MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 173260 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #960 am: 07.April 2015, 13:51:25 »

Hey,

wieder der selbe Fehler in grün >



Da ist wohl das Zentrale Mittelfeld mit dem Sturm vertauscht worden.

Gruß
Es ist derselbe Fehler, da es sich um den gleichen Baustein handelt. Achte einfach auf den Satzbau und lass die ganzen Bezeichnungen und Eigennamen weg. Da es noch kein Update gab, ist es demzufolge immer noch derselbe Fehler. Wird also behoben, sobald es das nächste Update gibt. Den brauchst du daher nicht mehr melden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #961 am: 07.April 2015, 13:56:07 »

Ach so ist das!Dann hätte ich mir das ja sparen können  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #962 am: 03.Mai 2015, 01:51:26 »



Er zieht sich nicht (nur) aus dem internationalen Fußball zurück, sondern beendet wie im Header beschrieben, seine aktive Karriere.






1) Wäre hier nicht "an der Relegation" schöner? Oder ist das ein generischer Begriff, der sonst nicht passen würde?

2) Ich bin für "des Pokals". Was sagt unser Deutschlehrer dazu, Octa?
« Letzte Änderung: 03.Mai 2015, 01:57:27 von GameCrasher »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #963 am: 03.Mai 2015, 11:14:32 »

Beim zweiten Bild bin ich nicht sicher, ob dort ein String verbaut ist. Müsste ich mal nachsehen. Aber das Genitiv-s gehört dort definitiv hin.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #964 am: 03.Mai 2015, 17:12:20 »

Aus dem Kurze-Frage-Thread:



Was ist in dem Dropdown mit "Rust" gemeint?

Müsste die Halbzeitpause sein. Scheinbar nicht richtig übersetzt.

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #965 am: 03.Mai 2015, 19:03:33 »

Bei mir steht im Spielplan (Begegnungen) T für Heimspiele und U für Auswärtsspiele. Das ist schon sehr irretierend. Gehört dies zu den nicht änderbaren Anzeigen.
Ich habe auch über die Suche hierzu nichts gefunden.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #966 am: 03.Mai 2015, 19:12:25 »

Danke mal wieder!
Das mit dem "internationalen Fußball" wird geändert.


Zu dem Rust:
Ja, ist die Halbzeitpause. "Rust" ist einer der niederländischen Begriffe, die nicht übersetzt werden dürfen.


1) Wäre hier nicht "an der Relegation" schöner? Oder ist das ein generischer Begriff, der sonst nicht passen würde?

2) Ich bin für "des Pokals". Was sagt unser Deutschlehrer dazu, Octa?

1) "Playout" steht zumindest mal nicht in der "normalen" Sprachdatei. Wird wohl in der Sprachdatenbank zu finden sein. Werde ich Stefan mal fragen, denn damit kenne ich mich nicht aus.

2) Dort steht schon ein Genitiv-Artikel vor dem String (nebenbei: eigentlich sollte da dann mit einer entsprechenden fake.lnc auch "DFB-Pokal" stehen):
(Abhängig vom Gewinner {des}[%comp#1-short - FA Cup])

---

T/U kann ebenso nicht geändert werden. Als Merkhilfe: "U" = "Unterwegs" (also auswärts)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #967 am: 03.Mai 2015, 20:02:31 »

Gerne.

fake.lnc ist installiert und auch richtig. Daran sollte es nicht liegen. Gerne prüfe ich das erneut, möglich, dass dort nur der Langsame enthalten ist. In dem String wird ja anscheinend die Kurzform genutzt.

Caesar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #968 am: 11.Mai 2015, 11:26:59 »

Wird die Sprachdatei für den FM2014 eigentlich noch überarbeitet? Ich habe da noch einige Fehler ausgemacht, die ich leider nicht alle notiert habe. Zuletzt auf der Pressekonferenz nach einer 0:1 Niederlage als Favorit und überlegenes Team gegen QPR gab es folgenden Dialog:
Frage:
Glauben Sie, dass das Endergebnis durch das späte Tor der Queens Park Rangers den Spielverlauf widerspiegelt?
Antwort:
Auf keinen Fall! Das war wirklich verdient.

