler, die in Frage kommen, werden abgelehnt. Ich scheine kein Glück in dieser Phase zu haben.

Jetzt ist allerdings die Zeit der europäischen Pokalendspiele.

UEFA CUP: Arsenal London – AC Mailand 1:2, Matchwinner war Shevchenko mit 2 Toren
Champions League: AS Rom – FC Bayern München 1:0, Torschütze Gabriel Batistuta

Im Schottischen Pokal konnten sich die Rangers gegen Celtic mit 3:2 durchsetzen.

Es standen auch noch die Saisonauszeichnungen an.

Hier die wichtigsten:

Russel McBride und Rhodri Jones wurden in das Team des Jahres gewählt. Die beiden waren auch meine Stützen in der Innenverteidigung.

Diego Forlan wurde Weltfußballer des Jahres.

Jonathan Kelly wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Die Fußball WM stand an. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Portugal mit 1:0 gegen Brasilien durchsetzen (Torschütze war Litos). Im Finale konnte sich Italien erst im Elfmeterschießen gegen Tunesien (hahaha) durchsetzen.

Nachdem ich anscheinend nur in der Lage bin, junge Talente zu verpflichten, entschied ich mich dem 18 jährigen Alan Black, der im kompletten offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Er war allerdings momentan noch keine Verstärkung und ich steckte ihn in die Reserve.

Der Vorstand gab seine Erwartungen für diese Saison bekannt. Ich war geschockt, die glauben tatsächlich, dass es ein Wunder wäre diese Saison den Abstieg zu verhindern. Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Ich muss beweisen, dass in meiner Mannschaft und mir mehr steckt, als die Schlipsträger denken.

Meine erste richtige Verstärkung konnte ich nun endlich unter Dach und Fach bringen. Es war Kyle May (19 Jahre, Innenverteidiger
BILD.
Er wechselte von Gretna (gleiche Liga) zu mir. Er hat hervorragende Werte in Kondition, Manndecken, Tackling (jeweils 20). Für ihn musste ich 50.000 EUR hinblättern. Ich denke, dass er diese Investition locker wert ist (man wird sehen).

Ein weiteres Talent konnte im Sturm (momentan Reserve) ablösefrei verpflichtet werden. Es war der 18 jährige Michael Kennedy.

Im Mittelfeld wurde ich nun endlich mit Graeme Donald (ablösefrei) fündig.
BILD
Er ist 28 und ich hoffe stark genug um die Rolle als Spielmacher übernehmen zu können.

Einen Sensationstransfer gab es in der Premier Div., wo Celtic ab sofort auf Henrik Larsson verzichten muss. Er wechselte für 19,5 Mio. zum AC Mailand. AS Rom verstärkt sich in der Sommerpause, als ob Geld keine Rolle spielt (28 Mio. für Ayala, 29,5 Mio. für Oliver Neuville). Barcelona verpflichtet Kevin Hofland vom PSV Eindhoven für 48 Mio.

Die Vorbereitungsspiele stehen nun ebenfalls. Ich spiele gegen Cowdenbath (2. Div.), Blackburn Utd. (ohne Liga) und Gretna (3. Div.). Mal sehen, was meine Spieler so zeigen werden.

Bei den eigenen Spielern hat sich auch was getan. So konnte der Vertrag mit Jonathan Kelly bis 2005 verlängert werden. Der Vertrag mit dem 18 jährigen Lee Shanks konnte ebenfalls um 3 Jahre verlängert werden.

Wegen des Ligapokals wurde das Vorbereitungsspiel gegen Gretna abgesagt. In der ersten Runde mussten wir bei Berwick (2. Div.) antreten.

Craig Mailer verkündete das Ende seiner Fußballkariere. Wieder war ich einen Spieler los, der viel kostete und wenig brachte. Das gleiche gilt für Colin McGlashan.

Fortsetzung folgt (Die Vorbereitungsspiele stehen vor der Tür)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 11:57:19 von michael »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #8 am: 28.Juni 2003, 18:46:01 »

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen Cowdenbeath wurden die Neuzugänge gleich ins kalte Wasser geworfen und durften gegen den 2. Divisionär zeigen was sie können. Wir verloren das Spiel mit 0:3, jedoch konnte ich mit der Leistung der Neuzugänge sehr zufrieden sein. Sie bekamen durchwegs gute Noten.

