MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Steam Summersale  (Gelesen 74667 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #140 am: 17.November 2014, 12:44:38 »

Ja, aktivieren reicht, man muss es nicht installieren.
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #141 am: 18.November 2014, 21:49:38 »

Sehe ich es richtig? Für 1 Dollar kriegt man im Humble Bundle aktuell Worms Armageddon?

Edit:
Sorry, schon gut :D
Wochenende war zu hart :D
« Letzte Änderung: 18.November 2014, 21:51:28 von HennSch »
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #142 am: 18.November 2014, 21:53:37 »

Sehe ich es richtig? Für 1 Dollar kriegt man im Humble Bundle aktuell Worms Armageddon?

Edit:
Sorry, schon gut :D
Wochenende war zu hart :D
Bekommt man - ja. Oder welche wormsteile habe ich alles gekauft? Hab nur 1$ bezahlt ????
Gespeichert

HennSch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #143 am: 18.November 2014, 21:58:32 »

Nene ist auch Armageddon bei.

Aber am 13. gab es genau das Thema bereits im Gamesthread :D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Wintersale
« Antwort #144 am: 23.Dezember 2016, 20:46:43 »

Ja, es ist nicht Sommer! Vielleicht sollte der Thread einfach in "Steam Sale" umbenannt werden. Ich wollte zumindest keinen neuen starten. Steam hatte heut zwar einige Probleme - ob wegen den Ansturm oder einer DDOS Attacke sei einmal dahingestellt - aber es sind auch wieder viele Titel im Angebot. Rezensionen können viele gelesen werden, aber wie immer gebe ich mehr auf eure Meinung. Ich möchte daher mal darlegen, für welche Spiele ich mich interessiere. Feedback ist dringend erwünscht.  ;)

1. Offworld Trading Company
Wie viel "Trading" also Handel steckt wirklich in diesem Titel? Ich bin großer Fan von echten Handelsspielen - diese sind aber sehr rar. Die Bewertungen sind durchwachsen. Insbesondere der geringe Wiederspielwert wird bemängelt.

2. Stardew Velley
Okay... die Bewertungen sind atemberaubend. Aber warum? Es ist ein weiteres Bauernhofspiel. Erkläre mir bitte jemand, wo es sich von anderen Titeln dieser Art, Handygames und Co unterscheidet? Wieso "versenken" tausende von Spielern so viel Zeit mit dem noch immer einigermaßen pixligen Game?

3. Stellaris
Ein Paradox-Titel. Ein Zeitfresser? Ich bin sehr interessiert. Mag mir jemand schildern, wie groß der Aufbaupart und wie groß der Handelspart sind? Schwierigkeitsgrad? Abwechslungsreichtum? Einarbeitungszeit?

4. Mordheim: City of the Damned
Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit monsterhaft guter Grafik - macht einen guten Eindruck. Hat es jemand gespielt?

5. Thea: The Awakening
Inspiriert von der slawischen Mythology wird hier ein Fantasy-Survival-Strategie Spiel auf Runden basierend gestellt. Wirkt von außen sehr rund. Erfahrungen?

6. Project Highrise
Baue deinen eigenen Wolkenkratzer. Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Ich bin sehr skeptisch.
___________________________________________________________________________________________________ ___________________________

Andere Artikel meiner Wunschliste sind mir noch zu teuer oder kommen derzeit einfach nicht in Frage. Definitiv hole ich mir wohl noch folgende Spiele:

a) The Age of Decadence
b) Dungeon Rats
c) Under Rail


(Wer auf ähnliche Spiele steht, darf auch "Serpent in the Staglands" und "Bastard Bonds" beachten)

d) Neverwinter Nights 2

(Dieses Spiel steht separat, denn es wird nicht bei Steam, sondern bei GoG angeboten. Gerade da die Updates im Web nicht mehr/oder nur schwer zu bekommen sind, ist dieser Kauf eine Überlegung wert)

Ebenfalls interessant, aber noch außerhalb meiner preislichen Schmerzgrenze liegen "Shadow Tactics: Blades of the Shogun", "F1 2016" (hier darf aber bezweifelt werden, dass es in absehrbarer Zeit günstiger wird - immerhin EA) und "Planet Coaster".

