MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Steam Summersale  (Gelesen 74734 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #60 am: 23.Juni 2014, 09:40:20 »

Jedem eingefleischten Old School RGP'ler kann ich hier nur die Banner Saga ans Herz gelegt. Habe heute bis 4 Uhr früh gezockt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Fühlt sich an wie eine Mischung aus RPG, XCom und Point&Klick.

++ Liebevolle Graphic
++ Tolle Charaktäre
++ Sehr fessende Geschichte
++ Relativ einfaches neues, aber sehr brauchbares Kampfsystem. Man hat sich nach einigen Kämpfen daran gewöhnt.
++ Tolle Atmosphäre der Charakter untereinander.
++ Arg schmerzende Entscheidungen, welche sich im Gegensatz zu z.B. the walking Death auch wirklich auswirken.
++ Gut gemachte Charakterentwicklung. Man muss sich z.B. entscheiden, ob man seine Punkte in die Eigenschaften und Fertigkeiten der        Charakter steckt, oder doch lieber in Items oder Truppenverbesserungen.


-- Leider ist es erst der erste Teil, und die Geschichte wird in diesem nicht abgeschlossen.
-- Es gibt zwar deutsche Untertitel, aber rein wegen der Zwischensequenzen sollte man wirklich gut Englisch können. Ich glaube als Sprecher haben die einen orginal Wikinger genommen, anders kann ich mir das Englisch des Erzählers nicht einreden lassen. So unglaublich schwer verständlich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #61 am: 23.Juni 2014, 16:25:31 »

Davon habe ich auch schon viel gutes gelesen. Hatte es vor ein paar Wochen im Humble Bundle für ein paar Dollar abgegriffen.

Da ich sowieso Fan solcher Spiele bin, werde ich aller spätestens in den Semesterferien damit anfangen müssen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #62 am: 23.Juni 2014, 18:03:42 »

Von der Sache her auch ein Spiel für mich. Sieht rundenbasierend aus und eine interessante Charakterentwicklung wurde ja auch in den Raum geworfen. Aber ob ich mich mit der Grafik anfreunden kann... sieht mir sehr trickfilmartig aus und trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #63 am: 23.Juni 2014, 19:03:08 »

Ich denke es würde dir gefallen. Die Grafik in den Kämpfen schmeichelt zwar nicht den Augen, aber die Kämpfe bekommen immer mehr Tiefgang und sind wirklich nicht leicht. Außerhalb der Kämpfe finde ich das Spiel sehr stimmig und die Grafik wirklich gelungen.

Bin zur Zeit sehr fasziniert von dem Spiel. Ist mal etwas ganz neues dass unglaublich viel Spass macht. Der Wiederspielwert scheint auch sehr hoch zu sein.

Bin allerdings gerade mitten drin und kann noch nicht das ganze Spiel bewerten.


Jetzt verstehe ich die ganzen mit Lob behafteten Bewertungen bei Steam. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #64 am: 23.Juni 2014, 19:12:00 »

Saints Row 4 gibts grad sehr günstig, ich hab das Spiel verschlungen und kanns sehr empfehlen.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #65 am: 23.Juni 2014, 19:44:59 »

Ich liebäugel grad so ein bisschen mit Dark Souls.

Jemand Einschätzungen dazu? Soll ja bockschwer sein, aber das ist jetzt eigentlich kein Hindernis für mich. Genau das macht das Spiel irgendwie sehr attraktiv.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #66 am: 23.Juni 2014, 19:49:21 »

Für 5€ kannst du nichts falsch machen, aber technisch ist es schon ein Wenig in die Jahre gekommen. Erwarte kein Skyrim, das Spiel lebt vom Gameplay.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #67 am: 23.Juni 2014, 21:26:36 »

Bevor ihr bei Steam etwas kauft, würde ich nochmal amazon abklopfen. Die kontern gerade verschiedene Angebote und sind teilweise noch billiger als Steam.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #68 am: 23.Juni 2014, 23:15:44 »

@ Salvador!

Habe es vor kurzem gekauft und das Ding ist schon sehr schwer aber hat irgendwie auch seinen Reiz.
Setze ich mich irgendwann mal in Ruhe dran.

Entweder habe ich die Spiele schon oder ist nix interessantes dabei.
Bleibt in dem Sale bisher bei Far Cry III.
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #69 am: 23.Juni 2014, 23:17:28 »

Habe es vor kurzem gekauft und das Ding ist schon sehr schwer aber hat irgendwie auch seinen Reiz.
Setze ich mich irgendwann mal in Ruhe dran.

