MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (Gewünschte und Geplante) Regeländerungen im Fußball  (Gelesen 21463 mal)

Shania Twain

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Gewünschte und Geplante) Regeländerungen im Fußball
« Antwort #180 am: 28.April 2019, 18:02:35 »

Möchte diesen Beitrag mal wieder hochholen. Aktuell wegen der Handspielregel im Strafraum. Sorgt derzeit heftig für Diskussionen - zu Recht. Wie könnte, sollte man ändern.

Die Schlagworte "unnatürliche Körperhaltung" und "Absicht" liest man ständig. So viele Schwierigkeiten wie die Schiedsrichter in dieser Saison hatten, ist eine neuerliche Änderung sicherlich nicht auszuschließen. Doch wohin?

Vorschlag: Handspiel ist nur dann abzupfeifen, wenn die eigene Mannschaft dadurch einen Vorteil hat. Anders gesagt, fliegt der Ball gegen die Hand und dann zu einem Mitspieler (der einschießen kann) oder hast du ihn selber am Fuß, dann ist abzupfeifen.
Vorschlag 2: Indirekter Freistoß bei "gewöhnlichen" Handspielen. Elfmeter bei allen, die ein Tor oder den direkten Torabschluss verhindert haben.

Noch zu schwammig? Soll aber auch nur ein Anstoß für eine Diskussion zum Thema sein. Wie müsste ein Handspiel im Strafraum geahndet werden? Wann soll es Elfmeter geben? Wie sollte eine solche Regel aussehen?

LG Veni_vidi_vici
Die Vorteilsregel gibts es auch jetzt schon. Die Fälle in denen sich die Formulierung von der normalen Vorteilsregel unterscheidet sind irrelevant für den Spielverlauf.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: (Gewünschte und Geplante) Regeländerungen im Fußball
« Antwort #181 am: 13.Mai 2019, 16:50:23 »

Gibt übrigens schon ein paar konkrete Regeländerungen zur nächsten Saison. Der Video-Schiri kommt auch in Liga 2. Künftig dürfen in den ersten beiden Ligen neun Auswechselspieler auf der Bank sitzen. Und Abstöße müssen künftig nicht mehr aus dem Strafraum fliegen.

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/746692/artikel_neue-regel_mehr-auswechselspieler---auch-mehr-kosten.html

LG Veni_vidi_vici