MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!  (Gelesen 54166 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #40 am: 22.Juli 2014, 19:01:50 »

Kurze Frage zum Feld "Senior Debut Dates":

Soll diese Statistik auch für das Funktionsteam, also Trainer und Co. nachgetragen werden?
Geht es dann dabei um das Debut als Trainer oder früher als Spieler?
Da geht es nur um das Spielerdebüt. Falls du es herausfindest, dann auch für Ex-Spieler. Aber wenn das zu aufwendig ist, dann ist das wirklich kein Beinbruch. Diese Debut-Sache ist nicht so wichtig, wie sie vielleicht erscheinen mag.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #41 am: 22.Juli 2014, 19:59:38 »

Kurze Frage zum Feld "Senior Debut Dates":

Soll diese Statistik auch für das Funktionsteam, also Trainer und Co. nachgetragen werden?
Geht es dann dabei um das Debut als Trainer oder früher als Spieler?
Da geht es nur um das Spielerdebüt. Falls du es herausfindest, dann auch für Ex-Spieler. Aber wenn das zu aufwendig ist, dann ist das wirklich kein Beinbruch. Diese Debut-Sache ist nicht so wichtig, wie sie vielleicht erscheinen mag.

OK danke!
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #42 am: 22.Juli 2014, 22:13:08 »

Noch eine Frage:

Es geht um
Süleyman Kapan
ID 92025318
Vertrag: 13/14: Optik Rathenow
dann wohl Vertrag beim BFC Dynamo unterzeichnet für die Saison 14/15
dann wenige Tage später Vertragsauflösung
dann direkt Vertrag beim Berliner AK 07 für die Saison 14/15


Soll ich dieses kurze, nebulöse Gastspiel beim BFC mit modellieren oder können wir der Einfachheit halber von einem Wechsel von Rathenow zum BAK ausgehen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #43 am: 22.Juli 2014, 23:02:47 »

Der Einfachheit halbe würde ich das kurze Gastspiel beim BFC weglassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heesley

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #44 am: 29.Juli 2014, 19:54:07 »

Hallo zusammen, hallo Octa,

ich möchte gerne hier auch meine Hilfe anbieten, allenfalls noch auf den Researcher-Zug mit aufzuspringen. Ich bin recht stark an RW Erfurt interessiert. Dies hat auch unser werter "Wieme" empfohlen. Als Einsteig sei das mal keine schlechte Sache. Leider kann ich RW Erfurt nicht mehr im ersten Post finden. So mit schein dieses Team schon vergeben zu sein. Falls nicht, würde ich mich sehr freuen.

Ich habe dir, Octa, bereits eine PM zugesandt, in der ich mich ausführlicher um die Stelle als Researcher (nicht nur) des RW Erfurt empfahl. In der Hoffnung, bei euch allen hier im Team mitwirken zu dürfen, freut es mich aber vor allem hier im Forum als Neuling alle an dieser Stelle begrüßen zu können.

Mit beste Wünschen aus (momentan) Osaka, Japan
euer Heesley
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 19:59:24 von Heesley »
Gespeichert
Nasebanaru! Ganbatte ne!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #45 am: 29.Juli 2014, 22:16:07 »

Gerne. Habe dir schon geantwortet. Wie immer der Hinweis an alle Interessenten. Auf Seite 1 sind alle freien Vereine gelistet. Der FSV Frankfurt und Darmstadt sind zu haben.

Außerdem sind extrem viele Clubs aus der Saarland-Region zu haben. Elversberg, Saarbrücken, Homburg. Generell sind viele Vertreter aus dem südwestdeutschen Raum frei. Wer also dort in der Nähe wohnt und was machen will, immer ran!
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 07:59:00 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jierdan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #46 am: 02.August 2014, 14:17:28 »

Hallo zusammen,

falls man zum jetzigen Zeitpunkt noch einsteigen kann, würde ich gerne als AR für den LSK Hansa (RL Nord) mitarbeiten.

Ich bin in Lüneburg geboren und seit 5 Jahren halbwegs regelmäßiger Stadiongänger, fühle mich quasi verpflichtet den LSK zu bewerten, wo er endlich mal in der Regionalliga angekommen ist.  :D

Grüße

Jierdan

« Letzte Änderung: 02.August 2014, 14:23:06 von Jierdan »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #47 am: 02.August 2014, 15:02:46 »

Und der nächste Verein von meiner Liste. Ausgezeichnet. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #48 am: 02.August 2014, 15:34:26 »

Wenn der Researcher vom Club noch Hilfe braucht, kann ich mich anbieten. Is leider der einzige Verein, von dem ich mir regelmäßig die Spiele in voller Länge anschaue...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #49 am: 12.August 2014, 13:15:51 »

Wer noch einsteigen möchte, sollte sich rasch melden, denn die letzte Phase vor dem Release ist bereits im vollen Gange und dauert bis Ende August.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

basta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #50 am: 18.Oktober 2014, 07:43:32 »

Sofern es noch aktuell ist und mich jemand "an die Hand nehmen könnte", um mich in die Aufgaben einzuführen, könnte ich als Trierer die Eintracht übernehmen. Bräuchte, wie gesagt, nur Hilfe, da ich mir die 2014 Version gerade erst geholt habe und die letzten 3 Jahre keinen FM gespielt habe. Sprich ich bin im Thema noch nicht wirklich drin.
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #51 am: 18.Oktober 2014, 08:01:56 »

Glaube irgendwie nicht das hier 3 Wochen vor Release noch großartig rumgewerkelt wird.

