MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 1.0  (Gelesen 2019 mal)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 1.0
« am: 16.Mai 2014, 12:01:13 »

Hallo zusammen,

heute darf ich euch eine erste kleine Version meines Datenbankupdates präsentieren.

Hier gibt es das File: Info || Download
Datenbankänderungen: 29161
Spieler Angepasst: 743
Version: 1.0
Benötigte DB: 10.3

Erstmal zum wichtigen, was beinhaltet das Update:

Ich habe einige Spieler von den Stärken her angepasst. Als Grundlage nehme ich die Standard Datenbank 10.3. Ich bewerte die Spieler nicht selbst, sondern nutze die Daten aus dem Football Manager 2012 um die Spieler anzupassen (zumindestens Größtenteils).

Das hat zur Folge das viele junge Spieler besser werden. Eine Übersicht über die aktuelle angepassten Spieler gibt es hier (Noch nicht sehr schön, aber das kommt noch). Es ist auch geplannt einige neue Spieler anzulegen. Aber alles zu seiner Zeit. Aktuell verwende ich grob ein bis zwei Stunde pro Tag in dieses Projekt, so dass sich die Datenbank einmal pro Woche ändern dürfte.

Gerne könnt ihr noch Vorschläge abgeben, für Spieler die noch verändert oder eingefügt werden sollten. Hierfür kommentiert einfach diesen Beitrag hier oder die Entsprechenden Beiträge auf meinem Blog. Aktuell habe ich natürlich noch eine recht Lange ToDo Liste  ;)

Wichtig: Ich führe aktuell keine Transfers durch. Das heißt die Spieler bleiben bei den Mannschaften wo sie im FM 2010 auch sind. Neu eingefügte Spieler werde ich auch in die Mannschaften einfügen, in der sie in der Saison 2009/2010 waren.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2014, 09:49:10 von Digistar »
Gespeichert

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 0.1
« Antwort #1 am: 17.Mai 2014, 20:33:01 »

So und hier ist schon das nächste Update.

Es sind nochmal 13 bestehende Spieler angepasst wurden.
Viel wichtiger war aber, das ich einen erstan Test gemacht habe, um Spieler selbst anzulegen.

Der Link befindet sich weiterhin im ersten Beitrag!

Ich habe das mit Shinji Kagawa getestet und es klappt.
Einziges Problem: Ich kann die Spieler ID nich frei bestimmen. Daher klappt das Bild aus den Panini Facepacks nicht.
Die nächste freie ID wird scheinbar vergeben und das ist leider nicht Kagawa. Er bekommt bei mir aber ein anderes Bild.

Nutzen die User die Dieses Update Nutzen auch irgendwelche Facepacks ?
Würde eventuell ein Update für das Paninin Facepack, bei Bedarf erstellen und mit Liefern.

Schönen Abend noch ;-)

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 0.3
« Antwort #2 am: 19.Mai 2014, 22:03:32 »

Hallo Zusammen,

und so schnell gibt es schon die V 0.3.
Habe mein Vorgehen ein wenig geändert.

Anstatt wahllos Spieler zu ändern die mir einfallen gehe ich jetzt diese Liste durch:
http://www.fmscout.com/a-football-manager-2012-wonderkids.html

Mit jedem Update werde ich eine Position fertigstellen. Allerdings bearbeite ich erstmal nur bestehende Spieler. Neue Spieler werde ich eher später erstellen.
Somit nenne ich Update 0.3: Talented Goalkeeper  ;D

Ich habe auch eine erste Saison simulieren lassen und muss sagen. Das macht Vorfreude auf meinen ersten Save mit dem fertigen Update.
Thomas Müller, Schweinsteiger, Alaba und die Benders (Beispielsweise) scheinen jetzt echt zu Rocken  :)

Solltet ihr den Patch nutzen, könnt ihr gerne Feedback hinterlassen.

Schönen Abend noch!


Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 0.45
« Antwort #3 am: 27.Mai 2014, 10:49:28 »

Hallo mal wieder,

habe gerade das nächste große Update geuploadet.
Angepasst wurden diesmal die Talente auf der Position des Verteidigers. Sowohl Außen als auch Innen.

Insgesamt sind wir jetzt schon bei 265 angepassten Spielern und 9932 Datenbankänderungen.

Viel neues Material zum testen also. Der Download Link befindet sich wie immer im ersten Beitrag.

Schönen Tag noch!

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 0.5
« Antwort #4 am: 04.Juni 2014, 10:36:23 »

Hallo zusammen,

habe heute das Update auf die Version 0.5 gebracht. Es wurden eine ganze Menge zentrale Mittelfeld Spieler angepasst (DM, MC, AMC).
Wir kommen jetz schon auf folgende Werte für das Update:

Datenbankänderungen: 17998
Spieler Angepasst: 476

Eine ganze Menge, denke ich jetzt schon  :D

Hier mal alle angepassten Spieler seid der letzten Version:
(click to show/hide)

Wie immer, schönen Tag noch, und hinterlasst Feedback und Wünsche.

Tywald

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2010] Tywalds Datenbankupdate V 1.0
« Antwort #5 am: 17.Juni 2014, 09:54:47 »

Hallo zusammen,

heute ist es soweit und ich biete die Version 1.0 zum Download an,
werde jetzt selbst erstmal ein wenig pause macehn und einige Testsaves starten.

Die Arbeiten der letzten beiden Wochen waren so intensiv das ich die Datenbankänderungen fast verdoppelt habe.
Datenbankänderungen: 29161
Spieler Angepasst: 743

Jetzt werde ich noch mal Spieler sammeln die Angepasst werden könnten. Insbesondere Spieler in anderen Ligen als der deutschen wären interessant. Gerne könnt auch ihr welche nennen.

Nachdem diese Phase beendet ist werde ich mir (sehr wahrscheinlich) die neuen Spieler vor nehmen.

Hier die neusten Anpassungen:
(click to show/hide)

Viele Grüße ;-)