MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elgin City  (Gelesen 9694 mal)

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #20 am: 06.Juli 2003, 09:52:51 »

Hallo,

toi, toi, toi, dass der Auftstieg klappt!

Übrigens: Ich wurde beim Aufruf der Story nach einem Passwort für elgin city.com gefragt. Hast Du die Fotos nur auf deren Seiten verlinkt?

Gruß
Frank
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #21 am: 06.Juli 2003, 19:42:25 »

Hallo Frank,

ja das habe ich so gemacht. Schreibt mir, wenn das öfters auftritt, dann ändere ich das.

Unsere Fans empfangen uns geradezu hysterisch. Gekommen sind immerhin 1.137 Zuschauer. Das Spiel beginnt und nach acht Minuten kommt Gordon Forrest für Queen´s Park zum Schuss und das Ding ist drin. Es steht 0:1. Meine Mannschaft ist sehr nervös und kann sich bis zur Pause nur 3 Chancen erarbeiten. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, indem ich von meiner jungen Mannschaft verlangt habe heute die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen. In der Kabine machte ich ihnen klar, wenn es heute nicht klappt, ist dies keine Schande. Ausgewechselt wurde auch, Kyle May sollte für Graham Wilson unsere Verteidigung stärken und für Fraser Bremner sollte Ritchie Craig im Mittelfeld spielen.
Die zweite Halbzeit beginnt und 2 Minuten später verletzt sich Phil Carratt. Für ihn kommt Mark McLaughlin. Wir spielen druckvoll nach vorne, ohne die Defensive zu vernachlässigen. In der 68. Minute ist es dann soweit. Alan Mitchell schlägt einen weiten Ball auf Graeme Donald. Der hält seinen Kopf hin und versenkt den Ball eiskalt zum 1:1. Das war bereits sein 25. Saisontor. In der 71. Minute erhalten wir dann einen Freistoß. Ritchie Craig, der uns ja zum Saisonende verlässt, legt sich den Ball zurecht. Er schlenzt ihn über die Mauer und er ist tatsächlich drin. Wir führen 2:1. Das Stadion gleicht einem Freudenhaus. Die Nervosität bei meinen Spielern hat sich gelegt. Das Spiel bringen wir souverän zu Ende. Queen´s Park hat im gesamten Spiel ein Mal aufs Tor geschossen.
Mann des Spiels ist Alan Mitchell, der mit seinen 16 Jahren schon eine feste Größe in unserer Mannschaft ist.

Wir sind Meister und steigen damit in die 2. Division auf, dennoch sind noch vier Spiele zu absolvieren.

Die restlichen Saisonspiele im Schnelldurchlauf:

Gretna (8.) – Elgin City (1.)            0:3 (Fraser Bremner, Craig Tully, Graeme Donald)

Elgin City (1.) – East Fife (7.)      1:0 (Craig Tully, 90. Min.)

Wir haben mit 12 ungeschlagenen Spielen in Folge einen neuen Vereinsrekord aufgestellt.

Für die neue Saison wurde der 24 jährige Torjäger Steven Hislop von Ross County (1. Division) verpflichtet. Hoffentlich löst er mein Stürmerproblem.

Forfar (4.) – Elgin City (1.)            0:2 (Steven Ellis, Jonathan Kelly)

Erneut werde ich Trainer des Monats. Mein Torwart Darren McGonnachie wird Talent des Monats.

Morton (3.) – Elgin City (1.)            3:1 (Graeme Donald)

Hier die Abschlusstabelle (ups, habe das letzte Spiel unterschlagen):
BILD


Finanziell schliessen wir die Saison mit einem Kontostand von 320.000 Euro ab.

Unser Zuschauerschnitt in dieser Saison betrug 946.

Durchschnittsnoten:      Kyle May (19 Jahre)            7,66
                 Ritchie Craig (23 Jahre)      7,65 (er verlässt uns)
                 Graeme Donald (29 Jahre)      7,53
                 Jonathan Kelly (22 Jahre)      7,41
                 Alan Mitchell (16 Jahre)       7,07

Torschützen:            Graeme Donald (Mittelfeld)            27 Tore (somit Torschützenkönig)
                 Ritchie Craig (Mittelfeld)            14 Tore
                 Jonathan Kelly (Sturm)            8 Tore
                 Lee Shanks (Sturm)                  5 Tore
                 Fraser Bremner (Mittelfeld)            5 Tore

Torvorlagen:            Phil Carratt (linkes Mittelfeld)      10 Vorlagen
                 Connor Campbell (rechtes Mittelf.)      8 Vorlagen
                 Jonathan Kelly (Sturm)            7 Vorlagen
                 Graeme Donald (Mittelfeld)            6 Vorlagen

Meister in der Premier Division wurde Celtic Glasgow, gefolgt von den Rangers.

