MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 329250 mal)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #160 am: 25.Juni 2014, 18:12:12 »

Gerade entdeckt:


Im ersten markierten Satz stimmt der Sinn nicht, eve. hier auf "Würden sie gerne ein Treffen arrangieren, in der Hoffnung den Vorstand von Änderungen der Philosophien überzeugen zu können," gehen.

Beim zweiten Markierten müsste es "Philosophien" heißen
Gespeichert

Shaq

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #161 am: 25.Juni 2014, 18:27:03 »

Der Editor ist ja auch auf deutsch wie geil
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #162 am: 25.Juni 2014, 18:44:52 »

@Sanogo
Danke!
Gespeichert

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #163 am: 25.Juni 2014, 19:52:17 »



Vertipper bei der Anneliese.

Gruß,

MIB
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #164 am: 25.Juni 2014, 21:17:19 »

Sorry, falls es schon gemeldet wurde:

Auf dem Startscreen ist vor der PS-Vita ein Leerzeichen, zumindest ist das etwas eingerückt.
Unten heißt es "Zugung (statt Zugang) zu Extrainhalten"

Im Spielerprofil stört mich etwas der "Stärkster Punkt" - fände "Größte Stärke" passender. Mag aber auch Geschmackssache sein.
« Letzte Änderung: 25.Juni 2014, 21:20:03 von Tery Whenett »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #165 am: 25.Juni 2014, 21:38:45 »

"Stärkster Punkt" bin ich letztens begegnet und habe es angepasst an "Schwächster Bereich".
Momentan heißt es also "Stärkster Bereich" (auch als Hinweis für Stefan, falls du "Stärkster Punkt" in der Datei nicht findest  ;)).

Zu "Größter Stärke" würde ich aber nicht Nein sagen.

Der "Zugung" wurde bereits gemeldet, aber ist kein Ding.
Gespeichert

khos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #166 am: 25.Juni 2014, 21:58:01 »

Ich stell mich dann auch mal in die Reihe der EA-Wechsler und der trotz Englischkenntnissen dankbaren Menschen, was die Sprachdatei angeht!

Eine Sache über die ich stolpere (vielleicht muss ich mich da nur dran gewöhnen): Warum wurde bei der Bezeichnung der Position 'Striker' "Torjäger" gewählt und nicht "Stürmer" oder "Mittelstürmer"?
Torjäger wäre für mich eher ein Attribut denn eine Possition. (Reus oder Müller sind z.B. Torjäger ohne Stürmer zu sein ;))

Zu den gefundenen Fehlern:

1. Punkt fehlt 2. Leereichen fehlt


1. Leerzeichen beim roten Kästchen 2. Leerzeichen ein paar Worte weiter "dasBundeliga-Duell"


Leerzeichen


diverse Punkte fehlen - und die 3. Antwort ist irgendwie unverständlich formuliert


"Länderspielkonflikte" ist unpassend - wie lautet denn da das englische Original?


Leerzeichen und Backslash
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #167 am: 25.Juni 2014, 21:59:16 »

Niemals! Der Torjäger ist ein gutes altes Relikt aus CM-Zeiten und das muss unbedingt gewahrt bleiben. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #168 am: 25.Juni 2014, 22:03:24 »

hier noch ein Fehlerchen, wobei ich glaube das das kein Fehler der Übersetzung ansich ist....
Gespeichert

nils2015

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #169 am: 25.Juni 2014, 22:05:22 »

Das kann durchaus an einer Raubkopie liegen.
Ansonsten bitte die Anleitung von Stefan nochmal durchgehen und alle Installationsschritte prüfen.
Dein genannter Fehler ist hier schon mehrmals thematisiert worden und ist meist auf ein Instalationsfehler zurück zu führen.

Habe das Original Spiel und auch die Installation ist völlig richtig, daran kann es nicht liegen,
ist ja auch nicht immer so.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #170 am: 25.Juni 2014, 22:06:35 »

hier noch ein Fehlerchen, wobei ich glaube das das kein Fehler der Übersetzung ansich ist....
Für mich sind das sogar 2 Fehler. Einmal der String und dann grammatikalisch katastrophal ^^.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #171 am: 25.Juni 2014, 22:10:28 »

hier noch ein Fehlerchen, wobei ich glaube das das kein Fehler der Übersetzung ansich ist....
Für mich sind das sogar 2 Fehler. Einmal der String und dann grammatikalisch katastrophal ^^.

naja grammatikalisch ist da einiges gewöhnungsbedürftig, da man immer das gefühl hat es wurde wort für wort übersetzt, was jetzt weniger interessant oder schlimm ist, da die leute ja nun genug arbeit und zeit investiert haben
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #172 am: 25.Juni 2014, 22:14:04 »

das mein ich nicht, wenn es hei´t "man glaube..." dann muss es später heißen "..., dass der Verein keinen ... brauche" nicht braucht.
Alternativ geht "glaubt ... braucht".
"glaubt ... brauche" geht auch. aber wies jetzt ist "glaube ... braucht" geht einfach nicht ^^

Möge es ein Germanist erklären, bei mir schlägt nur der scharf traineirte Sinn für Gammatik Alarm und sagt mir, dass ich recht habe xD
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #173 am: 25.Juni 2014, 22:36:59 »

Also Germanist bin ich schon mal nicht, aber ich stimme dir zu und würde ab davon das daraus machen:
{Der}[%team#3-short]{hat} den Transfer von [%male#1] abgesagt (blockiert), da man nicht der Ansicht ist, weitere [%team#3-typeonly]-Mitarbeiter zu benötigen.

