MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach unten

Autor Thema: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!  (Gelesen 330336 mal)

khos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #180 am: 26.Juni 2014, 01:18:27 »


Im Original steht da "shut him up for good" und würde ich eher mit "für immer zum schweigen gebracht" oder so ähnlich übersetzen. Das ist immerhin eine Pressekonferenz.
Och, also bei "Maul stopfen" konnte ich mir gut den Kloppo vorstellen, wie der auf Beleidigungen reagiert. ;)
Gespeichert

Dani2908

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #181 am: 26.Juni 2014, 07:59:30 »

Hallo Leute,

auch ich möchte mich noch bei allen Beteiligten für die Sprachdatei bedanken, ihr habt super Arbeit geleistet!

Ein kleiner Fehler ist mir jedoch auch aufgefallen, leider habe ich aber vergessen einen Screenshot zu machen aber ich versuche es mal verständlich zu erklären.

In einem Vorbereitungsspiel führte ich zur Halbzeit 2:0 und verlor am Ende noch mit 2:3, in der Presse stand nach dem Spiel, dass mein Team einen 3 Tore Vorsprung noch verspielt hätte. Ich habe aber nur 2 Tore geschossen!

Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #182 am: 26.Juni 2014, 09:20:16 »

In einem Vorbereitungsspiel führte ich zur Halbzeit 2:0 und verlor am Ende noch mit 2:3, in der Presse stand nach dem Spiel, dass mein Team einen 3 Tore Vorsprung noch verspielt hätte. Ich habe aber nur 2 Tore geschossen!

Möglicherweise sind es die englischen Zeilen " in a 3-goal-comeback", die hier falsch übersetzt wurden...die Aussage bezieht sich also auf das andere Team.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #183 am: 26.Juni 2014, 11:22:18 »

Zitat von: derzeitige Version der Sprachdatei
[%team#1-short] in [%number#1-text]-goal collapse[COMMENT: MATCH_REPORT_NEWS; news item headline; FR5471]
[%team#1-short] vergibt [%number#1-text] Tore Vorsprung

[%team#1-short] in [%number#1-text]-goal comeback[COMMENT: MATCH_REPORT_NEWS; news item headline; FR5471]
[%team#1-short] siegt nach [%number#1-text] Tore Rückstand

[%team#1-short] mount [%number#1-text]-goal comeback[COMMENT: MATCH_REPORT_NEWS; news item headline; FR5471]
[%team#1-short] biegt [%number#1-text] Tore Rückstand um

Sind alle 3 Versionen falsch übersetzt.

Kann die News eigentlich auch bei einem Unentschieden (aus 0:3 wird 3:3) kommen?
Hatte das schon mal jemand?

@Dani2908
Danke fürs melden!

Stefan



Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #184 am: 26.Juni 2014, 11:25:10 »

Kann die News eigentlich auch bei einem Unentschieden (aus 0:3 wird 3:3) kommen?
Hatte das schon mal jemand?

Stefan
Ja
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #185 am: 26.Juni 2014, 11:33:48 »

Kann die News eigentlich auch bei einem Unentschieden (aus 0:3 wird 3:3) kommen?
Hatte das schon mal jemand?

Stefan
Ja

Danke!  :)
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #186 am: 26.Juni 2014, 15:03:55 »

Im Folgenden hab ich auch einen Fehlerbei der Matchpreview gefunden(, weiß aber nicht, ob der vielleicht nicht auch skin-abhängig ist): bei "Letztes Spiel" steht statt "Unentschieden" --> "Gelost".
Kommt wahrscheinlich vom Englischen "Drawn". Man weiß zwar, was gemeint ist, sieht aber soo nicht toll aus ;D




Trotzdem Daumen hoch für die Sprachdatei!!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #187 am: 26.Juni 2014, 17:19:57 »

nur ne kleinigkeit..... an markierter stelle fehlt ein lehrzeichen.