Uefa Cup:            Inter Mailand – Hertha BSC 0:1 (Stefan Beinlich)
Champions Leage:      Bayern München – AC Mailang 2:0 (Jeremies, Pizarro)

Bei der Wahl zum Trainer des Jahres, konnte mich keiner schlagen. Ich war überglücklich, in meinem zweiten Trainerjahr bereits eine solche Auszeichnung einzufahren. Torschützenkönig wurde Graeme Donald. Mit Graeme Donald, Jonathan Kelly, Ritchie Craig und Kyle May wurden vier Spieler in das Team des Jahres gewählt.

Ritchie Craig wurde von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Mein Co-Trainer teilte mir mit, dass einige Reserve Spieler in seinen Augen nie das Zeug haben werden, in der ersten Mannschaft eingesetzt zu werden. Diese Spieler habe ich alle auf die Transferliste gesetzt.

Spektakuläre Transfers:
Buffon von Juve zu Barcelona für 31 Mio. Euro
Mark van Bommel von Eindhoven zu Real Madrid für 43,5 Mio. Euro
Mendieta für 41,5 Mio. Euro von Barcelona zum AS Rom

Mein Vorstand erwartet von uns einen tapferen Kampf gegen den Abstieg. Mein Saisonziel ist es ebenfalls, den Abstieg zu vermeiden.

David Hind hat uns ablösefrei verlassen.

Auslosung 1. Runde Schottland Challenge Cup:
Wir müssen in Morton antreten. Der letztjährige Ligakonkurrent sollte zu packen sein.

Folgende Vorbereitungsspiele wurden vereinbart:

Elgin City – Cowdenbeath (2. Div.)
East Stirlingshire (3. Div.) – Elgin City
Albion Rovers (3. Div.) – Elgin City
Elgin City – Berwick (2. Div.)
Elgin City – Gretna (3. Div.)

Das erste Spiel zu Hause gegen den Ligakonkurrenten Cowdenbeath steht an. Wir spielen druckvoll von Beginn an. Unsere Neuzugänge Gary Mason (DMZ), Steven Hislop (TZ) und David Reilly (OMZ, aus der Reserve) finden sich sehr gut ein. Gary Mason ist es auch, der das 1:0 erzielt. Jonathan Kelly und Steven Hislop sind es dann, die auf 3:0 erhöhen und den Endstand markieren. Zwei Tore durch Stürmer, ich fühle mich sichtlich wohl in meiner Haut.
Vielleicht haben wir doch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Das Spiel gegen East Stirling verlieren wir mit 1:2. Kein Wunder, da meine Spieler doch vom harten Training recht platt waren. Außerdem war das vorige Spiel nur 4 Tage zurück.

Wir verkaufen Lee Shanks für 50.000 Euro an einen Amateurverein. Nach dem Transfer rechnet Lee Shanks mit mir öffentlich ab, indem er behauptet, ich sei der Grund für seinen Wechsel. Mit solchen Aktionen muss man wohl rechnen, wenn Spieler aussortiert werden, die das Tor nicht häufig genug treffen.

Bei der Auslosung für die 1. Runde des Schottischen Ligapokals haben wir ein Los gezogen, dass uns die Tür zur nächsten Runde öffnen könnte. Wir spielen gegen Dumbarton (3. Division). Wegen der Terminüberschneidung wird das Freundschaftsspiel gegen Gretna abgesagt.

Gegen Albion Rovers spielen wir auswärts 2:2. Zu wenig gegen eine unterklassige Mannschaft.

Das Heimspiel gegen Berwick verlieren wir mit 0:3. Eine klare Niederlage gegen den Ligakonkurrenten. Meine Hoffnung auf eine abstiegssorgenfreie Saison geht dahin.

Craig Tully verlässt uns ablösefrei auf eigenen Wunsch, nachdem sein Vertrag nicht verlängert worden ist.

Das Pokalspiel gegen Dumbarton steht auf dem Plan. Wir spielen gut, können jedoch kein Tor erzielen. In der Pause wechsle ich 2 Mal aus. In der 73. Minute verletzt sich Neil Mooney im Sturm. Der Schock folgt in der 78. Minute, denn es verletzt sich auch noch Jimmy Mitchell. Da wir bereits drei Mal gewechselt haben, dürfen wir keinen frischen Spieler aufs Feld schicken. Es folgt die Verlängerung. Ich gebe keinen Pfifferling mehr auf meine Mannschaft, da sie kaum noch laufen kann. Doch in der 104. Minute erzielt Jonathan Kelly das 1:0. Gary Mason erhöht in der 108. Minute auf 2:0. Das Spiel ist gelaufen und wir sind eine Runde weiter.

