MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2010: Editor Fragen  (Gelesen 3803 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
FM 2010: Editor Fragen
« am: 14.Mai 2014, 11:17:30 »

Hallo zusammen,

ich Spiele immer noch mit dem Fm 2010 und wollte die Datenbank mal ein wenig anpassen.
Ich hab hierbei eine Frage:

Wenn ich einem Spieler ein Attribut im Editor zuweise, nehmen wir mal als Beispiel:

Ich gebe Marco Höger eine 11 in Dribbling.

Was bedeutet das dann?
Ist das der maximal Wert den er jemalsd bekommen kann? Oder doch der Startwert? Oder ganz was anderes?

Hoffe jemand hat da eine Idee.

Sollte interesse bestehen biete ich das File später gerne als download an.
Ziel ist es einige Spieler ein wenig anzuheben. Und eventuell andere zu senken. Als Referenz nehme ich die Datenbank vom FM 2012.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM 2010: Editor Fragen
« Antwort #1 am: 14.Mai 2014, 13:57:47 »

Vergebene Attribute sind dann Startwerte im FM, wenn (und nur dann!) du dabei auch die CA anpasst. Denn du kannst nicht einfach Attribute vergeben, ohne die CA zu berücksichtigen. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie die Gewichtungen im FM2010 aussehen, auf welcher Position Höger da spielt und welche CA er hat, daher wäre das jetzt eher Fischen im Trüben.

Maximalwert ist bei jedem Attribut 20, Minimal 1. Das ist ja schon seit Urzeiten so. :)

Als grobe Richtline vielleicht: 10 ist ein Standardwert für Spieler auf Drittliga/Regionalliganiveau. 12 ein Standardwert für Zweitligakicker und 14 für gute bis sehr gute Erstligakicker. Bitte diese Werte nicht als absolute Zahlen auffassen, je nach Position und CA kann das durchaus variieren. Lies dir dazu vielleicht auch mal folgenden Thread durch:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2010: Editor Fragen
« Antwort #2 am: 14.Mai 2014, 14:36:21 »

Ahh, super Danke Octa.

Das hilft mir sehr. Denke mit dem Wissen und der 12er DB werd ich nen ansehnliches Update hinbekommen.

Würde ein Researcher eigentlich eher negative PA vergeben oder feste?

Ich persönlich finde negative PA sehr reizvoll. Da der zufall so jeden Save anders gestallten kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM 2010: Editor Fragen
« Antwort #3 am: 14.Mai 2014, 15:14:29 »

Die negative PA ist eher für Jugendspieler gedacht (maximal U21). Für ältere Spieler vergeben wir feste PAs, da man mit spätestens 21 Jahren bei 95% der Spieler gut prognostizieren kann, wie gut sie mal werden könnten. Für deine db kannst du aber natürlich negative PAs verwenden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2010: Editor Fragen
« Antwort #4 am: 01.Juni 2014, 21:00:34 »

Wie kann ich mehrere Mitarbeiter editieren? Ich kann ja, wenn ich Strg gedrückt halte, mehrere Personen markieren, aber wie editier ich die dann gleichzeitig? Kann die nur anklicken...
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM 2010: Editor Fragen
« Antwort #5 am: 01.Juni 2014, 21:16:24 »

Wüsste nicht, dass ein Multiedit bei Mitarbeitern vorgesehen ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!