MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das "Best of the Rest Volume II." Turnier?

Titelverteidiger Kottikoroschko
White
Kaliumchlorid
vsick
chosen
Tomminator4real
Wegelagerer
P-Jo

Autor Thema: "Best of the Rest Volume 2" - Neues Online-Turnier über den Versus-Modus  (Gelesen 36951 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Fragen zur Teamerstellung

Wie erstelle ich mir ein Team?

Dies passiert mit dem Editor. Am einfachsten ist es wenn du dir nicht ein komplett neues Team erstellst, sondern ein fertiges Team nimmst und dieses dann Spielermäßig anpasst. (Erspart eine Menge Arbeit, da es in keine Liga implementiert werden muss und du dich auch um sonstige unwichtige Daten wie Stadt, Einwohnerzahl etc. nicht zu kümmern brauchst).

Also lädst du im Editor einfach die Datenbank und suchst anschließend den Verein, den du verändern möchtest. Anschließend gehst du auf „Mitarbeiter und Spieler“ und danach auf „Spieler“. Hier siehst du nun den gesamten Kader des Teams. Am besten löscht du alle Spieler erst einmal raus. Nun kannst du beginnen, neue Spieler deinem Team hinzuzufügen. Dazu gehst du unten rechts auf „neu“ und gibst deinen gewünschten Spieler in die Suche ein. Nach einem Klick auf „OK“ ist er nun in deinem Kader. So machst du immer weiter bis dein Team komplett ist.

Am Ende würde ich empfehlen das Team auch noch umzubenennen.

Darf ich ein beliebiges Team bearbeiten?

Nein. Um etwaigen Problemen in Sachen Reputation etc. aus dem Weg zu gehen, sollten alle den gleichen Verein zum Umbau auswählen. In diesem Fall handelt es sich um FC Bayern München. Dieses sollte nach der Bearbeitung natürlich umbenannt werden, damit nicht andauernd Bayern gegen Bayern spielt.

Wie importiere ich mein erstelltes Team in den „Versus Mode“?

Dazu musst du erst einmal ein ganz normales Spiel starten. Wichtig ist, dass du dein erstelltes Team als deine Mannschaft auswählst. Wenn das Spiel gestartet ist lässt du dir dein Team anzeigen. Da müsste dann rechts ein Button „Weitere“ sein. Wenn du dort draufklickst erscheint unter anderem etwas wie „Für Versus Modus zur Verfügung stellen“ (sinngemäß und in englisch^^). Dies machst du und speicherst es ab. Nun kannst du auch diesen Spielstand wieder beenden.

Wenn man nun im Versus Modus ist soll man das Team auswählen, mit dem man spielen möchte. Dort gibt es oben nun einen Button „Team importieren“. Dort findest du ein exportiertes Team und kannst dieses auswählen.

Darf ich mein Team zu einem beliebigen Zeitpunkt aus dem Spielstand extrahieren?

Nein, alle sollten das Team spätestens am 30.9.2013 extrahieren. Früher ist auch möglich, da gibt es keine Grenze, jedoch nicht später. So kann jeder nach Bedarf mit seinem Team Spielpraxis sammeln und es einspielen. Es ist jedoch kein Muss, sodass ein Extrahieren auch sofort zum Spielstart möglich ist.

Darf ich die Attribute oder sonstige Werte meiner Spieler im Editor verändern?

Grundsätzlich gilt da ein klares Nein!
Ausnahmen: Sollten eure Spieler zu Beginn des Spiels eine Verletzung eingetragen haben dürft ihr diese rausnehmen. Außerdem ist es euch freigestellt, zu Spielbeginn feststehende Sperren (dazu zählt auch "Urlaub") zu entfernen. Ihr solltet außerdem darauf achten, dass der Spieler nicht bereits zum Spielstart verliehen ist, da er sonst nicht in eurem Team, sondern bereits bei der "Leihmannschaft" ist.