In der zweiten Runde müssen wir auswärts bei Ayr Utd. (1. Div.) antreten. Ein schwerer Brocken, der uns da zugelost wurde.





Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #22 am: 06.Juli 2003, 22:33:38 »

Achja die guten alten CM 01/02 Zeiten.  ;D ;D

Super Story!!!
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #23 am: 07.Juli 2003, 02:28:09 »

Hallo,
schöne Story und viel Erfolg in der neuen Saison wünsche ich dir

Spiele auch grad in Schottland in der 3. Division mit East Five nach 18 spielen 2. der Liga aber bei CM4
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #24 am: 10.Juli 2003, 05:54:41 »


1. Spieltag
Elgin City – Montrose
Natürlich sind wir vor unserem ersten 2. Divisions Spiel sehr nervös. Ich mache meinen Jungs klar, dass wir nicht negativ in die Saison starten dürfen und von Beginn an in der Tabelle unten stehen.
In der 5. Minute bekommen wir bereits das 0:1. Was für ein schlechter Start, doch in der 14. Minute erzielt Fraser Bremner das 1:1. Ich bin überglücklich. In der 45. Minute erhöht wieder Fraser Bremner auf 2:1. Das Stadion steht Kopf. Es sind immerhin 1.600 Zuschauer gekommen. In der 55. Minute dann das 3:1 durch Jonathan Kelly. Wir spielen jetzt wie im Rausch und erzielen in der 90. Minute sogar noch das 4:1 durch Connor Campbell. Das Spiel ist zu Ende und wir haben einen Saisonauftakt nach Maß hingelegt.

1. Runde Schottischer Challenge Cup
Morton (3. Div.) – Elgin City      2:3

2. Spieltag
Stenhousemuir (5.) – Elgin City (1.)
Unfassbar, wir gewinnen das Spiel mit 3:2. Unsere Tore schossen Fraser Bremner, Steven Hislop und Gary Mason. Zwei Tore durch Neuzugänge.

2. Runde Ligapokal
Ayr Utd (5. in 1. Div.) – Elgin City
Ich lasse in der gleichen Aufstellung wie zuletzt spielen. In der 21. Minute gehen wir sensationell durch Jonathan Kelly in Führung, die allerdings umgehend in der 26. Minute wieder ausgeglichen wird. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause.
Wir spielen wie im Traum, haben massenhaft Torchancen und kassieren dann in der 90. Minute das 2:1. Somit sind wir ausgeschieden, wenn auch unverdient.

Mit Aaron Black wird diese Woche bereits mein zweiter Spieler in eine U21 (diesmal Nordirland) eingeladen.

Elgin City (1.) – Stirling (5.)            1:0 (Alan Mitchell)
Gegen den letztjährigen Rivalen gewinnen wir souverän durch ein Tor des 16 jährigen Verteidigers. Wir spielen vor 2.236 Zuschauern.

2. Runde Schottischer Challenge Cup
Elgin City – Brechin (7. in Div. 1)
In der 11. Minute das 1:0 für Brechin. Aaron Black gleicht in der 17. Minute zum 1:1 aus. In der 68. Minute dann das 2:1 durch Fraser Bremner, doch wieder der Ausgleich in der 86. Minute. In der Verlängerung kann kein Team ein Tor erzwingen und somit geht die Partie ins Elfmeterschiessen. Im Elfmeterschiessen verlieren beide Teams die Nerven, doch wir haben mehr Glück und können uns beim 7. Schuss durchsetzen.

Im Viertelfinale des Challenge Cup werden wir auf Hamilton (ebenfalls 2. Div.) treffen.

Hamilton (2.) – Elgin City (1.)      4:1 (Steven Hislop)
Nach dem anstrengenden Pokalspiel während der Woche, konnten sich meine Spieler noch nicht wieder erholen und verloren klar und verdient mit 4:1.

Welch eine Sensation. Ich werde tatsächlich 2. Divisions Trainer des Monats und Fraser Bremner wird Nachwuchsspieler des Monats.

Graeme Donald, mein letztjähriger Überflieger, ist diese Saison übrigens nur Ersatz, da für Ihn Fraser Bremner spielt und der Junge sich mit guten Leistungen dafür bedankt.

Viertelfinale des Challenge Cup. Wir spielen sehr gut und können das entscheidende Tor vor 1.900 Zuschauern in der 71. Minute durch Gary Mason erziehlen.

Im Halbfinale treffen wir jetzt auf den 1. Divisionär Dunfermline.

Elgin City (3.) – Berwick (2.)      1:1 (Steven Hislop)

Gegen Dunfermline verlieren wir knapp mit 2:1. Torschütze war Jimmy Mitchell. Somit haben wir den Einzug in das Finale verpasst.