Gespeichert

19fnkr93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #188 am: 26.Juni 2014, 17:55:04 »

Leider habe ich keinen Screenshot mehr von dem Fehler, aber es ging darum, dass ein Spieler mit x Toren Vorsprung Torschützenkönig wurde.
Dem Sinn nach war dies aber falsch, da x in diesem Fall die gesamten geschossenen Tore angab und nicht nur den Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Vielleicht kann jemand beim nächsten Mal spielen darauf achten und evtl. einen Screenshot machen, da ich gerade am Anfang der Saison stehe.

Gruß, Flo
Gespeichert

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #189 am: 26.Juni 2014, 18:15:42 »

"dass der Vertrag in EINEM Jahr ausläuft"



Gruß,

MIB
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #190 am: 26.Juni 2014, 18:45:40 »

@Rune und MIB
Denke euer Fehler hängt an der der gleichen Ursache (tippe fast auf die Lang-DB).
Ist auf jedenfalls nicht die Sprachdatei!
Werde ich nächste Woche testen.

Wenn mir jemand einen Save irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken könnte, bei dem einer oder beide Fehler auftreten (im Posteingang ist/sind), würde mir das sehr helfen.
Muss sonst solange Simulieren/Spielen bis der Fehler bei mir auftritt. --> Meine den Fehler im Bild von Rune oder MIB!

@19fnkr93
Ohne kompletten Text oder Bild finde ich den Fehler (oder erstmal die entsprechende Zeile) auf die schnelle nicht!

Stefan
Gespeichert

SVRSpieler

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #191 am: 26.Juni 2014, 20:18:04 »

Hallo zusammen, 

erst auch von mir mal ein Dank an alle für die Sprachdatei!

Klasse Sache so etwas auf die Beine zu stellen. Ich hab mal eine Frage an die Insider. Auf Seite 6 dieses Threads, post 118 ist eine Ansicht von Thiago zu sehen. Bei mir sieht das im Spiel anders aus. Kann mir jemand sagen warum?

Sorry für off-topic,wenn mir jemand helfen kann gerne auch per PN. Danke schon mal

Gruß
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #192 am: 26.Juni 2014, 20:19:40 »

Das liegt mit Sicherheit am Skin...
Gespeichert

SilverShark

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #193 am: 26.Juni 2014, 20:49:25 »

Woah danke, danke, danke, danke...

bin ziemlich frisch beim Manager von SI und bin der englischen Sprache eigentlich mächtig, aber bei den Details, v.a was die taktischen Einstellungen betrifft hatte ich dann doch meine Probleme :(

Vielen lieben Dank nochmal für die Mühe :)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #194 am: 26.Juni 2014, 21:01:22 »

@SVRSpieler: Das wäre dann dieser Skin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17616.0.html

Leider habe ich keinen Screenshot mehr von dem Fehler, aber es ging darum, dass ein Spieler mit x Toren Vorsprung Torschützenkönig wurde.

Muss dann das gewesen sein (oder so in der Art - je nachdem, wer der Leihspieler war), oder?

[%male#2] ([%team#2-short]) landete mit [%number#1-text] Treffern weniger als [%male#1-surname] an zweiter Stelle, während [%team#5-short]-Leihspieler [%male#3] ([%team#3-short]) auf dem dritten Platz landete.

ENGLISCH:
[%team#2-short]{s} [%male#2] came in a close second, [%number#1-text] behind [%male#1-surname] with [%male#3] of [%team#3-short], on loan from [%team#5-short], completing the top three.

Für mich klingts irgendwie richtig übersetzt...  :-[

@stefan:
ID 31575-31577
und hier in der newsline: 00104

Oder danach suchen:
[COMMENT: award_news_items; number of goals behind winner]



Im Folgenden hab ich auch einen Fehlerbei der Matchpreview gefunden(, weiß aber nicht, ob der vielleicht nicht auch skin-abhängig ist): bei "Letztes Spiel" steht statt "Unentschieden" --> "Gelost".