Es sind nicht alle 32 Spieler in meinem Kader, obwohl ich sie im Editor hinzugefügt habe, woran liegt das?


Bei den entsprechenden Spielern könnte bereits ein Verleih-Status im Editor eingestellt sein, den müsst ihr rausnehmen. Wenn es daran nicht liegt, dann durchforstet im Spiel einmal eure zweite Mannschaft, dort werden gerne einige der gepickten Spieler abgelegt. Diese könnt ihr ja dann ganz einfach in die erste Mannschaft verschieben.

Es sind auch noch alle weiteren FC Bayern München Spieler im Kader, woran liegt das?


Es kommt häufig vor, dass ein einfaches Löschen der Spieler aus dem Kader im Editor nicht ausreicht. Stattdessen müsst ihr jedem Spieler unter Contract auch einen neuen Verein zuweisen, sodass er zu Spielbeginn nicht automatisch wieder bei Bayern ist. Dann sollte es auch keine Probleme mehr mit ungewünschten Spielern geben.



Wir erstellen unsere Kader aus dem Pool der WM-Nationen, das heißt also, dass jeder am Ende einen Kader aus 32! Spielern hat.
Es wird der Reihe nach gepickt, so wie auch beim letzten Turnier. Denjenigen, die neu dabei sind empfehle ich einmal in das alte Turnier reinzuschauen, dann wird am besten ersichtlich in welcher Form die Spieler gepickt werden.

Octa hat sich freundlicherweise bereiterklärt die Spielerliste durchzumischen und hat alle Platzierungen neu zugelost.

1. Tardelli
2. vsick
3. chosen
4. Kottikoroschko
5. Kaliumchlorid
6. NurderHSV
7. White
8. Piedro
9. P-Jo
10. Wegelagerer
11. Tomminator4real
12. Kunibertos


Somit ist Tardelli der erste Teilnehmer der "picken" darf, anschließen vsick usw. Wenn dann mit Kunibertos der letzte auf der Liste gepickt hat beginnt ein neuer Durchgang. Dort wird Tardelli dann ans Ende der Liste rotiert, sodass nun vsick der erste ist, der picken darf und Tardelli folglicherweise der letzte. So geht es dann immer weiter, dadurch befindet sich jeder mal oben und mal unten in der Liste.

Wann darf ich von welcher Nationalmannschaft meinen Spieler picken?

Da wir nun nicht aus einer Liga auswählen, sondern aus 32 Nationalmannschaften muss auch dort noch etwas geregelt werden. Es darf nicht quer durcheinander gevotet werden, sondern pro Wahldurchgang dürfen alle Teilnehmer auch nur von ein und derselben Nationalmannschaft wählen. Dadurch ist von allen höheres taktisches Vorgehen nötig, auf der anderen Seite ist es einfach auch für die Übersicht viel besser.
Ich habe eine Liste aus allen WM-Teilnehmern erstellt und diese nach ihrer Platzierung in der Weltrangliste sortiert - von hinten nach vorne. Somit fangen wir mit den "schwächeren" Teams an und arbeiten uns bis zum Ende zu den immer besseren Teams vor, sodass auch dort erst die richtig dicken Fische geangelt werden können. In Durchgang 1 müssen somit alle Teilnehmer einen Spieler aus der australischen Nationalmannschaft picken, da diese mit Platz 56. am weitesten hinten sind.

Im Spoiler die komplette umgekehrte Liste:

(click to show/hide)

Wie lange habe ich Zeit, um meinen Spieler zu picken?

Wenn der Teilnehmer vor dir in der Liste seinen Spieler gepickt hat hast du maximal 12 Stunden, um deinen Pick zu verkünden. Solltest du dich bis dahin nicht melden und keinen Spieler picken wirst du übersprungen. Wenn du dann das nächste Mal dran bist holst du deinen Pick nach und nimmst somit zwei Spieler auf einmal mit (natürlich von den entsprechenden Nationen).