Queen of South (5.) – Elgin City (3).            2:1 (Steven Hislop)
Wir verlieren mit 2:1 und das obwohl wir 19 Torschüsse hatten. Von mangelnden Chancen kann ich hier nicht sprechen.

Elgin City (4.) – Alloa (10.)            2:0 (Connor Campbell, David Reilly)
Ein souveräner Sieg, der uns wieder auf den 2. Platz vorstoßen lässt.

Ich verkaufe Marc Whyte für 12.000 Euro an East Fife. Auch er rechnet nach dem Transfer öffentlich mit mir ab. Im Sturm habe ich mich mit dem ablösefreien Gary Twigg verstärkt. Er sollte ein Ergänzungsspieler meiner Mannschaft sein.

Airdrie Utd. (9.) – Elgin City (2.)      0:2 (Aaron Black, Jimmy Mitchell)

Elgin City (2.) – Cowdenbeath (5.)      0:0

Alan Black, der nur in der Reserve zum Einsatz kam, wurde für 22.000 Euro verkauft.

Bis jetzt kann ich mit der Saison sehr zufrieden sein.

Fortsetzung folgt
Gespeichert

Bateman

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #25 am: 10.Juli 2003, 17:15:02 »

Hallo michael,

bin normalerweise kein begeisterter Story-Leser, aber Deine ist wirklich gut! :)

Ich spiel übrigens mit der selben Taktik (Aufstellung), nur haben meine äußeren Mittelfeldspieler noch eínen Pfleil ins OM.

Mach weiter so!
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #26 am: 12.Juli 2003, 22:47:42 »

kann mich bateman nur anschliessen, weiter so
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #27 am: 14.Juli 2003, 05:52:09 »

Danke ihr Beiden für das Kompliment.  :)

Hier geht es weiter.


Montrose (8.) – Elgin City (2.)      0:1
Wir spielen sehr gut und gehen verdient in der 45. Minute durch Fraser Bremner in Führung. Die 2. Halbzeit dominieren wir klar und bringen das Spiel über die Runde

Elgin City (2.) – Hamilton (1.)
Das Spitzenspiel der 2. Division steht auf dem Spielplan. Es kommen immerhin 2.671 Zuschauer in das Borrough Briggs Stadion. Wir werden von Hamilton von Beginn an in die Defensive gedrängt, können jedoch mit einem Unentschieden in die Pause gehen. Zu Beginn der 2. Hälfte sind wir dann klar besser und gehen durch Stephen Hislop in der 61. Minute in Führung. Danach erarbeiten wir uns mehrere gute Chancen und gehen durch Fraser Bremner mit 2:0 in Führung (78. Minute). Danach lassen wir nichts mehr anbrennen und gewinnen aufgrund der sehr guten 2. Hälfte doch verdient.

Es ist wirklich sensationell, was wir diese Saison bisher geleistet haben. Wir sind nun punktgleich mit Hamilton, dem Tabellenersten und haben einen Vorsprung von 6 Punkten auf den 3. Platz. Wir werden doch nicht den Durchmarsch in die 1. Division schaffen?

Berwick (6.) – Elgin City (2.)      3:0
Wir spielen gnadenlos schlecht und verdienen auch in dieser Höhe verdient.

Elgin City (2.) – Stenhousemuir (6.)      
Wir gehen früh durch Jonathan Kelly in Führung (6. Minute). In der 17. Minute erhöht Fraser Bremner dann auf 2:0. Leider müssen wir in der 26. Minute den Anschlußtreffer hinnehmen. Dies sollte auch die einzige Torchance unseres Gegners in der 1. Hälfte bleiben. In der 65. Minute ist es dann soweit und wir bekommen aufgrund einer Unachtsamkeit den Ausgleichstreffer. Wir zeigen uns keinesfalls geschockt und spielen weiter wie bisher und werden mit dem 3:2 Siegtreffer durch Steven Hislop belohnt. Wir bauen unseren Vorsprung auf den 3. Platz auf 7 Punkte aus.

Bei der Auslosung für die erste Runde des Schottischen Pokals haben wir ein Auswärtsspiel beim 3. Divisionär East Stirling zugelost bekommen. Ein machbarer, wenn auch nicht attraktiver Gegner.

Stirling (6.) – Elgin City (2.)            3:3 (2 x Neil Mooney, Aaron Black)
Wir haben 3 Mal einen Rückstand gutgemacht und hätten am Ende noch verdient gewinnen können.

Elgin City (2.) – Airdrie Utd. (8.)      1:2 (Neil Mooney)
Wir spielen vor 2.526 Zuschauern. Unsere attraktive Spielweise macht sich beim Zuschauerbesuch bemerkbar. Leider konnten wir uns heute nicht bei den Zuschauern bedanken.

