MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktikhilfe (Viel Ballbesitz wenig Chancen)  (Gelesen 2290 mal)

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Taktikhilfe (Viel Ballbesitz wenig Chancen)
« am: 21.April 2014, 17:03:05 »

Hi,

Ich spiele mit Borussia Dortmund in meiner 2. Saison.
Ich habe das Problem das ich Generell oft Viel Ballbesitz habe (gewollt) aber vergleichsweise wenig Chancen.
Noch dazu haben die gegner viele Chancen was sicher auch an der Offensiven Ausrichtung liegt (will Offensiv Fussball).
Hab desweiteren das Problem das ich in der Championslieague keine Chance habe und in der Grp Phase mit 5Pt. (Ajax,ManCity,Valencia) als 3. Ausgeschieden bin da ich z.B gegen Ajax 0:3 Verliere.

Ich Spiele (wenn ich merke, das sie durch die Mitte kommen statt 4-3-3 ein 4-2-3-1 oder gegen starke ein 4-5-1
mir fällt auf das ich sich oft ein Verteidiger rauslocken lässt und sie dann mit Doppelpass qasui ein "Freilauf" auf meinen GK bekommen, desweiteren Kriege ich viele Eckbälle und Flanken von den Gegnern.

Was mein Angriffsspiel angeht sieht es leider oft so aus, dass das Spiel teils unnötig aufgehalten wird von eigen Spielern. Sprich ich will direktes Passspiel sehen und oft artet es in "Handball" ähnliche Züge aus.

Bin mir sicher ich hab irgendwo ein Hacken drin und hoffe ihr könnt mir helfen.

Muss dazu sagen, bin neuumsteiger hab davor den EA Jahrelang gespielt.

Hab als Beispiel mein letztes Spiel:

Gegen Wolfsburg:

http://www.directupload.net/file/d/3599/wql6o25e_png.htm

Taktik 1:

http://www.directupload.net/file/d/3599/fhvdj9of_png.htm

Taktik 2:

http://www.directupload.net/file/d/3599/z53snysq_png.htm
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktikhilfe (Viel Ballbesitz wenig Chancen)
« Antwort #1 am: 22.April 2014, 00:41:42 »

Mindestens einen aus der 3er-Reihe auf Unterstützen statt angreifen, Kontrolle ist übrigens auch eher so auf Ballbesitz ausgelegt. Hantier da mal mit Konter (ja wirklich) oder Angreifen.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktikhilfe (Viel Ballbesitz wenig Chancen)
« Antwort #2 am: 25.April 2014, 00:24:24 »

Mir ist aufgefallen das ich gegen Stärkere gegner (Bsp. siehe Bild Man City im letzten Jahr CL Grp Phase/ und als gegen Vergleich 1860 in der aktuellen) leicht überlaufen werde, was der grund für so manches gegentor is und evtl der grund für die schlechten Leistungen gegen Stärkere gegner.

Nun die Frage? wie kann ich das umgehen? hab ihn ja schon auf unterstützen (is Piszczek) AV. Liegt das evtl an den zu weit vordere OMR/L bzw sollt ich die auf MR zurückziehen oder is es ein individuelles Problem oder was sonst?

Link:

http://www.directupload.net/file/d/3603/6msxygh7_png.htm
Gespeichert
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)