Gibt es zudem einen Grund sich die Enhanced Editions von Baldurs Gate zuzulegen, wenn man das Spiel noch in der alten Version hat und mit den großartigen Big Worlds Mod etc. umzugehen weiß?

Abschließend noch der Ratschlag sich auf Keyseller-Portalen umzuschauen, die derzeit ebenso wie Steam im Sale sind. Nicht immer ist das Portal von Valve am günstigsten.

Über Erfahrungsberichte zu den genannten Spielen würde ich mich freuen. Aber natürlich sind auch weitere Anregungen willkommen.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #145 am: 23.Dezember 2016, 21:00:46 »

Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #146 am: 25.Dezember 2016, 21:01:47 »

Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #147 am: 25.Dezember 2016, 22:31:06 »

@ veni_vidi_vici:

Offworld Trading Company kann ich nicht empfehlen. Das ist eher ein "Spiel für zwischendrin" als eine fundierte Wirtschafts-/Aufbaustrategie.

Spätestens nach ein paar Minuten fängt man wie wild zum Klicken an und verliert leicht die Übersicht. Die KI-Konkurrenz agiert ziemlich schnell und zuweilen auch unfair.
Fazit: Das Spiel hätte viel Potienzial zu einer wirklich guten Wirtschaftssimulation. Leider wurde das nicht genutzt. Den Comicstil finde ich ganz gut, aber für eine Wirtschaftssimulation nicht seriös genug. Ganz ehrlich, ich würde das Spiel nicht nochmal kaufen.



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #148 am: 25.Dezember 2016, 23:06:51 »

Hab mich nun mit der gesamten The Walking Dead-Reihe, sowie Final Fantasy 7 und 9 eingedeckt. Ich hab erstmal zu tun. :D
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #149 am: 26.Dezember 2016, 09:16:07 »

Schon einmal vielen Dank für die Tipps. Stardew Valley wird damit auf jeden Fall der Liste der "Kaufspiele" hinzugefügt. Hätte mich auch fast gewundert etwas negatives zu hören, wo das Spiel doch 97% positive Rezensionen bei Steam hat. Und das bei über 40.000 positiven Rückmeldungen. Zudem ist auch die Spielzeit bei den Rezensionen sehr hoch. Darauf achte ich immer. Witzig sind dann auch negative Bewertungen mit 200+ Stunden Spielzeit.  ;D

Mordheim, Thea und Project Highrise sind teilweise kleinere Projekte und ich habe mir gar nicht zu jedem Game Feedback erhofft. Aber Stellaris... ein Paradox-Spiel... ich dachte hier würden einige den Weltraum besiedeln. Es gibt ja durchaus Kritik an dem Spiel. Motivation im Midgame. Teilweise schwierige Startpositionen (eigentlich eher ein Pluspunkt). Ziele? Performance im Endgame.

Andere Sachen lassen sich mit Mods beheben - wie die Deutsch-Übersetzung. Und wo ich das gerade schreibe fällt mir ein, dass Stellaris hier schon einmal irgendwo diskutiert wurde. Hatten wir einen eigenen Thread? Gleich mal suchen. Über weiteres Feedback würde ich mich natürlich freuen. Zwischen Weihnachten und Neujahr hat doch bestimmt der ein oder andere frei.  ;D

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #150 am: 26.Dezember 2016, 14:13:55 »

Ich hab Stellaris nicht gekauft, weil mir ein Kumpel sagte es ist zu leicht für ein Paradox-Spiel...
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Steam Wintersale
« Antwort #151 am: 26.Dezember 2016, 17:53:04 »

4. Mordheim: City of the Damned
Ein rundenbasiertes Strategiespiel mit monsterhaft guter Grafik - macht einen guten Eindruck. Hat es jemand gespielt?

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen TableTop-Spiel und hält sich auch an die entsprechenden Regeln.