Unter der Woche wurde dann der Vertrag mit meinem Reserveverteidiger Graham Wilson (17 Jahre alt) um weitere 3 Jahre verlängert. Er wird in naher Zukunft in die 1. Mannschaft rutschen. Auch mit Fraser Bremner wurde ein neuer Vertrag abgeschlossen. Er verlängerte um 5 Jahre. In wollte ich aufgrund seiner guten Leistung letztes Jahr unbedingt halten und mit 18 Jahren ist er bestimmt noch zu Steigerungen fähig. Allerdings verdient er jetzt auch das doppelte. Ich muss meine Finanzen im Auge behalten, damit ich nicht irgendwann vor dem Ruin stehe. Momentan haben wir noch 450.000 Euro auf dem Konto.

Zwei Spieler sind aus der Jugend nachgerückt. Ihnen habe ich Verträge angeboten, allerdings wollen die Jungspunde fast mehr verdienen als Stammspieler der 1. Mannschaft. Ich biete ihnen Gehälter an, die für mich realistisch sind, denn sie sollen sich erst einmal beweisen.

Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die unterklassigen Blackburn Utd. haben wir auch nur 1:1 gespielt. Ich hoffe wir steigern uns noch, sonst könnte der Vorstand mit seiner Einschätzung nicht so falsch liegen. Fraser Bremner verletzte sich in dem Spiel (er war auch der Torschütze) und fällt für 3 Wochen aus.

Die beiden Jugendspieler haben nun nach mehreren persönlichen Gesprächen, doch eingesehen, dass sie erst arbeiten müssen um dann ernten zu können. Mit beiden habe ich Verträge abgeschlossen.

Nun habe ich auch meine Neuverpflichtung im linken Mittelfeld getätigt. Es ist Mark McLaughlin aus Clyde (2. Div.) und kostet mich 55 Tsd.. Er konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen und will es nun eine Liga tiefer wissen.

Das Ligapokalspiel gegen Berwick (2. Div.) stand an. Mein Neuzugang wurde natürlich sofort eingesetzt. Zur Pause stand es 1:0 für uns, ich konnte es kaum glauben. Torschütze Mark McLaughlin. Dann das 2:0 durch Lee Shanks. Dies ist auch der Endstand. Ich hoffe meine Mannschaft hat die Kurve gekriegt.

Die Auslosung für die 2. Runde bescherte uns ein Hammerlos. Wir müssen beim momentanen Tabellenführer der Premier Div. antreten, es ist Livingston. Ich hoffe das gibt wieder einen Geldregen.

Nun steht das 1. Saisonspiel auf dem Plan.


Fortsetzung folgt
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #9 am: 29.Juni 2003, 17:22:49 »

1. Spieltag
Queenspark – Elgin City       1:4 (3 x Graeme Donald; 1 x Ritchie Craig)
Ein Saisonbeginn, wie ich ihn mir besser nicht vorstellen hätte können. Nach dem 1. Spieltag sind wir Tabellenführer.

1. Runde Challenge Cup
Inverness C.Thistle (1. Div.) : Elgin City      1:0
Wir waren klar die bessere Mannschaft, konnten jedoch unsere Chancen gegen die routinierten Profis nicht nutzen.

2. Spieltag
Elgin City – Stierling            2:1 (2 x Graeme Donald)
Ein verdienter Sieg. Graeme Donald hat nun nach 2 Spieltagen bereits 5 Tore geschossen.

2. Runde Ligapokal
Livingston (Prem. Div.) – Elgin City            2:1 (Lee Shanks)
Die große Kohle gegen den Tabellenführer der Premier Div. gibt es nicht. Wir spielen vor nur 2.500 Zuschauern und haben eigentlich keine Chance, dennoch können wir erhobenen Kopfes das Feld verlassen.

Während der Woche verpflichtete ich den 17 jährigen Craig Murray für meine Reserve. Auch er kann jederzeit in der 1. Mannschaft spielen, doch für einen Stammplatz reicht es noch nicht.