@khos: Danke!
Zu den fehlenden Leerzeichen: Ist ein technisches Problem. Da kann Stefan höchstens was zu sagen.

Die Antworten der Pressekonferenzen: Dort fehlen keine Satzpunkte, sondern die, die das sind, müssten weg  ;D
Im Englischen stehen da auch keine. Diese Antworten werden ja dann auch in andere Nachrichten mit eingebaut und dann gäbe es irgendwo Satzzeichen, wo keine hingehören.

zu den Länderspielkonflikten: "XY responds to international issues"

Letzter Screen: Diese Backslashs sollten sich problemlos entfernen lassen. Die stehen im Englischen Original (keine Ahnung, warum) auch und wurden so übernommen.
Gespeichert

khos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #174 am: 25.Juni 2014, 23:20:49 »

Niemals! Der Torjäger ist ein gutes altes Relikt aus CM-Zeiten und das muss unbedingt gewahrt bleiben. :)
Ich werde mich sicher dran gewöhnen. :)
(Vielleicht mache ich was anderes falsch, wenn andere Spieler mehr Tore schießen, als meine "Torjäger" ;))

@Leerzeichen
Dann werde ich die jetzt geflissentlich überlesen

@Punkte
Ok. Dann anders herum ;)

Einen hab ich noch, einen hab ich noch:

Das soll wohl eher heißen: "Es war unglaublich respektlos von NAME so etwas über mich zu sagen, sodass es meine Jungs besonders reizt am TAG ein Ergebnis gegen ihn zu erreichen, das ihm endgültig das Maul stopft" (btw: das haben sie auch ;))
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #175 am: 25.Juni 2014, 23:23:22 »

Niemals! Der Torjäger ist ein gutes altes Relikt aus CM-Zeiten und das muss unbedingt gewahrt bleiben. :)

Und das Beste als Endkorrektor ist ja sowieso, dass du dann die Formulierung nehmen kannst, die dir am besten gefällt. :P
;D

Ne, bleibt natürlich!

Zu den fehlenden Leerzeichen bei den Genders:
Habe eine Vermutung, bin mir aber noch noch nicht dazugekommen das zu testen.
Wäre einfacher zu finden, wenn es immer auftreten würde.
Brauche dafür knapp 4h. Werde das vermutlich nächste Woche mal angehen.

@khos
Ja, liest sich etwas gewöhnungsbedürftig.

Stefan

Edit: "Maul stopft" finde ich auch etwas ... .


Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #176 am: 25.Juni 2014, 23:56:54 »


Stefan

Edit: "Maul stopft" finde ich auch etwas ... .

"his words are like Water off a ducks back" wies glaub ich im Original heißt, ist auch nicht die feine Art...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #177 am: 25.Juni 2014, 23:59:21 »

Niemals! Der Torjäger ist ein gutes altes Relikt aus CM-Zeiten und das muss unbedingt gewahrt bleiben. :)

Also, mir würde auch deutlich Mittelstürmer zusagen, was auch bei der WM jetzt immer wieder fällt.
Aber wenn das einen nostalgischen Wert besitzt, ist das unumstößlich fürchte ich. ;)

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #178 am: 26.Juni 2014, 00:36:01 »


Stefan

Edit: "Maul stopft" finde ich auch etwas ... .

"his words are like Water off a ducks back" wies glaub ich im Original heißt, ist auch nicht die feine Art...

Im Original steht da "shut him up for good" und würde ich eher mit "für immer zum schweigen gebracht" oder so ähnlich übersetzen. Das ist immerhin eine Pressekonferenz.

"his words are like Water off a ducks back" --> ohne jetzt nachgesehen zu haben wo es steht --> "Seine Worte sind mir eigentlich ziemlich egal" siehe hier oder hier

Stefan
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #179 am: 26.Juni 2014, 00:38:51 »

Wer am Torjäger sägt kreigt Streit mit mir ;D


Stefan

Edit: "Maul stopft" finde ich auch etwas ... .

"his words are like Water off a ducks back" wies glaub ich im Original heißt, ist auch nicht die feine Art...
water off a ducks back ist ist aber eine gängige redensart. In dem fall würde das aber heißen seine Worte prallen einfach an mir ab.

shut him up for good joa, endgültig zum schweigen bringen clear up for good heißt sinngemäß "aus der Welt schaffen" - Maul stopfen fänd cih gar ciht schelcht :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach oben