Achtung: Sollte eine Spieler dreimal in Folge seinen Pick verpassen wird er vom weiteren Turnierverlauf ausgeschlossen, da man dann von einer Inaktivität ausgehen kann und das den weiteren Verlauf nur ausbremsen würde. (Wenn man vorher weiß, dass man länger abwesend sein wird, kann man sich auch abmelden und seine gewünschten Picks u.U. bei einem anderen Spieler hinterlegen.)





(Der Post ist erst einmal hier, um eine größere Bandbreite an Leuten zu erreichen. Wenn das Turnier zu Stande kommt, wird der Thread in den Onlinespiel-Bereich verschoben.)

Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder in dem alten "Best of the Rest" Thread gelesen und muss sagen, dass wir das damals sehr viel Spaß gemacht hat und mich auch jetzt wieder die Lust überkommt mal wieder so ein Turnier zu veranstalten, zumal das letzte Turnier knapp über einem Jahr her ist.

Hier nochmal der Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,16695.0.html
Und hier noch zu einem anderen Turnier mit etwas anderer Technik: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15894.0.html

Nun würde ich gerne ein zweites Turnier dieser Art durchführen, was jedoch davon abhängt, ob hier auch Interesse bei anderen Usern besteht. (Wenn nicht, dann mach ich eben mit mir selbst ein Rest-Turnier :P)

Wie soll das Ganze funktionieren?

Jeder Teilnehmer kann seine Spieler frei auswählen und muss dabei kaum irgendwelche Bedingungen berücksichtigen. Wichtig ist jedoch, dass kein Spieler doppelt im Turnier vorkommen darf. Wenn also Teilnehmer A Robben ausgewählt hat, darf kein anderer Teilnehmer mehr Robben nehmen. Dies verhindert Dopplungen im Turnier. Die zweite Bedingung ist territorialer Natur. So seht ihr oben eine Umfrage in der erst einmal geklärt wird aus welchem „Spielerpool“ überhaupt ausgewählt werden darf. Je nachdem was dort am Ende rauskommt, können schließlich Spieler z.B. nur aus der Bundesliga oder aber weltweit nominiert werden. In alter MTF-Tradition ist die Umfrage für jeden zugänglich, sodass auch Leute mit abstimmen können, die gar nicht teilnehmen und eine Art „höhere Macht“ darstellen. Die Umfrage wird in dem Moment beendet, wenn die Teilnehmerliste voll ist. (Jeder hat bis zu 3 Stimmen)

Wenn die Teilnehmer feststehen, startet die Nominierungsphase. Dazu wird vorher von einer neutralen Person eine Liste mit allen Teilnehmern ausgelost, die angibt in welcher Reihenfolge nominiert werden darf. Dann beginnt das Ganze indem Spieler A seinen ersten Spieler benennt. Anschließend benennt Spieler B seinen Spieler. Und so geht es dann immer weiter, bis alle einmal durch sind. Anschließend rutscht Spieler A an das Ende dieser Liste, sodass nun Spieler B zuerst auswählen darf und Spieler A als letztes dran ist. Nach der Nominierungsrunde rutscht Spieler B ans Ende und Spieler C ist ganz oben. So geht es dann immer weiter, bis die Mannschaft komplett ist.

Die Mannschaft soll insgesamt aus 23 Spielern bestehen, nicht mehr und nicht weniger. Wie viele Torhüter etc. nominiert werden ist jedoch jedem selbst überlassen.

?Es sollten sich nur Teilnehmer melden, die gewährleisten können hier regelmäßig reinzuschauen und Spieler zu nominieren, damit nicht alle anderen unnötig lange auf sie warten müssen.

Vom Prinzip her müsste alles klar sein. Wie genau die Nominierung und das ganze Turnier ablaufen wird, wird dann noch verkündet wenn sich die entsprechenden Teilnehmer gefunden haben. Ich bitte alle darum, die mitmachen möchten, die untenstehende Liste zu kopieren und ihren Namen hinzuzufügen. Da so in der Art auch die kommende Nominierungsphase ablaufen wird, wird jeder der sich hier meldet und seinen Namen nicht in die Liste kopiert, NICHT BERÜCKSICHTIGT.

Die Begrenzung der Teilnehmeranzahl lass ich erst einmal offen, da ich keine Ahnung habe auf was für einen Anklang das Ganze trifft. Jeder der sich hier meldet sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass das Ganze etwas länger dauern wird und ein paar Wochen in Anspruch nimmt. (Der Vorteil ist jedoch, dass nie alle gleichzeitig online sein müssen und somit Terminfindungen um einiges leichter sind als bei anderen Online-Turnieren.)


Teilnehmer:

1. Kottikoroschko
« Letzte Änderung: 03.Juni 2014, 17:22:41 von Kottikoroschko »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
8. chosen
Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
8. chosen
9. Kunibertos
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
8. chosen
9. Kunibertos
10. "King" Tardelli
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich würde 20 Uhr als Deadline festlegen, bis dahin kann sich noch angemeldet werden.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
8. chosen
9. Kunibertos
10. "King" Tardelli
11. Piedro
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

1. Kottikoroschko
2. White
3. Kaliumchlorid
4. vsick
5. Tomminator4real
6. P-Jo
7. Wegelagerer
8. chosen
9. Kunibertos
10. "King" Tardelli
11. Piedro
12. NurderHSV
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Damit sind wir 12 Leute, ich schreibe Octa, dass er den Thread verschieben kann, also nicht wundern ;)

Mit 13 Stimmen wurde es mit etwas Vorsprung (Top Vier 9, Bundesliga 8 ) Pro WM-Nation 1 Spieler (am Ende 32 und nicht 23 Spieler je Kader). Die wohl aufwendigste Variante, die uns aber hoffentlich alle auch etwas in WM-Stimmung bringt  8)

Dies zieht auch gleich die nächste Umfrage hinter sich. Wie ihr alle wisst, werden die einzelnen Kader erst Ende Mai bekanntgegeben. Daher müssen wir regeln, was als verbindlicher WM-Kader gilt.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein.

1. Das Panini-Sammelalbum. Dort sind bereits alle Kader festgelegt. (Nachteil ist für mich, dass es pro Team nur 1 Torwart gibt und insgesamt sowieso nur 17 Spieler pro Kader.)
2. Transfermarkt.de: Wenn man sich dort die Kader der Nationen ansieht, sieht man dort den Kader, der bei dem letzten Länderspiel aktuell war. Für mich keine Wahl, da dort häufig sonst wichtige Spieler fehlen können (man schaue sich nur den deutschen Kader an^^). Jedoch gibt es dort den Reiter "Erweiterter Kader", dort sieht man dann ein paar Spieler mehr, die in der Regel für das Land auflaufen. Diese Möglichkeit bietet einem wieder einen etwas größeren Pool und steht somit im deutlichen Gegensatz zur ersten Möglichkeit.

Ich lasse die Umfrage dazu ca. 12 Stunden, also bis morgen früh stehen. Die Mehrheit entscheidet. Falls ich eine wirklich gute dritte Alternative vergessen habe, weist mich darauf hin ;)
« Letzte Änderung: 29.April 2014, 20:22:45 von Kottikoroschko »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Möglichkeit 3, so wie es dort steht: Pro WM-Nation ein Spieler. Nicht pro Kader. Ich hatte tatsächlich pro Nation angenommen
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

So ich habe oben meinen Post aktualisiert in dem nun alle wichtigen Infos stehen sollte. Ich bitte jeden Teilnehmer sich diese Punkte durchzulesen, vor allem den ersten Teil für die "Pick-Phase".

Das fröhliche Spieler picken darf morgen früh ab 8 Uhr begonnen werden, da dann die Umfrage als beendet gilt.

Den Anfang wird Tardelli machen. Die erste Nation aus der in der ersten Runde die Spieler gepickt werden ist Australien.
(click to show/hide)

Hier noch einmal die Reihenfolge nach der im 1. Durchgang gepickt wird:

1. Tardelli
2. vsick
3. chosen
4. Kottikoroschko
5. Kaliumchlorid
6. NurderHSV
7. White
8. Piedro
9. P-Jo
10. Wegelagerer
11. Tomminator4real
12. Kunibertos

Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Möglichkeit 3, so wie es dort steht: Pro WM-Nation ein Spieler. Nicht pro Kader. Ich hatte tatsächlich pro Nation angenommen

Ah okay, ich bin bei "WM" automatisch von den Kadern ausgegangen^^
Ich füg es in der Umfrage hinzu.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Na da hat White aber noch einen guten Einwand gebracht, denn bei Umfrage wurde nun auserwählt, dass unser Spielerpool die jeweiligen WM-Nationen sind, unabhängig davon, ob der Spieler auch im Kader der Nationalmannschaft steht.
Eine Sache würde ich dem jedoch noch hinzufügen: Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft und dergleichen sind nur für das Land auswählbar, für das sie sich auch in der Realität entschieden haben zu spielen. (Spieler bei denen noch keine Entscheidung / Verpflichtung gefallen ist sind dann für beide Nationen auswählbar, dürfen aber natürlich trotzdem nur maximal einmal vorkommen.)

Somit ist das fröhliche Spieler Picken eröffnet. Wie bereits erwähnt macht Tardelli den Anfang und die erste Nation aus der alle auswählen müssen ist Australien. Tardelli hat bis 21 Uhr Zeit, ansonsten greift die 12-Stunden-Regel. (Wünschenswert wäre es natürlich wenn es schneller geht  :angel: ).
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Kurze Frage. Wie läuft die Verteilung bei den letzten 8 Nationen?
Vorher haben wir ja 1-12 und 13-24. Danach wäre aber nur noch 25-32 möglich, was bedeuten würde, dass anders gepickt werden müsste. Seh ich das richtig. Würde man nämlich da wieder mit Tardelli starten, wäre bei Piedro Schluss, danach vsick bis P-Jo, etc.
Wäre das dann nicht ein Nachteil für die letzten 4 in der Liste, weil sie bei den besten 8 Nationen erst später picken könnten?

Hab da mal ne Liste zu gemacht.
http://www.file-upload.net/download-8869919/Wahltabelle1.xlsx.html
(zur Erleichterung der Spielerauswahl ist die Verwendung dieser Tabelle ausdrücklich gestattet  ;))


Alternativ wäre es vllt besser, wenn man quasi nicht nach den Nationen (jeder wählt einen von Australien, dann jeder einen aus Südkorea) sondern nach den Wählern (Tardelli wählt einen Spieler von Australien, dann vsick einen Südkoreaner, dann... piedro am Ende der ersten Pickrunde einen Spanier usw.),
um am Ende eine fairere Verteilung zu haben?
Das nach Piedro z. B. P-Jo wieder einen Australier wählt. 
Liste zu dem Modell kommt gleich nach und dürfte dann auch als Übersicht und Zurechtfindung wer wie pickt dient.

EDIT: Vergesst es was ich eben geschrieben habe... bei Erstellung der Tabelle ist mir aufgefallen, dass tardelli beim dritten Pick wieder nen Australier picken muss.

« Letzte Änderung: 30.April 2014, 10:50:01 von Wegelagerer »
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Da ist dann eben auch ein bisschen das Glück mit im Spiel was die Auslosung der anfänglichen Liste angeht. Dem soll durch das Rotieren ja ein bisschen entgegengewirkt werden, aber ich denke mehr ist nicht notwendig.
Hat beim letzten Mal eigentlich auch ganz gut geklappt und gewonnen haben am Ende auch nicht unbedingt die, die beim Picken ganz vorne standen.

(click to show/hide)
Gespeichert