MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!  (Gelesen 3547 mal)

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich habe versucht herauszufinden, ob diese Frage hier schon diskutiert wurde und nichts gescheites gefunden. Gibt es die Möglichkeit, dieses tolle Forum für Smartphones und Tablets zu optimieren? Tapatalk zum Beispiel ist eine gute App für die mobile Nutzung von Foren. Dort kann ich das MTF nicht finden.  :( Eine rationalisierte Browserversion wäre aber auch schon super. Welche Optionen gibt es, um eine bessere Übersichtlichkeit und Vereinfachung zu erreichen? Programmieren ist nicht meine Stärke, also bitte ich um Nachsicht falls ich etwas offensichtliches übersehen habe.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #1 am: 29.Mai 2014, 13:31:30 »

Eine solche Möglichkeit wird mit dem nächsten Update der Forensoftware durchgespielt. Ob sie auch implementiert wird, kann und werde ich nicht versprechen. Ansonsten empfehle ich die schon vorhandenen Möglichkeiten:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php?wap
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?wap2
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?imode
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #2 am: 29.Mai 2014, 16:01:03 »

... zeitgemäß wäre es jedenfalls! Die Links sind es nicht mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #3 am: 29.Mai 2014, 16:57:12 »

ich benutze das standard MTF mit dem Handy und hab damit keienrlei Probleme.
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #4 am: 29.Mai 2014, 17:20:17 »

Ne, Probleme habe ich auch nicht Mr. White. Aber ständig zoomen kostet trotzdem Zeit. Wenn die Möglichkeit für das nächste Update besprochen wird ist meine Frage schon beantwortet.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #5 am: 12.Juni 2014, 22:05:45 »

Ich wäre von einer Optimierung des MTF für Tapatalk auch sehr begeistert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #6 am: 14.Juni 2014, 16:07:15 »

Ich bin für einen Relaunch nach Vorbild von Transfermarkt.de 8)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bessere Portierung des Forums für mobile Endgeräte?!
« Antwort #7 am: 14.Juni 2014, 16:22:00 »

Ich bin für einen Relaunch nach Vorbild von Transfermarkt.de 8)

Da möchte jemand gesteinigt werden...
Gespeichert