Probleme sehe ich im MP, dass es nicht so häufig gespielt wird. Der Singleplayer an sich ist relativ langweilig, weil es keine richtige Story gibt.
Mir gefällt es eigentlich ganz gut, auch wenn mein Bruder mittlerweile lieber Blood Bowl spielt, mir das jedoch zu langatmig ist.

Mortheim (der originale Name) würde ich mir deshalb erstmal in LPs ansehen oder nur blind kaufen, wenn es wirklich günstig ist. Man muss es mögen.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Steam Summersale
« Antwort #152 am: 27.Dezember 2016, 00:47:47 »

Falls es hier noch nicht genannt wurde: Ich kann Euch Door Kickers sehr empfehlen. Ein schönes Taktikstrategiespiel aus der Vogelperspektive in dem man eine Spezialeinheit der Polizei durch verschiedene Einsätze führt. Es ist jederzeit pausierbar und sowohl für zwischendurch (Einzelmissionen) als auch über längeren Zeitraum (Kampagne) fesselnd. Ich hab einige Stunden in dem Spiel verbracht und versuche mich immer zu verbessern. Denn es gibt für erfolgreiche Einsätze (Geiselbefreiung, Terroristenbekämpfung oder Beweismittelsicherung) bis zu drei Sterne, die dann wiederum gesammelt und in bessere Ausrüstung wie Waffen, Klassen oder Skills eingesetzt werden können.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach einer fairen Lernkurve dann doch schon ziemlich hart, doch mit den richtigen Waffen, der richtigen Planung und dem richtigen Timing ist jede Mission schaffbar.
Im Steam Workshop gibt es auch jede Menge Nachschub an einzelnen Maps, Kampagnen und sogar Mods für mehr Waffen etc.
Zurzeit auch im Sale wieder für unter 3 € zu haben.

Hier mal der Test von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35628/80836/0/Door_Kickers.html

Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Wintersale
« Antwort #153 am: 27.Dezember 2016, 15:17:40 »

6. Project Highrise
Baue deinen eigenen Wolkenkratzer. Ich könnte mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird. Ich bin sehr skeptisch.
Hast Du nie SimTower gespielt? Hier kommen nun ein paar Abhängigkeiten mehr hinzu, das Spielprinzip ist jedoch dasselbe. Mache Deine Bewohner glücklich, erhöhe Dein Ansehen und schalte damit neue Funktionen bzw. Büros und Geschäfte frei. Ob Dir das auf Dauer Spaß macht kann ich natürlich nicht garantieren, zumindest gibt es aber auch einzelne Missionen. Selber gespielt habe ich Project Highrise jedoch noch nicht.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #154 am: 27.Dezember 2016, 15:40:50 »

Falls es hier noch nicht genannt wurde: Ich kann Euch Door Kickers sehr empfehlen. Ein schönes Taktikstrategiespiel aus der Vogelperspektive in dem man eine Spezialeinheit der Polizei durch verschiedene Einsätze führt. Es ist jederzeit pausierbar und sowohl für zwischendurch (Einzelmissionen) als auch über längeren Zeitraum (Kampagne) fesselnd. Ich hab einige Stunden in dem Spiel verbracht und versuche mich immer zu verbessern. Denn es gibt für erfolgreiche Einsätze (Geiselbefreiung, Terroristenbekämpfung oder Beweismittelsicherung) bis zu drei Sterne, die dann wiederum gesammelt und in bessere Ausrüstung wie Waffen, Klassen oder Skills eingesetzt werden können.
Der Schwierigkeitsgrad ist nach einer fairen Lernkurve dann doch schon ziemlich hart, doch mit den richtigen Waffen, der richtigen Planung und dem richtigen Timing ist jede Mission schaffbar.
Im Steam Workshop gibt es auch jede Menge Nachschub an einzelnen Maps, Kampagnen und sogar Mods für mehr Waffen etc.
Zurzeit auch im Sale wieder für unter 3 € zu haben.