Etwas widersprüchlich die Antwort, müsste wohl "nicht verdient" heißen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #969 am: 16.Mai 2015, 14:39:23 »

Stefan hatte das zumindest vor. Er wollte dazu idealerweise einen Kniff finden, die FM15-Sprachdatei als Basis zu nehmen, da dort ja noch weitere Fehler ausgebessert wurden. Momentan fehlt es ihm aber einfach an Zeit.

Derzeit läuft es so ab, dass ich alle gemeldeten Fehler in der FM15(!)-Sprachdatei ausbessere und hoffe, dass das Stefan dann irgendwie für den FM14 hinbekommt. Ansonsten muss ich die hier gemeldeten Sachen "händisch" zusätzlich in der FM14-Datei ändern. Derzeit habe ich aber keine entsprechende aktuelle Textdatei für die FM14-Sprachdatei, mit der ich arbeiten kann.


Zu deiner Pressekonferenz-Antwort: Wurde bereits gemeldet und geändert in: Auf keinen Fall! Wir hätten mehr verdient gehabt
Gespeichert

elminus63

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #970 am: 16.August 2015, 19:19:07 »

Hallo, Stefan,

habe versehentlich unter steam\SteamApps\FM 2014\data\updates\... alle 10 Updaetdateien gelöscht.

Besteht die Möglichkeit, diese wieder zu bekommen, oder muss ich das Spiel neu kaufen?

Danke für eine schnelle Antwort,

Elminus63
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #971 am: 16.August 2015, 19:48:07 »

Steam den FM auf Fehler überprüfen lassen
- Steam starten > Rechtsklick auf den FM20xx > Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen
- Steam überprüft das Spiel nun für mehrere Minuten und könnte am Ende fehlerhafte oder veränderte Dateien neu herunterladen (ACHTUNG! Wenn ihr Nutzer der fake.lnc oder Sprachdatei seid, müsst ihr diese nach dieser Prozedur neu installieren!)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Paul Simmons

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #972 am: 26.Oktober 2015, 20:32:55 »

Guten Abend,

bekomme die Sprachdatei weder mit dem automatischen Installer noch manuell richtig ins Spiel...
Die manuelle installation ist ja genau beschrieben genau so habe ichs gemacht und wird nicht übernommen.
Bei der automatischen Installation habe ich diesen Pfad genommen C:\Program Files(x86)\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2015
Beim Installieren habe ich den Pfad nicht verändert...

Wer kann mir einen Tip geben was ich falsch mache?

Gruß  Paul Simmons
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #973 am: 27.Oktober 2015, 17:57:14 »

Du spielst aber schon den FM15 und nicht den FM14, oder? Frage nur, weil du hier im FM14er-Thread bist.


Bei der automatischen Installation habe ich diesen Pfad genommen C:\Program Files(x86)\Steam\SteamApps\Common\Football Manager 2015
Beim Installieren habe ich den Pfad nicht verändert...
Ist der FM15 auch genau dort installiert? Z.B. fehlt hier ein Leerzeichen vor "(x86)": Program Files(x86)

Skin mal neu geladen? Siehe hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20493.msg739741.html#msg739741

Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #974 am: 30.September 2016, 16:04:42 »

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #975 am: 30.September 2016, 16:42:04 »

Gibt's davon ein Video? 8)
Klasse Leistung!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #976 am: 30.September 2016, 20:52:59 »

Vornweg: Für den FM14 ändere ich nichts mehr (könnte ich auch gar nicht ohne Weiteres), aber für die aktuelle FM-Version natürlich.


Im Original heißt der zweite Satz so:
[%male#1-surname] went on to equalise for [%team#1-short] after [%number#3] minutes with [%basic_goal_description#1].

In der englischen (!) Übersetzung heißt es so (normalerweise sind die Originale im Englischen nicht übersetzt, da sie ja schon auf Englisch sind  :P, hier aber schon...):
[%male#1-surname] equalised for [%team#1-short] after [%number#3] minutes with [%basic_goal_description#1].


Werde den zweiten Satz so abändern:
In der [%number#3-nth] Minute erzielte [%male#1-surname] mit einem [%basic_goal_description#1] den Ausgleichstreffer für {den}[%team#1-short].
Gespeichert