3. Spieltag
Albion Rovers (9.) – Elgin City (2.)            1:2 (Steven Ellis, Ritchie Craig)
Meine Mannschaft scheint sich wirklich gefunden zu haben. Die Neuzugänge können überzeugen (Kyle May nach 3 Spieltagen Durchschnitt von 9,00 und Graeme Donald nach 3 Spieltagen 5 Tore, 1 Vorlage und Durchschnitt von 8,67)

4. Spieltag
Elgin City (1.) – East Stirling (8.)      1:0 (Graeme Donald, sein 6. Saisontor)

Wir standen unerwartet auf dem 1. Tabellenplatz, so war es nicht verwunderlich, dass ich die Auszeichnung zum Trainer des Monats August bekam. Graeme Donald wurde Spieler des Monats, diese Auszeichnung hat er sich redlich verdient.

Da ich ohne vernünftigen Ersatz für meine Innenverteidigung dastand verpflichtete ich diese Woche den 15 jährigen Alan Mitchell. Er könnte trotz seines Alters bereits jetzt eine Alternative sein.

5. Spieltag
East Fife (7.) – Elgin City (1.)      1:2 (Graeme Donald, Ritchie Craig)
5 Spiele, 5 Siege. Mehr gibt es nicht zu sagen, meine Jungs überraschen mich. Wir träumen bereits vom Aufstieg. Ich hoffe wir können so weiterspielen.

6. Spieltag
Elgin City (1.) – Gretna (7.)            2:0 (Lee Shanks, Ritchie Craig)
BILD


« Letzte Änderung: 30.Juni 2003, 11:58:25 von michael »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #10 am: 30.Juni 2003, 11:59:42 »

Kann ich die Bilder irgendwie verkleinern? Mich stört es gewaltig, dass die so groß sind.
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #11 am: 30.Juni 2003, 12:59:05 »

Über normale HTML Tags geht das im Forum leider nicht. Du müsstes sie schon selbst verkleiner, neu speichern, irgendwo hochladen und verlinken.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #12 am: 30.Juni 2003, 13:13:56 »

Danke für die Antwort Rupi.

Nur das ich dich richtig verstanden habe. Ich speicher die Bilder in der gewünschten Größe ab und muss sie dann auf meiner Homepage online stellen und im Forum verlinken.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #13 am: 30.Juni 2003, 18:31:20 »

Genau!
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #14 am: 01.Juli 2003, 05:50:09 »

7. Spieltag
Dumbarton (4.) – Elgin City            2:2 (Ritchie Craig, Graeme Donald)
Mein erster Punktverlust am 7. Spieltag. Wir haben mit 2:0 in Führung gelegen und waren uns zu sicher. Wir führen die Tabelle immer noch mit 4 Punkten Vorsprung an.

8. Spieltag
Elgin City (1.) – Forfar (3.)            1:0 (Graeme Donald, 9. Tor im 8. Spiel)

Die Monatsauszeichnungen für September standen an, ich wurde erneut Trainer des Monats. In der Statistik für Schottland rutschte ich nun vom 68. Platz (von 69) auf den 26. Platz. Ich machte mir langsam einen Namen. Die Auszeichnung für den Spieler des Monats erhielt Ritchie Craig, mein Motor im zentralen Mittelfeld. Er konnte in 8 Spielen 5 Tore schiessen und 2 vorbereiten (Durchschnittsnote 8,13).

Die Presse wurde nun auch auf uns aufmerksam. Laut einem renommierten Blatt verleihen wir der Liga neuen Glanz und stehen vor einer grossen Zukunft. Ich hoffe meine Jungs bleiben auf dem Boden und spielen so weiter wie bisher, nämlich mit Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft.

Mein Innenverteidiger Rhodri Jones wurde während der Woche zu seinem ersten U21 Länderspiel für Wales nominiert. Er durfte das Spiel ganz durchspielen und erreichte die Beste Note seiner Mannschaft (8). Ich hoffe nun, dass er bei den größeren Clubs somit nicht zu viel Aufmerksamkeit weckt.

9. Spieltag
Stirling (4.) – Elgin City (1.)            1:1 (Jonathan Kelly)
Rhodri Jones steht uns aufgrund des U21 Einsatzes nicht zur Verfügung. Wir spielen gut und können den Ausgleich aber erst in der 90. Minute erzielen. Alan Mitchell (15 j. Innenverteidiger) durfte sein erstes Spiel ganz durchspielen und lieferte eine hervorragende Leistung ab.

Ich denke, ich werde in Zukunft auch auf Alan Mitchell bauen müssen, da Russel McBride bereits von mehreren 1. Div. Teams gescoutet wird und er den bis zum Saisonende laufenden Vertrag momentan nicht verlängern will. Ein Angebot über 100.000 Euro lag bereits auf meinem Schreibtisch. Sein aktueller Marktwert ist 40.000 Euro. Nach einigen Verhandlungen konnte ich die Summe auf 120.000 Euro hochpokern und der Deal war perfekt. Nun kann mich nun wieder auf die Suche nach einem soliden Innenverteidiger machen.