Hab jetzt nur gelesen, dass die Umsetzung von Konsole auf den PC extrem schlecht sein soll. Stimmt das?
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #70 am: 23.Juni 2014, 23:56:07 »

Fand es bisher eigentlich ok. Einzig M/T war nicht so gut zu spielen aber obwohl ich net so der Gamepad Freund bin, lässt sich damit gut steuern.
Erwarte aber kein Grafikfeuerwerk, drölf Millionen Items oder mitreißende Charaktäre!

Das Spiel ist pottenhässlich, sprüht den Charme einer Mülltonne aus und ist sehr schwer... aber gerade deswegen reizvoll, weil es den Oldschool Charme aus Jugendzeiten ausstrahlt.
Da merkt man erst mal, wie verweichlicht man die letzten zwanzig Jahren geworden ist. ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #71 am: 24.Juni 2014, 19:55:20 »

Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #72 am: 24.Juni 2014, 20:19:33 »

Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #73 am: 24.Juni 2014, 20:21:24 »

Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-

Ich spiele es jeden Abend nach dem Praktikum so eine Stunde zum Entspannen. Da ich das Spiel auswendig kenne und es nicht schwer ist, brauche ich auch keine Hilfe und hänge nirgends. Es ist irgendwie entspannend eine halbe Stunde bei einem Boss Zauber zu drawen. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #74 am: 24.Juni 2014, 20:23:50 »

Ich habe mir dann mal "Dark Souls Prepare to Die Edition" gekauft, Die 4,99€ waren es mir wert, hoffentlich wird es mich packen. Und nun weiter bei Final Fantasy VIII.
Auch geschossen. FF8 hab ich seit ewigkeiten jetzt im account und noch net gespielt, wiel ich weiß mir fgehlt die zeit um richtig einzutauchen -.-

Ich spiele es jeden Abend nach dem Praktikum so eine Stunde zum Entspannen. Da ich das Spiel auswendig kenne und es nicht schwer ist, brauche ich auch keine Hilfe und hänge nirgends. Es ist irgendwie entspannend eine halbe Stunde bei einem Boss Zauber zu drawen. ;)
Naja dafür hab ich nen Autofeuer controller. ich geh dann einfach solang was anderes machen. ^^
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #75 am: 24.Juni 2014, 20:27:27 »

Wollte Dark Souls auch schon immer mal versuchen, aber irgendwie traue ich mich nicht.  :) Wird immer noch dieses grottige Games for Windows Live benötigt?

 Mit Prison Architect habe ich voraussichtlich eine weile zu tun und der Kauf hat sich gelohnt.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #76 am: 24.Juni 2014, 20:29:55 »

Wollte Dark Souls auch schon immer mal versuchen, aber irgendwie traue ich mich nicht.  :) Wird immer noch dieses grottige Games for Windows Live benötigt?

Jo. Nicht schön aber schnell einzurichten.
Gespeichert

zufus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #77 am: 26.Juni 2014, 14:55:46 »

Heute gibt's tolle Rundentaktikpiele bei Steam im Sale. Unter anderen "The Banner Saga" (ab sofort mit deutschem Patch) und "Final Fantasy VII". The Banner Saga ist gerade bei mir im Download. Habe viel positives gelesen. Mal schauen, was mich erwartet.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #78 am: 26.Juni 2014, 15:14:04 »

Die Bannersage ist wirklich gut gemacht. Leider habe ich beim zweiten Mal durchspielen bemerkt, dass es mit den Entscheidungen doch nicht soweit her ist, wie ich im ersten Durchgang vermutet hatte. Aber mal schön zu sehen, dass sich Leute auch trauen andere Wege zu gehen. Aus dem Ansatz könnte man wirklich sehr viel herausholen. Vorallem zeigt es, wie das Leben eines Helden wirklich abläuft. :)

Ein bisschen mehr Balance könnten die Erfahrungspunkte vertragen. Es läuft immer darauf hinaus dass man entweder Essen kauft, oder seine Chars levelt. Mittlerweile könnte ich jeden Char auf Stufe 6 leveln, was leider ohne Punkte nicht machbar ist, bzw. es soviel kostet, dass ich vermutlich die ganze Welt ein Jahr verköstigen könnte.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2014, 18:16:09 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Steam Summersale
« Antwort #79 am: 26.Juni 2014, 20:21:38 »

EU4 fürn 10er ist natürlich sehr nett aber ich wollte eigentlich erst mal Teil 3 spielen. ;D
Gespeichert