Alloa (10.) – Elgin City (2.)            2:2 (Jonathan Kelly, Aaron Black)

Während der Woche habe ich Phil Carratt für 28.000 Euro verkauft. Er hat jetzt fast 3 Saisons bei mir gespielt und kam nicht über eine Gesamtdurchschnittsnote von 6,39.

1. Runde Schottischer Pokal
Wir spielen beim Tabellenführer der 3. Division. Ein undankbares Los, das wir gezogen haben.
Meine Mannschaft zeigt ein gutes Spiel und erarbeitet sich viele Torchancen. Doch wie es nun mal so ist, wir haben die Chancen, der Gegner macht die Tore. Wir verlieren 1:0, obwohl wir die bessere Mannschaft sind.

Barcelona schnappt sich Tomas Rosicky vom BVB für läppische 44 Mio. Euro.

Momentan bin ich fieberhaft auf der Suche nach günstigen Spieler für die nächste Saison. Die Sache hat nur einen Haken, entweder die Spieler sind zu schlecht oder sie wollen nicht zu mir kommen, bzw. sind nicht finanzierbar.

Cowdenbeath (5.) – Elgin City (2.)      1:3 (2 x Graeme Donald, Aaron Black)

Real Madrid verpflichtet Placente von Leverkusen für 38,5 Mio. Euro.

Elgin City (2.) – Montrose (9.)      2:0 (Neil Mooney, Fraser Bremner)
Nach diesem Sieg sind wir Tabellenführer. 1 Punkt Vorsprung auf den Zweiten und 3 Punkte auf den Dritten.

Elgin City (1.) – Queen of South (3.)            1:2 (Neil Mooney)
Wir verlieren und rutschen auf den 3. Platz zurück.

Rhodri Jones (VZ) wird Nachwuchsspieler des Monats Dezember. Er spielt eine hervorragende Saison bis jetzt. Seine Durchschnittsnote liegt momentan bei 7,35.

Stenhousemuir (6.) – Elgin City (3.)            1:1 (Steven Hislop)

Elgin City (2.) – Berwick (8.)      1:0 (Steven Hislop)
Wir haben Chancen über Chancen und können nur eine davon in der 48. Minute durch Steven Hislop nutzen. Wenigstens haben wir zu Null gespielt.
Durch diesen Sieg haben wir uns den Platz an der „Tabellen“sonne gesichert, da die Konkurrenz nur unentschieden gespielt hat.

Queen of South (3.) – Elgin City (1.)
Wenn wir dieses Spiel gewinnen, können wir uns endlich mal etwas absetzen.
Wir legen los wie die Feuerwehr und gehen durch Neil Mooney in der 4. Minute in Führung. Leider kassieren wir in der 36. Minute den Ausgleich. So geht es auch in die Pause. Die zweite Halbzeit gehört ganz klar uns. Die logische Konsequenz, wir gehen durch Jonathan Kelly und Alan Mitchell mit 3:1 in Führung und bringen das Spiel locker zu Ende.

Wir haben uns nun klar absetzen können. 3 Punkte auf den 2. aus Hamilton und 6 Punkte auf den 3. Queen of South. Ich ändere nun unser Saisonziel. Wir wollen um den Aufstieg mitspielen.

Leider konnte ich den Vertrag unseres Torwart Martin Pieri nicht verlängern, da ich seine finanziellen Forderungen nicht erfüllen konnte. Er wechselt in die 1. Division, dort könnte er auch mit uns nächstes Jahr spielen.

Rhodri Jones wird nun zum zweiten Mal hintereinander zum Nachwuchsspieler des Monats.

Elgin City (1.) – Stirling (5.)      4:3 (G. Donald, J. Mitchell, Hislop, Mooney)
Das Spiel wollen 2.745 Zuschauer sehen.

Hamilton (2.) – Elgin City (1.)
Das Spitzenspiel der 2. Division. Wir sollten das Spiel nicht verlieren, damit unser Vorsprung nicht dahin geht. Zu Beginn des Spiels ist Hamilton klar die bessere Mannschaft und gehen verdient mit 1:0 in der 6. Minute in Führung. Danach scheinen sie zu selbstsicher zu sein. Ab diesem Zeitpunkt spielt nur noch meine Mannschaft und erarbeitet sich Chancen über Chancen. Doch erst in der 45. Minute erzielt Steven Hislop den Ausgleich. In der gleichen Minute erzielt wiederum Steven Hislop sogar noch das 2:1 für uns. Die Führung zur Halbzeit ist hochverdient.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Wir sind zu unkonzentriert und kassieren zwischen der 65. und 72. Minute 2 Gegentore. Das war es dann und wir haben verloren.