Rhodri Jones kam zu seinem zweiten U21 Einsatz.

10. Spieltag
Elgin City (1.) – Albion Rovers (8.)            1:0 (Ritchie Craig)
Mein erstes Spiel ohne Russel McBride. Alan Mitchell wurde ins kalte Wasser geworfen und wurde mit 15 zum Stammspieler meiner 1. Mannschaft. Wir stehen in der Abwehr souverän wie immer. Alan Mitchell konnte den Abgang perfekt ersetzen. Ich hoffe er zeigt auch eine gewisse Konstanz. Nur werden dann auch wieder andere Mannschaften auf ihn aufmerksam.

Nach 10 Spieltagen führen wir die Tabelle der 3. Division souverän an. Wir haben 26 Punkte, der Tabellenzweite aus Morton kommt auf nur 19 Punkte. Wir korrigieren unser Saisonziel und wollen nun natürlich aufsteigen. Vielleicht habe ich dann bessere Möglichkeiten meine guten Spieler an mich zu binden. Der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz beträgt momentan 9 Punkte.

Im linken Mittelfeld war nun doch wieder Phil Caratt gesetzt, da er einfach die besseren Leistungen zeigte als Mark McLaughlin.

11. Spieltag
Elgin City (1.) – Morton (2.)            4:1 (3 x Ritchie Craig, Lee Shanks)
Wir gewinnen das Spitzenspiel vor 1.800 Zuschauern souverän und bauen unseren Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 10 Punkte aus. Der Aufstieg muss dieses Jahr her.

Ich gebe meinen Jungs 2 Tage trainingsfrei, mit der Bitte sich während der freien Tage wie Profis zu benehmen.

Während der Woche wurde ich zum 3. Mal in Folge zum Trainer des Monats gewählt. Ich bin überglücklich, dass meine Leistung so positiv eingeschätzt wird. Mein 15 jähriger Innenverteidiger Alan Mitchell wird Nachwuchsspieler des Monats.

12. Spieltag
Elgin City (1.) – Queen´s Park (6.)            2:0 (Steven Ellis, Lee Shanks)
Wir spielen grottenschlecht vor 1.200 Zuschauern und gewinnen trotzdem. Als Spitzenreiter gewinnt man auch solche Spiele.

Fortsetzung folgt......
« Letzte Änderung: 01.Juli 2003, 07:16:05 von michael »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #15 am: 02.Juli 2003, 05:58:36 »

Während der Woche habe ich den 16 jährigen Nachwuchstorwart Kevin McGowan für meine Reserve verpflichtet. Außerdem stößt noch der 18 jährige OMZ David Reilly zu meiner Reserve, sowie der 15 jährige linke Mittelfeldspieler Jimmy Mitchell.

13. Spieltag
Gretna (7.) – Elgin City (1.)            1:3 (Rhodri Jones, 2 x Graeme Donald)
Wieder ein Sieg und schon wieder 2 Tore von Graeme Donald. Dieser Mann überrascht mich wirklich. Er ist einfach ein Glücksgriff gewesen. Ich hoffe er kann seine Leistung so beibehalten. Unser Vorsprung bleibt bei 10 Punkten.

Rhodri Jones hatte erneut einen Kurzeinsatz beim U 21 Länderspiel von Wales gegen Nordirland, welches sie mit 2:0 verloren.

Alan Mitchell verletzte sich während der Woche im Training und fällt für ca. 1 Monat aus. Für ihn springt in der Innenverteidigung Mark McLaughlin ein.

14. Spieltag
Elgin City (1.) – Dumbarton (5.)      0:2
Eine unnötige und unverdiente Niederlage. Wir haben uns wesentlich mehr Chancen herausgearbeitet als der Gegner. Leider konnten wir keine einzige verwerten und Rhodri Jones erhielt noch eine Rote Karte und fällt auch für ein Spiel aus. Jetzt mir für das nächste Spiel keine vernünftige Innenverteidigung zur Verfügung.

