MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Taktikvorstellung 4-1-2-1-2  (Gelesen 2915 mal)

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM14] Taktikvorstellung 4-1-2-1-2
« am: 27.Mai 2014, 13:20:07 »

Liebe MTF Gemeinde :)

nach langem werkeln und durchlesen vieler Guides (dank an allen Erstellern ) stelle ich meine Taktik vor.

Spielphilosophie:

Das Spiel soll von hinten heraus aufgebaut werden - der Mittelfeldraum soll klein gehalten werden um den Gegner zu Fehlern zu zwingen bzw. ihm keine Zeit zu einem geordneten Spielaufbau zu geben.

Im eigenen Angriffsdrittel soll ein Synergieeffekt zwischen meinem OMZ und den beiden Stürmern entstehen (Stürmer ziehen sich ein wenig zurück, OMZ geht in die Spitze... )

Teameinstellungen:
- Play out of defence
- Retain of Possesion
(beide Einstellungen helfen dabei geordneten Spielaufbau durchzuführen)

- Play Narrower
- Push Higher Defensivline
- Hassle Oppenent
(um den Platz eng zu halten bzw. den Gegner möglichst früh zu pressen)

- Use Offside Trap
(Unsere Abwehrreihe steht sehr hoch , damit rückt sich noch früher vor um den Gegner ins Abseits zu stellen bzw. den Passgeber die Zeit zu nehmen um passen , weil der Passabnehmer im Absteits steht)

- Higher Tempo
(wir wollen uns schnell nach vorne kombinieren,  gerade im letzten Angriffsdrittel um unser frühes Pressing auszunutzen)


Aufstellung:

Torwart (normale Einstellung, Abschläge kurz)
2 IV (beide auf Defend um einen ruhigen Spielaufbau zu gewährleisten)
WBL (eingestellt auf Support und soll das Spiel breiter machen)
WBR (eingestellt auf Attack und soll ebenfalls das Spiel breiter machen)
Regista (unser Spielmacher aus dem eigenen Abwehrdrittel heraus)
CMR (auf defend einstellt um zusammen mit dem aufgerückten Regista das Mittelfeld zu sichern wenn wir im Angriff sind)
CML (auf Attack eingstellt, schaltet sich oft ins Angriffsspiel mit ein, reißt lücken für unser 3er Angriffsreihe)
Adv. Playmacker (auf Attack und Roaming eingstellt, soll die beiden Spitzen bedienen und in die Spitze stossen um Tore zu machen)
Trenqurista (soll immer anspielbar sein, dient ebenso als Passgeber und auch als Vollstrecker)
False 9 ( ist das Bindeglied zwischen OMZ und Sturm, ebenso Passgeber und Vollstrecker)



meine ersten Vorbereitunsspiele:




ich werde noch eine Taktik für Auswärtsspiele anfertigen, hier werden ich nur geringe änderungen vornehmen. Von Control auf Standard, mein linker MZ auf Support und mein rechter WBR auf Support.

Für Anregungen und Fragen bin ich offen :)

Gruß
« Letzte Änderung: 02.April 2016, 10:27:27 von Octavianus »
Gespeichert