Elgin City (2.) – Alloa (10.)      2:0 (Graeme Donald, Connor Campbell)

Montrose (9.) – Elgin City (2.)      2:3 (2 x Aaron Black, Fraser Bremner)

Bei den Auszeichnungen kann ich die für den Trainer des Monats einheimsen, sowie Jimmy Mitchell für das Talent des Monats.

Elgin City (2.) – Cowdenbeath (6.)      1:0 (Fraser Bremner)

Airdrie Utd. (3.) – Elgin City (1.)      0:0

Elgin City (2.) – Stenhousemuir (5.)            1:1 (Grame Donald)
13 : 2 Torchancen sagen wieder einmal alles.

Kurz vor Transferschluss habe ich noch einmal zugeschlagen und 2 junge Innenverteidiger aus der 3. Liga verpflichtet. Einmal ist dies James McKenzie (er wird in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommen) und David McGuire (für die Reserve). Beide sind erst 18 Jahre alt.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #28 am: 20.Juli 2003, 10:55:02 »

Berwick (9.) – Elgin City (1.)      0:2 (James McKenzie, Steven Hislop)

Darren McGonnachie hat gezeigt was er kann und holt sich die Auszeichnung zum Nachwuchsspieler des Monats.

Elgin City (1.) – Queen of South (4.)            2:1 (Graeme Donald, Fraser Bremner)

So ein Mist. Unter der Woche kommt auf einmal mein hervorragender Hilfstrainer John Pender zu mir und teilt mir mit, er habe sich mit Falkirk (1. in der 1. Division) geeinigt. Ich hatte keine Möglichkeit mehr in zu halten. Um ihn tat es mir sehr leid, da mein Co-Trainer und der zweite Hilfstrainer bei weitem nicht solche Fähigkeiten haben.

Stirling (8.) – Elgin City (1.)            4:2 (Jonathan Kelly, Mark McLaughlin)

Wir schreiben den 33. Spieltag. Wir treffen zu Hause auf den Meisterschaftskandidaten Hamilton (2. Platz). Ihnen fehlen 3 Punkte auf uns. Sollte uns heute ein Sieg gelingen, haben wir einen großen Schritt Richtung Meisterschaft / Aufstieg gemacht.
Es läuft wie geschmiert. Von Beginn an setzen wir den Gegner vor 2.602 Zuschauer unter Druck. In der 9. Minute gelingt uns der Treffer zum 1:0 durch Aaron Black. In der 64. Minute können wir durch Mooney auf 2:0 erhöhen. Das Spiel endet mit diesem Ergebnis und wir haben bei noch 3 ausstehenden Partien 6 Punkte Vorsprung auf den 2. Platz. Ich denke wir können den Meistersekt schon kaltstellen.

Graeme Donald, der mir für die 1. Division nicht stark genug scheint, habe ich für 85.000 Euro an Stirling Albion (2. Division) verkauft. Das Geld kann ich für Transfers sehr gut gebrauchen.

Drittletzter Spieltag
Alloa (10.) – Elgin City (1.)
Gegen den Tabellenletzten können wir mit einem Sieg alles klar machen. Bereits in der 5. Minute gehen wir durch Steven Hislop mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause ist das Spiel sehr ausgeglichen und es fallen auch keine weiteren Tore. Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einem Paukenschlag. In der 57. Minute gehen wir durch ein Tor von Jimmy Mitchell mit 2:0 in Führung. Diese behalten wir auch bis zum Ende. Somit stehen wir als Aufsteiger in die 1. Division fest. Ein geiles Gefühl.

Da meine Trainingseinrichtungen dringend Investitionen vertragen könnten, spreche ich beim Vorstand vor und bitte ihn gleichzeitig um stärkere Förderung der Jugendarbeit. Beide Bitten lehnt er scharf ab und weißt mich darauf hin, dass ich nur für sportliche Belange zuständig bin. Ich bin der Meinung, wenn wir uns auf einem gewissen Niveau etablieren wollen, muss auch die Infrastruktur stimmen. Dies scheint bei Elgin City nicht gegeben zu sein. Sollte mir ein gutes Angebot ins Haus flattern, dann werde ich entsprechend reagieren.

Elgin City (1.) – Airdrie Utd. (3.)      2:4 (2 x Neil Mooney, Jonathan Kelly, Fraser Bremner)
Mit diesem Sieg haben wir uns hochverdient die Meisterschaft geholt.

Hier die Abschlußtabelle:

1. Elgin City                        70 Punkte
2. Hamilton                        65
3. Airdrie Utd.                        63
4. Queen of South                  55
5. Stenhouremuir                  54
6. Cowdenbeath                  45
7. Montrose                        43
8. Stirling                        40
9. Berwick                        37
10. Alloa                        28

Mit uns steigt also Hamilton auf und Berwick und Alloa treten den Gang in die 3. Division an.