Ist in meinem Korrekturbereich und habe gleich mal ein "Remis" draus gemacht. Ist kürzer und sollte dann besser reinpassen. Danke für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 26.Juni 2014, 21:08:45 von Waldi98 »
Gespeichert

MIB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #195 am: 26.Juni 2014, 21:17:30 »




Sieht mir nicht nach noch nicht übersetztem Englisch aus. Eher nach fehlerhaft übersetztem.

Gruß,

MIB
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #196 am: 26.Juni 2014, 21:27:29 »




Sieht mir nicht nach noch nicht übersetztem Englisch aus. Eher nach fehlerhaft übersetztem.

Gruß,

MIB

Hast du auch recht mit!
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #197 am: 26.Juni 2014, 21:47:32 »

@SVRSpieler: Das wäre dann dieser Skin: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17616.0.html

Leider habe ich keinen Screenshot mehr von dem Fehler, aber es ging darum, dass ein Spieler mit x Toren Vorsprung Torschützenkönig wurde.

Muss dann das gewesen sein (oder so in der Art - je nachdem, wer der Leihspieler war), oder?

[%male#2] ([%team#2-short]) landete mit [%number#1-text] Treffern weniger als [%male#1-surname] an zweiter Stelle, während [%team#5-short]-Leihspieler [%male#3] ([%team#3-short]) auf dem dritten Platz landete.

ENGLISCH:
[%team#2-short]{s} [%male#2] came in a close second, [%number#1-text] behind [%male#1-surname] with [%male#3] of [%team#3-short], on loan from [%team#5-short], completing the top three.

Für mich klingts irgendwie richtig übersetzt...  :-[

@stefan:
ID 31575-31577
und hier in der newsline: 00104

Oder danach suchen:
[COMMENT: award_news_items; number of goals behind winner]



Im Folgenden hab ich auch einen Fehlerbei der Matchpreview gefunden(, weiß aber nicht, ob der vielleicht nicht auch skin-abhängig ist): bei "Letztes Spiel" steht statt "Unentschieden" --> "Gelost".

Ist in meinem Korrekturbereich und habe gleich mal ein "Remis" draus gemacht. Ist kürzer und sollte dann besser reinpassen. Danke für den Hinweis!

Die Zeilen sind zwar grammatikalisch nicht ganz fehlerfrei ( :police:), aber korrekt übersetzt.
Gespeichert

19fnkr93

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #198 am: 26.Juni 2014, 21:56:46 »

Leider habe ich keinen Screenshot mehr von dem Fehler, aber es ging darum, dass ein Spieler mit x Toren Vorsprung Torschützenkönig wurde.

Muss dann das gewesen sein (oder so in der Art - je nachdem, wer der Leihspieler war), oder?

[%male#2] ([%team#2-short]) landete mit [%number#1-text] Treffern weniger als [%male#1-surname] an zweiter Stelle, während [%team#5-short]-Leihspieler [%male#3] ([%team#3-short]) auf dem dritten Platz landete.

ENGLISCH:
[%team#2-short]{s} [%male#2] came in a close second, [%number#1-text] behind [%male#1-surname] with [%male#3] of [%team#3-short], on loan from [%team#5-short], completing the top three.

Für mich klingts irgendwie richtig übersetzt...  :-[

Die Zeile war es nicht. War etwas in der Richtung:
[%team#1-short] wurde mit [%numer#1-text] Toren Vorsprung erster...

Wobei in der Zeile [%number#1-text] die gesamte Anzahl an Toren war und nicht nur der Vorsprung.
Wie gesagt, ich schau dass ich das so schnell wie möglich reproduzieren kann.

Es ging auch nicht um einen Leihspieler, sondern es war irgendein Pokalwettbewerb. Aber kein Stress, ich versuche den Screen noch einmal zu bekommen.
Gespeichert

stefan-sn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans!
« Antwort #199 am: 26.Juni 2014, 22:46:52 »

Ja, mach mal bitte.

Egal wonach ich suche, ich finde den Satz nicht.
Vielleicht sollte ich das auch einfach morgen in Ruhe noch mal probieren.

Stefan
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 50   Nach oben