Für meine Reserve wurde der 18 jährige Neil Mooney im Sturm verpflichtet. Vorerst habe ich jetzt genug Spieler in meiner Reserve. Da diese doch nur sehr wenig verdienen, hoffe ich mit meinen Finanzen gut über die Runden zu kommen. Momentan habe ich noch 420.000 Euro auf dem Konto.

15. Spieltag
East Stirling (9.) – Elgin City (1.)            1:3 (Ritchie Craig, Graeme Donald, Jonathan Kelly)
Trotz der beiden wichtigen Ausfälle in der Verteidigung gewinnen wir dieses Spiel souverän.

16. Spieltag
Elgin City (1.) – East Fife (7.)      4:0 (3 x Graeme Donald, Lee Shanks)
Ein ungefährdeter Kantersieg, bei dem Graeme Donald wieder zu verstehen gibt, dass er es mit Sicherheit auch höherklassig drauf hat.

Bei den Monatsauszeichnungen gehen wir diesen Monat leer aus.

Bei der Auslosung für die 2. Runde des Schottland Pokals werden wir dem 2. Div. Berwick zugeteilt. Wir bestreiten das Spiel in unserem Stadion. Es wäre sehr wichtig, diesen Gegner zu schlagen, da wir die Einnahmen der Pokalrunden doch gut brauchen können.

Sensationstransfer in der spanischen Primera Division. Barcelona verpflichtet Lucio von Leverkusen für 66 Mio. Euro, sowie vom AS Rom Panucci für 36 Mio. Euro.

Die aktuelle Tabelle:
BILD

PS: Ich krieg die Bilder einfach nicht kleiner

« Letzte Änderung: 04.Juli 2003, 05:31:41 von michael »
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #16 am: 04.Juli 2003, 20:02:15 »

Der Untergang?

17. Spieltag
Morton (2.) – Elgin City (1.)            1:0
Eine unverdiente Niederlage, wir haben uns massenhaft Chancen herausgearbeitet und einfach nicht getroffen. Der Gegner schiesst 2 mal auf das Tor und macht eines. Wir haben immer noch 8 Punkte Vorsprung auf den zweiten.

18. Spieltag
Forfar (4.) – Elgin City (1.)            3:2 (2 x Jonathan Kelly)
Die zweite Niederlage in Folge. Ich hoffe nicht, dass jetzt der von mir lange erwartete Einbruch kommt.

19. Spieltag
Albion Rovers (8.) – Elgin City (1.)            2:1 (Graeme Donald)
Die dritte Niederlage in Folge. Jetzt kann man von einer Krise sprechen. Unser Vorsprung beträgt immer noch 7 Punkte.

2. Runde Schottland Pokal
Elgin City – Berwick (3. in der 2. Div.)
Wir spielen vor 1.850 Zuschauern und gehen äußerst motiviert in das Spiel. In der ersten Halbzeit erarbeiten wir uns nur wenige Chancen, lassen aber dem Gegner auch keinen Freiraum. Von den wenigen Chancen können wir und der Gegner keine nutzen. Somit geht es mit dem 0:0 in die Halbzeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit spielen wir ähnlich druckvoll wie in der 1. Hälfte und können hochverdient durch ein Abstaubertor von Lee Shanks in Führung gehen. Der Gegner kann uns zu keinem Zeitpunkt in Gefahr bringen. Somit endet das Spiel mit uns als Sieger.

20. Spieltag
Elgin City (1.) – Stirling (3.)
Jetzt muss unbedingt wieder ein Sieg her, sonst fallen wir in ein Loch. Das Pokalspiel hat uns doch schon wieder etwas Selbstvertrauen gegeben, doch leider können wir in der Liga nicht mehr gewinnen. Wir verlieren das Spiel mit 3:0 und unser Vorsprung beträgt nur noch 4 Punkte. Vielleicht muss ich das Team ein wenig umstellen.

Der AC Mailand verpflichtet Emerson vom AS Rom für 47 Mio. Euro.

Während der Woche wird der Trainer von Falkirk gefeuert. Ich wittere meine Chance und bewerbe mich dort. Mal sehen was rauskommt. Der Sprung von der 3. Div. in die 1. Div. kann nicht schneller gehen.

21. Spieltag
Dumbarton (6.) – Elgin City (1.)
Wir gehen früh mit 1:0 in Rückstand und Jonathan Kelly, der nach einer Verletzungspause wieder ins Team rutschte, verletzte sich erneut. Wir erspielen uns Chancen über Chancen und können keine versenken. Somit bleibt es beim 1:0 für Dumbarton und wir haben schon wieder verloren. Der Vorsprung beträgt nur noch 1 Punkt. So wie es aussieht werden wir jetzt durchgereicht.