Meine besten Spieler diese Saison waren:

Rhodri Jones (IV, 22 Jahre)            7,45
Steven Hislop (TZ, 25 Jahre)            7,24
Fraser Bremner (MZ, 20 Jahre)      7,21

Die besten Torschützen meiner Mannschaft waren:

Steven Hislop                        13 Tore
Fraser Bremner                  12 Tore
Neil Mooney                        10 Tore

Mein bester Vorlagengeber war Connor Campbell mit 15 Vorlagen.

Wertvollster Spieler ist Jonathan Kelly mit 200.000 Euro.

Celtic Glasgow gewinnt die Premier Division.

Ich werde zum Trainer des Jahres der 2. Division gewählt.

Steven Hislop war unser einzigster Spieler in der Mannschaft des Jahres.

Manchester Utd. gewinnt mit 3:2 gegen den FC Bayern im Finale der Champions-League.

Aufgrund fehlenden Geldes kommt der Wechsel von Graeme Donald nicht zustande.

Es gelingt mir ein Sensationstransfer. Der 4-fache Nordirische Nationalspieler Mike Duff wechselt für 180.000 Euro von Dundee Utd. zu uns. Hauptgrund sind Einsätze, die im bei Dundee nicht gewährt wurden. Von ihm erhoffe ich mir natürlich einiges.

Als neuen Hilfstrainer konnte ich Gerry Quinn gewinnen. Er macht mir einen soliden aber unspektakulären Eindruck.

Barcelona verpflichtet für 59 Mio. Euro Dede vom BVB.

Fraser Bremner wurde von unseren Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Diese Auszeichnung hat sich der Youngster wirklich verdient.

Mein Vorstand verlangt für die neue Saison einen tapferen Kampf gegen den Abstieg. Das hoffe ich diese Saison auch. Eine weitere Überraschung wie letztes Jahr wird uns heuer nicht gelingen, da das Niveau der 1. Division um Klassen höher ist. Außerdem sind die meisten Vereine schon Profivereine. Da werden wir nicht ganz mithalten können.

Von Airdrie Utd. wechselt für 85.000 Euro noch Scott Wilson zu uns. Er ist ein Spieler für unser zentrales Mittelfeld.

Deutschland gewinnt die EM mit 2:0 gegen Italien.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #29 am: 20.Juli 2003, 11:31:47 »

Hallo,

schon wieder ein Durchmarsch! Gratuliere!  8)

Gruß
Frank
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #30 am: 22.Juli 2003, 10:18:30 »

Servus Frank,

vielen Dank. Fortsetzung folgt heute abend. Es hat sich einiges getan. Die Story wird dann voraussichtlich unter einem neuen Namen weitergehen (ähnlich AlanShearer Story). Noch wird nichts verraten.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Elgin City
« Antwort #31 am: 22.Juli 2003, 21:23:43 »

Bei der Auslosung zu Schottlands Challenge Cup wurden wir unserem Ligakonkurrenten Ross County zugelost.

Im ersten Vorbereitungsspiel gegen den letztjährigen Konkurrenten Cowdenbeath konnten wir 3:2 gewinnen.

In der ersten Runde des Schottischen Ligapokals wurden wir dem 3. Divisionär Dunfermline zugeschanzt. Das sollte doch ein Gegner sein, der zu packen ist.

Gegen den 3. Ligisten Alloa verlieren wir auswärts mit 3:1. Eine peinliche Niederlage.

Das nächste Vorbereitungsspiel gegen Dumbarton gewinnen wir mit 5:1.

1. Runde Schottischer Ligapokal
Elgin City – Dumbarton (3. Division)      2:0 (Scott Wilson, Jimmy Mitchell)

Von Falkirk konnten wir für 110.000 Euro den jungen Mittelfeldspieler Garry McStay loseisen.

Bei der Auslosung zur 2. Runde des Ligapokals stand uns das Losglück erneut bei. Wir müssen bei East Stirling (3.Division) antreten.

1. Spieltag
Elgin City – Dunfermline      3:2 (Jonathan Kelly, Mike Duff, James McKenzie)
Vor 4.587 Zuschauern spielen wir sehr nervös, sind die schlechtere Mannschaft und können das Spiel trotzdem für uns entscheiden. Die ersten 3 Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

1. Runde Challenge Cup
Elgin City – Ross County      3:1 (Gary Mason, Connor Campbell, Garry McStay)

Auslosung 2. Runde Challenge Cup. Unser Gegner sind die Ligakonkurrenten Raith Rovers.

2. Spieltag
Kilmarnock (1.) – Elgin City (3.)      1:1 (Gary McStay)

Der Vertrag mit Jimmy Mitchell wurde um weitere 3 Jahre verlängert. Weiterhin wurde die Verträge mit Kevin McGowan (4 Jahre), Darren McGonnachie (4 Jahre) und Craig Murray (3 Jahre) sowie Neil Mooney (3 Jahre) verlängert.