Hier mal der Test von 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35628/80836/0/Door_Kickers.html

Danke für den guten Tipp! Habs mir besorgt für unter 3 Euro, kannte es bisher nicht...bringt wirklich ziemlich viel Laune, ist aber nicht ganz einfach ( was gut ist ). Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #155 am: 27.Dezember 2016, 16:17:45 »

Lohnt sich Borderlands 2? Die Bewertungen sind ja überragend, aber irgendwie will mich das Intro nicht mitreißen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #156 am: 27.Dezember 2016, 18:43:55 »

Bei sowas würd ich mir immer ein Lets Play anschauen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #157 am: 27.Dezember 2016, 19:50:49 »

Ich fand es überragend gut, also Gameplay ist toll wenn man auf flotte witzige Shooter steht. Die story ist allerdings nur gut wenn man den Humor mag.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #158 am: 27.Dezember 2016, 21:03:36 »

Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.

Steak verzeichnet mittlerweile 14 Spielstunden und ich bin richtiger Fan.
Farm aufbauen, Beziehungen aufbauen, seltene Gegenstände finden, Obst und Gemüse ernten und verbessern. Dazu die vielen kleinen Geheimnisse. Das Spiel macht echt Laune. Ist auch sehr cool, um einfach mal runterzukommen oder, um "unten zu bleiben". Sehr unaufgeregtes Spiel.

Außerdem wird es mich wahrscheinlich noch eine ganze Weile fesseln. Wie gesagt, 14 Stunden zählt Steam (auf zwei Saves) und ich habe noch so viele Dinge (auf der Map) gar nicht sehen können, weil man dafür (natürlich) länger spielen muss. Das wird mir zwischen den Jahren sicherlich auch die ein oder andere FM-Session verbauen.

Ich kann Stardew Valley jedem empfehlen, der ein unaufgeregtes Spiel möchte und sich in irgendeiner Art und Weise mit Bauernhofsimulationen anfreunden kann. Bin froh, dass vvv es hier angesprochen und j4y_z es verteidigt hat ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #159 am: 27.Dezember 2016, 21:51:39 »

Zumindest zu Stardew Valley kann ich etwas sagen:

Warum so viele Leute so viel Zeit darin versenken? Weil es alles vereint, was du jemals an "Bauernhofspielen" für PC, Handy oder Toaster gesehen hast. Das Spiel ist im Übrigen nicht "pixelig". Es ist wunderschön. Wenn du mal Zelda gespielt hast, kennst du das Gefühl, das das Spiel beim Spielen auslöst. Ist quasi wie Heimkommen nach nem besch*ssenen Arbeitstag.

Nach meinen ersten Spielstunden erinnert es mich sehr an ein erwachsenes Harvest Moon (vor allem die Charaktere). Bin jedenfalls begeistert. Und weil es auf meinem MacBook Air läuft, werden da noch einige Spielstunden dazukommen.

Steak verzeichnet mittlerweile 14 Spielstunden und ich bin richtiger Fan.
Farm aufbauen, Beziehungen aufbauen, seltene Gegenstände finden, Obst und Gemüse ernten und verbessern. Dazu die vielen kleinen Geheimnisse. Das Spiel macht echt Laune. Ist auch sehr cool, um einfach mal runterzukommen oder, um "unten zu bleiben". Sehr unaufgeregtes Spiel.

Außerdem wird es mich wahrscheinlich noch eine ganze Weile fesseln. Wie gesagt, 14 Stunden zählt Steam (auf zwei Saves) und ich habe noch so viele Dinge (auf der Map) gar nicht sehen können, weil man dafür (natürlich) länger spielen muss. Das wird mir zwischen den Jahren sicherlich auch die ein oder andere FM-Session verbauen.

Ich kann Stardew Valley jedem empfehlen, der ein unaufgeregtes Spiel möchte und sich in irgendeiner Art und Weise mit Bauernhofsimulationen anfreunden kann. Bin froh, dass vvv es hier angesprochen und j4y_z es verteidigt hat ;)

Kann ich so unterschreiben. Meine Steaks halten bloß nicht so lange. Gespielt habe ich aber erst fünf Stunden - und sicherlich nur an der Oberfläche gekratzt. Tolles Game! Vielen Dank auch an j4y_z für die Einschätzung.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben