MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Best of the Rest II" - Laberthread  (Gelesen 31216 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
"Best of the Rest II" - Laberthread
« am: 30.April 2014, 13:05:35 »

Damit der Onlinethread nicht vollgespammt wird, hab ich hier wie im letzten Jahr einen Laberthread erstellt. Ich würde euch darum bitte im Originalpost im Netzwerkspielbereich dann vorerst nur noch die Picks zu posten, sodass jeder die Übersicht behält, wer gerade dran ist.

Ansonsten kann hier alles andere gepostet werden. Angefangen bei taktischen Überlegungen bis hin zu wütenden Äußerungen, weil einem der gewünschte Pick vor der Nase weggeschnappt wurde.


Bin auch gerade am Planen was so mögliche Picks angeht und welche Spieler mich reizen würden. Bei einem meiner Wunschspieler sehe ich leider, dass ich relativ weit hinten in der Liste bin - das wird wohl nix werden :(
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #1 am: 30.April 2014, 13:09:00 »

Ich sehe grad bei Nigeria bin ich dann erstmalig an letzter Stelle in der Liste. Ich glaub da macht es noch keinen Sinn sich wirklich Gedanken über den Wunschpick zu machen, da nehm ich einfach was übrig bleibt^^
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #2 am: 30.April 2014, 13:35:21 »

So die Verpflichtung ist durch. Immerhin haben wir jetzt jemanden der die leeren Ouzo-Flaschen einsammelt. 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #3 am: 30.April 2014, 13:44:13 »

Hab von dem noch nie gehört^^
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #4 am: 30.April 2014, 13:49:25 »

Oh ich kann dir versichern , das da noch mehr Meisterleistungen in sachen Transfers kommen :P
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #5 am: 30.April 2014, 13:51:44 »

Na solange du weiterhin Spieler nimmst, die ich nicht kenne brauch ich mir keine Sorgen machen, dass du mir meine Wunschpicks wegschnappst ;)
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #6 am: 30.April 2014, 14:01:25 »

Ich bin ja mal gespannt, was noch aufläuft. Das Picking an sich übertrifft fast noch die Spannung des Turniers^^
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #7 am: 30.April 2014, 14:04:22 »

Ich bin ja mal gespannt, was noch aufläuft. Das Picking an sich übertrifft fast noch die Spannung des Turniers^^

Die Erfahrung haben wir letztes mal auch gemacht^^

Finds aber ansonsten echt schwierig im voraus zu planen, man muss bei einigen Positionen echt pokern...
Gespeichert

Wegelagerer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #8 am: 30.April 2014, 14:30:34 »

Ich bin ja mal gespannt, was noch aufläuft. Das Picking an sich übertrifft fast noch die Spannung des Turniers^^

Die Erfahrung haben wir letztes mal auch gemacht^^

Finds aber ansonsten echt schwierig im voraus zu planen, man muss bei einigen Positionen echt pokern...

Das ist wohl wahr. Aber gut, dass wir den FM spielen, wo es ja so einige Geheimtipps gibt^^.
Tardelli hats ja bereits vorgemacht.
Gespeichert
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #9 am: 30.April 2014, 15:08:12 »

So hab meinen ersten Spieler auch im Sack :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #10 am: 30.April 2014, 15:48:24 »

Wilshere der Rentner.... hatte auch über ihn nachgedacht. :laugh:
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #11 am: 30.April 2014, 15:52:33 »

Ich hab das Gefühl die lange Liste wird verdammt schnell verdammt unübersichtlich werden. Können wir - statt so einem komischem Excel - nicht ein Google Spreadsheet machen in dem wir die Namen ergänzen? Dann würde so ein Kommentar wie das von Tardelli reichen, also ein Spieler XY von Verein XZ. Ich mein wir reden da von 32 Spielern :o

Bei Bedarf mach ich eins und schreib den Link rein - ich könnte es aber nicht dauerhaft pflegen/im Auge behalten. (Dafür hätte man ja dann den Thread für den Worst Case).
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #12 am: 30.April 2014, 15:57:13 »

Wilshere der Rentner.... hatte auch über ihn nachgedacht. :laugh:

Bin sonst auch nicht der Fan von älteren Spielern, aber da es hier ja quasi um den IST-Zustand geht und nicht das Potential kommt für mich doch der ein oder andere sonst uninteressante Spieler in Frage :)

@Chosen: dein Vorschlag ist nicht schlecht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dann auch unübersichtlich wird zu sehen wer grad gewählt hat und wer schon gewählt wurde. Da muss man sich dann immer erst eine externe Datei klicken. Genauso beim Eintragen - sind also jedes Mal zwei Schritte mehr.
An sich find ich es jetzt nicht so unübersichtlich, da man genau weiß an Position 1 sind australische Spieler, an Position 2 südkoreanische Spieler usw.  Du kannst dir ja gerne mal das Turnier vom letzten Jahr angucken, da hatten wir es auch so, auch wenn "nur" mit 23 Spielern. Die Übersichtlichkeit wird deswegen ja nicht geringer, lediglich der Scrollweg wird länger^^

Wie sehen das die anderen? Wenn die Mehrheit lieber über eine Google-Sheet arbeiten möchte beuge ich mich dem natürlich, bin aber klarer Verfechter der jetzigen Situation^^
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #13 am: 30.April 2014, 16:05:17 »

Mich hat das eine Excel was ich runter laden musste schon gestört :p Hab kein Excel zuhause und werd dann nicht wissen in welcher Reihenfolge ich in welcher Runde effektiv dran bin - aber ich verlass mich mal auf deinen Einsatz und hoffe, du sagst zum Rundenanfang Bescheid :p
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #14 am: 30.April 2014, 16:14:48 »

Ich hab kein Excel zur Verfügung gestellt. Das von Wegelagerer kannst du ignorieren^^

Im ersten Post ist ein Link zun Turnierplan, dort kannst du sehen gegen wen du ran muss. Wann die Spiele stattfinden wird erst festgelegt wenn wir mit der Phase hier fertig sind ;)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #15 am: 30.April 2014, 18:05:19 »

Ich habe bis eben angenommen, dass Polen bei der WM dabei ist  ;D ;D ::)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #16 am: 30.April 2014, 22:43:08 »

Wenn "NurderHsv" um 4.15 Uhr seinen Pick noch nicht getätigt hat wird er vorerst übersprungen. Ich hoffe du stellst dir deinen Wecker White  ;D
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #17 am: 01.Mai 2014, 00:55:13 »

ich schaue gespannt zu, wen ihr so auswählt
vielleicht solltet ihr, falls jemand planmäßig ne zeitlang nicht online ist, jemandem seine Top12 für anstehende Nationen mitteilen damit es weitergeht
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #18 am: 01.Mai 2014, 14:49:53 »

White ist prinzipiell noch bis 16 Uhr dran, dann sind 12 Stunden wieder um und der nächste ist dran.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Best of the Rest II" - Laberthread
« Antwort #19 am: 01.Mai 2014, 18:18:54 »

Ich hoffe das liegt hier am 1. Mai und so, dass sich nix tut. White hat seinen Pick auch verpasst, nun ist Piedro dran. (Der jedoch seit dem er sich für das Turnier nicht gemeldet hat nicht mehr on war -.-). Na mal schauen.
Gespeichert