Hibernian Edinburgh ist ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Coach. Dort geht ebenfalls eine Bewerbung von mir ein.

Falkirk entscheidet sich für einen Konkurrenten. Somit werde ich auch keine Chance bei Edinburgh haben.

Einige meiner Spieler verfallen jetzt auch noch dem Größenwahn. Ritchie Craig glaubt nicht, dass der Verein seine Vorstellungen erfüllen kann und ist nicht zu einer Vertragsverlängerung bereit. Dabei ist er mit einem Einkommen von 1.200 Euro einer meiner Topverdiener. Mein Vorstand erlaubt ein Gehalt von 1.600 Euro aber er scheint noch mehr zu wollen. Da sein Vertrag zum Saisonende ausläuft, werde ich ihn wahrscheinlich ablösefrei ziehen lassen müssen.

22. Spieltag
Elgin City (1.) – East Stirling (10.)
Der Erste spielt zu Hause gegen den Tabellenletzten. Das ist die Chance, wieder etwas Selbstvertrauen zu gewinnen, den Gegner deutlich zu besiegen und um beiden nächsten Spielen mit erhobenen Hauptes aufs Feld zu gehen.
Wir erspielen uns eine Menge Chancen in der ersten Halbzeit. Leider können meine Spieler keine einzige davon nutzen. Graeme Donald, mein Torschütze vom Dienst trifft nicht mehr, ebenso meine Stürmer.
Jaaaa, in der 81. Minute ist es endlich soweit. Steven Ellis erzielt das 1:0 für uns. Wir holen 3 Punkte, aber stolz können wir darauf nicht sein.



Irgendwas stimmt mit meinem Save nicht. Das Spielt rechnet bis zum 29.01. und macht dann keinen Mucks mehr. Ich habe jetzt schon mehrmals neu gestartet aber es tut sich nichts. Der Spielstand wird doch hoffentlich nicht kaputt sein. Hat einer von euch dieses Problem auch schon gehabt.  Hilfeeeeeeee, ich will doch weiterspielen in Elgin City. Bitte, bitte, helft mir.
Jetzt hab ich mir soviel Mühe gegeben und jetzt das.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #17 am: 04.Juli 2003, 20:19:41 »

Hallo,

ich glaube, zum Jahresende brauchte CM 01/02 immer ziemlich lange für die Berechungen. Wart einfach mal längere Zeit ab.

Wäre schade, wenn tatsächlich was kaputt gegangen ist.

Gruß
Frank
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #18 am: 04.Juli 2003, 20:24:18 »

Bei mir wars so das ich einfach vor dem laden irgendne andre Mannschaft anklicken mußte
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #19 am: 06.Juli 2003, 01:00:35 »

Fortsetzung:


Jaaaaaaaaaaaa, mein Spiel geht weiter. Ich habe den Rechner einfach mal ne halbe Stunde weiterlaufen lassen und siehe da, das Spiel setzt fort. Gott sei Dank, wäre echt Schade gewesen. Wer weiß, ob ich noch einmal eine Story geschrieben hätte. Danke auch für die Tipps.


3. Runde Schottland Pokal
Elgin City – St. Johnstone (7. in der Prem. Div.)
Das wir in diesem Spiel eigentlich keine Chance haben, ist jedem klar. Wir wollen uns so gut es geht präsentieren und werden kämpfen bis zum umfallen. Wir gehen sensationell durch Ritchie Craig in der 27. Minute in Führung, doch müssen wir in der 1. Halbzeit noch 2 Gegentreffer einstecken. Somit geht es mit 1:2 in die Halbzeitpause. Ordentlich gespielt, knapp zurück  -à vielleicht geht ja noch was.
2. Halbzeit
In der 50. Minute dann das 1:3, kurz darauf verletzt sich mit Kyle May mein Jungstar in der Innenverteidigung. In der 90. Minute kassieren wir dann noch das 1:4.

Fazit: Wir konnten gut mithalten, haben mehr Chancen gehabt als der Gegner, doch leider kam nichts besseres dabei raus. Leider müssen wir für 3 Wochen auf Kyle May verzichten. Das ist schlimmer als die Niederlage gegen einen Profiklub.