Octa schrieb schließlich am 12.8. das die letzte RS Phase bis Ende August dauert.
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #52 am: 18.Oktober 2014, 12:48:07 »

Glaube irgendwie nicht das hier 3 Wochen vor Release noch großartig rumgewerkelt wird.

Octa schrieb schließlich am 12.8. das die letzte RS Phase bis Ende August dauert.
Die nächste Phase beginnt erst mit der Winterphase,also dann mit der Erscheinung des Wintertransferupdates,aber warum kontaktiert basta nicht direkt Octavianus mit sein Anliegen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #53 am: 18.Oktober 2014, 15:55:47 »

Erster Beitrag, extra in roter Schrift, damit es auffällt. ;)
Das Team des Deutschland-Research für den Football Manager 2015 sucht Helfer!
Du willst Wolfgang mit den Daten in Österreich helfen? Klick mich
Du willst Gino mit den Daten in der Schweiz helfen? Klick mich

Der Research für den FM2015 ist vorläufig abgeschlossen. Wer dauerhaft mitmachen will, möge sich bitte Ende Dezember melden für die nächste Researchphase im Januar, um die Daten auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Ansonsten ja, mich direkt anschreiben, wenn es um Eintracht Trier geht. Und am besten gleich ein wenig erzählen, wie nah du am Team bist/sein kannst oder was du schon alles beisteuern willst.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #54 am: 28.November 2014, 16:57:51 »

Hast du mich bei Plauen vergessen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #55 am: 28.November 2014, 20:03:31 »

Stimmt, das hatte ich irgendwie vergessen. Ist aber notiert. Sorry, mein Fehler. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research FM2015 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #56 am: 11.Dezember 2014, 17:16:14 »

Ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und finde es sehr interessant ;) Ich bin ja ein Datenbankfreak und habe es gerne umfangreich. Niemand hat bisher RB-Leipzig übernehmen wollen, also würde ich mich wohl anbieten wollen. Wann könnte ich denn mich bei Daniel melden ? Jetzt zum Januar ? RB Leipzig verfolge ich über Sky Bundesliga ganz gerne, aufgrund der jungen Spieler, die dort tätig sind. Im Fm 14 habe ich sie drei Jahre gespielt und falls das niemand möchte, biete ich mich gerne an ! :D


Edit :

Ich bin leider Gottes doch manchmal verplant, falscher Thread :(
Mag es jemand in den Helfer gesucht verschieben, sonst bekomme ich bestimmt Ärger von Octa *unschuldig pfeifend*
Osnabrück wäre natürlich optimal gewesen, da ich aus Osnabrück komme und den Verein verfolge neben Hannover 96. Nur ist das Leben kein Wunschkonzert und ich entschuldige mich für die späte Anmeldung.
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 21:06:08 von BigBoss96 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #57 am: 11.Dezember 2014, 21:07:31 »

Verfolgst du die Spiele nur via Sky? Hättest du auch die Möglichkeit, RBL mal vor Ort oder live zu sehen? Gerade beim aufstrebenden RBL ist es schon wichtig, klare Stärken und Schwächen der Spieler benennen zu können. Am besten schreibst du Daniel mal eine aussagekräftige E-Mail und nimmst vielleicht Bezug auf die Daten des FM2015. Bitte setze mich einfach in CC. Danke!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #58 am: 11.Dezember 2014, 22:09:28 »

Ja, da liegt auch das Problem, wo ich jetzt ein wenig grübeln muss. Das Leben ist kein Wunschkonzert, weil Osnabrück wäre perfekt. Ich verfolge die Spiele manchmal im Stadion, kenne die Plätze der Jugend und ein paar Fans, die sich damit beschäftigen. Dazu kommt, dass VFL hier im Dorf durchaus Scouts hinschickt, für potenzielle neue Jugendspieler. RB Leipzig ist neu, da könnte ich aber mit Transfermarkt.de diskutieren ( FAN-Forum des RB ), die oft zu den Spielen gehen.

Finde das eine tolle Sache und ansonsten halt nächstes Jahr, falls Osnabrück frei wird. Ich möchte hier niemanden etwas wegnehmen ;) Ich werde mich trotzdem mal mit Daniel
auseinandersetzen.


edit : Bewerbung geschrieben, ich hoffe sie kommt an xd
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2014, 23:01:09 von BigBoss96 »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Research Deutschland - FM 2015 - Helfer gesucht!
« Antwort #59 am: 12.Dezember 2014, 12:56:19 »

Die Sache ist einfach die: RBL spielt früher oder später in der Bundesliga und wird aller Voraussicht nach auch in Wolfsburg'schen Sphären unterwegs sein. Da brauchen wir also in jedem Fall jemanden, der das Team so oft wie möglich sieht (idealerweise live, ansonsten natürlich per Sky). Wieso? Weil nur so gewährleistet werden kann, dass die Stärken und Schwächen richtig abgebildet werden. Das ist bei Drittligisten oder Regionalligisten nachrangig, aber in der 2. und erst recht in der 1. Liga ist es sehr wichtig, die Daten genau zu halten, um maximalen Spielspaß zu ermöglichen. Das hört sich vielleicht überkritisch an, nur wollen wir eben dafür sorgen, dass die Daten weiterhin so gut gepflegt bleiben. Das Mitlesen in einem RB-Forum (egal welche Plattform) ist da als Unterstützung sicher sinnvoll, aber letztlich sollte man sich selbst ein Bild vom Team machen können.

Ich hoffe, dass das nicht als demotivierend aufgefasst wird. Wir sind einfach nur vorsichtig, was neue Researcher angeht und müssen gerade Profiteams sichergehen, dass sie in guten Händen sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!