MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: chancenausnutzung  (Gelesen 2142 mal)

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
chancenausnutzung
« am: 05.Mai 2014, 23:38:29 »

Das macht  schon kein spaß mehr. ich hab jedes spiel sone miese chancenverwertung.
wieso? woran liegts?
hier meine aufstellung und taktik.
bitte um tipps.
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: chancenausnutzung
« Antwort #1 am: 06.Mai 2014, 18:54:56 »

@all danke für  hilfen

und das mit training hat man sowas von scheiße gemacht. ich trainier alles von allen assis und trotzdem leichte auslastung.
genauso auch beim mannschaftstraing. obwohl ich da öfter mal hart oder sehr hart trainiere, ist die allgemeine  traingsauslastung immer gering.
und das team ist sehr zufrieden damit. aber iner trainersitzung beschweren sich manchmal die spieler, dass die  intensität manchmal zu hoch ist.

also, check   da was nicht bzw. mach ich da was falsch, oder ist das spiel da einfach schlecht geproggt?
Gespeichert

spaet

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: chancenausnutzung
« Antwort #2 am: 06.Mai 2014, 20:10:39 »

Zu deiner Trainingsfrage: Ich denke, du verwechselst da was mit der Auslastung. Die auf dem Screenshot zu sehende Auslastung bezieht sich auf die Trainer. Diese ist leicht, da du für jede Kategorie mehrere Trainer ausgewählt hast. Die Zuweisung ist aber so nicht optimal, denn wenn ein Trainer für mehrere Kategorien verantwortlich ist, sinkt seine Sternebewertung. Um also ein qualitativ optimales Training zu haben, solltest du für jede Trainingskategorie einen einzelnen Coach haben, der sich darauf konzentriert und für das jeweilige Gebiet gut geeignet ist. Danach solltest du zusätzliche Trainer zuweisen, bis die Trainerauslastung auf leicht steht. Eine englische Zusammenfassung der Zusammenhänge findest du hier.
Die allgemeine Trainingsauslastung für das Team stellst du seperat ein. Dabei ist es möglich, dass das Team insgesamt mit der Auslastung zufrieden ist, einzelne Spieler diese aber zu hoch finden. Das ist bei meinem aktuellen Save auch der Fall, dass sich zwei Spieler immer und immer wieder über zu hohe Intensität beschweren. Sind halt Weicheier :-)
Du hast letztlich zwei Möglichkeiten. Entweder du lebst mit den Beschwerden, wenn es für das restliche Team so ok ist, oder du senkst die individuelle Belastung für die unzufriedenen Spieler. Es handelt sich dabei also nicht um einen Fehler des Spiels. Hier noch der Link zu den Trainingstipps.

Zu deiner ersten Frage bezüglich der Chancenverwertung kann ich dir auch nicht viel sagen, da ich da selbst häufiger Probleme mit habe. Eine allgemeine Beobachtung ist es aber schon, dass du mit einer dominanteren Taktik generell zwar mehr Chancen herausspielst wie Teams die eher reaktiv oder auf Konter spielen. Diese durch Kontersituationen entstehenden Chancen sind aber oftmals von höher Qualität, wodurch der Eindruck ensteht, diese Teams hätten eine bessere Chancenverwertung als man selbst.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: chancenausnutzung
« Antwort #3 am: 07.Mai 2014, 00:32:10 »

Was soll man denn bei einem Screenshot über die Chancen sagen?

Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Rosso

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: chancenausnutzung
« Antwort #4 am: 09.Mai 2014, 09:22:50 »

Etwas mehr Details wären fast hilfreich gewesen ;) ;D

Egal ich versuche es trotzdem :angel:

Ich gehe mal davon aus das du unter Chancen die Schüsse meinst die auf`s Tor abgegeben wurden.





Zu Gelb:
Ich würde die Kreativität mal auf Standard setzen. Dann verlieren sich die Spieler nicht so in Unnötigen Aktionen. Wie auch Torschüssen.

Zu Rot:

Hast du bei den Jungs die Einstellungen so gelassen wie sie sind??? Dann setze mal Weitschüsse auf Diät. Und überlege dir mal ob du Weitspielen auf normal setzt.

Zu Grün:
Goretzka als Eroberer?... da ich ihn auch schon hatte sollte er auf alle Fälle auch nicht auf's Tor schießen. Macht er gerne aber nicht sehr nutzbringend.

Zu Blau:
Nimm mal Dribbling raus und Flanken. Dafür zieh mal Passen hoch. Halilhovic ist das der Kroate? Das Wunderkind? Dann ist er eher als Mittelfeldspieler angreifend zu gebrauchen. Dann Dribbling ganz hoch, Passen ganz hoch und aus der Tiefe kommend ganz hoch. Und lass ihm alle Freiheit der Welt. Ich hatte ihn mal da hat er den 10ner gegeben war nicht schlecht. (10ner im OZM).

So das mal als Diagnose ohne MRT Bilder 8)

Ach und bei den AVs auch Weitschüsse auf Diät.

Merke:   
Nicht die Anzahl der Chancen/Schüsse macht es, sondern die Qualität.


Hier mal einer meiner Taktiken. Ist deiner ähnlich.

 
« Letzte Änderung: 10.Mai 2014, 13:35:52 von Rosso »
Gespeichert
Sind wir nicht alle etwas "SEGA"