Ich bekomme weiterhin die Mitteilung vom Vorstand, dass man mit meiner Arbeit überglücklich ist. Ist ja kein Wunder, wenn man als Saisonziel hat, mit Glück die Liga zu halten.

Auf dem Konto haben wir momentan ein Guthaben von 400.000 Euro.

Ritchie Craig wird von mir auf die Transferliste gesetzt, da er seinen Vertrag nicht verlängern will und öffentlich mitteilt, dass er mit mir als Trainer nicht zufrieden ist. Vielleicht bekommen wir für einen unserer besten Spieler ja noch eine Kleinigkeit.

Die nächsten Spieltage im Schnelldurchlauf:

Queens Park (5.) – Elgin City (1.)      1:3 (Graeme Donald, Ritchie Craig, Fr. Bremner)

Elgin City (1.) – Gretna (8.)            3:0 (Jonathan Kelly, 2 x Fraser Bremner)

Ritchie Craig verlässt und Ende der Saison nach Brechin. Die spielen immerhin in der 1. Division. Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen. Wir bekommen für diesen Transfer noch 22.000 Euro. Nicht viel, für einen meiner besten Spieler.

Elgin City (1.) – Morton (3.)            4:1 (2 x Graeme Donald, Connor Campbell, J. Kelly)

Jetzt haben wir wieder 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Kyle May hat seine Verletzung überwunden und wir können wieder auf den Fels in der Abwehr zählen. Dieser Junge wird noch höherklassig spielen. Bei mir oder in einem anderen Verein wird sich noch entscheiden.

Für die nächste Saison habe ich mit Gary Mason meine schwächste Position neu besetzt. Er wird im defensiven Mittelfeld spielen. Immerhin hat er mich 110.000 Euro gekostet.

Für den Monat Februar erhalte ich bereits zum vierten Mal in dieser Saison die Auszeichnung zum Trainer des Monats. Fraser Bremner erhält die Auszeichnung zum Spieler des Monats. Er wird jetzt verstärkt für Ritchie Craig (Verräter) im zentralen Mittelfeld spielen.

East Fife (7.) – Elgin City (1.)      0:1 (Ritchie Craig)
Es läuft wieder wie geschmiert.

Im Tor wurde getauscht. Seit 2 Spielen ist nun Darren McGonnachie im Kasten und macht mit seinen 19 Jahren einen guten Eindruck auf mich.

Elgin City (1.) – Forfar (3.)            3:2 (Graeme Donald, Jonathan Kelly, Phil Carratt)

Für die neue Saison werde ich noch nach einem Stürmer Ausschau halten, da eigentlich nur Jonathan Kelly regelmäßig das Tor trifft. Steven Ellis und Lee Shanks treffen einfach zu selten um einen Stammplatz zu besetzen.

Elgin City (1.) – Albion Rovers (9.)      1:0 (Lee Shanks)
Wir haben jetzt schon 11 Punkte Vorsprung. Ich denke, selbst wenn noch eine Schwächperiode kommt, ist uns der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.

Stirling (2.) – Elgin City (1.)            1:2 (2 x Graeme Donald)

Elgin City (1.) – Dumbarton (5.)      2:2 (Fraser Bremner, Ritchie Craig)

East Stirling (10.) – Elgin City (1.)      1:2 (2 x Graeme Donald)

Die Monatsauszeichnungen für den Monat März wurden vergeben. Aufgrund unseres hervorragenden Auftretens bei den letzten Spielen konnten wir davon ausgehen, ein paar Auszeichnungen einzufahren. Ich wurde Trainer des Monats, jedoch konnte keiner meiner Spieler eine Ehrung einfahren. Ich war doch etwas enttäuscht darüber. Der Vorstand teilte mir erneut mit, dass er mit meinen Leistungen überglücklich ist und er sich sehr freut, dass ich ein so tolles Verhältnis zu den Fans habe.

Fünf Spieltage vor Schluss treffen wir zu Hause auf den Tabellensechsten aus Queen´s Park. Sollten wir in diesem Spiel mindestens einen Punkt holen, kann uns keiner mehr den Aufstieg vermiesen, bzw. die Meisterschaft streitig machen. Ich mache meinen Spielern klar, dass wir die Chance bereits jetzt nutzen müssen.

Hier die Aufstellung für dieses wichtige Spiel:

BILD
Gespeichert