MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen  (Gelesen 54491 mal)

RoyalBlue

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #80 am: 06.März 2015, 12:00:28 »

Ich weiß, das mag jetzt ein wenig spät sein, aber ich muss den Leuten, die hier dran gearbeitet haben, ein großes Lob aussprechen. Das ist so ziemlich das beste was ich bislang hier gelesen habe!! Hier steht zwar nichts weltbewegend neues, aber alles was du schreibst ist taktisch (nahezu) einwandfrei und vor allem extrem gut auf den FM umgesetzt. Besonders gut gefällt mir noch, wie immer mehr deutlich wird, dass Fußball nunmal ein taktisch sehr komplexer Sport ist und eben auch der FM diese Komplexität bietet. Das sollte einigen nochmal zeigen wie viel wirklich in dieser Simulation steckt. Dazu sprachlich top und dadurch sehr angenehm und kurzweilig zu lesen. Großes Kompliment dafür! Schade, dass es nicht bis zum Ende geführt wurde, aber da werde ich mir wohl jetzt dieenglische Version zu Gemüte führen müssen  :)
Gespeichert

Supermanne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #81 am: 16.März 2015, 17:56:47 »

Muss ich meinem Vorredner recht geben. Klasse Thread, mit der beste den ich hier je gelesen hab. Vielen Dank dafür. Jetzt sehe ich vieles anders oder deutlicher. Echt Schade das er nicht fertig gemacht wurde, mit meinem Englisch komm ich nicht weit. Den Rest muss ich mir so zusammen dichten und probieren.
Gespeichert

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #82 am: 20.Juni 2016, 11:21:09 »

auch wenn er schon lange tod ist, will ich auch nochmal sagen: super thread

hat mein verständnis nochmal deutlich gesteigert und die danach vorgenommenen feinschliffe haben einiges verbessert  :)
Gespeichert

Bud3ncer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #83 am: 09.Februar 2017, 11:16:22 »

super Thread

Man kann viel davon lernen... würde mich natürlich riesig über die letzten Teile freuen zur Vervollständigung des Ganzen ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #84 am: 11.Juni 2019, 13:42:16 »

Darf ich Mal blöd nachfragen: Kann man das Genannte auch noch im FM19 1:1 anwenden? Oder hat sich da zu viel geändert?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
« Antwort #85 am: 11.Juni 2019, 20:40:32 »

Darf ich Mal blöd nachfragen: Kann man das Genannte auch noch im FM19 1:1 anwenden? Oder hat sich da zu viel geändert?

1:1...soweit würde ich nicht gehen: Alleine schon, weil es einige Rollen noch nicht gab bzw. sie geändert wurden (ausserdem wurde der Leitfaden leider nie vollendet, daher fehlen einige Mannschaftsteile komplett). Spontan fällt mir noch ein, dass inzwischen die Duties der Spieler auf der IV nicht mehr so fuktionieren wie noch damals (statt dass Verhalten direkt zu beeinflussen geht es nun mehr um die Positionierung) und auch dass Spielmacher und Zielspieler hardgecoded verstärkt angespielt werden, war damals evtl. noch nicht so. Trotzdem steht da noch viel was auch heute noch gilt, gerade wenn es um die Aufgabenverteilung z.B. im zentralen Mittelfeld geht.
Gespeichert