2. Runde Ligapokal
East Stirling (3. Div.) – Elgin City      2:3 n. Verl. (2 x Craig Murray, Gary Mason)

3. Spieltag
Elgin City (3.) – Ross County (9.)      1:1 (Gary McStay) vor 5.300 Zuschauern

2. Runde Challenge Cup
Raith Rovers – Elgin City      3:2

4. Spieltag
Clyde (3.) – Elgin City (4.)      2:2 (Neil Mooney, James McKenzie)

Mein junger Torwart Kevin McCowan wurde gleich im ersten Monat zum Nachwuchsspieler des Monats gewählt.

5. Spieltag
Arbroath (5.) – Elgin City (7.)      2:2 (Jonathan Kelly, Mike Duff)

6. Spieltag
Raith Rovers (7.) – Elgin City (6.)      1:0

3. Runde Ligapokal
Elgin City – Dundee Utd.      1:1 (Steven Hislop)
Das Elfmeterschiessen gewinnen wir sensationell und kommen somit eine Runde weiter.

Die Auslosung für das Viertelfinale bescherte uns schon wieder den Ligakonkurrenten Raith Rovers. Dieses mal allerdings in einem Heimspiel.

7. Spieltag
Hamilton (10.) – Elgin City (8.)      2:2 (2 x Craig Murray)

8. Spieltag
Elgin City (8.) – Ayr Utd. (6.)      2:1 (Scott Wilson, Gary McStay)

Craig Murray wurde diesen Monat zum besten Nachwuchsspieler gewählt.

Für das defensive Mittelfeld habe ich Gary Locke von Kilmarnock ausgeliehen und für das rechte Mittelfeld Jamie Callaghan von Dundee Utd. Von beiden Spielern verspreche ich mir sehr viel.

9. Spieltag
Elgin City (6.) – Falkirk (5.)      4:4 (McStay, Kelly, Duff, Locke)

Von Manchester Utd. habe ich den 20 jährigen Nachwuchsspieler John Cogger für meine Reserve verpflichtet (natürlich ablösefrei).

Während einer 3-wöchigen Ligapause vereinbare ich 2 Testspiele gegen unterklassige Gegner, damit sich meine Neuzugänge in das Team spielen können.
Beide Spiele wurden von uns gewonnen.

10. Spieltag
Elgin City (7.) – Kilmarnock (1.)      0:2
Gegen den Tabellenführer halten wir gut mit, können allerdings unsere Chancen nicht nutzen. Somit geht die Niederlage in Ordnung. Gespielt haben wir vor 5.984 Zuschauern. Dies ist auch Elgin Citys Zuschauerrekord.

11. Spieltag
Ross County (9.) – Elgin City (7.)      1:0
Wieder eine unnötige Niederlage. Jetzt stecken wir mitten im Abstiegskampf. Noch halten wir uns auf dem siebten Platz und haben 3 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz.

12. Spieltag
Elgin City (7.) – Clyde (6.)      1:2 (James McKenzie)

13. Spieltag
Dunfermline (7.) – Elgin City (8.)      1:1 (Craig Murray)

14. Spieltag
Ayr Udt (4.) – Elgin City (8.)            2:2 (Kyle May, Craig Murray)

15. Spieltag
Elgin City (8.) – Arbroath (2.)      1:1 (Aaron Black)
Wir treffen das Tor nicht. Wir sind oft die stärkere Mannschaft und erarbeiten uns viele Chancen. Es ist wirklich notwendig auf dem Transfermarkt noch einmal zu reagieren.

Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Teams der Premier Division in der 1. Division bedienen. Die Topteams der 1. Division geben einen Topspieler nach dem anderen ab.

Ich habe mich bei Dunfermline beworben. Der Klub steht finanziell besser da. Hat keine Probleme mit der Infrastruktur und ist 6. der 1. Division. Nachdem mein Vorstand mir nichts genehmigt, werde ich dorthin wechseln, falls man mich will.

16. Spieltag
Falkirk (7.) – Elgin City (8.)            2:0
Doppelt so viele Chancen wie Falkirk, aber kein Tor.

Der Wechsel zu Dunfermline ist perfekt. Hier wird mir alles geboten, was mein Trainerherz begehrt. Es stehen 2,2 Mio. Euro für Transfers zur Verfügung. Das Stadion umfasst 12.209 Sitzplätze. Ich habe 5 Hilfstrainer und 6 Talentsucher. Der Klub hat schon den Profistatus. Ich kann also sagen, ich habe mich nach vorne gearbeitet. Natürlich tut es mir um meinen Ex-Club leid, aber wer nicht bereit ist zu investieren, kann auch keinen Erfolg haben.
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert